Hallöchen!
Ich wollte mal einfach das Thema Markierlisten ansprechen.
Gegen diese Listen habe ich nichts und bin auch in ein paar drin so weit ich weiß .
Dennoch gibt es, wenn ich mal auf Beiträge in denen ich markiert wurde und die mich Interessieren klicke, immer mal wieder ein paar die Kritik äußern.
Dort hört man Sachen wie:
"Bitte nicht bei "Ich suche..." Beiträgen Markieren"
"Kein Interesse an solchen Items"
"Habe kein Geld"
etc...
Ihr wisst vermutlich was ich meine und habt es wahrscheinlich schon mal gesehen .
Dadurch, dass ich auch viele Beiträge wo ich markiert werde nicht öffne (außer sie Interessieren mich oder hätten was mit mir zu tun), habe ich mir einfach mal gedacht, warum so viel in letzter Zeit?
Ich vermute mal, dass der Boom des ganzen durch die Entfernung der Shoutbox ausgelöst wurde.
Markierungen wurden zwar schon davor genutzt, doch diese Listen sehe ich erst in letzter Zeit so viel.
Ich finde nur schade, dass die Listen nicht angepasst sind auf die Bereiche und die User :/:
Ich biete:
Folgende Personen kaufen - Kistenitems
Folgende Personen kaufen - Spawneggs
Folgende Personen kaufen - Adminitems
Folgende Personen kaufen - Köpfe
etc.
Ich suche:
Folgende Personen könnten Baumaterial haben
Folgende Personen könnten ein paar Adminitems haben, die sie verkaufen würden
etc.
Dazu kommt noch die Nutzung der Listen innerhalb anderer Bereiche wie z.B. Scammerwarnungen...
Ich schätze, ihr versteht was ich meine!
Eben eine bessere Aufteilung, wie eine "Personalisierte Werbung" und nicht Zeug wo einen nicht Interessiert.
Wie könnte man so etwas umsetzten:
Listenschreiber setzten sich zusammen (kp wer die überhaupt schreibt, nur bei Elandur weiß ich das er eine geschrieben hat) und sagen: "So ihr kommt jetzt zu uns und sagt uns was euch Interessiert"
Dazu kommt ein Beitrag raus, in dem alle Markierlisten gepflegt werden und eine Erklärung der Verwendung usw.
Das Ganze war nur ein Beispiel wie man es meiner Meinung nach verbessern könnte und habe ich mir so wie es dasteht in ca. 5min ausgedacht (also gibt es noch eine Menge Verbesserungspotenzial, aber die Idee sollte klar sein :DD)!
Ich wäre auch bereit das ganze alleine zu führen, wenn es Anklang findet und würde mich dann mit Listenschreibern in Kontakt setzten, um die Anfänge reibungslos über den Tisch zu bringen.
Jetzt interessiert mich eure Meinung !
Was haltet ihr von den Listen und was von meinem kleinen Vorschlag ?