Hey Leute,
das hier ist der zweite Teil meiner "hilfreiche Tipps" Reihe. Dieses Mal geht es um Kopfhörer.
Er heißt Koss Porta Pro (Classic).
Erstmalig erschienen im Jahre 1984, bietet dieser Kopfhörer für nur 34 Euro besseren Sound als viele dreifach so teure Kopfhörer.
erwähnenswert:
- besonders leicht, der Kopfhörer wiegt nur 83 Gramm
- on ear Kopfhörer, ihr schwitzt kein bisschen
- "open back", er hat kleine Löcher auf der Rückseite der Ohrmuscheln was den Ton "breiter" macht; gleichzeitig sind die Löcher aber so klein dass nicht großartig Ton nach außen entkommt
- wirklich guter Klang, neutrale Frequenzwiedergabe, angemessener Bass (nicht dröhnend), keine schrillen Höhen, insgesamt "warm" getuned, für alle Genres geeignet
- lässt sich super verstellen, sogar wie fest er am Kopf sitzt
- lässt sich zusammenfalten und in der beigelegten Tasche verstauen
- es gibt auch Modelle mit Mikrofon und Wireless (von Wireless würde ich aber abraten)
- Retro Design
- sehr unproblematische lebenslange Garantie
Der Kopfhörer schlägt die meisten eurer Gaming-Headsets. Ich benutze ihn als leichten Alltagskopfhörer und dafür ist er perfekt. Er bietet keinen top of the line sound, aber einen den man auf jeden Fall genießen kann, vor allem für den Preis. Keine schweren stickigen Headsets mehr am PC tragen, das hier löst alles.
Video vom besten Kopfhörer-Reviewer aller Zeiten (hat aufgehört weil auf YouTube kein merit mehr existiert)
haben zum Beispiel besseren Sound als meine Sony XM4 (die Kopfhörer, die jeder YouTuber als das Höhste anpreist)