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GrieferGames Support

  • GrieferGames
  • 27. November 2019 um 14:54
  • 115.153 Mal gelesen

„Wie erhalte ich Support?“

„Wo kann ich einen Supporter erreichen?“

„Ist gerade ein Supporter da? Ich brauche unbedingt Hilfe!“

... und noch viele weitere Fragen werden in diesem Artikel gebündelt behandelt.

Du bist wahrscheinlich gerade auf dieser Seite, weil du Hilfe benötigst und wissen möchtest, wie du effizient dein Anliegen gelöst bekommst. Wenn du ernsthaft nach Support suchst, dann lies dir bitte diesen Artikel vollständig durch – das Überfliegen hilft leider nicht und ignorieren erst recht nicht. Eine Videoanleitung gibt es (noch) nicht.

Es empfiehlt sich, um unnötige Anfragen im Vorhinein zu vermeiden, die häufig gestellten Fragen auf dieser Seite durchzulesen: FAQ. Das ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Support zu bekommen.

Jetzt folgen sogenannte „Spoiler“. Spoiler verstecken einen Text bis man auf den Spoiler klickt. Wenn du mehr über die Frage erfahren möchtest, kannst du den Spoiler mit einem Klick darauf aufklappen.

„Wie kann ich am schnellsten Support bekommen?“

Es kommt darauf an, was du für ein Anliegen hast.

Hast du beispielsweise eine allgemeine Frage, dann kannst du diese entweder hier im Forum oder auf unserem Discord-Server stellen sowie ganz klassisch auf einen Supporter warten. Hier im Forum findest du sämtliche Bereiche, in welchen du dein Anliegen schildern kannst. Auf diese Anliegen können in den Foren auch normale registrierte Benutzer antworten – es ist also nicht so, dass wir hunderte Supporter haben, die jeden einzelnen Fall bearbeiten. Es gibt hier im Forum und auch auf unserem Discord-Server viele hilfsbereite Spieler, die dir auch effektiv weiterhelfen können!

Den öffentlichen Support-Bereich hier im Forum findest du unter folgendem Link: Support-Bereich.

Alternativ kannst du in unserem eigenen Ticket-System in neues Ticket erstellen und somit direkt das Team fragen. Bitte bedenke jedoch, dass der Support nicht 24/7 besetzt ist und du auch mal ein paar Stunden auf eine Antwort warten musst. Zum Ticket-System: http://ticket.griefergames.de/ (Dieses erreichst du alternativ auch auf unserem offiziellen Discord-Server. Dort brauchst du keinen GGAuth-Account, um ein Ticket erstellen zu können.)

Unseren Discord-Server erreichst du unter https://discord.griefergames.net/.

Lies dir hier im Forum am besten die Forenbeschreibungen durch, damit du weißt, wo du etwas posten solltest. Und keine Sorge: Wenn du mal ein Anliegen als neues Thema in das falsche Forum gepostet hast, dann wird dieses Thema vermutlich von einem aufmerksamen Benutzer gemeldet und vom Moderationsteam (Supporter und Moderatoren) in das richtige Forum verschoben.

Dein Anliegen kannst du äußern, indem du im jeweiligen Forum auf „Neues Thema“ gehst.

„Wie kann ich am schnellsten Support von einem offiziellen Teammitglied bekommen?“

Teammitglieder von GrieferGames werden nicht für ihre Arbeit bezahlt. Sie machen das Alles ehrenamtlich und freiwillig. Daher habe bitte Verständnis, dass wenn du versuchst, ein Teammitglied zu kontaktieren, erst verspätet oder gar keine Antwort folgen wird. Du musst wissen: Wir haben aktuell ein Team aus ca. 10 moderierenden Mitgliedern und hunderttausende registrierte Spieler auf unserem Netzwerk.

Eine offizielle Teamübersicht kannst du übrigens hier einsehen: Teamübersicht.

Bedenke, dass du nicht der Einzige bist, der Support benötigt. Unsere Supporter und Moderatoren, welche für den allgemeinen Support verantwortlich sind, sind auch nur Menschen und versuchen ihr Bestes. Bitte spamme sie mit deinem Anliegen auch nicht an, da sich die Bearbeitung dadurch eher verzögert. Das Spamming ist verboten – schau dir mal das Regelwerk an.

Am effektivsten erreichst du einen Supporter über unseren Discord-Server. Äußere dein Anliegen über die entsprechenden Support-Kanäle oder im Ticket-System.

Wenn ein Supporter gerade Zeit hat, dein Anliegen zu bearbeiten, wird er sich bei dir auch melden! Beachte jedoch, dass unsere Supporter gerade mit anderen Spielern beschäftigt sein könnten, weshalb auf direkten Support kein Anspruch besteht und gegebenenfalls etwas Geduld nötig ist.

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, über Pinnwänden und neu gestartete Konversationen im Forum Teammitglieder zu erreichen. Allerdings bietet diese Möglichkeit nicht jeder Supporter und auch nicht jeder Moderator an. Es ist auch nicht garantiert, dass sie über diese zwei weiteren Möglichkeiten weiterhelfen werden.

Beide Möglichkeiten erreichst du, wenn du auf das Profil eines Teammitglieds gehst. Unter dem Profil siehst du eine Pinnwand und im Dropdown-Menü „Benutzer“ den Punkt „Konversation starten“.

„Gibt es einen TeamSpeak-Support?“

Über den TeamSpeak-Server bieten wir aktuell keinen offiziellen Support mehr an. Dieser wurde abgeschafft, da wir nicht die Kapazitäten haben, einen dauerhaften 24/7 (und auch temporären) Support fortlaufend anbieten zu können. Zudem war die Nachfrage weitestgehend zu gering, weshalb das Investieren von weiteren Kapazitäten leider in keinem Verhältnis steht.

