1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic: kein Minecraft-Bezug
  4. Archiv

Neue Regel unter "ich biete"

• goated
  • 27. Juli 2020 um 09:57
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    699
    • 27. Juli 2020 um 09:57

Hey, ich wollte mal Fragen, was eure Meinung zu diesem "Blauen Hinweis" ist.

Ich finde das übernervig, da die Hälfte meiner Beiträge entweder geschlossen oder verschoben werden, nur weil ich keinen SKP habe. Es fuckt langsam wirklich nur noch ab, jedes mal neue Beiträge zu schreiben.

Aber bei 17 neuen T-Sups müssen ja auch sinnlose Aufgaben kommen, sonst hätten diese ja nichts zu tun.

live laugh love sosa

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.897
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 27. Juli 2020 um 10:24
    Zitat von rvnq

nur weil ich keinen SKP habe.

Deshalb macht man es in „Ich versteigere...“, wenn man noch keinen SKP hat, sollte man erst in „Preisfindung“ über den Preis informiert werden.

PB_Avenger

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    699
    • 27. Juli 2020 um 10:26
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von rvnq

nur weil ich keinen SKP habe.

Deshalb macht man es in „Ich versteigere...“, wenn man noch keinen SKP hat, sollte man erst in „Preisfindung“ über den Preis informiert werden.

PB_Avenger

Es hat doch die ganze letzte Zeit auch geklappt, meiner Meinung nach bullshit.

Ich will mein Zeug verkaufen und mich nicht vorher informieren

live laugh love sosa

• TheRealTBone90
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 10:27

Finde super das da konsequent drauf geachtet wird. War auch mein Verbesserungsvorschlag :)

Selber schuld wenn man zu Dulli ist um den Beitrag regelkonform zu machen.

Zitat von rvnq
    Zitat von CowMowTV

PB_Avenger

Nein hat es nicht. Der biete Bereich war übelst Krebs. Jetzt kehrt er hoffentlich zu alter Stärke zurück wenn die ganzen Kids lernen sich an die regeln zu halten :)

• goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    699
    • 27. Juli 2020 um 10:28
    Zitat von TheRealTBone90

Finde super das da konsequent drauf geachtet wird. War auch mein Verbesserungsvorschlag :)

Kommt auch sehr gut bei der GG-Community an

XPsychedelicX

live laugh love sosa

• TheRealTBone90
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 10:32
    Zitat von rvnq
    Zitat von TheRealTBone90

XPsychedelicX

Das Interessiert wen? Der lauteste Teil der Com schreit sowieso bei jeder Änderung rum egal wie gut oder schlecht sie ist. Und die Wirtschaft lebt immer noch. #Wunder

• goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    699
    • 27. Juli 2020 um 10:35
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von rvnq

XPsychedelicX

Das Interessiert wen? Der lauteste Teil der Com schreit sowieso bei jeder Änderung rum egal wie gut oder schlecht sie ist. Und die Wirtschaft lebt immer noch. #Wunder

Es ist einfach nur anstrengend, bei vielen Items kenne ich den genauen Preis nicht, aber unter "ich versteigere" sieht es fast keiner

live laugh love sosa

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    229
    Clan
    ASO
    • 27. Juli 2020 um 10:35

Diese Themalöschung geht aber echt zu weit.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.897
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 27. Juli 2020 um 10:39
    Zitat von rvnq
    Zitat von TheRealTBone90

Es ist einfach nur anstrengend, bei vielen Items kenne ich den genauen Preis nicht, aber unter "ich versteigere" sieht es fast keiner

Den Grund kennst du wohl selber.

Das ist ekelhaft, Geld auf diese Art (Thema in falschen Forum starten), hinterher zu geiern, daher werden Themen auch verschoben.
    Zu dem kommst du auf meine schwarze Liste der Händler.

Zitat von OliverG0404

Diese Themalöschung geht aber echt zu weit.

Finde ich nicht, es steht (und stand übrigens schon bevor den Maßnahmen) in Regelwerk, dass das Erstellen von Themen im falschen Forum nicht erlaubt ist.

DutyFree-Clan Owner

• goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    699
    • 27. Juli 2020 um 10:40
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von rvnq

Das ist ekelhaft, Geld auf diese Art (Thema in falschen Forum starten), hinterher zu geiern, daher werden Themen auch verschoben.

