1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic: kein Minecraft-Bezug
  4. Archiv

Warnung vor Kaspersky

• Sith_LordRevan
  • 15. März 2022 um 11:22
  • Geschlossen
  • Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.253
    • 15. März 2022 um 11:22

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor der Nutzung sämtlicher Programme vom Kaspersky Virenschutz, durch den Krieg in der Ukraine, den verhängten Sanktionen, der Drohung Russlands gegenüber der Nato und EU, sowie der Umzug von Servern nach Russland und der deren möglichen Abschottung, kann das BSI nicht mit Sicherheit sagen in wieweit der Service noch verfügbar ist. Des Weiteren könnte Kaspersky genutzt werden um Schadsoftware in die IT Systeme der Nutzer einzufügen.

BSI warnt vor Nutzung von Kaspersky-Virenschutz
    Im Bereich des Virenschutzes zählt Kaspersky zu den Marktführern. Millionen Menschen weltweit nutzen die Software. Das Programm der russischen Entwickler…
    www.n-tv.de
    Ukraine-Krieg: BSI warnt vor Kasperskys Sicherheits- und Antiviren-Software
    Wer Antiviren-Software des russischen Herstellers einsetzt, sollte auf alternative Produkte ausweichen, heißt es der offizellen BSI-Warnung.
    www.heise.de

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Battle4life
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Discord
    Battle4life#3134
    • 15. März 2022 um 11:28

Mitlesen

Ich Nehme mir das

Recht Gebote Jederzeit zurückzuziehen

• Toonii_
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    195
    Clan
    Diversity [DVS]
    • 15. März 2022 um 11:31

Merken D:

• Tomate
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.423
    Clan
    Ja
    • 15. März 2022 um 14:32

wer kaspersky nutzt ist eh lost change my mind

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.343
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 15. März 2022 um 14:36

Imagine jede Firma die iwas mit Russland zu tun hat ist jetzt gefährlich

Zitat von Tomate

Bester Antivirus Change my mind

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Tomate
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.423
    Clan
    Ja
    • 15. März 2022 um 14:37
    Zitat von onemeterboy

Imagine jede Firma die iwas mit Russland zu tun hat ist jetzt gefährlich

Zitat von Tomate

Bester Antivirus Change my mind

ne aber erster satz ist richtig

• 1PC_Pershua
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    424
    Clan
    1PercentCrew
    • 15. März 2022 um 16:16

BSI? Ihr meint die Behörde die dem BKA geholfen hat mit dem Staatstrojaner?

Gibts irgendwie nachgewiesene Fälle in Bezug auf Kaspersky oder ist die Warnung nur politisch motiviert?

Diese "Warnung" ist auch auf jedes andere Land anwendbar.

Ich bleib lieber bei Kaspersky und solltet ihr jemals über meinen Minecraft Account mit Putin schreiben, wisst ihr bescheid :D

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.675
    Clan
    Alpha - Legende
    • 15. März 2022 um 17:25
    Zitat von 1PC_Pershua

BSI? Ihr meint die Behörde die dem BKA geholfen hat mit dem Staatstrojaner?

Gibts irgendwie nachgewiesene Fälle in Bezug auf Kaspersky oder ist die Warnung nur politisch motiviert?

Diese "Warnung" ist auch auf jedes andere Land anwendbar.

Ich bleib lieber bei Kaspersky und solltet ihr jemals über meinen Minecraft Account mit Putin schreiben, wisst ihr bescheid :D

Ich frag ihn nachher mal ob er bei mir D-Egg spielen will

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.253
    • 15. März 2022 um 20:43
    Zitat von 1PC_Pershua

Das BSI ist gemäß dem §7 BSI-Gesetz berechtigt, solche Warnungen unter anderem mit "Informationen über sicherheitsrelevante IT-Eigenschaften von Produkten" auszusprechen. Damit kommt es seiner ebenfalls gesetzlich verankerten Verpflichtung zur "Beratung, Information und Warnung der Stellen des Bundes, der Länder sowie der Hersteller, Vertreiber und Anwender in Fragen der Sicherheit in der Informationstechnik ..." nach.

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Tomate
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.423
    Clan
    Ja
    • 15. März 2022 um 21:19
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von 1PC_Pershua

Das BSI ist gemäß dem §7 BSI-Gesetz berechtigt, solche Warnungen unter anderem mit "Informationen über sicherheitsrelevante IT-Eigenschaften von Produkten" auszusprechen. Damit kommt es seiner ebenfalls gesetzlich verankerten Verpflichtung zur "Beratung, Information und Warnung der Stellen des Bundes, der Länder sowie der Hersteller, Vertreiber und Anwender in Fragen der Sicherheit in der Informationstechnik ..." nach.

berechtigt = sinnvoll?

