1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic: kein Minecraft-Bezug
  4. Archiv

Scammfrei AG Zertifiziert Scammfreie Shops (Bewirb deinen Shop jetzt für diese Liste und wir werden deinen Shop testen)

• 1708er
  • 6. Februar 2018 um 22:49
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • 1708er
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2018 um 22:49

Was haltet ihr von meiner Idee? 11

1. Nichts auszusetzen (5) 45%
    2. Hier fehlt noch der gewisse Pepp (5) 45%
    3. Gefällt mir garnicht (1) 9%

Die Scammfrei AG macht sich zur Aufgabe für deine Kaufsicherung zu sorgen.
    Jeder kann jederzeit Einspruch zu einem Shop einlegen und wir werden dem nachgehen. solltest du Videobeweise hierfür haben werden wir den Shop unverzüglich aus der Liste nehmen.
    Bewerb dich jetzt und dein Shop könnte demnächst in dieser Liste stehen.

Scammfreie Shops:

Gegen diese Shops wurde Einspruch eingelegt

• Grieferente
    Senior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 6. Februar 2018 um 22:50

Hey, coole Iddee, aber ich glaube, dass man hier solche Listen nicht führen darf.

Ich bewirb mich mal:

CB5: /p h Nippelsouce

• NaosHoe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 6. Februar 2018 um 23:11

Hey, gute Idee. Jedoch müsste man die Shops wöchentlich testen, aber immer mit anderen Accounts, damit die Chance auf einen Scammfreien Shop steigt.

Zitat von Nippelsouce

Hey, coole Iddee, aber ich glaube, dass man hier solche Listen nicht führen darf.

Ich bewirb mich mal:

CB5: /p h Nippelsouce

Mal sehen was daraus wird.

Btw, ich hätte auch ein Shop, aber da ich ihn nicht mehr so aktiv betreibe, da ich jetzt auf CB 2 bin, werd ich ihn hier nicht nennen.

LG index.jpg

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

~Albert Einstein~

• 1708er
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2018 um 23:14
    Zitat von NaosHoe

Hey, gute Idee. Jedoch müsste man die Shops wöchentlich testen, aber immer mit anderen Accounts, damit die Chance auf einen Scammfreien Shop steigt.

Mal sehen was daraus wird.

Btw, ich hätte auch ein Shop, aber da ich ihn nicht mehr so aktiv betreibe, da ich jetzt auf CB 2 bin, werd ich ihn hier nicht nennen.

LG index.jpg

Deswegen darf ja jeder einen Videobeweis einschicken mit dem wir dann mit sofortiger Wirkung die Scammfrei Lizenz entnehmen. Das macht es für uns auch beispielsweise einfacher die Scamshops ausfindigzumachen.

• Ceddi
    Gast
    • 6. Februar 2018 um 23:25
    Zitat von 1708er

Deswegen darf ja jeder einen Videobeweis einschicken mit dem wir dann mit sofortiger Wirkung die Scammfrei Lizenz entnehmen. Das macht es für uns auch beispielsweise einfacher die Scamshops ausfindigzumachen.

die idee finde ich gut... jedoch hat sich in der Vergangenheit so etwas nie durchsetzen können... da es sehr zeit und Kosten aufwendig ist. Ihr seid nach meiner Eröffnung aber gerne auf cb6 eingeladen :D ich werde aber noch mal einen eigenen post machen sobald ich eröffne.

• yaschae
    Fresh Griefer
    • 6. Februar 2018 um 23:32

Ich bewerbe mich auch mal.

CB7 Yaschae

• creeperfox003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    54
    • 7. Februar 2018 um 06:48

Du weißt aber, dass du den Beitrag bald nicht mehr bearbeiten kannst?

creeperfox003

• Ceddi
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 06:55
    Zitat von creeperfox003

Du weißt aber, dass du den Beitrag bald nicht mehr bearbeiten kannst?

ich glaube nicht das Beiträge unter "dies und das" geschlossen werden oder? Alternativ kann man ja eine website verlinken oder neu posten.

