jo meine bratans und bratenos ich war lange inaktiv und seit 1 woche hat jeder rndm mios aufm konto
Wieso hat jeder random Millionen auf dem Konto?
-
Jovin -
20. Dezember 2021 um 16:50 -
Geschlossen
-
-
ja bro geld fast nix wert du brauchst halt items oder spawngrundstücke die halten sich
-
einfach weil die 1.8 am ende des lebenszyklus ist.
jeder random hat zwar Millionen aber davon kannst du kaum was kaufen.
Früher hatten die keine Mios da war aber z.b. der spawnerpreis noch anders.
An der Kaufkraft hat sich wenig geändert. Die zahlen sind nur alle was höher.
-
Die Kaufkraft wäre identisch geblieben, wenn die Vermögen der Spieler identisch um ein und denselben Faktor angestiegen wären - sind sie aber nicht. Es gibt zwei Probleme:
1. Tatsächlich wurde durch die Inflation über die Jahre vor allem das Sparvermögen verwässert. Wer damals mit 1 Mio. Bankguthaben eine "Pause" gemacht hat und jetzt zurückkehrt, bekommt für die 1 Mio. deutlich weniger als vorher. Eine Ausnahme sind Güter, die subventioniert werden. Wenn man den Verbraucherpreisindex beispielsweise nur aus den beliebtesten Gütern berechnet, dann zeichnet sich deutlich weniger Volatilität im Markt ab, als eigentlich vorhanden ist.
2. Das Geld wurde und wird extrem ungleich verteilt. Von den MoneyDrops, die massiv Geld ins Spiel schleudern, profitieren einfach nicht alle gleich. Wer länger online ist, bekommt deutlich mehr Geld, ohne dafür auch nur das Geringste tun zu müssen. Zu Sale-Zeiten ist es sogar so, dass man an einem Tag mehr verdienen kann, als ein Farmer in einigen Monaten erwirtschaften kann. Wer einen 5k Drop bekommt, der freut sich zunächst. Wenn sich jedoch herausstellt, dass zu viele Spieler mit 2. und 3. Accounts online sind, relativiert sich die eigene Kaufkraft jedoch auch ganz schnell wieder - von den Spielern, die die 5k nicht abbekommen haben, ganz zu schweigen.
-
so ist das halt. selbst auf der 1.16 wo es kein geld gibt. wer länger online ist der hat seine farmen länger aktiv geladen und bekommt mehr items wie der der weniger on ist....
-
Der Vergleich hinkt, denn es ist ein fundamentaler Unterschied, ob ich aktiv arbeite oder ob ich einfach durch meine bloße Anwesenheit mit Geld überschüttet werde.
Selbst Verkaufsbots sind dagegen ein Witz, denn sie brauchen a) Kunden und b) Futter, wofür viel Marketing und ein aktives Farmnetzwerk erforderlich sind. Wer also wirklich effektiv nachhaltig die Wirtschaft verbessern möchte, der muss sich als allererstes der unsäglichen MoneyDrops annehmen. Das bisschen natürliche Deflation kann man locker anders ausgleichen.
Vor allem die Spieler selbst verhindern allerdings nachhaltige Verbesserungen, denn jede/r freut sich natürlich, wenn man 5k mehr auf dem Konto hat und sieht keinen Änderungsbedarf. Dass das aber relativ zu betrachten ist und vor allem nicht nachhaltig ist, spielt dabei scheinbar eine Nebenrolle. Spieler würden sich halt auch über Spawner freuen, die Spawner spawnen, weil jede/r primär an den eigenen Profit denkt, ohne aber zu berücksichtigen, dass das eigene Vermögen völlig nutzlos ist, wenn es nicht in ein stabiles, gesundes Ökosystem eingebettet ist. #sozialemarktwirtschaft
-
Ne
-
Ne
sondern? geht es da grade erst entspannt los???
-
Ne
Spielst du Clash Royale?
-
Ne
Spielst du Clash Royale?
Ja
-
Spielst du Clash Royale?
Ja
wollen wir mal clashen? hab deck full maxed
-
Ja
wollen wir mal clashen? hab deck full maxed
Dings können wir
-
Nach meine Gefühl hat das Geld ca 80% an Wert verloren im Vergleich zu Anfang des Jahres
-
früher waren 1k viel jetzt sind 1k nichts
-
2019 war ich mit 2 Dks Quarz glücklich
oder meinen ersten 10 Beacons
-
-
warum bin ich hier
-
Viele, auch bekannte Spieler betreiben leider EGH. Habe mich da bisschen Schlau gemacht. Kann man so oder so sehen.
-
System
7. Februar 2022 um 16:30 Hat das Thema geschlossen. -