Was ist denn jetzt dein Problem haha

Jeder Händler möchte, dass sein Beitrag möglichst viel Aufmerksamkeit bekommt.

live laugh love sosa

• MxtheHeft
    Senior Griefer
    Reaktionen
    256
    • 27. Juli 2020 um 10:43
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von rvnq

Zu dem kommst du auf meine schwarze Liste

Hör mal her mien jung ick spiele schon 21 Jahre mc und sowas ist mir sehr fremd das ist abartig

Das ist rvnq

die Perverse Sau !

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.897
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 27. Juli 2020 um 10:44
    Zitat von rvnq
    Zitat von CowMowTV

Jeder Händler?

Gibt auch welche die sich daran halten, zu dem was es schon immer ein Regelverstoß.

Solche Händler wie du sind einfach ekelhaft (Nicht auf deine echte Person bezogen).

Ich rate dir, dass du deine Versteigerungen in „Ich versteigere...“ startest, dann hast du nicht mehr solche Probleme ;)

DutyFree-Clan Owner

• goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    699
    • 27. Juli 2020 um 10:46
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von rvnq

Jeder Händler?

Gibt auch welche die sich daran halten, zu dem was es schon immer ein Regelverstoß.

Solche Händler wie du sind einfach ekelhaft (Nicht auf deine echte Person bezogen).

Ich rate dir, dass du deine Versteigerungen in „Ich versteigere...“ startest, dann hast du nicht mehr solche Probleme ;)

Alles anzeigen

Ich glaube du hast keine Ahnung vom Handeln, das ist nicht "ekelhaft" seine Beiträge ohne SKP in ich biete zu ztun.

live laugh love sosa

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.039
    • 27. Juli 2020 um 10:48
    Zitat von rvnq
    Zitat

Hallo, dafür gibt es doch die Preisfindung.🙂

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    699
    • 27. Juli 2020 um 10:50
    Zitat von Thegriffin_
    Zitat von rvnq

Hallo, dafür gibt es doch die Preisfindung.🙂

naja, bei vielen Items, wie zB Bugitems, Items von gebannten Spielern usw gibt es keinen festen preis

live laugh love sosa

• TheRealTBone90
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 10:55
    Zitat von rvnq
    Zitat von Thegriffin_

naja, bei vielen Items, wie zB Bugitems, Items von gebannten Spielern usw gibt es keinen festen preis

Klar Deinen!
    Habt endlich die Spawneggs in der Hose um Preise festzulegen. Was ist das denn für ne Weichgespülte GrieferWert Community geworden?

• goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    699
    • 27. Juli 2020 um 10:56
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von rvnq

Klar Deinen!
    Habt endlich die Spawneggs in der Hose um Preise festzulegen. Was ist das denn für ne Weichgespülte GrieferWert Community geworden?

Was hat das denn bitteschön mit einer "Weichgespülten Community" zu tun haha

Nur weil man einen Preis nicht kennt, cringe

live laugh love sosa

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.649
    • 27. Juli 2020 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rvnq

Ich glaube du hast keine Ahnung vom Handeln, das ist nicht "ekelhaft" seine Beiträge ohne SKP in ich biete zu ztun.

Richtig. Es ist nicht ekelhaft. Es ist schlicht gegen das Regelwerk.

Siehe hier:

Zitat von News

Handelsregister

Ein weiteres Thema, welches uns seit einiger Zeit beschäftigt hat war das Handelsregister des Forums. Dort wurde recht unklar und unübersichtlich gehandelt. Die Übersichtlichkeit litt und ihr habt uns häufig um Unterstützung gebeten. Vorab sei gesagt: Das Forum bleibt weiterhin „reaktiv“ moderiert. Das heißt unser Team reagiert auf Meldungen über die „Inhalt melden“-Funktion, überwacht den Bereich aber nicht aktiv.

Doch was hat sich hier geändert?

