1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic: kein Minecraft-Bezug
  4. Archiv

BT Headset - Eure Empfehlung

• phanTom84_
  • 31. Dezember 2021 um 20:01
  • Geschlossen
  • phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.000
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 31. Dezember 2021 um 20:01

Hey Leute 😁

Ich bräuchte mal Schwarmwissen 😉

Ich bin auf der Suche nach einem guten aber trotzdem günstigen Headset. Will tatsächlich nicht viel ausgeben aber trotzdem sollen mich die anderen gut verstehen können 😅

Danke schonmal im voraus 🥳

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Mein Plot für die Community
    CB15 /p h phantomland
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.675
    Clan
    Alpha - Legende
    • 31. Dezember 2021 um 20:07

Razer Kraken V2 :4head:

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.336
    • 31. Dezember 2021 um 20:54

Logitech G PRO

Brauchst noch dann Logitech G Hub & aktivierst die Blue Voice Funktion. Finde die Qualität des Mikros sogar sehr gut & liegt aktuell bei Amazon bei 67,26€.

In der Preisklasse würde ich schon stark vermuten gibt es kein besseres aber kenne mich da auch nicht wirklich aus.

Schau am besten ein Video an zu der Audio Qualität.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

:verbvllert_:

Einmal editiert, zuletzt von verbvllert_ (31. Dezember 2021 um 20:54)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.000
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 31. Dezember 2021 um 21:02
    Zitat von verbvllert_

Logitech G PRO

Brauchst noch dann Logitech G Hub & aktivierst die Blue Voice Funktion. Finde die Qualität des Mikros sogar sehr gut & liegt aktuell bei Amazon bei 67,26€.

In der Preisklasse würde ich schon stark vermuten gibt es kein besseres aber kenne mich da auch nicht wirklich aus.

Schau am besten ein Video an zu der Audio Qualität.

Würde zu meiner Maus passen, die Logitech G5 😅

CB15 /p h phantomland
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• abgegrieft2
    Gast
    • 31. Dezember 2021 um 21:39

wenn du unbedingt ein gaming headset willst, hyperx cloud II

denk aber über normale kopfhörer + mikro kombo nach

bessere qualität und die kopfhörer sehen nicht aus wie für 12 jährige

du kannst z.b. Koss Porta Pro (34 euro) plus irgendein externes mikro machen

oder Sennheiser HD560S, sind sehr beliebte gaming kopfhörer

ist der kleine Bruder von den legendären HD600/HD650

die höheren Frequenzen sind betonter, ist gut für Schritte hören

kosten rund 200, wenn du einen Studenten kennst kann er aber über Unidays mit gutem Rabatt bei Sennheiser einkaufen

im bild oben sind noch viele weitere optionen, alle sind empfehlenswert

nehmt nicht am rat race der gaming headsets teil

5 Mal editiert, zuletzt von abgegrieft2 (31. Dezember 2021 um 22:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von abgegrieft2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• EhrenEnte_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    Army - Clan Owner
    Discord
    Seppel#5091
    • 31. Dezember 2021 um 22:00

Logitech G435 habe ich selber kann ich gut empfehlen! Wireless

IngameName: Supreme:EhrenEnte_

-------------------------------------------

Cb:20

Army

Gebote Gelten 12h alles kann zurück gezogen werden!

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.343
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 31. Dezember 2021 um 22:09

Razer4Life

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• abgegrieft2
    Gast
    • 31. Dezember 2021 um 22:13
    Zitat von onemeterboy

Razer4Life

bis der chink ceo die schallwaffenbackdoor in der razer software aktiviert

Zitat von abgegrieft2

Koss Porta Pro

es ist so dämlich wie gut deren soundstage ist

sehen auf den ersten blick aus wie ein mickey maus magazin spielzeug aber sind so gut

