Habe grade mal über die Thematik nachgedacht, alles erklärt sich iwi außer das Q für queer.
Da Wikipedia auch keine Hilfe war, wollt ich mal hier fragen.
Lg
Habe grade mal über die Thematik nachgedacht, alles erklärt sich iwi außer das Q für queer.
Da Wikipedia auch keine Hilfe war, wollt ich mal hier fragen.
Lg
Denke Mal queer ist jeder der nicht straight ist
Manche Menschen finden diese verschiedenen Begriffe aber auch einschränkend oder sie finden sich nicht zu hundert Prozent in einem der Begriffe wieder. Deswegen sagen viele Personen auch einfach, dass sie "queer" sind. In dem Begriff "queer" werden dann also grundsätzlich alle Menschen vereint, die anders lieben oder fühlen als heterosexuelle Menschen.
queer ist eine anglizistische Sammelbezeichnung für Personen, Handlungen oder Dinge, die durch den Ausdruck ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität eine Abgrenzung zur gesellschaftlichen Cisgender-Heteronormativität vollziehen. Hoffe Mal das erklärt es so ca.
queer ist eine anglizistische Sammelbezeichnung für Personen, Handlungen oder Dinge, die durch den Ausdruck ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität eine Abgrenzung zur gesellschaftlichen Cisgender-Heteronormativität vollziehen. Hoffe Mal das erklärt es so ca.
Ja das ist halt copy paste aus Wikipedia, das erklärt sich für mich halt nicht.
Manche Menschen finden diese verschiedenen Begriffe aber auch einschränkend oder sie finden sich nicht zu hundert Prozent in einem der Begriffe wieder. Deswegen sagen viele Personen auch einfach, dass sie "queer" sind. In dem Begriff "queer" werden dann also grundsätzlich alle Menschen vereint, die anders lieben oder fühlen als heterosexuelle Menschen.
Dachte dafür steht das „+“ bei LGBTQ+
Das werden einfach zu viele Geschlechte man blickt da nicht mehr durch (Soll niemand beleidigen).
Das werden einfach zu viele Geschlechte man blickt da nicht mehr durch (Soll niemand beleidigen).
Im Endeffekt bedeutet das + (und alles weitere)
Das was EnderGirl gesagt hat stimmt eh;
ist ein Sammelbegriff für Personen, deren geschlechtliche Identität und/oder sexuelle Orientierung (wen sie begehren oder wie sie lieben) nicht der heteronormativen Norm entspricht.
ist ein Sammelbegriff für Personen, deren geschlechtliche Identität und/oder sexuelle Orientierung (wen sie begehren oder wie sie lieben) nicht der heteronormativen Norm entspricht.
also im prinzip das was ich geschrieben hab oder net
Kann man nicht definieren weil es nicht existiert.
Kann man nicht definieren weil es nicht existiert.
Scammer sei still
also im prinzip das was ich geschrieben hab oder net
Joa kann sein
Digga was
ich bin beim lesen gestorben, was xD
Was denn?
Was denn?
die erklärungen ich versteh nix xdd
Was denn?
die erklärungen ich versteh nix xdd
Ja ich auch nicht
kann man dann nicht einfach nur das plus nehmen für alles quasi?
kann man dann nicht einfach nur das plus nehmen für alles quasi?
glaub wenn du so das lgbt ka was ausschreiben will gibt es noch mehr bustaben glaub so : lgbtqraqg ka haha