1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Umfragen
  4. Archiv

Erzählt mir was über eure CB's - Projektarbeit

• Yanalis
  • 29. Juli 2020 um 08:53
  • Geschlossen
  • Yanalis
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 29. Juli 2020 um 08:53

Hallo Zusammen,

mittlerweile gibt es 22 normale Citybuilds, einen Nature-, Extreme- und Evil-CB auf Griefergames, ganz schön viele, oder?!

Keiner von uns spielt auf jedem dieser Cb's. Einige haben mehrere Main-CB's, andere widerum spielen ausschließlich auf einem ganz bestimmten.

Wir stellen uns die Frage, was macht jeden einzelnen CB aus? Wieso spielt ihr GENAU DORT?! Ist dies Zufall? Hat es euch damals dorthin verschlagen und ihr habt euch direkt heimisch gefühlt? Hattet ihr dann keine Lust mehr eure Zelte abzureißen und euer Hab und Gut auf einen anderen, viel besseren CB zu bringen?

Aktuell planen wir einige neue Projekte und wir würden uns freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt uns einfach mal eure Meinung mitzuteilen.

Auf welchem CB seid ihr so unterwegs ? Und vor allem, Wieso? Was macht EUREN CB so besonders? Was denkt ihr so über andere CB's? Hat ein CB einen besonders guten oder gar schlechten Ruf? Egal zu welchem Citybuild und egal ob positives oder negatives, EURE Meinung, EURE Erfahrung ist gefragt!

Egal ob ihr dies mit bestimmten Spielern, mit bestimmten Events, mit der Citybuild-Community oder anderen Faktoren verknüpft, lasst uns Wissen wie und warum Ihr egal welches Bild von jedem Citybuild habt.

Wenn ihr euch nicht traut öffentlich etwas zu schreiben, meldet euch gern privat über Telegram oder Ingame bei mir.

So könnt ihr mich erreichen:

Telegram: Yanalis91

Ingame: CB4

Labymod und übers Forum per Konversation

Wir freuen uns sehr darauf, was ihr uns so erzählen könnt!

Liebe Grüße,

Das GrieferWert Team

Großhandel Materialbedarf auf CB4

Mitglied bei GrieferWert

Aktuell auf der suche nach:

Jins Böller 1+2

"Sehr viel wertvoller als...."

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.955
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 29. Juli 2020 um 17:14

Hey,

ich spiele auf CB8.

Ursprünglich habe ich auf CB4 angefangen, als es (soweit ich mich erinnere) nur 5 oder 6 CBs gab. Mir war es im Grunde egal, habe jedoch auf 4 angefangen wegen den Redstoneblöcken vorm Eingang, welche ich aufgrund meines technischen Interesse über das Zufallsprinzip gestellt habe. ;) Ich hatte durch einen Fehler meinerseits fast sämtliche Items verloren weshalb ich zunächst eine Zeit lang keine Motivation mehr auf GG hatte.

Irgendwann kam dann dann CB8 raus. Damals hieß er noch CB-PvP. Das Konzept war, dass außerhalb des Spawns überall PvP aktiviert ist. Dies fand ich so interessant, dass ich dort mit dem Release neu angefangen habe und was für ein Zufall, wieder waren Redstone-Blöcke vor dem Eingang. :P

Leider wurde die PvP-Thematik relativ schnell wieder entfernt und der CB in 8 umbenannt, da so wie ich das mitbekommen habe, viele sich (meiner Meinung nach zu Unrecht) beschwert haben, dass sie beispielsweise wertvolle Items dort verloren haben. Jedoch war dies kein Grund für mich wieder aufzuhören, denn inzwischen ist mir CB8 mit allen Spielern drauf sehr ans Herz gewachsen.

