1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic: kein Minecraft-Bezug
  4. Archiv

Antwort auf Nasimas Statement

• degdegdeg
  • 26. März 2022 um 14:08
  • Geschlossen
  • degdegdeg
    Gast
    • 26. März 2022 um 14:08

Immer wenn ihr Beiträge schließt, vernichtet ihr jede Chance auf weitere gute Antworten

Beiträge sollten NIE geschlossen werden

bannt einfach die Leute wenn sie zu weit gehen und ggf. löscht die Beiträge wenn sie zu schlimm sind um gelesen zu werden

außerdem wenn Leute sich über LAINTIME auskotzen, wen interessierts

es ist nicht so, als müsste man einen erwachsenen Mann der sich auf YouTube zeigt vor Kritik schützen

DUMM

Einmal editiert, zuletzt von degdegdeg (26. März 2022 um 14:12)

• Schmuwabu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 26. März 2022 um 14:40

Es geht nicht darum, irgendwelche Leute zu schützen, es geht auch nicht darum, dass sich Leute über LAINTIME auskotzen.

Das, worum es geht, ist, dieser sinnlosen Diskussion Einhalt zu gebieten, die keinerlei Aussicht mehr auf jegliche Konstruktivität hatte.

Das Thema ist erstmal egal, wenn nur noch gespammt wird und jeder davon genervt war, hat es keinen Sinn mehr, den Beitrag offen zu lassen.

Des Weiteren haben Teammitglieder besseres zu tun, als stundenlang jegliche Themen und Unterforen auf unangemessene Beiträge zu durchsuchen und Leute zu bannen.

• Schmuwabu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 26. März 2022 um 15:01
    Zitat von degdegdeg
    Zitat von Schmuwabu

dieser sinnlosen Diskussion Einhalt zu gebieten, die keinerlei Aussicht mehr auf jegliche Konstruktivität hatte

das ist so naiv, keiner kann das beurteilen

Und wenn dann jemand eine „gute“ Antwort hat, ist es besser wenn er dann einen neuen Beitrag erstellen muss? Abgesehen davon dass es das Thema unnötig auf mehrere Threads splittet, läuft er Gefahr von Nasima direkt gelöscht/gebannt zu werden weil er ein geschlossenes Thema wiederbelebt und gegen ihre Entscheidung geht(!!!)

du bestätigst es, dass LAINTIME keinen Schutz bedarf, also kann der Thread einfach weiter offen für mögliche würdige Antworten bleiben

Du magst Recht haben damit, dass man die zukünftigen Antworten auf dieses Thema nicht kennen kann. Zu beurteilen, ob die Weiterführung des Themas noch Sinn hat, obliegt aber der Verantwortung des Teams, und in diesem Fall wurde entschieden, das Thema zu schließen, wie es jeder andere vernünftig denkende Mensch auch getan hätte.

Man muss auch mal lernen, dass man nicht immer und überall seinen Senf dazugeben kann, zumal die Leute, die das wollten, schon vorher genug Zeit dazu hatten.

• degdegdeg
    Gast
    • 26. März 2022 um 15:15
    Zitat von Schmuwabu

Des Weiteren haben Teammitglieder besseres zu tun, als stundenlang jegliche Themen und Unterforen auf unangemessene Beiträge zu durchsuchen und Leute zu bannen.

Und das ist eine fiese Rechtfertigung. Der ganze Zweck vom Forum ist Austausch, Leute wollen ihre Unzufriedenheit bzgl. LAINTIME äußern. Die hat sich wohlgemerkt im Laufe von Jahren(!) aufgebaut. Entsprechend nutzen die Leute die Möglichkeit. Die Leute kommentieren, damit sich etwas ändert, weil sie sich von ihm persönlich eingeschränkt fühlen. Admin-Email, wie bereits viele versucht haben, führt zu keiner Änderung. Vielleicht hilft also ein Post, durch den wirklich klar wird, wie viele sich an ihm stören. Das verdient absolut einen Platz. Und künstlich einschränken, weil die Moderation vielleicht zu aufwendig wird? Das geht weiter als Leute für Fehlverhalten auszuschließen, ist es wirklich nötig, jetzt auch noch präemptiv den Austausch einzuschränken? Für die Moderation des Forums haben sich die Teammitglieder beworben und es war dabei jedem einzelnen genau bewusst, was er zu erwarten hat. Ganz zu schweigen davon, dass die Aktivität im Forum abgenommen hat und gleichzeitig viel mehr Teammitglieder vorhanden sind, um zu moderieren. Dient das also wirklich um den Arbeitsaufwand einzudämmen oder um "riskante" Themen einzuschränken? Letzteres! Hier wird immer so getan, als müsse für das Allgemeinwohl irgendwas zensiert werden. GrieferGames kann einfach keine Themen haben, die zu heiß sind, um hier diskutiert zu werden. Einzig Echtgeld und anderes Zeug, was dem Server schadet. Probleme mit einem Streamer sind gar nichts! An der Diskussion darüber hat sich niemand zu stören. Außerdem weiß sowieso jeder über alles zensierte Bescheid, alles was die Zensierung bewirkt, ist Leute wütend zu machen die dann hier mit Hass zurückzuschlagen.

