Jahresabschluss seit 1 woche überfällig
-
Nate2 -
12. Januar 2022 um 14:43 -
Geschlossen
-
-
Nach § 264 Abs. 1 HGB [...]"den Jahresabschluss innerhalb der ersten drei Monate nach Geschäftsjahresende zu erstellen. Das ist der 31. März des Folgejahres, sofern das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr entspricht".
-
ich weiß?
nach deinem zitierten paragraph würde es hier auch um 2021 gehen, 2020 idt aber noch nicjtmal veröffentliczt
weil abge von bestimmten tricks gebrauch macht kann er es verzögern
Das ist Richtig so
Zur Jahresmitte von 2022 wirst du auch den Jahresabschluss von 2020 sehen können
Warum es sich um eine 2 Jahres Spanne handelt kann ich so genau nicht nennen, da müsste uns der gute Herr Abge mal auf die Sprünge helfen
Andernfalls brauche ich einen Moment das rauszusuchen Notfalls rufe ich eben dort an
Abge macht nicht von irgendwelchen Tricks gebrauch, wenn du dich mal anständig informieren würdest
-
ich weiß?
nach deinem zitierten paragraph würde es hier auch um 2021 gehen, 2020 idt aber noch nicjtmal veröffentliczt
weil abge von bestimmten tricks gebrauch macht kann er es verzögern
Das ist Richtig so
Zur Jahresmitte von 2022 wirst du auch den Jahresabschluss von 2020 sehen können
Warum es sich um eine 2 Jahres Spanne handelt kann ich so genau nicht nennen, da müsste uns der gute Herr Abge mal auf die Sprünge helfen
Andernfalls brauche ich einen Moment das rauszusuchen Notfalls rufe ich eben dort an
es gibt zwei fristen
die erste ist die frist des rechnungswesens, der abschluss muss direkt erstellt werden (edit: dein zitierter paragraph)
die zweite ist die frist des bundesanzeigers, 1 jahr nach stichtag muss der abschluss spätestens eingereicht worden sein, das deckt sich auch mit dem 2019 abschluss der am 05.01.2021 veröffentlicht wurde
2020 sollte sehr bald online sein
und was ich mit tricks in meinem letzten beitrag meinte weiß ich nicht
ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben und bürger capital gmbh abschluss 2019 (abges vermögensverwaltende gmbh) wurde erst im april 2021 oder so veröffentlicht was ja ohne tricks nicht möglich ist
-
Warum sieht man nun den Jahresabschluss von 2019 aber noch von 2020/21?
Ganz einfach:
2020: wurde bereits eingereicht, befindet sich allerdings noch in der Bearbeitung und ist deshalb noch nicht Öffentlich
2021: wurde eingereicht ist aber noch nicht öffentlich, wegen Bearbeitung oder wurde noch nicht eingereicht
Das sind keine Tricks die Abge benutzt sondern das ist dass Deutsche Recht!
Quellen:
-
Warum sieht man nun den Jahresabschluss von 2019 aber noch von 2020/21?
Ganz einfach:
2020: wurde bereits eingereicht, befindet sich allerdings noch in der Bearbeitung und ist deshalb noch nicht Öffentlich
2021: wurde eingereicht ist aber noch nicht öffentlich, wegen Bearbeitung oder wurde noch nicht eingereicht
Das sind keine Tricks die Abge benutzt sondern das ist dass Deutsche Recht!
Quellen:
das habe ich doch alles so erklärt
weißt du vielleicht wie lange die bearbeitung dauern kann und durchschnittlich dauert
damit würde in diesem beitrag tatsächlich was neues sinnvolles stehen
-
Eingefügte Zitate bleiben auch wenn der Hauptbeitrag gelöscht ist
Den Jahresabschluss 2020 Kannst du zum 31.6 Erwarten
-
lies meine beiträge wenn du antworten willst
ICH BIN AUF DIE TRICK AUSSAGE EINGEGANGEN IN MEINEM NÄCHSTEN BEITRAG
-
Deine Frage wurde doch beantwortet oder nicht?
-
Deine Frage wurde doch beantwortet oder nicht?
hör auf zu antworten du hast meine letzten drei beiträge nicht gelesen
jede deiner letzten drei beiträge ist beantwortet durch lesen des jeweiligen beitrag auf den du antwortest
-
Abge muss hier garnichts veröffentlichen
-
Die Veröffentlichung liegt doch nicht in seiner Hand oder?
Meine verstanden zu haben das es Veröffentlicht wird
-
Doch da die ABC Media Gmbh eine Kapitalgeselschaft ist ist diese nach §325 HGB verpflichtet ihren Jahresabschluss offenzulegen.
-
Doch da die ABC Media Gmbh eine Kapitalgeselschaft ist ist diese nach §325 HGB verpflichtet ihren Jahresabschluss offenzulegen.
Ahh meine Rettung
wusste ich doch das ich mich richtig damit auseinandergesetzt habe
Ach was war Schule für eine schöne zeit
-
Achso dann muss ich mich vertan haben, danke SithLordRevan
-
Ja schön das du ein das Gesetz dazu zeigst. Hast du es dir auch durchgelesen?
Wir hier sind weder Teilhaber noch Mitglieder der ABC Media GmbH, wie sind Kunden die was bei der GmbH kaufen.
Wir haben kein Anrecht darauf das Abge hier im Forum seinen Bericht offenlegt, er muss dem Betreiber des Bundesanzeiger den Bericht einreichen damit dieser ihn veröffentlichen kann, den Bundesanzeiger kann, übrigens kann den jeder online einlesen https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/start?0
-
Wir hier sind weder Teilhaber noch Mitglieder der ABC Media GmbH, wie sind Kunden die was bei der GmbH kaufen.
Wir haben kein Anrecht darauf das Abge hier im Forum seinen Bericht offenlegt, er muss dem Betreiber des Bundesanzeiger den Bericht einreichen damit dieser ihn veröffentlichen kann, den Bundesanzeiger kann, übrigens kann den jeder online einlesen https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/start?0
Tut mir Leid falls ich mich irre, aber niemand hat um eine Veröffentlichung im Forum gebeten
-
Es hat wenn ich es nicht überlesen habe auch niemand gefordert, dass es im Forum veröffentlich wird
-
Tut mir Leid falls ich mich irre, aber niemand hat um eine Veröffentlichung im Forum gebeten
-
Bei dem Beitrag handelt es sich um eine Forderung nach einem Wirtschaftsbericht der INGAME Wirtschaft ^^ (wenn ich es nicht falsch verstanden habe)
-