Es ist kein CB für Personen die viel handeln oder spammen wollen. Es ist ein CB für Spieler die eine Familie suchen, denn das ist CB8 für mich. Von Spielern welche mehr Erfahrung mit anderen CBs mitbringen, habe ich gelesen dass 8 wohl am meisten "erwachsen" rüberkommt, bzw. das Durchschnittsalter höher liegt als bei anderen CBs. Ob dies stimmt kann ich jedoch schlecht beurteilen, da ich nur selten nicht auf 8 bin.

Leider gehört zu jeder Familie auch Streit dazu, was in letzter Zeit durchaus verstärkt vorkommt. Bei relevanten Problemen hält CB8 dennoch stets zusammen. <3

Auch haben wir wohl den Ruf nie abzustürzen. :D Wenn alle CBs unter Lags zusammenbrechen war CB8 immer online, wenn auch mit Lags welche das beinahe unspielbar gemacht haben.

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Fast_Killer3D
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    • 29. Juli 2020 um 20:18

Guten Tag,

Ich spiele auf CB13.

Habe auch tatsächlich dort Angefangen einen bestimmten Grund gab es nicht , da ich als Neuling einfach Gerade aus gegangen bin und der Zufall entschieden hat :D. Ich hab damals ja noch keinen gekannt und so auch keiner mich. Aller Anfang ist schwer aber auf CB13 war immer so ein hauch von Familie es herrscht immer ein extremer Zusammenhalt und eine Gute Stimmung , wo ich mich irgednwie von Anfang an wohl fühlte. Bei CB13 merkt man deutlich das es ist ein ruhigerer CB ( bis auf die ein oder anderen Tage wo sich Scammer oder sonst was herumtreibt^^) nicht unbedingt der beste CB um Dinge in den Chat zu spammen solche Leute werden gern mal gekickt oder gemutet. Was mir auch bei diesem CB deutlich aufällt Scammer werden sehr schnell enttarnt und vertrieben was es sehr sehr schwer für Scammer macht aber auch halt nicht unbedingt leicht für neue Spieler da sie sich da sie sich oft ein art Vertrauen aufbauen müssen.

Denoch Cb13 verbindet ein unglaublicher Strang auch wenn ich mir zu Behaupten trau das es auf Jeden CB so ist wenn man einmal hineingewachsen ist ^^

Ein großes <3 für CB13

Grüße Fast_Killer3D

:endportalrahmen::endportalrahmen::endportalrahmen: Citybuild :endportalrahmen::endportalrahmen::endportalrahmen:

CB13

:endportalrahmen::endportalrahmen::endportalrahmen: Ingame :endportalrahmen::endportalrahmen::endportalrahmen:

Fast_Killer3D

Meine Gebote sind nur 24 Stunden Gültig!

LG Fast_Killer3D

• Tomate
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.426
    Clan
    Ja
    • 30. Juli 2020 um 08:37

Kurz gesagt was CB13 aus macht:

Elefanten

@Schniefki  Retarus  1Ruesseltier

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Fast_Killer3D
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    • 30. Juli 2020 um 09:20
    Zitat von Tomate

Kurz gesagt was CB13 aus macht:

Elefanten

@Schniefki  Retarus  1Ruesseltier

Ja Die Rüsseltiere :DD

:endportalrahmen::endportalrahmen::endportalrahmen: Citybuild :endportalrahmen::endportalrahmen::endportalrahmen:

CB13

:endportalrahmen::endportalrahmen::endportalrahmen: Ingame :endportalrahmen::endportalrahmen::endportalrahmen:

Fast_Killer3D

Meine Gebote sind nur 24 Stunden Gültig!

LG Fast_Killer3D

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.342
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 30. Juli 2020 um 10:18

Ich spiele auf <3 Cb Nature <3.

Also bei mir war das damals so, dass ich eine tempelfarm bauen wollte und deswegen die Nature Variante des cbs gewählt hab, jedoch fielen mir schnell folgende Vorteile auf die zusammen einzigartig sind.

