- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Grundsätzlicher Vorschlag ist die Möglichkeit einzuführen einzelne Beiträge als gelesen zu markieren, ohne das man diese lesen muss. Mittlerweile ist das Forum so gro0, dass es sehr schwierig bis unmöglich ist alle Beiträge zu lesen, daher wäre es besser, wenn man einzelne Beiträge als gelesen markieren kann, wenn einen der entsprechende Beitrg nicht interessiert. Dies wäre insbesondere für Beiträge des Handelsforum gut, aber auch für andere Foren wäre dies sehr nützlich
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Vielleicht könnte man neben die Untereinander aufgereihten ungelesenen Beiträgen ein Häckchen einführen, mit welchem man nur diesen Beitrag als gelesen markeieren kann. Man kann zwar alle Beiträge als gelesen markieren, jedoch markiert man dann auch Beiträge als gelesen, welche einen vielleicht Intressieren oder interessiert hätten. Auch ist mir bewusst, dass man einfach auf den Beitrag klicken kann und der dann als gelesen markiert wird, jedoch ist dies deutlich zeitintensiver als mein Vorschlag
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Durch diesen Vorschlag wird die Übersicht im Forum verbessert. Des weiteren können Themen und Beiträge die einen nicht interessieren schneller und einfacher rausgefiltert werden.