Hey, ich bin im Begriff ein MM plot zu bauen. Nun meine Frage: Findet ihr es okey wenn man als MM eine kleine Gebühr verlangt? 10% Des Preises oder so?
MM Gebühr okey?
-
Its_Just_in_time -
23. Juli 2020 um 14:23 -
Geschlossen
-
-
ich finds nicht ok, meine meinung
-
MM Gebühr ist meiner Meinung nach unnötig. YT und YT+ können eine verlangen, da dort die Scammfreiheit garantiert ist. Aber da Spieler immer scammen dürfen und wenn man dann noch eine Gebühr verlangt... Ich finde, MM sollte man machen, weil es einem Spaß macht, nicht, weil man Geld verdienen will. Dies ist meine Meinung.
-
Finde MM gebühren gehören sich nicht.
Bei Youtuber oder Youtuber+ kann ich die MM gebühren irgendwo noch verstehen.
-
klar kann man sagen da man welche nimmt, nur ob dann welche zu dir kommen ist dann die Frage...
-
Thegriffin_
23. Juli 2020 um 14:49 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Umfragen verschoben. -
MM Gebühr ist meiner Meinung nach unnötig. YT und YT+ können eine verlangen, da dort die Scammfreiheit garantiert ist. Aber da Spieler immer scammen dürfen und wenn man dann noch eine Gebühr verlangt... Ich finde, MM sollte man machen, weil es einem Spaß macht, nicht, weil man Geld verdienen will. Dies ist meine Meinung.
Das Regelwerk wurde geändert... Dort wurde dieser yt Artikel entfernt
-
"Kleine Gebühren" = 10%?
1 Mio Trade = 100k Gebühren
EDIT: Es gehört sich keine Gebühren bei MM.
-
Also wer ab 1mio eine gebühr von 10% nimmt, sollte kein MM machen
-
Ich finde es bedingt ok.
Wenn YouTuber eine Gebühr nehmen, ist es was anderes. Sofern sie bei jedem Deal MM machen sollen, tuen sie im Endeffekt nichts anderes mehr.Aber 10% sind überzogen.
Ich finde Trinkgeld bzw. eine „Aufwandsentschädigung“ für den MM aber immer gut. Ich selber gebe eig immer was.Schließlich opfert der MM gerade kostbare Zeit um für einen dazusein.
Das Trinkgeld sollte sich anhand des Trades orientieren.Habe bspw bei einem Doppelgelben 1,6m dem MM 25k gegeben. Der Verkäufer ebenfalls. 50k für 2 min MM ist mega fair!
Deals bei 1-100.000$ ist Trinkgeld da eher schwer ... -
Ich finde bei dem riesen Angebot an MMs, braucht man es mit einer Gebühr nicht versuchen.
Vor einem Jahr, habe ich noch eine Gebühr genommen, da dies fast selbstverständlich war. Als Clan haben wir jeden Tag zahlreiche MM-Deals gemacht und diesen Aufwand und die Zeit, die wir investiert haben, verlangten wir durch eine kleine Gebühr zurück. Es waren glaube ich so um die 2%.
Aber mittlerweile bietet jeder Spieler einen MM-Service an, daher macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
Eine Gebühr als "Frechheit" zu betiteln finde ich aber doch sehr heftig formuliert. Jeder entscheidet was er macht und wie er es macht. Niemand muss den MM nehmen, da das Angebot an MMs eh riesen groß ist.
Ich selber nehme keine Gebühren, aber habe einen Mindestwert. Außerdem bin ich froh, wenn ich keinen MM machen muss .
-
Habe bspw bei einem Doppelgelben 1,6m dem MM 25k gegeben. Der Verkäufer ebenfalls. 50k für 2 min MM ist mega fair!
Das ist krasses trinkgeld
-
- Offizieller Beitrag
Warum ist eine Gebühr/ein Trinkgeld eine Frechheit oder gehört sich nicht?
Wenn ein MM einen Deal vermasselt sollte er auch dazu stehen und den Schaden bezahlen. Das er umgekehrt für dieses Risiko auch eine Provision haben möchte ist verständlich.