- ruhiger Chat

- freundliche Community

- wenig scammer

- eine gute Mischung von Weisheit und Jugend :DD

- Rang ist wenig bis gar nicht entscheidend

- spannender als normale CBS wegen den Plots

- Alle möglichen Arten von unfreundlichen Spielern werden/ wurden verjagt

- hohe Dichte an Community farmen

- damals und momentan wieder gute Performance

- Erfahrene Spieler (gefühlt allwissend) die immer wenn sie on sind im Chat antworten

- man wird immer begrüßt egal ob man bekannt ist oder nicht( also wenn man selber grüßt xd)

- Das Gefühl was viele oben als "Familie" bezeichnen ist auf jeden Fall auch vorhanden, momentan auch durch unseren Nature clan :)

#NatureFamily

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• itsthisvegetable
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.020
    Clan
    TomatenArmy
    Discord
    dasboesegemuese#5016
    • 30. Juli 2020 um 10:26

Ich spiele auf CB13, und fühle mich dort pudelwohl.

Doch ich fange mal am Anfang meiner Zeit auf GG an. Als ich das erste Mal gejoint bin, hatte mir die liebe Tomate gerade frisch meinen MC-Acc zur Hälfte mitbezahlt, weil ich nicht sicher war, ob MC wirklich das Richtige fuer mich ist. Da er damals auf CB15 gespielt hatte, war ich selbstverständlich auch dort. Es war dort sehr schön, doch irgendwie immer ziemlich ruhig. Als Tomate mir dann erzählt hat, dass er einen Clan gefunden hat, war ich begeistert, und wollte auch dazu. Das Problem: Der Clan war auf CB12, und er war der einzige Clan, der uns Anfänger aufnehmen wollte. Also hieß es, Sachen packen, umziehen.

Der Clan ist übrigens mit uns untergegangen, der Clanowner hatte unter anderem Telefonnummern der Mitglieder geleakt. (OFF_Nils) , so hieß der Clan, OFF. (Only for friends)

Zack, Clan weg, wir immer noch auf CB12. Keinen Bock auf weitere Umzüge , spielen wir ab jetzt dort. Eine lange Zeit. Ich stecke an einer Stelle fest, während Tomate immer reicher wird. Der entscheidende Punkt ist dann Bantors Geburtstag. Tomate staubt ordentlich ab, ein Bantors Geburtstagsbeacon, und ein scharfer LordVarus-Kopf. Alles verkauft, Tomate macht einen Clan auf. Nach reichlicher, unproduktiver Überlegung entscheiden wir uns fuer den einfallslosen, aber huebschen Namen "TomatenArmy". Abkürzung: TA. Und genau deswegen bekommen wir nun Stress. TA war schon vergeben, und wir werden für Clanfaker gehalten. Nu haben wir uns grad schoen umbenannt, TA_BoesesGemuese hieß ich zu diesem Zeitpunkt.

Zack Bumm, Clantag geändert, ToA ist der neue Name. An diesem Zeitpunkt setzt meine Erinnerung kurz aus...

Jedenfalls, etwas später, kriege ich Stress mit Tomate, wegen irgendwelchen Banalitäten. Ich joine in einen anderen sich gerade aufbauenden Clan, dessen Owner auf einmal behauptet, Kaergi_1 waere im Clan. Lange Rede, kurzer Sinn, Kaergi ist verständlicherweise sauer, und der Clan löst sich auf. Kaergi scammt übrigens...(Kaergi_1 Scammt um 205k TrustedMM)

Ich bin wieder clanlos, Tomate und ich "vertragen" uns, aber ich habe keine Lust mehr, in einem Clan zu sein. Bis heute übrigens :) ich bin allerdings ab diesem Moment an mit dem Clan befreundet.

