Glaubt ihr das griefergames weiter so bestehen wird wie es jetzt ist oder denkt ihr das die Spielerzahlen weggehen und der Server ausstirbt?:/
Glaubt ihr GG verändert sich durch Minetania
-
ASA_Reptic -
24. Juli 2020 um 09:11 -
Geschlossen
-
-
GG wird noch lange nicht aussterben. Es kommen immer mehr neue Spieler, die alten Spieler gehen.
Und so wird es sich noch lange weiter drehen
-
Darüber denke ich etwas anders denn wenn abge jetzt mehr content wovonnich ausgehe für Minetania macht weil GG kontent hat er denk ich bis zum
Schluss jetzt ausgelutscht werden die neuen Spieler dirthin wechseln und nicht auf GG aber nur meine Meinung zu sache die Zeit wird sehen wohin die Reise geht
-
Guten Morgen,
ich denke es wird einen anfänglichen Hype auf Minetania geben, der kurzfristig vielleicht auch Einfluss auf die Auslastung von GG hat.
Ich glaube aber auch, dass Spieler, die sich mit Minetania anfreunden können, zukünftig einfach Ihre Spielzeit splitten werden.
Daher werden es, denke ich nicht weniger von der Spieleranzahl her, aber die Spielintensivität und Dauer wird sich für einige ändern.
LG Metazor
-
Ich denke durchaus, dass viele Spieler mehr auf Minetania spielen werden, welche jetzt auf Griefergames spielen. Ausserdem werden viele GG Youtuber auch Content zu Minetania machen weswegen viele auch da spielen werden die GG überhaupt nicht kennen. Alles in allem wird Griefergames etwas weniger Spieler haben als zurzeit, da keine neuen dazukommen (wenige)
-
Meine Einschätzung:
GrieferGames wird sich nicht großartig ändern.
MineTania zielt auf eine andere Spielergruppe ab, da es eher um Roleplay und Adventure zu gehen scheint.
Ziel von MineTania ist nicht GrieferGames zu ersetzen, sondern in einem weiteren Spielesegment Fuß zu fassen.
Man muss sich einfach vor Augen führen, dass viele nicht nur auf GrieferGames spielen, sondern sich auch auf anderen Plattformen rumtreiben und dort ihr Geld ausgeben. MineTania versucht genau diese Zielgruppe abzugreifen.
Wirtschaftlich ein sehr guter Schachzug, da die Spielästhetik bleibt und man mit vielen Grundlagen bereits vertraut ist. Zudem wurden ganz direkt Clans angesprochen, um auf MineTania z.B. eine Gilde zu gründen.
Viele Spieler verbringen ihre Zeit auf GrieferGames, um AFK zu stehen und im TS oder DC abzuhängen. Ab und zu wird mal etwas verkauft oder ein Spawner geleert, oder man spielt auf einem Minigames-Server. Möglich, dass diese Spieler nun in der Zeit auf MineTania spielen. Auf GrieferGames wird es eher nicht zu spüren sein.
In der Anfangszeit wird es möglicherweise ruhiger auf GrieferGames. Aber auch nicht zwingend.
Ich gehe aktuell davon aus, dass in Zukunft weniger Leute GrieferGames verlassen werden, da man mit MineTania in Minecraft bleibt und so die Bereitschaft seinen Reichtum aufzugeben etwas minimiert wird. Wirklich aktiv spielen diese User so oder so nicht, da sie für sich alles erreicht haben. Und nun kommt MineTania ins Spiel. Während sich GrieferGames weiterentwickeln wird, wovon ich ausgehen, sind quitbereite Spieler beschäftigt. GrieferGames gewinnt dadurch auf jeden Fall etwas an Zeit.
Ob es weniger neue Spieler geben wird, bleibt abzuwarten. Da kommt es auf den Content (die Werbung) an.
Das Spielkonzept ist eben ein anderes.
-
Thegriffin_
24. Juli 2020 um 10:17 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Umfragen verschoben. -
Da könntest du auch fragen
Verändert sich GG durch fortnite?