Einmal editiert, zuletzt von abgegrieft2 (31. Dezember 2021 um 22:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von abgegrieft2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tomate
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.423
    Clan
    Ja
    • 1. Januar 2022 um 00:32
    Samsung EHS61ASFWE Stereo Headset mit Fernbedienung/Mikrofon weiss bulk
    Freisprechen und Musik hören.Eigenschaften:- Hören von Musik aus dem UKW-Radio oder Musik-Player Ihres Mobiltelefons in Stereo-Qualität- integriertes Mikrofon…
    www.kaufland.de

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.362
    • 1. Januar 2022 um 09:52

Falls du kein ultra auffallendes Gaming Headset benötigst, kann ich nur sagen Sennheiser sind empfehlenswert. Bekommst gute Qualität zu fairen Preisen. Selbst in den niedrigen Preissegmenten machen die was her.

Das hab ich selbst. Schlicht und einfach. Tragekomfort ist optimal, auch wennste mal 5 Stunden oder länger im TS bist. Kein Druck auf den Ohren oder ähnliches. Man hört super und auch du selbst bist total verständlich.

Sennheiser PC 5 - Passives Geräuschunterdrückendes Multi-Plattform On-Ear-Stereo Headset PC, Kopfhörer mit Kabel & Mikrofon, Online-Unterricht & -Anrufe, 3,5-mm-Buchse, Laptop, Telefon, PC & Tablet
    Das Sennheiser PC 5 Chat Headset macht die Internetkommunikation im Homeoffice und Homeschooling reibungslos. Unsere doppelten Ohrhörer sind so bequem, dass du…
    www.amazon.de

Generell im Audio Bereich spielt Sennheiser ganz oben mit.

Klar kann man auch teureres verwenden aber bei vielen Produkten zahlt man leider nur den Namen. Teuer heißt nicht gleich besser.

Beispielsweise die Koss Porta Pro im Kopfhörer Bereich welche davor genannt wurden, benutzen wir im Tonstudio als Referenz zum Gegenhören. Die Soundqualität ist enorm und man hört einfach die unverfälschte Wahrheit.

Wer natürlich auf Basslastiges Brummen im Ohr steht wird hier natürlich nicht bedient weil diese die Tieftöner nicht unnötig hochregeln.

Für paar und 30 Euro einfach unschlagbar. Da können Beats by Dre und wie sie alle heißen einpacken obwohl sie teils über das 5fache kosten. (Das sind die mit Abstand schlechtesten die man sich nur kaufen kann, btw.

Bei solchen Firmen wie Sennheiser und Koss wird halt der Fokus aufs wesentliche gelegt, die Audioqualität sowie den Tragekomfort. Alles andere hat meistens zwar schicke Designs, tolle Zusatzfunktionen usw, allerdings muss man halt die Verhältnismäßigkeit betrachten.

Wenn du "nur" was möchtest dass man dich versteht, du keine gefühlten 3kilo auf dem Kopf haben möchtest und du auch selbst den anderen gut zuhören kannst, reicht so ein Sennheiser vollkommen aus.

und Bluetooth würde ich dir generell von abraten. Das mindert die Qualität enorm.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (1. Januar 2022 um 09:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monkey_D_Moi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DrHitZme
    Senior Griefer
    Reaktionen
    266
    • 1. Januar 2022 um 14:49

hab das Logitech G935. Kostet zwar auch knapp 200 Euro ist aber dafür meiner Meinung nach ein super Wireless Headset.

:leuchtfeuer: :leuchtfeuer:

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.000
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 1. Januar 2022 um 21:49

Danke für eure Empfehlungen!

Mir sagt die Logitech G435 sehr zu. Zwar etwas über dem erhofften Preis von max. ~50€ aber die Optik gefällt mir und bisher wurde ich von Logitech noch nicht enttäuscht.

Vermutlich wird es die werden 😁👍

Hat noch jemand Erfahrung mit der Mikrofonqualität dieses Models?