Der Clan baut sich einen kleinen Ruf auf, der allerdings nur sehr langsam wächst. Auf CB12 herrscht nämlich, wie ich im Nachhinein merke, eine ganz schoene Reichengesellschaft. De TRE-Clan sticht hierbei besonders heraus. ClanGS wird gekauft, ein wenig bebaut, aber niemand hat so wirklich Geld, und es geht schlecht vorran. Irgendwie beefen sich dann einige Clanmember mit Tomate, kompliziierte Sache. Ich stehe daneben, hilflos, weiß nicht auf wessen Seite ich stehen sollte, da ich die anderen auch mochte...:c

Ab da an wird Tomate geächtet, gerufmordet etc pp

Tomate zieht auf CB13 um, während ich auf CB11 einen Bauauftrag ausführe. CB11 war mir sehr nett, besonders Fighter_Destroy mochte ich und mag ich sehr gern. Ein toller CB, doch ich moechte mit Tomate auf einem CB spielen. Ich, ziehe auf CB13 um, habe allerdings noch so einige Materialen auf CB12, bis heute.

Auf CB13 hatte ich übrigens schon Ruf, bevor ich überhaupt dort gespielt hatte. Ich bin nämlich im Team des CB13-Discords, damals Content, heute Co-Leitung.

Ich spiele nun schon seit einige Zeit auf 13, und ich liebe die Community dort. XLuggas versorgt uns abends mit reichlich Fly. Chatten bringt Spaß, 1Ruesseltier ist sehr relefant (Wortspiel mit relevant, Elefant, ihr versteht hihi), @Schniefki ist kuhl, Retarus sowieso, Leon12_HD stinkt (nich boese nehmen) , Rocko2015 stinkt nochmehr, und und und.

Ich habe mir nun ein 4erMerge gekauft, meine Nachbarin ist die liebe Beerengurke, die übrigens auch Leiterin auf dem Discord ist. Das Plot wird oberirdisch nun huebsch bebaut, und unterirdisch wird mein Lager entstehen. Dann werde ich endlich die Materialien von CB12 rueberholen.

Auch auf CB1 komme ich mir gut vor, bin dort mit dem tollen 1Katzi befreundet. (komm mal wieder online, du brauchst besseres Internet! ich muss dir doch mein Freundesitem geben, und meinen Kopf fuer dein wunderschoenes GS!)

Ich hoffe auf baldige Verlosungsgewinne, damit ich mich hochtraden kann auf 1Mio. Außerdem habe ich eine DK voll kleineren Adminitems, wenn sie voll ist, wirds ein Dropevent damit geben :D ich helfe ausserdem vielen neuen Spielern, sowohl finanziell, als auch z.B. indem ich ihnen helfe, ihre Waren anzupreisen. Titan kann schließlich im Gegensatz zu Spieler fett schreiben.

So, das wars eigentlich mit meiner Geschichte, ich empfehle CB13, und CB11.

Tomatenhasser würde CB15 empfehlen.

CB12 würde ich meiden, zu viele reiche Spieler, die nur unter sich handeln, Spieler ohne Rang bekommen kaum Aufmerksamkeit. Das kann sich seit meinem Leave von dort verändert haben, aber ich denke das nicht.

Die 2 Spieler, mit denen Tomate damals Beef hatte, provozieren übrigens immer noch. (unr3al_Jonas und Orangensaft1408 (Hetze/Beleidigung/Rufschädigung))

Bleibt mir bitte gesund,

MfG Gemuese

PS: Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, die Story nochmals aufzubereiten. Danke!

• Tomate
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.426
    Clan
    Ja
    • 30. Juli 2020 um 10:35
    Zitat von DasBoeseGemuese

Ich spiele auf CB13, und fühle mich dort pudelwohl.