Es sind zwei verschiedene Spiele... -
Es sind zwei verschiedene Spiele...nein deine Aussage macht keinen Sinn Griefer Games bekommt hauptsächlich neue Spieler durch abges Videos und da abge nunmal kein fortnite auf seinem Kanal bringt hat das hier keine Relevanz
-
Es sind zwei verschiedene Spiele...nein deine Aussage macht keinen Sinn Griefer Games bekommt hauptsächlich neue Spieler durch abges Videos und da abge nunmal kein fortnite auf seinem Kanal bringt hat das hier keine Relevanz
ASA_Reptic ich denke nicht das die Spieler wegen Abges Videos zu GG kommen. Sie kommen weil es halt der größte Server ist. Ich bin auch nicht wegen den Videos gekommen, sondern wegen den Server und den vielen Spielern.
Ich schließe mich hier @pathosFM seiner Meinung an. Es ist ein komplett anderes Spielsystem als das von GG.
Für mich z.B. ist das nichts, weil es nicht mein Ding ist. Klar werde ich mal schauen aber das wars auch. Ich werde weiterhin auf GG spielen und ich denke das werden viele. Ein Teil wird bestimmt auch auf beiden spielen und ein Teil wird rübergehen. Aber eins steht fest GG wird weiterhin bestehen und es werden immer viele Spieler auf GG sein und aktiv spielen.
-
nein deine Aussage macht keinen Sinn Griefer Games bekommt hauptsächlich neue Spieler durch abges Videos und da abge nunmal kein fortnite auf seinem Kanal bringt hat das hier keine Relevanz
ASA_Reptic ich denke nicht das die Spieler wegen Abges Videos zu GG kommen. Sie kommen weil es halt der größte Server ist. Ich bin auch nicht wegen den Videos gekommen, sondern wegen den Server und den vielen Spielern.
Ich schließe mich hier @pathosFM seiner Meinung an. Es ist ein komplett anderes Spielsystem als das von GG.
Für mich z.B. ist das nichts, weil es nicht mein Ding ist. Klar werde ich mal schauen aber das wars auch. Ich werde weiterhin auf GG spielen und ich denke das werden viele. Ein Teil wird bestimmt auch auf beiden spielen und ein Teil wird rübergehen. Aber eins steht fest GG wird weiterhin bestehen und es werden immer viele Spieler auf GG sein und aktiv spielen.
Oh glaub mir sehr sehr viele Spieler kommen durch Abges Video zum Server
-
Oh glaub mir sehr sehr viele Spieler kommen durch Abges Video zum Server
Ja ich und mein Freund sind auch nur wegen abges Videos auf dem server gekommen
-
Müsste man mal auswerten lassen vom Team
Wäre mal eine Interessante Sache wie die Verteilung der GG Spieler ist, die durch Abges Viseos auf GG gekommen sind und wie viele so auf GG gekommen sind.
-
Müsste man mal auswerten lassen vom Team
Wäre mal eine Interessante Sache wie die Verteilung der GG Spieler ist, die durch Abges Viseos auf GG gekommen sind und wie viele so auf GG gekommen sind.
Ist glaube ich in den Dimensionen gar nicht möglich
-
Klar kommen viele Spieler wegen Abge..
Aber Abge macht in letzter Zeit ja leider eh wenig Videos 😅
Dennoch kommen neue Spieler in Maßen! -
GrieferGames hat ja außer die Partnerschaft nichts mit MineTania zu tun. Das sind außerdem ganz andere Gesellschaften die dahinter stehen und auch ein ganz anderes Spielprinzip
Hoffentlich wird Abgegrieft seinen Content hauptsächlich zu MineTania umändern, weil ganz ehrlich, wer schaut denn da noch seine durch und durch gefakten Content an, er verliert immer mehr an Abonennten und hat ja seit Längerem schon seine Abozahlen ausgeblendet
Fazit: Abgegrieft wird sich (hoffentlich) verändern, GG nicht
-
System
23. August 2020 um 14:00 Hat das Thema geschlossen. -