Jeder will mega faire MMs die sofort das Geld ersetzen wenn mal was schief geht. Aber kosten darf das alles nix? Finde ich persönlich sehr fraglich... Der MM soll also das Risiko auf sich nehmen und im Schadensfall alles privat zahlen ohne Chance auf Einnahmen? Dann wundert euch aber nicht wenn wieder mal einer scammt....
Ich für meinen Teil habe noch nie mit MM gehandelt und werde es auch nie. Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl. Trotzdem würde ich es nicht als Frech empfinden wenn einer VORHER sagt: Hör zu, ich mache das. Wenns schief geht ersetzte ich alles. Aber dafür bekomme ich bitte XX an Provision.
Wem das nicht gefällt der kann ja einen anderen MM suchen. Es gibt gefühlt mehr MM als Spieler auf jedem CB.
-
Gebühren finde ich falsch. Ich selbst habe auch noch nie erlebt, dass jemand eine Gebühr gefordert hat.
Wenn ich also einen Deal von einer Mio habe, soll ich noch 10% Gebühren bezahle? Sowas wäre für mich viel zu viel und ich würde bestimmt einen anderen MM wählen.
Ich selbst mache auch oft MM und verlange dafür kein Geld. Ich helfe den Leuten gern und sowas dauert auch nicht lange. Teilweise bekommt man nach einem Deal ein paar Dollar, aber ich finde dies ist kein muss.
-
Hey, ich bin im Begriff ein MM plot zu bauen. Nun meine Frage: Findet ihr es okey wenn man als MM eine kleine Gebühr verlangt? 10% Des Preises oder so?
Überleg Dir, ob Du das wirklich machen willst. Du siehst ja, die Community erwartet das diese Dienstleistung kostenlos zu sein hat.
Aber wenn etwas passiert, und Verluste entstehen, dann darfst Du, der ja nichts einnehmen darf, das Ganze trotzdem bezahlen.
-
Das Regelwerk wurde geändert... Dort wurde dieser yt Artikel entfernt
Falsch:
Zitat von Regelwerk
(4) Spieler mit einem YouTuber-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. -
Kann mich der Meinung von PB_Avenger , sowie @Sumihh nur anschließen.
Die Zeit die man "verliert" ist meistens häufig nachdem Fly aus war für Stunden, endlich Fly angeht und dann soll man MM machen :-D
Spieler haben ein unglaublich gutes Talent falsche Zeitpunkte abzupassen. Daher macht eine Provision einfach nur Sinn, um abschreckend zu fungieren
Lieben Gruß
Xirdas
-
Okey danke, dann werde ich keine verlangen aber einem spenden Trichter einbauen...
Und nur so : so Auszurasten und zu denken "Warum verlangt dieser trottel eine Gebühr... Sowas gehört sich doch nicht..." ICH HABE NUR DANACH GEFRAGT UND NICHT GESAGT DAS ICH EINE VERWENDEN WERDE!!!!!!!
Edit: Wo kann ich am besten meinen MM stand aufbauen? Am besten ein CB wo redstone an is und MM gebraucht wird
-
Okey danke, dann werde ich keine verlangen aber einem spenden Trichter einbauen...
Und nur so : so Auszurasten und zu denken "Warum verlangt dieser trottel eine Gebühr... Sowas gehört sich doch nicht..." ICH HABE NUR DANACH GEFRAGT UND NICHT GESAGT DAS ICH EINE VERWENDEN WERDE!!!!!!!
Edit: Wo kann ich am besten meinen MM stand aufbauen? Am besten ein CB wo redstone an is und MM gebraucht wird
Ich glaube, das macht keinen Unterschied wo Du MM machst. Mach es einfach auf Deinem Heim-CB. Die CBs sind eh' alle ganz gut ausgestattet mit MMs. Am ehesten machen vielleicht noch die ganz neuen CBs Sinn, wenn das überhaupt einen Unterschied macht.
-
Ich finde es nicht okay, wobei kleine Spenden seitens eins der Teilnehmer immer angebracht sind.
-
Also ich finde eine MM-Gebühr unnötig. Bei 10% kann sich das auch nicht jeder leisten. Ich finde ein sicherer Trade sollte kostenlos sein.
Wenn man nen MM deal verkackt muss ich persönlich sagen hat man pech gehabt, dann erstattet man das und macht normal weiter. Verluste macht jeder
Edit: Letzter Teil verändert damit es jeder versteht -