Hallo,
ich mache nun diesen Thread auf um eine kleine Unterstützung für die Spieler zu bieten, die sich fragen:
"Wie kann ich unterstützen?" oder "Wie kann ich Supporter werden?"
So weit ich das nun in mehreren Themen mitgelesen habe, ist das aktive Bewerben als Supporter NICHT möglich.
Man muss von jemanden empfohlen werden, der bereits zum Team gehört.
Da ein Supporter Verantwortung hat verstehe ich auch warum eine einfache Bewerbung sowie ein Bewerbungsgespräch nicht ausreichend sind um sicherzustellen, dass gegebene Rechte nicht ausgenutzt, sowie Pflichten wahrgenommen werden.
Ich kann allerdings auch gut verstehen, dass man sich aufregt, wenn wer hackt oder gegen andere Regeln verstößt, damit durchzukommen scheint und grad kein Supporter greifbar ist bzw. reagiert.
Klar kommt man dann auch auf den Gedanken "Wenn ich hier was zu sagen hätte, dann!!!!".
Hier muss man sich vor Augen halten, dass das ganze Team die Community freiwillig unterstützt und auch wenn man nicht die selben Rechte wie ein Supporter besitzt, so kann meiner Meinung nach jeder Spieler das Team bzw. den Server mit einfachen Mitteln unterstützen.
Hier ein paar kleine Tipps, wie man (wie ich denke) das Team gut unterstützen kann, ohne selber Supporter sein zu müssen bzw. wie ich die Dinge versuche anzugehen.
In wie weit das jemand auch für sich nutzen/umsetzen möchte (oder überhaupt liest) ist natürlich jedem selbst überlassen.
1. Server Regeln lesen, lernen, verstehen und umsetzen.
Die Serverregeln sind hier im Forum zu finden (Regeln).
2. Zu jedem freundlich sein.
Wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch heraus.
Dabei spielt es auch keine rolle wie sich dein Gegenüber verhält.
3. Selbst nicht hacken, griefen oder scammen
4. Abmachungen/Absprachen einhalten
5. Fehlverhalten melden.
Screenshot oder Video machen und ein Ticket schreiben oder aber in den TS gehen.
Auch andere Spieler über diese Möglichkeit aufklären.
6. Rechte nutzen und andere Spieler auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.
Spielerrechte:
/realname (Name) = Man sieht den richtigen Namen, wenn sich wer genickt hat
/ignore (Name) = man kann von der Person nicht mehr angeschrieben werden
Rechte ab Ultra:
/socialspy = Man kann Privatnachrichten lesen und ggf. Fehlverhalten dokumentieren und melden
Rechte ab Legende:
/NCP notify on/off = Sollte das System merkwürdige Werte empfangen, werden diese automatisch gemeldet.
/NCP info (Name) = Ein Spieler kann gezielt auf Hackclient bzw. ungewöhnliches Verhalten geprüft werden.
Rechte ab Griefer:
/mutep Name = Spammer können für einen festgelegten Zeitraum gemuted werden
So weit meine Sicht auf diese Dinge.
Gerne können meine Anmerkungen noch ergänzt werden.
Gruß
Kimeon