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.061
    • 7. Februar 2018 um 06:58
    Zitat

Hey, coole Iddee, aber ich glaube, dass man hier solche Listen nicht führen darf

Da muss ich Grieferente Recht geben. In der Vergangenheit gab es bereits einige Ähnliche Listen im Forum, aber da Scammen nicht verboten ist wurden diese wieder geschlossen. Du könntest so eine Liste auf deinem GS führen. Mach dort einfach eine Wand, wo du Shops vermerkst, die scammen und eine für die, die nicht scammen.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• Ceddi
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 07:01
    Zitat von Rolys

Da muss ich Grieferente Recht geben. In der Vergangenheit gab es bereits einige Ähnliche Listen im Forum, aber da Scammen nicht verboten ist wurden diese wieder geschlossen. Du könntest so eine Liste auf deinem GS führen. Mach dort einfach eine Wand, wo du Shops vermerkst, die scammen und eine für die, die nicht scammen.

ich glaube alleine rein vom geld und zeit... bei einem server mit 3000+ Spielern Shops zu testen bei denen man anonym... heißt mit immer anderen Accounts Stichproben durchführen müsste... sollange es keine offizielle Lösung gibt wird sich so etwas wohl nicht durchsetzen... so ein kleines Partner Netzwerk mit scam freien Shops sehe ich eher mit Erfolgschancen... so etwas ähnliches hatte ich früher auch mal.

• Alphagurke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 7. Februar 2018 um 11:48

/p h:3 Sturmgurke2017 cb1 sag aber vor her bescheid

hallo

• Ceddi
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 11:56
    Zitat von Alphagurke

ich glaube wenn man vorher bescheid sagt hat das ganze keinen sinn mehr xD es geht ja wenn darum zu testen ob jemand Scamt, so könnte man ja bei der Person nicht scamen wenn man es weiß.

• Benutzer7
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 11:59
    Zitat von Alphagurke

Sinn ? Anonymer scammer Test aber man soll dir sagen wann man dich testet? Macht ja einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck dein Shop mit dieser Aussage.

• Benutzer7
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 12:00

kannst mich auch gerne testen cb1 p h3 finfax98

• Alphagurke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 7. Februar 2018 um 12:32

hab noch bis 13 uhr auf /p h:2 Sturmgurke2017 ich verkaufe auch 2 myzel farmen

hallo

• Bantor
  • Administrator
    Reaktionen
    13.004
    • 7. Februar 2018 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

Scammerlisten bitte nicht führen. Allerdings kannst du natürlich immer gern Shops testen und diese im Thread erwähnen.

Solltest du vorhaben, deinen Thread zu bearbeiten, dann schreibe mich oder einen anderen Supporter an. Wir können jederzeit Threads und Beiträge bearbeiten. ;)

• 1708er
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2018 um 20:55
    Zitat von Bantor

Scammerlisten bitte nicht führen. Allerdings kannst du natürlich immer gern Shops testen und diese im Thread erwähnen.

Solltest du vorhaben, deinen Thread zu bearbeiten, dann schreibe mich oder einen anderen Supporter an. Wir können jederzeit Threads und Beiträge bearbeiten. ;)

Danke Bantor für das angebot. Ich werde versuchen die Liste Klein zu halten aber so, dass alle items abgedeckt sind. Werde in abgesehener Zeit anfangen anonym die Tests zu durchlaufen und beim 1 oder anderen Shop mich ein wenig umschauen vorher. Inaktive Shops werden übrigens aus der Liste entfernt. Diese bringen wenig sinn.

Gegen diese Shops wurde Einspruch eingelegt soll bedeuten dieser shop wird erst nocheinmal überpfrüft bis er wieder als scammfrei markiert wird.

• System 29. Februar 2020 um 07:28

Hat das Thema geschlossen.
  • System 29. Februar 2020 um 07:28

Hat das Thema aus dem Forum Dies und Das nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Kerlias_HD