• Der Bereich „Preisentwicklung“ heißt nun „Preisfindung“. Über diesen können sich Spieler informieren, wie viel ein Angebot aus Sicht der Community wert ist. Die Beschreibung des Forums wurde entsprechend angepasst
    • In den Bereichen „Ich suche... “, „Ich biete ...“, „Ich versteigere ...“ und „Preisfindung“ wurden Labels hinzugefügt, mit welchen man die „Art des Angebots“ festlegen kann. Zur Verfügung stehen hier „Material“, „Dienstleistung“, „Grundstück“, „Kisten-/Admin-Item“ & „“Sonstiges“ für alles, was nicht unter die anderen Kategorien fällt.
    • In den Bereichen „Ich suche...“, „Ich biete ...“ und „Ich versteigere ...“ wurden Labels hinzugefügt, mit welchen man den „Status des Angebots“ festlegen kann. Zur Auswahl stehen hier „Offen“, „Reserviert“ & „Verkauft/Gekauft“.
    • Ein entsprechender Infotext zu den Unterforen „Ich biete ...“, „Ich versteigere ...“ und „Preisfindung“ wurde hinzugefügt. Der jeweilige Infotext regelt unter welchen „Voraussetzungen“ ein Thema in dem jeweiligen Bereich erstellt werden darf.
    Forum Verkaufsabsicht? Preis / Gebote
    Ich biete Verkaufsabsicht liegt vor Verkauf zu festem Preis
    Ich versteigere Verkaufsabsicht liegt vor kein fester Preis / Gebote
    Preisfindung keine Verkaufsabsicht Schätzungen anderer Nutzer

Man kann von dieser Änderung begeistert sein, oder auch nicht. Fakt ist dass das die Regeln sind die gelten. Sollte jemand dagegen verstoßen muss er mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Es wurde jetzt sehr lange nichts unternommen. In dieser Zeit hätten sich die User ja auch selbst mit den Regeln beschäftigen können und ihre Beiträge entsprechend posten. Haben sie aber leider nicht.

Die jetztige Situation bringt ja nicht nur einen Unmut für die User, sondern auch Mehrarbeit für das Team.

goated Dir muss klar sein dass es auch Spieler gibt die diese Änderung feiern. Nur schreien diese Erfahrungsgemäß nicht so laut wie die denen es nicht gefällt. Einige haben sich trotzdem hier bereits gemeldet.

Ich kann euch aber allen Versprechen dass das Verschieben von Beiträgen/die Verwarnungen keine Willkür einiger Teammitglieder ist. Jede dieser Aktionen hat als Grundlage das für ALLE Spieler gütlige Regelwerk.

• Nächster offizieller Beitrag
  • goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    699
    • 27. Juli 2020 um 11:01
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von rvnq

Richtig. Es ist nicht ekelhaft. Es ist schlicht gegen das Regelwerk.

Siehe hier:

Zitat von News

Handelsregister

Ein weiteres Thema, welches uns seit einiger Zeit beschäftigt hat war das Handelsregister des Forums. Dort wurde recht unklar und unübersichtlich gehandelt. Die Übersichtlichkeit litt und ihr habt uns häufig um Unterstützung gebeten. Vorab sei gesagt: Das Forum bleibt weiterhin „reaktiv“ moderiert. Das heißt unser Team reagiert auf Meldungen über die „Inhalt melden“-Funktion, überwacht den Bereich aber nicht aktiv.

Doch was hat sich hier geändert?

• Der Bereich „Preisentwicklung“ heißt nun „Preisfindung“. Über diesen können sich Spieler informieren, wie viel ein Angebot aus Sicht der Community wert ist. Die Beschreibung des Forums wurde entsprechend angepasst
    • In den Bereichen „Ich suche... “, „Ich biete ...“, „Ich versteigere ...“ und „Preisfindung“ wurden Labels hinzugefügt, mit welchen man die „Art des Angebots“ festlegen kann. Zur Verfügung stehen hier „Material“, „Dienstleistung“, „Grundstück“, „Kisten-/Admin-Item“ & „“Sonstiges“ für alles, was nicht unter die anderen Kategorien fällt.
    • In den Bereichen „Ich suche...“, „Ich biete ...“ und „Ich versteigere ...“ wurden Labels hinzugefügt, mit welchen man den „Status des Angebots“ festlegen kann. Zur Auswahl stehen hier „Offen“, „Reserviert“ & „Verkauft/Gekauft“.
    • Ein entsprechender Infotext zu den Unterforen „Ich biete ...“, „Ich versteigere ...“ und „Preisfindung“ wurde hinzugefügt. Der jeweilige Infotext regelt unter welchen „Voraussetzungen“ ein Thema in dem jeweiligen Bereich erstellt werden darf.
    Forum Verkaufsabsicht? Preis / Gebote
    Ich biete Verkaufsabsicht liegt vor Verkauf zu festem Preis
    Ich versteigere Verkaufsabsicht liegt vor kein fester Preis / Gebote
    Preisfindung keine Verkaufsabsicht Schätzungen anderer Nutzer