Doch ich fange mal am Anfang meiner Zeit auf GG an. Als ich das erste Mal gejoint bin, hatte mir die liebe Tomate gerade frisch meinen MC-Acc zur Hälfte mitbezahlt, weil ich nicht sicher war, ob MC wirklich das Richtige fuer mich ist. Da er damals auf CB15 gespielt hatte, war ich selbstverständlich auch dort. Es war dort sehr schön, doch irgendwie immer ziemlich ruhig. Als Tomate mir dann erzählt hat, dass er einen Clan gefunden hat, war ich begeistert, und wollte auch dazu. Das Problem: Der Clan war auf CB12, und er war der einzige Clan, der uns Anfänger aufnehmen wollte. Also hieß es, Sachen packen, umziehen.

Der Clan ist übrigens mit uns untergegangen, der Clanowner hatte unter anderem Telefonnummern der Mitglieder geleakt. (OFF_Nils) , so hieß der Clan, OFF. (Only for friends)

Zack, Clan weg, wir immer noch auf CB12. Keinen Bock auf weitere Umzüge , spielen wir ab jetzt dort. Eine lange Zeit. Ich stecke an einer Stelle fest, während Tomate immer reicher wird. Der entscheidende Punkt ist dann Bantors Geburtstag. Tomate staubt ordentlich ab, ein Bantors Geburtstagsbeacon, und ein scharfer LordVarus-Kopf. Alles verkauft, Tomate macht einen Clan auf. Nach reichlicher, unproduktiver Überlegung entscheiden wir uns fuer den einfallslosen, aber huebschen Namen "TomatenArmy". Abkürzung: TA. Und genau deswegen bekommen wir nun Stress. TA war schon vergeben, und wir werden für Clanfaker gehalten. Nu haben wir uns grad schoen umbenannt, TA_BoesesGemuese hieß ich zu diesem Zeitpunkt.

Zack Bumm, Clantag geändert, ToA ist der neue Name. An diesem Zeitpunkt setzt meine Erinnerung kurz aus...

Jedenfalls, etwas später, kriege ich Stress mit Tomate, wegen irgendwelchen Banalitäten. Ich joine in einen anderen sich gerade aufbauenden Clan, dessen Owner auf einmal behauptet, Kaergi_1 waere im Clan. Lange Rede, kurzer Sinn, Kaergi ist verständlicherweise sauer, und der Clan löst sich auf. Kaergi scammt übrigens...(Kaergi_1 Scammt um 205k TrustedMM)

Ich bin wieder clanlos, Tomate und ich "vertragen" uns, aber ich habe keine Lust mehr, in einem Clan zu sein. Bis heute übrigens :) ich bin allerdings ab diesem Moment an mit dem Clan befreundet.

Der Clan baut sich einen kleinen Ruf auf, der allerdings nur sehr langsam wächst. Auf CB12 herrscht nämlich, wie ich im Nachhinein merke, eine ganz schoene Reichengesellschaft. De TRE-Clan sticht hierbei besonders heraus. ClanGS wird gekauft, ein wenig bebaut, aber niemand hat so wirklich Geld, und es geht schlecht vorran. Irgendwie beefen sich dann einige Clanmember mit Tomate, kompliziierte Sache. Ich stehe daneben, hilflos, weiß nicht auf wessen Seite ich stehen sollte, da ich die anderen auch mochte...:c

Ab da an wird Tomate geächtet, gerufmordet etc pp

Tomate zieht auf CB13 um, während ich auf CB11 einen Bauauftrag ausführe. CB11 war mir sehr nett, besonders Fighter_Destroy mochte ich und mag ich sehr gern. Ein toller CB, doch ich moechte mit Tomate auf einem CB spielen. Ich, ziehe auf CB13 um, habe allerdings noch so einige Materialen auf CB12, bis heute.

Auf CB13 hatte ich übrigens schon Ruf, bevor ich überhaupt dort gespielt hatte. Ich bin nämlich im Team des CB13-Discords, damals Content, heute Co-Leitung.

