Hallo liebste GrieferGames-Community!
Mir fallen immer mal wieder praktische und/oder hilfereiche Dinge ein, die ich gern mit der Welt teilen möchte und bisher noch nirgendwo die Gelegenheit dazu gefunden habe. Daher dachte ich, ich entfalte mich mal ein wenig im Forum und mache eine kleine Serie, die sich da nennt...
Jhins Tipps und Tricks, um im Alltag zu überleben
-Kapitel 1: der Premium-Mitternachtssnack
Ihr hattet bestimmt schon einmal die Situation- Der Nächste Tag ist komplett frei und ihr seid mal wieder überdurchschnittlich lang wach.
Plötzlich überkommt euch so ein schreckliches Hungergefühl, aber ihr findet einfach nichts süßes zu knabbern.
ABER ihr wisst, eure Eltern backen desöfteren, weshalb bei euch irgendwo im Schrank standartmäßige Backzutaten zu finden sind.
Ihr denkt euch- ja, so ein Schokokuchen klingt doch richtig lecker, aber...jetzt nachts einen Kuchen backen? Das klingt doch abstrus.
Was, wenn ich euch sage, dass der Gedanke gar nicht so abwegig ist! Was, wenn ich euch sage, dass ihr innerhalb kürzester Zeit, sogar in unter 5 Minuten, einen leckeren kleinen Schokokuchen machen könnt? Und ich sage euch, die meisten von euch werden alle Zutaten bereits zuhause haben!
Aber genug der Worte, lasst Taten sprechen, hier eine Liste der Utensilien, die ihr benötigt:
-Eine Mikrowelle
-Eine mikrowellenfeste Tasse (etwas größer als die gängige Kaffeetasse)
-Ein Esslöffel
Ihr habt alles zusammen? Dann geht es hier mit den Zutaten weiter. Diese könnt ihr einfach nacheinander in die Tasse füllen:
(EL = Esslöffel)
- 4 EL Mehl
- 2 EL Kakaopulver
- 1 Messerspitze Backpulver
- 2 oder 3 EL Zucker (ich empfehle 3, wenn ihr ungesüßtes Kakaopulver benutzt!)
- eine Prise Salz (das muss dazu, vertraut mir!)
- 5 EL Milch
- 2 EL Öl (Olivenöl für den besten Geschmack!)
Wenn ihr alle Zutaten in der Tasse habt, kräftig umrühren, bis der Teig gleichmäßig vermengt ist.
Wenn ihr euren Kuchen extra-Premium haben wollt, hier noch ein kleiner Tipp: Steckt in die Mitte des Teigs ein Stückchen Schokolade eurer Wahl hinein, um einen kleinen "Lavakuchen" (An dieser Stelle Grüße an LordVarus!) mit flüssigem Kern zu machen
Jede Mikrowelle hat eine andere "Power", daher achtet darauf, wie viel Watt bei euch eingestellt sind!
Nun stellt die Tasse in die Mikrowelle und schaltet sie bei 900 Watt für 70 Sekunden (1 Minute 10 Sekunden) ein.
Einige Tassen werden in der Mikrowelle heiß, also seid vorsichtig, wenn ihr die Tasse aus der Mikrowelle nehmt.
Lasst sie ~1 Minute stehen, dass der Kuchen ein wenig herunterkühlt.
Guten Appetit~
Eure Jhin aka Cruesamine