2 Mal editiert, zuletzt von degdegdeg (26. März 2022 um 15:17)

• Schmuwabu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 26. März 2022 um 15:28

Ich habe es dir schon einmal erklärt, vielleicht verstehst du's ja beim zweiten Mal.

Schön und gut, dass sich Leute über LAINTIME beschweren wollen. Aber, wie schon erwähnt, bei der Schließung ist nicht das Thema an sich der Grund.

Die Gründe sind Beleidigungen, unsachliche Aussagen und nicht zuletzt die endlosen Diskussionen, die sich immer wieder im Kreis gedreht haben, wie z.B. die zwischen Plackinator und Harvard.

Es war immer wieder und wieder das Gleiche, langsam hatten alle die Nase voll. Wie gesagt, das Thema selbst ist zweitrangig und das Team bzw. Nasima hat entschieden, das Thema aufgrund dessen Unnötigkeit zu schließen. Jeder hat verstanden, wie sehr sich alle über LAINTIME aufregen, alles wurde gesagt, und das Team weiß auch Bescheid. Weshalb also den Beitrag offen lassen? Es würde nur weiteres gespamme und sich-im-Kreis-drehen dazu kommen.

• degdegdeg
    Gast
    • 26. März 2022 um 15:35
    Zitat von Schmuwabu

Ich habe es dir schon einmal erklärt, vielleicht verstehst du's ja beim zweiten Mal.

Schön und gut, dass sich Leute über LAINTIME beschweren wollen. Aber, wie schon erwähnt, bei der Schließung ist nicht das Thema an sich der Grund.

Die Gründe sind Beleidigungen, unsachliche Aussagen und nicht zuletzt die endlosen Diskussionen, die sich immer wieder im Kreis gedreht haben, wie z.B. die zwischen Plackinator und Harvard.

Es war immer wieder und wieder das Gleiche, langsam hatten alle die Nase voll. Wie gesagt, das Thema selbst ist zweitrangig und das Team bzw. Nasima hat entschieden, das Thema aufgrund dessen Unnötigkeit zu schließen. Jeder hat verstanden, wie sehr sich alle über LAINTIME aufregen, alles wurde gesagt, und das Team weiß auch Bescheid. Weshalb also den Beitrag offen lassen? Es würde nur weiteres gespamme und sich-im-Kreis-drehen dazu kommen.

Du hast nix erklärt, denn du sagst nur "Thema ist dumm", "Thema führt zu nix", "Thema dreht sich im Kreis". Niemand hier hat eingewilligt an einem System vergleichbar mit dem Bundestag oder sowas teilzunehmen, zeitlich beschränkt bla bla, jeder erwartet einfach seine Meinung äußern zu können. Wenn sich jemand dazu entscheidet beleidigend zu werden, ist das ein Attest wie sehr ihn das Thema betrifft und dass es vielleicht Aufmerksamkeit verdient. Eine Löschung seines Beitrages eignet sich übrigens perfekt für den Umgang mit der Beleidigung, es muss nicht gleich der ganze Thread geschlossen werden! Wenn sich die Teammitglieder dafür zu fein sind, sollen sie nicht das Forum moderieren. Das gehört eben dazu!

Wenn es sich für dich im Kreis dreht, ignoriere einfach das Thema, lol? Du hast dich entscheiden, dass dort nichts gutes mehr kommen wird, also hast du ja gar keinen Nachteil dadurch. Hast du Angst, etwas zu verpassen?

Einmal editiert, zuletzt von degdegdeg (26. März 2022 um 15:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von degdegdeg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.189
    • 26. März 2022 um 15:49

Das Theme ist durch, es war eine Teamleranweisung alles weitere gegen Laintime per adminemail zu klären. Des weiteren auch mit Nasima per Konversation sachlich zu klären und nicht ein neues Thema dazu aufmachen.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Nasima
  • Senior Supporterin
    Reaktionen
    5.096
    • 26. März 2022 um 15:50

Guten Tag :)

du willst ein Statement?

Der Beitrag (über mich) war einfache Hetze, nicht mehr und nicht weniger. Nur weil man sich nicht rechtfertigen konnte.

"Der Klügere gibt nach" gibt es hier nicht, es muss auf jeden Fall weitergetreten werden.

Ich weiß nicht, was er sich alles geleistet hat, es interessiert mich nicht. Ich bin auch kein Fan von Laintime, hab ihn mir nie reingezogen.