Ich spiele nun schon seit einige Zeit auf 13, und ich liebe die Community dort. XLuggas versorgt uns abends mit reichlich Fly. Chatten bringt Spaß, 1Ruesseltier ist sehr relefant (Wortspiel mit relevant, Elefant, ihr versteht hihi), @Schniefki ist kuhl, Retarus sowieso, Leon12_HD stinkt (nich boese nehmen) , Rocko2015 stinkt nochmehr, und und und.

Ich habe mir nun ein 4erMerge gekauft, meine Nachbarin ist die liebe Beerengurke, die übrigens auch Leiterin auf dem Discord ist. Das Plot wird oberirdisch nun huebsch bebaut, und unterirdisch wird mein Lager entstehen. Dann werde ich endlich die Materialien von CB12 rueberholen.

Auch auf CB1 komme ich mir gut vor, bin dort mit dem tollen 1Katzi befreundet. (komm mal wieder online, du brauchst besseres Internet! ich muss dir doch mein Freundesitem geben, und meinen Kopf fuer dein wunderschoenes GS!)

Ich hoffe auf baldige Verlosungsgewinne, damit ich mich hochtraden kann auf 1Mio. Außerdem habe ich eine DK voll kleineren Adminitems, wenn sie voll ist, wirds ein Dropevent damit geben :D ich helfe ausserdem vielen neuen Spielern, sowohl finanziell, als auch z.B. indem ich ihnen helfe, ihre Waren anzupreisen. Titan kann schließlich im Gegensatz zu Spieler fett schreiben.

So, das wars eigentlich mit meiner Geschichte, ich empfehle CB13, und CB11.

Tomatenhasser würde CB15 empfehlen.

CB12 würde ich meiden, zu viele reiche Spieler, die nur unter sich handeln, Spieler ohne Rang bekommen kaum Aufmerksamkeit. Das kann sich seit meinem Leave von dort verändert haben, aber ich denke das nicht.

Die 2 Spieler, mit denen Tomate damals Beef hatte, provozieren übrigens immer noch. (unr3al_Jonas und Orangensaft1408 (Hetze/Beleidigung/Rufschädigung))

Bleibt mir bitte gesund,

MfG Gemuese

PS: Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, die Story nochmals aufzubereiten. Danke!

Alles anzeigen

Schreib gleich einen Roman .-.

CB12 ist außerdem ziemlich toxic, wenn man dort einmal einen Fehler macht, hasst einen jeder...

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• schniefki
    Gast
    • 30. Juli 2020 um 15:12

Also ich möchte mal von dem Citybuild 19 erzählen, weil ich dort mehrere Monate gespielt habe.

Als Abge im Stream die neuen Citybuilds (17-22) eröffnet hat bin ich zu 19 direkt gerannt, weil dort am wenigsten Spieler waren und es die kürzeste Distanz vom Portalraum-Spawn war als es so gelaggt hat und diese Entscheidung war die beste Entscheidung bei der Eröffnung. Ich habe 3 Grundstücke in der 4. Reihe gehabt und konnte ein 3er-Merge machen, welches perfekt an einem Wegplot war. Dann hat sich der CB beruhigt als Abge aufgehört hat zu streamen. Die Community von Citybuild 19 war sehr klein und toll und das blieb auch vorerst so friedlich. Dann kam der Weihnachts-Sale und CB19 war dauerhaft überfüllt, wegen den Case-Openings. Es gab da oft keine Ruhe und kein Frieden mehr, da niemand wirklich in Ruhe spielen konnte weil es gelaggt hat. Aber auch das nahm irgendwann ein Ende. Als es dann in Richtung Silvester ging gab es einen der mich gefaked hatte. Das habe ich auf CB19 geschrieben als er on war und wurde dann vom GOW-Clan deswegen runter gemacht (Beleidigung, Provokation, Perkmissbrauch usw.). Dann hatte ich keine Lust mehr und bin auf CB13 gegangen. Ich habe trotzdem die Entwicklung von CB19 mitbekommen. Spawngrundstücke wurden geclaimt und der GOW Clan wurde inaktiv. Irgendwann haben dann einige Leute angefangen Casinos aufzubauen und damit verbinde ich zur Zeit auch CB19 ein bisschen. Jetzt muss man sagen hat CB19 eine tolle Community mit einer durchschnittlichen Spielerzahl die nicht hoch aber auch nicht zu niedrig ist.

