Schnabo Meinung?
Windows 11
-
Tomate -
11. Januar 2022 um 09:25 -
Geschlossen
-
-
Größte Gülle
-
Bisher habe ich jedem davon abgeraten. Nahezu jedes neue Windows System war im ersten Jahr nach der Veröffentlichung Müll. Irgendwann wird man updaten müssen, aber bis dahin werde ich definitiv bei Win10 bleiben.
-
Ja, wird Zeit mal Win7 zu installieren..
-
10 pro ist beste ist zwar bisschen kompliziert ins Bios zu kommen geht aber
11
hab bisher nur negatives gehört werde ich mir solang es geht nicht insterlieren.
-
ist zwar bisschen kompliziert ins Bios zu kommen geht aber
Seit wann hat das Betriebssystem etwas mit dem Bios zu tun?
Generell würde mich mal die Meinung anderer interessieren, warum Windows 11 Müll sein soll? Was fehlt euch? Was funktioniert nicht?
LG von einem Apple-Fanboy.
-
Bisher habe ich jedem davon abgeraten. Nahezu jedes neue Windows System war im ersten Jahr nach der Veröffentlichung Müll. Irgendwann wird man updaten müssen, aber bis dahin werde ich definitiv bei Win10 bleiben.
Ja, das ist halt immer ein großes Dilemma. Einerseits sind Menschen in Bezug auf Veränderungen in der Regel eher konservativ (zumindest in Deutschland), denn oft ist der Grundsatz "never change a running system" tatsächlich durchaus sinnvoll und andererseits kann ein System aber erst dann sein volles Potential entfalten, wenn es von vielen genutzt wird und Entwickler Daten aus der Praxis bekommen, die sich in Berechnungen zwar zunehmend gut, jedoch eben nicht 100% perfekt simulieren lassen. Alle wollen halt für sich immer nur das Beste, Sicherste usw. aber wenn alle so denken, dann bewegt sich am Ende gar nichts und niemand profitiert davon.
Ich weiß noch, wie ich damals mitbekommen habe, dass die meisten meiner Kollegen über Windows 10 gelästert und es als den größten Müll bezeichnet haben und sie würden ja niemals wechseln, weil sich das alles eh nicht durchsetzen wird etc. dabei hatten die meisten überhaupt keine Ahnung von PCs und schon gar nicht von Software bzw. dem OS. und heute nutzen sie es alle und keiner würde mehr freiwillig auf das gute alte Windows XP downgraden.
-
Windows 11 ist eine Schande!
-
Gibts auch ne Begründung dazu?
-
Gibts auch ne Begründung dazu?
Ja klar ! Ist ja nur meine persönliche Meinung
-
Ich hatte das Update bereits installiert, bin allerdings wieder zu Win10 gewechselt.
Meine letzte Begegnung mit Win11 war, dass mir GTAV immer wieder abgeschmiert ist und das Spiel nur einen Bruchteil der FPS hatte.
Vielleicht mag es mittlerweile besser sein, nur habe ich keine Lust nochmal den ganzen Scheiß wieder zurück zusetzen xD
-
Ich hatte das Update bereits installiert, bin allerdings wieder zu Win10 gewechselt.
Meine letzte Begegnung mit Win11 war, dass mir GTAV immer wieder abgeschmiert ist und das Spiel nur einen Bruchteil der FPS hatte.
Vielleicht mag es mittlerweile besser sein, nur habe ich keine Lust nochmal den ganzen Scheiß wieder zurück zusetzen xD
Ist immer noch gleich
-
Auch ich rate erstmal vor einem Update ab.
- Das neue Startmenü ist gewöhnungsbedürftig aber ganz OK
- Drag&Drop über eine App in der Taskleiste um die jeweilige App zu öffnen klappt nicht!! Das ist gerade für mich ein riesen Manko! Man muss immer beide Fenster offen haben und direkt ins Fenster ziehen. Bei 2 maximierten Fenstern unpraktisch
- Das Kalenderwidget in der Taskleiste lässt sich nicht mehr richtig mit dem Google Kalender verknüpfen und die Terminanzeige ist wieder ganz woanders, sodass man diese nur sieht wenn der Termin/Erinnerungen kurz bevorsteht oder man die komplette Kalenderapp öffnet.
- Diverse andere Kleinigkeiten die mich immer wieder genervt haben, ich aber jetzt konkret nicht benennen kann (Hirn wie ein Nudelsieb 🤣)
-
Ich benutze einfach mein enterprise windows 10
windows braucht nicht mehr als eine laufzeitumgebung zu sein, windows vista konnte das schon, und es gibt nichts was microsoft in windows einbauen könnte das ein upgrade sinnvoll machen würde
irgendwann wird hardware windows 10 nicht mehr supporten, so wie es bei windows 7 geschehen ist, dann ist man zum upgrade gezwungen
bis dahin comfy windows 10 enterprise
-
Also ich habe Windows 11 auf meinem PC, jedoch ist es meiner Meinung nach noch voll mit Pros und Kontras.
-
Ich weiß noch, wie ich damals mitbekommen habe, dass die meisten meiner Kollegen über Windows 10 gelästert und es als den größten Müll bezeichnet haben und sie würden ja niemals wechseln, weil sich das alles eh nicht durchsetzen wird etc. dabei hatten die meisten überhaupt keine Ahnung von PCs und schon gar nicht von Software bzw. dem OS. und heute nutzen sie es alle und keiner würde mehr freiwillig auf das gute alte Windows XP downgraden.
Wie alt bist du eigentlich zyto
-
As old as God. Maybe older. Neither of us can remember anymore. Life, death, chicken, egg. Regardless - at the end, I'll reap him, too.
Props an die, die die Serie kennen, aus der das Zitat stammt. ^^
-
As old as God. Maybe older. Neither of us can remember anymore. Life, death, chicken, egg. Regardless - at the end, I'll reap him, too.
le epic kino quote
-
Dürfte Supernatural sein, als sie den Sensenmann gefangen hatten, oder?
-
Dürfte Supernatural sein, als sie den Sensenmann gefangen hatten, oder?
Ja, ist Supernatural. :3
Nur die Szene stimmt nicht ganz. Würde es ja gerne aufklären, aber ich möchte nicht Spoilern. xd
-
System
12. April 2022 um 18:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
12. April 2022 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: kein Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.