Moinmoin!
Ich bin der Betreiber von /p h farm auf CB10. Die Farm existiert schon seit fast einem Jahr, und hatte bis vor kurzen zwei Kuh-Spawner, die einfach problemlos funktioniert haben. Vor ein paar Wochen habe ich eine Spende bekommen, einen Spawner und ein Kuh-Spawnegg, die habe ich dazu geplaced - weiterhin ohne Probleme.
Seit Freitag fallen die Kuh-Spawner regelmäßig aus. Es spawnen einfach keine Kühe mehr. Nach Server-Neustart um 4:00 Uhr ist wieder alles OK, aber offensichtlich nicht von Dauer.
Aktuelles Beispiel: Nach dem Booster-Update gab es auf CB10 eine regelrechte Boosterparty, wo alles auf Maximum gefahren wurde. Die drei Schaf-Spawner haben wie blöd gespawnt, die drei Kuhspawner haben nur eine einzige Kuh (ungestackt) erzeugt.
Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass heute auch kaum noch Creeper spawnen, dabei habe ich 12 Spawner, und selbst ohne Mob Booster waren die vorher aktiv und haben teilweise bis zu 300 Creeper zwischen zwei Mob Removern gestackt.
Andere Spawner, zB. Pigmen, Skelett, Guardian verhalten sich ganz normal.
Weiss einer, was das sein kann? Es gab keine grossen baulichen Änderungen seit dem Auftreten dieser Phänomene.