• Tomatenhasser
    Senior Griefer
    Reaktionen
    194
    Clan
    BEAR
    Discord
    Tomatenhasser#6537
    • 1. August 2020 um 00:14

Also ich finde cb15 hat eine tolle und herzliche Community. Zum Handeln ist der cb einigermaßen gut geeignet. Wenn man sich auf cb15 gut verhält,wird man egal welchen Rang man hat in die Community aufgenommen....einziger Haken....Voller Server abends und am WE

LG

Citybuild 15

Coole Casinos für Arm und Reich:

-/p h Utopia [Blumenspiele, Kistenspiele, verschiedene Events und vieles mehr]

-/p h TomatenEgg [Dracheneispiel mit hohen Gewinnen und viel Spielspaß]

Ich kaufe aktuell:
    -verschiedene AdminItems und andere wertvolle Items[am liebsten orginal]

-unterschiedlichste Köpfe[idealerweise Spielerköpfe]

Schreib mir bei Verkaufsinteresse gerne eine PN!

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen.

Wünsche dir einen schönen Tag! :)

• RisQ
    Gast
    • 1. August 2020 um 11:37

Nunja fangen wir mal an....

Angefangen habe ich auf Cb8 als kleiner Spieler, habe täglich Holz und Sand gefarmt (DK Sand war noch 1-1,5k wert) so habe ich mich hochgearbeitet bis zu meinen ersten 150k, habe fleißig bei Handelsreisender (sehr bekannter Groß-Händler) Köpfe, verzauberte Werkzeuge, Baumaterialien uvm. gekauft. Habe mir dann nach ungefähr 4 Wochen ein 9er Merge gekauft und dort auch einen großen Bannershop und auch diverse Baumaterialien verkauft, Der Umsatz war bei ~ 100-130k pro Woche. Zusätzlich dazu habe ich mich einem Clan (Leqit Clan) angeschlossen wo es relativ angenehm war (Der Clan wurde geschlossen). Danach gab es immer wieder kleine Probleme mit Scammern die mich um ~50k erleichtert hatten etc. - Nach dieser Zeit habe ich all meine Grundstücke und auch Materialien verkauft und bin auf einem anderen CB gewechselt, dies war kurzzeitig CB1 (nicht erwähnenswert), danach habe ich mich auf CB12 niedergelassen - sehr angenehme Community, Scammer haben da keine Chance und werden direkt gestartkickt/gemutet. Liebe Grüße an der Stelle auch nochmals an den TRE Clan besonders Sir_Bulletproof  Der_Folk uvm.

Da habe ich mir erstmals eine Communityfarm, mit glaube 14 Spawnern was es waren gekauft von der lieben MSausS für einen relativ günstigen Preis.

Ich habe die Spawneranzahl erweitert und dementsprechend auch viel gebaut. Am Ende waren es 20 Spawner.

Diese Farm wurde dann für 1,2 Mio. verkauft, inzwischen gehört die Farm dem lieben Issei_Kun

Da ich dann auch schon mehr Personen kannte, bin ich auf CB1 gewechselt, habe mir dort ein 25er Merge gekauft und auch bebauen lassen, dort gab es dann auch wöchentlich Container-Events in Höhe von ~300-400k an Items wo man gut Umsatz gemacht hat.

