1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

Wie man sehr einfach Screenshots einfügt! (Ohne Bilder-Upload Seiten)

  • HowToGetBanned
  • 1. Dezember 2018 um 01:23

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • HowToGetBanned
    Gast
    • 1. Dezember 2018 um 01:23
    • #1

    Hey in diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr im Forum sehr sehr einfach Bilder für zum beispiel einenen Report Beweiß einfügen könnt, ohne auf Bilder-Upload Seiten zu gehen.

    1. Ihr macht einen Screenshot (F2)

    2. Ihr drückt auf die Nachricht die nun im Chat steht

    pasted-from-clipboard.png (Ihr müsst auf das unterstrichene drücken)

    3. Nun öffnet sich der Screenshot

    4. Ihr drückt Rechtsklick und klickt auf Kopieren

    5,.Ihr geht ins Forum und drückt STRG+V oder ihr macht Rechtsklick und dann einfügen.

    Und schon habt ihr einen Screenshot eingefügt ohne großen Aufwand.

    Einmal editiert, zuletzt von HowToGetBanned (1. Dezember 2018 um 22:52)

  • HowToGetBanned
    Gast
    • 19. Februar 2019 um 17:51
    • #2

    Edit :

    Falls ihr den Screenshot im Chat nicht rechtzeitig angeklickt hat müsst ihr es anderes machen.

    1. Drückt Windows Taste + R

    2. Nun öffnet sich ein Menu. Gebt dort ein : %appdata%/.minecraft/screenshots

    pasted-from-clipboard.png

    3. Sucht nun den entsprechenden Screenshot raus.

    Schritt 4 & 5 gehen nun exakt gleich.

  • HowToGetBanned
    Gast
    • 3. Juni 2019 um 01:45
    • #3

    UPDATE:

    Solltet ihr eure Screenshots nicht einfügen können nach dem ihr sie Kopiert habt, dann müsst ihr den Screenshot in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen :

    pasted-from-clipboard.png

    Windows Paint sollte reichen, falls ihr keins habt.

    Nun müsst ihr es einfach aus eurem Programm Kopieren (Strg+A und dann Strg+C)

    Nun solltet ihr den Screenshot auch im Forum Posten können.

  • Ilucie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    99
    Punkte
    2.030
    Beiträge
    190
    • 3. Juni 2019 um 16:40
    • #4

    Du hast jetzt sehr umständlich beschrieben, wie die "Datenanhänge"-Funktion des Forums funktioniert. Man musste noch nie Screenshots woanders hochladen.

  • SirDragneel
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    130
    Punkte
    1.255
    Beiträge
    108
    • 4. Juni 2019 um 09:49
    • #5

    Standard-Variante, die zu umständlich ist.

    Ich empfehle das Programm Lightshot.

    Ein klick, das Zielfenster auswählen und per klick wird es direkt hochgeladen und der Link kopiert, sofort einsatzbereit. Dauert alles weniger als 20 Sekunden.

    LG :D

  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    Punkte
    104.301
    Beiträge
    9.444
    • 4. Juni 2019 um 10:09
    • #6

    Heyho SirDragneel,

    leider klappt das hier im Forum nicht, da eingebettete Medien mit externer Verlinking nicht im Forum angezeigt werden (Datenschutz). Externe Medien werden durch[Blockierte Grafik<Link-Adresse>[Blockierte Grafik] vom Forum gekennzeichnet und nicht angezeigt.

    Damit ein Bild also im Beitrag dargestellt wird, muss es zwingend auf den Servern von griefergames.net bzw. griefergames.de hochgeladen werden.

    Ich selbst habe eine Umgehungslösung durch meinen Bildhoster "puu.sh" über das angebotene Programm "ShareX" gefunden, bei dem ich einstellen kann, wie nach dem Screenshot verfahren wird...
    In meinem Fall wird eine lokale Datei auf meinem Rechner erzeugt, eine Kopie davon auf meinem (eigenen) Cloud-Server erstellt und der Link zum Cloudfile in die Zwischenablage gespeichert. Per 2-Tastenkombination kann ich mir aber auch jederzeit die Bilddaten in die Zwischenablage laden.