Trotzdem bin ich kein Mensch, der noch nachstiefelt, wie es einige dem Anschein nach tun wollen.

Weil ich ein Beitrag geschlossen habe, der meiner Meinung nach nur noch einfach im Kreise ging, provozierend wurde, verlangt man von mir ein Statement?

Jeder hat gefühlt nur noch gegen jeden geschossen, es ging nicht mehr um den Ausgangsbeitrag.

Grundsätzlich hat jeder seine Meinung, die er vertritt.

Und da es sich nun mal um ein Streamer handelt, sollte man die ADMINMAIL nutzen, was aber gefühlt keiner gesehen hatte, dass das Sith_LordRevan geschrieben hat. Nein, da ging es einfach nur darum weiter zu treten, statt es auch iwann mal gut sein zu lassen.

Ich kann niemandem meine Meinung aufzwingen, wieso versuchen das einige?

Wenn ihr kein Bock auf Laintime habt, dann ignoriert ihn. Meldet ihn, wenn er was falsches macht.

Sagt er was im Stream, das unter die Gürtellinie geht, dann meldet ihn auf Twitch, YT oder was auch immer er nutzt.

Verhält er sich falsch im Forum, nutzt die "Inhalt melden" Funktion.

Verhält er sich Ingame falsch, dann schreibt eine Mail an [email protected].

ICH ENTSCHEIDE NICHT, WER DEN STREAMERRANG BEKOMMT UND WER NICHT!

Der Beitrag hatte knapp 500 Beiträge, über 22 (ka, schaue gerade nicht nach) Seiten und dann gibt es einige, die meinen sich bei jedem Beitrag der geschrieben wird rechtfertigen zu müssen.

Und ich frage mich: Habt einige nicht andere Sorgen?

Kann man nicht einfach mal was gut sein lassen?

Und nun zu behaupten, ich hätte jemanden im Forum gebannt, ist reiner Rufmord!

Derjenige, den ich gebannt habe im Forum, auf Grund dieses Beitrages soll sich doch bitte melden :)

Zudem würde ich gerne wissen, welcher dein Main-Account im Forum ist :)

Hinter einem anderen Acc sich zu verstecken ist meiner Meinung nach feige :)

Supporterin

CB1, CB7 und CB21

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst mich oder ein anderes Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Schmuwabu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 26. März 2022 um 15:54

Du kannst noch weiter deine Zeit damit verschwenden, ewige Diskussionen fortführen zu wollen, oder dich der Entscheidung des Teams beugen. Etwas zu akzeptieren ist oft besser, als sich ewig dagegen zu stemmen, ohne dass dabei was rumkommt.

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 26. März 2022 um 15:57

Auch, wenn es behauptet wird: ich habe nicht gehetzt. Bann mich dafür.

Das Team darf man öffentlich nicht kritisieren, aber du darfst öffentlich Usern in Schlussworten so darstellen und mit dem Schließen verhindern, dass man was dazu sagen kann?

Und dann wird Kritik solange ignoriert, bis sie dir in der Art der Formulierung passt?!

Sehr fair.

• degdegdeg
    Gast
    • 26. März 2022 um 15:59

ich habe den geschlossenen Beitrag verfolgt. Kaum einer hat sich mehrfach über ihn geäußert. Die meisten sind in den Beitrag gekommen und haben ihre Meinung verfasst. Der Thread ist sehr lang geworden, weil sehr viele ein Problem mit LAINTIME haben. Wenn es Personen gibt, die durch böswilliges Verhalten auffallen, mehrere Posts die nicht zielgerichtet sind, "trolling", dann verwarnt sie und löscht ggf. die Posts. Der vorige Thread wurde allem Anschein nach gelöscht, weil sich zu viele Personen beschwert haben, und eben nicht weil Leute übertrieben haben. Und Übertreiben sollte sowieso nicht durch Schließen des Threads sondern durch Verwarnen der Schuldigen gelöst werden.

• Nasima 26. März 2022 um 16:00

Hat das Thema geschlossen.
  • Nasima
  • Senior Supporterin
    Reaktionen
    5.096
    • 26. März 2022 um 16:02

So, reicht jetzt endgütlig :)

Wenn ihr was gegen mich habt, dann schreibt doch bitte ein Feedback an die Adminmail :)

Jeder weitere Beitrag ist Hetze und das ist jedem klar, der das alles verfolgt hat.

Nur weil man mit einer Entscheidung nicht mitgeht!

Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Tag,

genießt endlich die Sonne, die frische Luft :)

Supporterin

CB1, CB7 und CB21

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst mich oder ein anderes Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• System 24. Juni 2022 um 17:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: kein Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (21)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (32)
  1. Datenschutzerklärung