Hi,
ich koche zwar relativ gerne und mache gleichzeitig mealprep, aber manchmal ist schnelles Essen nötig.
Der potenzielle Kandidat ist ganz klar: Instant Nudeln
Ich habe allerdings eine kleine Untersuchung gemacht bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis und es hat sich herausgestellt, es gibt ein Produkt, welches noch deutlich mehr kcal für den Preis liefert, gesünder ist und sogar deutlich mehr Sorten hat.
Dieses Produkt sind Chips.
Um genau zu sein, funny-frisch Chips.
Ich hab es heute früh schnell ausgerechnet, deswegen weiß ich die genauen Zahlen nicht mehr, aber es sah ungefähr so aus:
YumYum 60g Packung: 290 kcal/etwa 50 Cent
FunnyFrisch 175g Packung: 950 kcal/etwa 150 Cent
(Preise von Amazon.de)
Dementsprechend liegen Chips in jeder Hinsicht vorne.
Geschmack ist besser und man hat mehr Auswahl. Bei YumYum gibt es nur 3 Sorten, funny-frisch ein Dutzend. Bei funny-frisch hat 1 Gramm 5,42 kcal, bei YumYum 4,8, man muss also bei funny-frisch weniger essen, um die gleichen Kalorien zu sich zu nehmen (Effizienz). funny-frisch ist laut Öko-Test oder Stiftung Warentest (idk hab es vor Ewigkeiten gelesen) die gesündeste Chips-Sorte (sogar besser als viele beworbene Vegan-Chips) und auf jeden Fall besser als ultra ungesunde Instant Nudeln. Zu guter Letzt sind funny-frisch, zumindest bei meinem lokalen Supermarkt, sogar günstiger als der Amazon.de-Preis mit nur 1,2 EUR, was sie zu einem noch besseren Deal als die YumYum-Nudeln macht.
Ich habe Freunde befragt, und sie halten meine These generell für realistisch (peer-review ist ein wichtiger Bestandteil jedes wissenschaftlichen Prozesses).
Einen Einwand gab es: Chips sollen nicht wirklich satt machen. Ich weiß noch nicht, ob das stimmt, aber ich habe mir Nudeln bestellt und werde von meinen Erkenntnissen berichten. Sollte es sich als wahr herausstellen, kann es je nach Person allerdings auch ein Vorteil sein: dünne Menschen (wie Bantor) profitieren davon, denn es fällt ihnen leichter, mehr Essen zu sich zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Abgegrieft2
Ich stehe auf dem Kriegsfuß mit der deutschen Sprache ignoriert meine komische Art zu schreiben kek