Hallo liebe Community, ich wollte einmal ein heiß umstrittenes Thema ansprechen.
Ihr kennt das sicher: Ich sucht einen Spawner, aber alle eure bekannten und vertrauenswürdigen Spieler wollen die euch für Wucherpreise andrehen. Da ihr aber auch Gewinn machen wollt, kauft ihr sie selbstverständlich nicht. Doch dann passiert das: Ein bekannter Scammer bietet euch den Spawner für einen guten Preis an, und ist sogar einverstanden mit einem guten MM (kleiner Einschnitt: Wir gehen davon aus, dass er euch nicht scammen will). Ihr denkt euch: Ja, den kaufe ich, super billig. Aber das ist der falsche Weg! Darum sollte man von Scammern nichts kaufen:
Scammer scammen meist nur, um Geld zu bekommen (und auch teils, weil es ihnen Spaß macht. Aber wenn ihr den Scammer seiner Geldquelle, dem scammerfreundlichen Abnehmer beraubt, sieht alles ganz anders aus. Der Scammer kann kein Geld bzw. keine Items mehr erhalten, wenn er kein Geld habt. Ihr unterstützt den Scammer mit eurem Kauf ja nur, und da die meisten die dies lesen Scammer nicht mögen, macht es doch dann gar keinen Sinn, etwas bei ihnen zu kaufen. Unterstützt Scammer nicht, sonst könntet ihr euch eventuell einen schlechten Ruf als Scammerfreund einfangen. Klar, es verbiete euch keiner, aber denkt mal drüber nach: Wollt ihr tatsächlich dem Scammerungetier helfen? Wollt ihr noch mehr Scammer? Denn je weniger es den Scammern Spaß macht, desto weniger Scammer gibt es und desto unattraktiver ist das Geschäft. Denn auch diese müssen leben, und ich denke nicht, dass sie in der Farmwelt farmen wollen, wenn sie etwas zu essen haben wollen.
#HelftkeinenScammern