Die ./p h Dungeon Communityfarm war für mich anfangs auf CB1 ein sehr wesentlicher und wichtiger Bestandteil meiner Onlinezeit vorallem das XP farmen war für mich sehr bedeutend. Nach und nach habe ich auch kleine Spenden an die Betreiber bezahlt, denn eine Communityfarm in diesem Ausmaß und das alles OHNE Clan zu betreiben. Dafür bekommt ihr The_Fudge  @LilJaniceXoXo und Sweet_Chilly nach wie vor meinen größten Respekt.

Auf diesem CB war ich die meiste Zeit meiner bisherigen Zeit aktiv und dies wird auch weiterhin so bleiben <3

Im Anschluss daran bin ich dann auf CB18 gegangen wo der Plan war eine große Villager-Farm auf einem 25er Merge zu kreieren, dies war leichter gesagt als getan da ich zu dem Zeitpunkt keine 5 Mio. auf dem Bankkonto hatte.

Daher ist dieses Projekt nach ungefähr 2 Monaten Bauzeit im Sand versunken und wurde anschließend verkauft.

So bin ich dann wieder zu CB1 zurückgekehrt, habe sehr viel getradet, Abbau-Events, Container-Events uvm. veranstaltet (dies war sogesehen für mich eine der schnellsten Erfahrungen an Geld zu kommen (dies war 2018/2019). Kleiner Zeitsprung.....

.... vor ungefähr 1 Monat hat der liebe TheDices den Entschluss gefasst von der Aktivität auf GG etwas kürzer zu treten und hat mich angeschrieben mit dem Satz "ich hab etwas für dich", unbedacht ging ich natürlich wie fast jeden Tag seit Eröffnung der größten Villager-Farm zu /p h bunker - Ich dachte lediglich er schenkt mir vielleicht 1 Spawner oder Beacons/Dragoneggs/Buddy-Item, allerdings hat er mir ohne große Worte die Villager-Farm auf einem 81er Merge mit insgesamt 392 Villager samt Tokens überschrieben, dies war für mich eine der wenigen Momente wo man kein einziges Wort für solch eine große Geste finden kann.

TheDices an dem Tag hast du mich einfach nur noch sprachlos gemacht, dir und dem Mercy Clan schulde ich natürlich meinen größten Respekt und ich hoffe ich kann die Schuld irgendwie begleichen :) Liebe Grüße an der Stelle auch nochmals <3

Nun kommen wir zur Gegenwart: Mittlerweile bauen wir ./p h bunker komplett um was die Bauart, die Villager-Anzahl und auch weitere Community-Spawner anbelangt.... es ist klar wir sind DIE größte Villager-Farm auf GrieferGames und dass dies eine große Anlaufstelle ist sollte jedem klar sein, wir haben die Farm daher geschlossen bis WIR die Farm in neuer Frische und optischen Design wieder eröffnen. Wir bedanken uns an der Stelle auch hier an Buettie  1893s und einigen weiteren Personen die uns sehr intensiv unterstützen mit Itemspenden uvm.

So das wars nun soweit von mir erstmals :)

• System 31. August 2020 um 12:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 31. August 2020 um 12:30

Hat das Thema aus dem Forum Umfragen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Mai 2025 um 08:39
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ BugBountys erhalten nun wieder eine Verzauberung, wenn man diese anklickt
➤ Minigame Einladungslinks wurden korrigiert (Nachtrag)
➤ Shulker-View funktioniert wieder in "fremden Inventaren" (Nachtrag)
➤ Weitere Aktualisierungen & Vorbereitungen in Minigames
➤ Kleinere Bugfixes eingespielt

Die ersten vergebenen BugBountys können sich nicht aktualisieren. Melde dich dazu per Ticket-System oder Ingame bei Rennci oder Cosmo.
​

Teammitglieder online

• AMDRazer

Supporter

Heutige Geburtstage

• ByteKrieger

24. Mai 1995 (30)
  • 0Lucky_

24. Mai 2004 (21)
  • _Skidxddle_

24. Mai 2002 (23)
  1. Datenschutzerklärung