Man kann von dieser Änderung begeistert sein, oder auch nicht. Fakt ist dass das die Regeln sind die gelten. Sollte jemand dagegen verstoßen muss er mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Es wurde jetzt sehr lange nichts unternommen. In dieser Zeit hätten sich die User ja auch selbst mit den Regeln beschäftigen können und ihre Beiträge entsprechend posten. Haben sie aber leider nicht.

Die jetztige Situation bringt ja nicht nur einen Unmut für die User, sondern auch Mehrarbeit für das Team.

goated Dir muss klar sein dass es auch Spieler gibt die diese Änderung feiern. Nur schreien diese Erfahrungsgemäß nicht so laut wie die denen es nicht gefällt. Einige haben sich trotzdem hier bereits gemeldet.

Ich kann euch aber allen Versprechen dass das Verschieben von Beiträgen/die Verwarnungen keine Willkür einiger Teammitglieder ist. Jede dieser Aktionen hat als Grundlage das für ALLE Spieler gütlige Regelwerk.

Alles anzeigen

Endlich mal eine schöne und sachliche Antowrt ohne "Ekelhaft" oder "Weichgespülte Community" danke.

Kann ich verstehen, es nerv aber trd :=)

live laugh love sosa

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.649
    • 27. Juli 2020 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

goated

Ich versuche doch immer Antworten ausführlich und trotzdem verständlich zu schreiben.

Persönlich muss ich dir sagen dass ich dich verstehe. Es war eben lange anders und plötzlich wird "alles umgedreht"

Das schlägt manchen auf den Magen. Wie ein netter Frauenheld zu sagen pflegt: "Alt ist immer besser"

Aber auch der ändert je nach Situation seine Meinung zu "neu ist immer besser" Spaß beiseite.

Die Regeländerung ist aber nicht geschehen um DIR (hier soll sich bitte jeder angesprochen fühlen den die Regeln strören) zu schaden oder das Forum zu vermiesen. Die Änderung war nötig um im Handelsbereich Ordnung zu schaffen. Leider werden Beiträge oft in falschen Unterforen gepostet. Das geschieht meist aus Gründen der "Gewinnmaximierung" Trotzdemist es ein falscher Bereich.

Zitat von rvnq

Zitat von rvnq

Was hat geklappt? Jeder hat seine Beiträge in "ich biete" reingeknallt. Paralell entstanden Wöchentlich Themen von Usern dies bitte zu regulieren. Eine Umfrage mit vielen Stimmen ging 50:50 aus. Du siehst also: Auf jeden User den es stört wenn wir den Handelsbereich moderieren kommt einer der sich freut! Welche der beiden Hälften soll jetzt unzufrieden sein? KEINE! Aber das Regelwerk steht halt hier drüber.

Zitat von rvnq

Und ich will mit dem Auto 150 km/h gegen eine Einbahn im Ortsgebiet fahren.

Manche Dinge sind eben durch Gesetzte (reales Leben) oder Regeln (hier im Forum) anders geregelt als man es gerne hätte.

Du kannst ja einfach dein Zeug verkaufen. Überleg was es kostet soll und mach ein Verkaufsthema. Liegt dein Preis zu hoch wird sich keiner melden. Dann kannst du immer noch runter gehen.

Oder mache ne Versteigerung. Du kansnt das Ende der Versteigerung ja offen lassen.

Es gibt genug Möglichkeiten dein Zeug zu verkaufen OHNE Verlust zu machen. Man muss sich halt nur auf die neuen Wege einlassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• KiLLerTaTToo

Supporter