„Bei wem soll ich mich melden, wenn ich ein Problem mit dem Webshop – also gekauften Rechte und Ränge habe?“

Alle Anliegen diesbezüglich bitte an [email protected] per E-Mail senden. Hinter diese E-Mail-Adresse stecken Personen, die nur für diesen Support zuständig sind.

Da wir allerdings viele Anliegen über die genannte E-Mail-Adresse erhalten, bitten wir darum, dass du dich auch hier geduldest, sollte dein Anliegen nicht innerhalb von Sekunden bearbeitet werden. Spamme nicht mit weiteren E-Mails, sollte dein Anliegen nicht direkt bearbeitet werden.

„Bei wem soll ich mich melden, wenn ich einen Fehler gefunden habe?“

Unser Content-Team, kümmert sich um alle Fehler und um jegliches Feedback. Wenn du einen Fehler melden möchtest, dann folge bitte dem Artikel Fehlermeldugnen. Wenn du Feedback einsenden möchtest, folge bitte dem Artikel Vorschläge zur Serververbesserung.

„Meine Account-Daten wurden gestohlen. / Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Account. Was soll ich tun?“

Wir, also GrieferGames, sind nicht Mojang und haben auch keine Kooperation mit diesem Unternehmen. Daher können und werden wir auch keine Wege einleiten, gestohlene Accounts wiederzubekommen.

Der beste Weg ist hier, Mojang direkt zu kontaktieren. Dies gelingt über deren Kontaktformular. Man sollte allerdings auch hier vorher diesen Artikel von Mojang durchlesen, bevor man eine neue Anfrage sendet.

Wurde dein Account gehackt, kannst du dich in unserem Ticket-System melden. Wähle bei der Erstellung des Tickets unbedingt das Thema "Minecraft-Account verloren" aus.

Mehr Informationen zur Vermeidung von Account-Diebstahl findest du in unserer News zu dem Thema Account-Diebstahl.

News
Betrug um Minecraft-Accounts & Phishing
Liebe Community,es werden von Tag zu Tag immer weiter Minecraft-Accounts durch üble Phishing-Methoden Spielern abgenommen. Diese News soll euch informieren, welche Methoden es aktuell gibt, wie ihr euch davor schützen könnt und was ihr machen könnt, wenn ihr bereits betroffen seid.Erklärung von „Phishing“: Zitat von Google Beschaffung persönlicher Daten anderer Personen (wie Passwort, Kreditkartennummer o. Ä.) mit gefälschten E-Mails oder…
Bantor
7. Mai 2020 um 15:14

„Wie kann ich am schnellsten die Administration erreichen?“

Die Administration kannst du offiziell nur über [email protected] oder über das Ticket-System erreichen. Über das Ticket-System bearbeiten wir Entbannungsanträge zu ausgesprochenen Admin-Banns und über die E-Mail unter anderem Bewerbungen für den YouTuber- und Streamer-Rang sowie andere Anliegen, die nur Admins erledigen können.

Wünsche und „Darf ich mal mit Abge reden?“-E-Mails werden grundsätzlich unbeantwortet gelöscht.

Auch wenn die Administration alles über GrieferGames weiß, heißt es nicht gleich, dass du dich direkt immer an die Administration wenden sollst. Das Aufgabengebiet unserer Administratoren besteht nicht aus Support. Diesen übernehmen, wie oben bereits erwähnt, in erster Linie unsere Supporter und in zweiter Linie unsere Moderatoren.

Zusammenfassung von Daten

E-Mail-Adresse zum Webshop: [email protected]

E-Mail-Adresse zur Administration: [email protected]

Forum: forum.griefergames.de

Ticket-System: http://ticket.griefergames.de/

TeamSpeak-Server-IP: ts.griefergames.net

Minecraft-Server-IP: griefergames.net (1.8 - 1.20)

Discord: https://discord.griefergames.net/


Zusammenfassung der Anlaufstellen

Die Community...

...ist die erste Anlaufstelle, wenn du ein Anliegen hast. Das Fragen kostet dich nichts und hilfsbereite Spieler gibt es genug. Eine Kontaktaufnahme mit hilfsbereiten Spielern eignet sich sehr im Forum über neue Themen als auch über unseren TeamSpeak-Server.

Helfer...

...sind ganz normale Spieler und haben nur eine spezielle Kennzeichnung in Form des Helfer-Prefixes, damit sie für Neulinge und Spieler, die generell Hilfe benötigen, erkennbar sind. Sie sind keine offiziellen Teammitglieder und werden durch die Community durch Wahlen ernannt.

Supporter...

…sind die erste offizielle Anlaufstelle zwischen einem Spieler, der Support benötigt und dem Team. Kontaktieren kann man sie offiziell im Forum durch neue Themen im Supportbereich, über die entsprechenden Support-Channel auf dem offiziellen GrieferGames-Discord (https://discord.griefergames.net/), über das Ticket-System oder auch direkt im Spiel.

Moderatoren...

...bieten im Hintergrund erweiterte Unterstützung für Supporter an, wenn sie nicht mehr weiterwissen und stehen primär im Forum oder im Ticket-System für weiterführende Support-Anliegen zur Verfügung.

Contents...

...nehmen ausschließlich Feedback / Fehlermeldungen entgegen und bieten keinen direkten Support an. Kontaktieren kann man sie im Forum durch neue Themen, neue Konversationen und Pinnwand-Einträgen und auch über unseren TeamSpeak-Server.

Administratoren...

...sind nur für Anliegen da, die nicht mal ein Moderator lösen kann. Kontaktieren kann man sie offiziell per E-Mail an [email protected].

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