Diamanten Grundpreis
Hallo liebe GrieferGames Spieler!
Ich habe mit einem kleinen Trick herausgefunden, welchen Preis die Spieler bezahlen würden für Diamanten!
Ich habe den Preis mit dem dem Modell des vollkommenen Marktes ausgerechnet! (DANKE SCHULE!!! )
Meine berechnungen haben vollgendes ergeben:
Ein Spieler würde lieber 4 Diamaten für $8 kaufen
oder
Ein Spieler würde lieber 1 Diamant für $2 kaufen
Jedoch ist es euch immernoch überlassen wie ihr eure Preise setzt!
Verkauft ihr jedoch ein Diamanten zu Teuer wie z.B. 1 Diamant für $20, habt ihr ein Angebotsüberschuss und die Nachfrage wird kleiner!
Verkauft ihr jedoch ein Diamanten zu Billig wie z.B. 1 Diamant für $1 dann habt ihr ein Nachfrageüberschuss aber euch gegehen die Items zu schnell aus!
Ich habe versucht den genauen Gleichgewichtspreis, sowie die genaue Gleichgewichtsmenge zu bestimmen und ob ihr sie wählt ist immer noch euch überlassen!
Ich hoffe das es gut geworden ist, es hat echt lange gedauert das alles zu tun...
Geholfen haben: Oke0002, Mopetone und mira_mira
Erstellt von: Mir (UltimateThunder)
Hier sind noch Bilder wie ich es gerechnet habe (Ja, ich habe nicht die beste Schrift ):
Ein Kordinatensytem des (einfachen) vollkommen Marktes
Eine kleine Legende
GGP = Gleichgewichtspreis
GGM = Gleichgewichtspreis
IMG_20170507_134248.jpg
Eine Tabelle
Marktlage | Preis pro Stück in Ingame-Geld | Angebotsmenge in Stück | Nachfragemenge in Stück |
A < N | $5 | 1 | 7 |
A < N | $6 | 2 | 6 |
A < N | $7 | 3 | 5 |
A = N | $8 | 4 | 4 |
A > N | $9 | 5 | 3 |
A > N | $10 | 6 | 2 |
A > N | $11 | 7 | 1 |
Helfer und meine Notizen (Mit fehlern, sorry )
(Beste Chance das Spieler Diamanten kaufen ist, wenn man 4 Diamanten für $8 verkauft oder 1 Diamanten für $2.)