    Auf diese Weise spare ich mir durch Drücken der Tasten Strg+Umschalt+4 die Schritte 1-4 aus der Anleitung von HtgB ;)


    Grüße

    :50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

    Organisationstalent und Wissensdatenbank

    Zuständigkeiten << Klick

    Content:

    Feedback

    GrieferGames-Wiki 1.8

    Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

    Interessantes & Projekte << Klick

    Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

    Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

  • Ilucie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    99
    Punkte
    2.030
    Beiträge
    190
    • 4. Juni 2019 um 11:42
    • #7
    Zitat von 50U7R34P3R

    Heyho SirDragneel,

    leider klappt das hier im Forum nicht, da eingebettete Medien mit externer Verlinking nicht im Forum angezeigt werden (Datenschutz). Externe Medien werden durch[Blockierte Grafik<Link-Adresse>[Blockierte Grafik] vom Forum gekennzeichnet und nicht angezeigt.

    Damit ein Bild also im Beitrag dargestellt wird, muss es zwingend auf den Servern von griefergames.net bzw. griefergames.de hochgeladen werden.

    Ich selbst habe eine Umgehungslösung durch meinen Bildhoster "puu.sh" über das angebotene Programm "ShareX" gefunden, bei dem ich einstellen kann, wie nach dem Screenshot verfahren wird...
    In meinem Fall wird eine lokale Datei auf meinem Rechner erzeugt, eine Kopie davon auf meinem (eigenen) Cloud-Server erstellt und der Link zum Cloudfile in die Zwischenablage gespeichert. Per 2-Tastenkombination kann ich mir aber auch jederzeit die Bilddaten in die Zwischenablage laden.

    Auf diese Weise spare ich mir durch Drücken der Tasten Strg+Umschalt+4 die Schritte 1-4 aus der Anleitung von HtgB ;)

    Mit Strg+V wird der Screenshot im Forum automatisch hochgeladen. Ist aber einfach nur die Dateianhänge Funktion in kompliziert.

  • SirDragneel
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    130
    Punkte
    1.255
    Beiträge
    108
    • 4. Juni 2019 um 12:04
    • #8
    Zitat von 50U7R34P3R

    Heyho SirDragneel,

    leider klappt das hier im Forum nicht, da eingebettete Medien mit externer Verlinking nicht im Forum angezeigt werden (Datenschutz). Externe Medien werden durch[Blockierte Grafik<Link-Adresse>[Blockierte Grafik] vom Forum gekennzeichnet und nicht angezeigt.

    Damit ein Bild also im Beitrag dargestellt wird, muss es zwingend auf den Servern von griefergames.net bzw. griefergames.de hochgeladen werden.

    Ich selbst habe eine Umgehungslösung durch meinen Bildhoster "puu.sh" über das angebotene Programm "ShareX" gefunden, bei dem ich einstellen kann, wie nach dem Screenshot verfahren wird...
    In meinem Fall wird eine lokale Datei auf meinem Rechner erzeugt, eine Kopie davon auf meinem (eigenen) Cloud-Server erstellt und der Link zum Cloudfile in die Zwischenablage gespeichert. Per 2-Tastenkombination kann ich mir aber auch jederzeit die Bilddaten in die Zwischenablage laden.

    Auf diese Weise spare ich mir durch Drücken der Tasten Strg+Umschalt+4 die Schritte 1-4 aus der Anleitung von HtgB ;)

    Genau dasselbe funktioniert auch mit Lightshot, kannst per Klick sofort Hochladen ODER es auf dem Rechner abspeichern, dauert 5 Sekunden und die Sache ist durch.

    Die Funktionen die du angesprochen hat, bietet dieses Programm ebenfalls.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

  • giftlippenstift

    Administratorin

  • Manker02

    Builder

Heutige Geburtstage

  • CH_Slime

    27. Juni 2004 (22)
  • EGHSemmel

    27. Juni 1920 (106)
  • Lars_ole

    27. Juni 1999 (27)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22