Sonst schimpft Zoe31010 mit mir wenn ich weiterhin so schwer zu verstehen bin im TS 🙈

Edit:

Zitat von Monkey_D_Moi

und Bluetooth würde ich dir generell von abraten. Das mindert die Qualität enorm.

Das nehm ich dann aber doch in Kauf, dafür ist mir das Kabel zu lästig 🙈

Hauptsache man versteht mich im TS solang ich nicht Streirisch spreche 🤣

CB15 /p h phantomland
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

3 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (1. Januar 2022 um 21:53)

• Zoe31010
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    621
    Discord
    Zoe31010#2707
    • 1. Januar 2022 um 21:56

Seh zu! Ich hab das Steelseries Arctis 7 in weiss, Mikroquali ist nicht meeeeega gut, aber schon meeeeega besser als deine aktuelle :D

SteelSeries »Arctis 7 Wireless« Gaming-Headset (Rauschunterdrückung) online kaufen | OTTO

Nutze das nur als Kopfhörer, Mikro hab ich das Rode Procaster

Rode Procaster – Musikhaus Thomann

Es gibt Augenblicke, da gelingt uns Alles. Kein Grund zu erschrecken: Das geht vorüber.

:zoe31010:

2 Mal editiert, zuletzt von Zoe31010 (1. Januar 2022 um 21:58)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.000
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 1. Januar 2022 um 22:02

Wenn Abge bissl was springen lässt, könnt ich mir die leisten 🤣🤣

CB15 /p h phantomland
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (2. Januar 2022 um 06:33)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.252
    • 1. Januar 2022 um 22:05

Ich hätte da das vlt ist aber Kabelgebunden

Corsair VOID ELITE RGB USB-Gaming-Headset (7.1-Surround-Sound, optimiertes Omnidirektionalmikrofon, anpassbare RGB-Beleuchtung) - Weiß (Generalüberholt)
    Corsair VOID ELITE RGB USB-Gaming-Headset (7.1-Surround-Sound, optimiertes Omnidirektionalmikrofon, anpassbare RGB-Beleuchtung) - Weiß (Generalüberholt)
    www.amazon.de

Hier ist noch ein anderes ohne Kabel, aber Generalüberholt

Corsair HS70 Pro Wireless Gaming Headset (7.1 Surround Sound, Ultraniedrige Latenz, 12 Meter Reichweite, Abnehmbares Rauschunterdrückung-Mikrofon, für PC und PS4) gelb (Generalüberholt)
    Corsair HS70 Pro Wireless Gaming Headset (7.1 Surround Sound, Ultraniedrige Latenz, 12 Meter Reichweite, Abnehmbares Rauschunterdrückung-Mikrofon, für PC und…
    www.amazon.de

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (1. Januar 2022 um 22:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• EhrenEnte_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    Army - Clan Owner
    Discord
    Seppel#5091
    • 1. Januar 2022 um 22:15

Servus Hab ein mikrofon was mir sehr zuspricht habe es schon jahre lang und bin sehr zufrieden :D

FIFINE USB Kondensator Mikrofon für Studioaufnahmen PC Mikrofonsets mit Mikrofonständer für Podcast, Rundfunk, Aufnahme, YouTube - Rot K669
    Plug & Play Das USB-Aufnahmemikrofon wird direkt angeschlossen und kann sofort verwendet werden. Da es sich ausschließlich um USB handelt, profitieren sowohl…
    www.amazon.de

IngameName: Supreme:EhrenEnte_

Cb:20

Army

Gebote Gelten 12h alles kann zurück gezogen werden!

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.362
    • 1. Januar 2022 um 22:40

Klar aber bei BT musste halt tief in die Tasche greifen. Es ist halt leider so dass das signal via kabel besser und schneller versendet wird. Deshalb sind die meisten niedrigpreis BT Produkte schrott, weil sie nicht mal annähernd an die Qualität eines kabelgebundenen Headsets rankommen. Deshalb würde ich da auf Firmen wie Bose, Sennheiser, Akg, Beyerdynamic usw bauen.