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.253
    • 15. März 2022 um 22:20
    Zitat von Tomate

berechtigt = sinnvoll?

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe noch einen anderen Beitrag zu diesen Thema gefunden, da wird etwas erklärt warum diese Warnung ist

Nach BSI-Warnung vor Kaspersky: Was dahinter steckt, welche Alternativen es gibt und wie ihr die Software richtig deinstalliert
    Laut BSI gibt es „Zweifel“ an der Zulässigkeit von Kaspersky-Antivirensoftware, da sie für Cyber-Angriffe Russlands genutzt werden könnte. Die wichtigsten…
    www.businessinsider.de

Zitat:

Das Bundesamt habe aufgrund es Ukraine-Krieges signifikante Zweifel an der Zuverlässigkeit von Kaspersky, daher würde dessen Virusschutzsoftware ein besonderes Risiko für eine IT-Infrastruktur darstellen.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.343
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 15. März 2022 um 22:40
    Zitat von Sith_LordRevan

daher würde

Ja daher würde auf Verdacht allen sagen das Kaspersky vllt ihre systeme infiltriert ist 1 zu 1 das lvl was verschwörungstheoretiker grad machen change my mind

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.253
    • 16. März 2022 um 06:48
    Zitat von onemeterboy

Ja daher würde auf Verdacht allen sagen das Kaspersky vllt ihre systeme infiltriert ist 1 zu 1 das lvl was verschwörungstheoretiker grad machen change my mind

Wem es nicht gefällt muss den Beitrag nicht lesen, nicht kommentieren 😉

Mit Verschwörungstheoretiker braucht man auch nicht ankommen

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (16. März 2022 um 06:48)

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    738
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 16. März 2022 um 08:47
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Sith_LordRevan

daher würde

Es ist ja keine Verschwörungstheorie, dass aktuell viele russische Unternehmen Hackerangriffen ausgesetzt sind oder? Und durch so einen Angriff können auch Kundendaten oder Kundenrechner betroffen sein. Also Verschwörungen sehe ich da jetzt nicht...

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof
    Thema

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

• Tomate
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.423
    Clan
    Ja
    • 16. März 2022 um 09:03
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Tomate

berechtigt = sinnvoll?

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe noch einen anderen Beitrag zu diesen Thema gefunden, da wird etwas erklärt warum diese Warnung ist

https://www.businessinsider.de/politik/deutsc…-deinstalliert/

Zitat:

Das Bundesamt habe aufgrund es Ukraine-Krieges signifikante Zweifel an der Zuverlässigkeit von Kaspersky, daher würde dessen Virusschutzsoftware ein besonderes Risiko für eine IT-Infrastruktur darstellen.

Du wirst eine Warnung ja sinnvoll finden. Sonst hättest du es schließlich nicht gepostet

Zitat von Handysiob
    Zitat von onemeterboy

Es ist ja keine Verschwörungstheorie, dass aktuell viele russische Unternehmen Hackerangriffen ausgesetzt sind oder? Und durch so einen Angriff können auch Kundendaten oder Kundenrechner betroffen sein. Also Verschwörungen sehe ich da jetzt nicht...

und der afghaner von nebenan wird einen anschlag begehen weil es gab auch andere afghaner die das gemacht haben

Einmal editiert, zuletzt von Tomate (16. März 2022 um 09:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    738
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 16. März 2022 um 09:09
    Zitat von Tomate
    Zitat von Sith_LordRevan

https://www.businessinsider.de/politik/deutsc…-deinstalliert/

Zitat:

Du wirst eine Warnung ja sinnvoll finden. Sonst hättest du es schließlich nicht gepostet

Zitat von Handysiob

und der afghaner von nebenan wird einen anschlag begehen weil es gab auch andere afghaner die das gemacht haben

Alles anzeigen

Glaube du hast das nicht ganz verstanden, die Wahrscheinlichkeit, dass man aktuell Schaden davon trägt, wenn man russiche Produkte benutzt ist erhöt.

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Thema

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

• Tomate
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.423
    Clan
    Ja
    • 16. März 2022 um 09:10

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.343
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. März 2022 um 09:28
    Zitat von Handysiob
    Zitat von Tomate

Glaube du hast das nicht ganz verstanden, die Wahrscheinlichkeit, dass man aktuell Schaden davon trägt, wenn man russiche Produkte benutzt ist erhöt.

Die Wahrscheinlichkeit das du umkippt wenn du Cola trinkst ist höher

• Brookzman
    Fresh Griefer
    • 16. März 2022 um 16:32

Rassismus

• System 14. Juni 2022 um 18:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Juni 2022 um 18:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: kein Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Renncifer

Senior Content

• AMDRazer

Supporter

• KiLLerTaTToo

Supporter

• phanTom84_

Supporter