Ich habe heute einen Gewissen Bug auf dem Server gefunden! Es handelt sich dabei um einen Scamm-Bug! Es ist nämlich möglich unerfahrene Spieler mit diesem Bug das Geld aus der Tasche zu ziehen! Wenn man /pay <Name> <Betrag / z.B 10,1> eingibt, dann bezahlt man nicht 10,1$ sondern 101$! Dieser Bug geht höst wahrscheinlich auch mit höheren Summen! BITTE BEHEBEN! Und nicht scammen lassen!
ACHTUNG: Es gibt eine neue SCAMM Methode! (vllt. gibt es die auch schon länger)
-
MonsterJaeger_8 -
10. Februar 2018 um 14:45 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist richtig, da das Plugin aus dem Amerikanischen stammt. Dort wird beispielsweise nicht mit Kommata Zahlen getrennt, sondern mit Punkten.
Deutsche Schreibweise: 1.000,00 €
Amerikanische Schreibweise: 1,000.00 €
-
Auf einem Server mit hauptsächlich deutschen Spielern ist das natürlich nicht so toll. Es wird einfach alles was keine Ziffern oder Punkte sind ohne Vorwarnung verworfen (Buchstaben, Komma, Minus-Zeichen, usw.). Kann man Komma und Punkt nicht einfach generell zum internen Trennzeichen (.) ersetzen lassen, bevor das an das Plugin gesendet wird? Es wird wohl keiner Tausendertrennzeichen benutzen.
-
SCAMMEN IST ERLAUBT
-
falsch
es ist weder erlaubt, noch verboten. es ist eine rechtliche Grauzone und kann dennoch bei schweren dingen bestraft werden
zb. wenn man zu blöd ist und einen vom Team scammt. was vorkommt ...
-
Dann ist man echt dumm
ah supporter Bantor will ein Drachenei kaufen.... lass ma scammen xD
-
also ich kenn die methode schon lange xD das ist mir vor über einem jahr schon aufgefallen...
einfach immer mit punkt trennen. also /pay c4landra 10.1
neu ist das nicht für mich
damals haben auch welche damit gecammt
-
Ich kannte die Methode noch nicht
-
Das ist richtig, da das Plugin aus dem Amerikanischen stammt. Dort wird beispielsweise nicht mit Kommata Zahlen getrennt, sondern mit Punkten.
also wenn ich jetzt /pay Fritz 1.1 eingebe,was kommt dann?
-
- Offizieller Beitrag
Dann überweist du Fritz $1.1 Dollar.
-
Genau. Und mit /pay Fritz 1,1 sind es dann $11.
-
Danke Bantor habe wieder was neues dazu gelernt das wusst ich auch noch nicht
-
System
29. Februar 2020 um 07:28 Hat das Thema geschlossen. -
System
29. Februar 2020 um 07:28 Hat das Thema aus dem Forum Dies und Das nach Archiv verschoben.