Teammitglieder von GrieferGames werden nicht für ihre Arbeit bezahlt. Sie machen das Alles ehrenamtlich und freiwillig. Daher habe bitte Verständnis, dass wenn du versuchst, ein Teammitglied zu kontaktieren, erst verspätet oder gar keine Antwort folgen wird. Du musst wissen: Wir haben aktuell ein Team aus ca. 10 moderierenden Mitgliedern und hunderttausende registrierte Spieler auf unserem Netzwerk.
Eine offizielle Teamübersicht kannst du übrigens hier einsehen: Teamübersicht.
Bedenke, dass du nicht der Einzige bist, der Support benötigt. Unsere Supporter und Moderatoren, welche für den allgemeinen Support verantwortlich sind, sind auch nur Menschen und versuchen ihr Bestes. Bitte spamme sie mit deinem Anliegen auch nicht an – du erhältst nämlich dann gar keinen Support mehr, sondern Sanktionen wie beispielsweise einen Mute – eine Stummschaltung, dass du dich, je nach Bereich, nicht mehr schriftlich (oder mündlich auf dem TeamSpeak-Server) äußern kannst. Das Spamming ist verboten – schau dir mal das Regelwerk an.
Am effektivsten erreichst du einen Supporter über unseren Discord-Server. Äußere dein Anliegen über die entsprechenden Support-Kanäle oder im Ticket-System.
Wenn ein Supporter gerade Zeit hat, dein Anliegen zu bearbeiten, wird er sich bei dir auch melden! Beachte jedoch, dass unsere Supporter gerade mit anderen Spielern beschäftigt sein könnten, weshalb auf direkten Support kein Anspruch besteht und gegebenenfalls etwas Geduld nötig ist.
Moderatoren sind übrigens der Second-Level-Support. Also sind sie Supporter, die durchaus mehr Erfahrung haben und helfen den Supportern, falls sie nicht mehr weiterwissen. Moderatoren nehmen Anliegen an, die Supporter also nicht lösen können. Und hier sei auch noch einmal gesagt: Nicht jedes Anliegen kann von einem Supporter und Moderator erledigt werden. Hast du beispielsweise ein Problem mit dem Webshop –wenn du beispielsweise einen Rang erworben hast, dieser allerdings nicht aktiviert wird oder einfach einen Fehler in deinem Grundstück hast, können sie dir im Regelfall nicht weiterhelfen. Allerdings können sie dir sagen, an wen du dich am besten wenden könntest.
Du hast natürlich auch die Möglichkeit, über Pinnwänden und neu gestartete Konversationen im Forum Teammitglieder zu erreichen. Allerdings bietet diese Möglichkeit nicht jeder Supporter und auch nicht jeder Moderator an. Es ist auch nicht garantiert, dass sie über diese zwei weiteren Möglichkeiten weiterhelfen werden.
Beide Möglichkeiten erreichst du, wenn du auf das Profil eines Teammitglieds gehst. Unter dem Profil siehst du eine Pinnwand und im Dropdown-Menü „Benutzer“ den Punkt „Konversation starten“.