Im Endeffekt hast du mehrere Faktoren die reinspielen.

BT:

Mehr gewicht wegen akku (eventuell Tragekomfort eingeschränkt, ein paar gramm mehr auf dem kopf machen auf dauer einen gewaltigen Unterschied)

Benutzungszeit eventuell eingeschränkt wenn man das Laden vergisst. (Amsonsten hat man auch wieder kabel dran)

Schlechtere Qualität

Höherer Preis

Du musst halt abwägen was dir wichtig ist aber diese Punkte solltest du dennoch im Hinterkopf haben. Wenn man diese ganzen Abstriche machen kann statt eines Kabels und das Kabel einen Verhältnismäßig mehr stören würde, dann ist es besser BT zu verwenden.

Aber du musst selbst am besten wissen wie oft du das Headset nutzt in der Woche und für wie lange, was du bereit wärst maximal auszugeben usw.

Ich würde dir aber in jedem Fall empfehlen vorher einen Elektronikladen aufzusuchen und ein paar Modelle einfach zu testen falls du die Möglichkeit hast. :)

Aber du wirst das schon machen. ;)

Drück dir die Daumen, dass du was für dich passendes findest.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (2. Januar 2022 um 04:31)

• Marlon_67644
    Gast
    • 3. Januar 2022 um 00:41
    HyperX KHX-HSCP-RD Cloud II - Gaming Kopfhörer (für PC/PS4/Mac) rot
    HyperX Cloud II Gaming Headset für PC/PS4/Mac rot. Länge des Mikrofonarms: 150 mm (einschl. Schwanenhals).
    www.amazon.de

Ich habe selbst das hier und bin damit auch sehr zufrieden

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.456
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 3. Januar 2022 um 01:16

Ich hatte das Sennheiser PC8 Headset und muss sagen, dass die Mikrofonqualität viele 3/4/5x teurere Bluetooth-Headets übertroffen hat Die Kombination aus Sennheiser + Kabel ist halt einfach super.

Trotzdem bin ich auf ein Bluetooth-Headset (Logitech G935) gewechselt, denn die Freiheit, sich auch mal eben etwas zu Trinken holen zu können, ohne gleich von allem abgeschnitten zu sein, möchte ich einfach nicht missen. Von der Soundqualität höre ich persönlich kaum einen Unterschied bei einem hochwertigen Bluetooth-Headset im Vergleich zu einem kabelgebundenen Headset derselben Preisklasse, denn meist spiele ich ja eh keine Studiomusik ab, sondern es sind Game-Sounds oder einfache YouTube-Videos. Aus technischer Sicht besteht natürlich ein Unterschied, aber in der Praxis ist der für mich einfach marginal. Die Mikrofonqualität ist da im Vergleich schon deutlicher zu erkennen, aber für den TS oder Discord reicht das wirklich locker. Keine Angst vor einer Roboterstimme, die hatte ich noch nie. Ansonsten ist natürlich auch schon ein relativ günstiges Kondensatormikrofon besser als das kleine Mikrofon eines kabelgebundenen Headsets.

Kurz gesagt: Ein Bluetooth-Headset bietet mir grenzenlose Freiheit bei kaum nennenswerten Abstrichen. Soweit mein persönliches Empfinden.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (3. Januar 2022 um 01:17) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.343
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 3. Januar 2022 um 23:38

Kunden-Test & Erfahrungen zu RAZER »Barracuda X« Over-Ear-Kopfhörer (Mikrofon abnehmbar) | OTTO

Das hab ich btw

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• System 4. April 2022 um 01:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 4. April 2022 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: kein Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Heutige Geburtstage

• Marcus_kun

19. Juni 2004 (21)
  • OhneRodBinIchBad

19. Juni 2006 (19)
  • MrPixel05

19. Juni 2005 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum