Also ich finde, egal wie hart das klingt, wenn man jetzt larshilfe hilft, lernt er nichts draus und macht sowas wieder...
Hilfe wurde um 100€echt geld abgezogen! Was tun?
-
larshilfe -
10. März 2019 um 21:06 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also ich finde, egal wie hart das klingt, wenn man jetzt larshilfe hilft, lernt er nichts draus und macht sowas wieder...
Du kannst ihm nicht helfen. Abge ist ein normaler Mensch wie du und ich. Auch er kann nur nach sehen wofür die Paysafecard ausgegeben wurde. Damit kannst du nichts anfangen. Und trotzdessen, wurde hier eine Straftat begangen und, wenn sie sich verfolgen lässt, dann hat man sie auch zu verfolgen, damit der "Betrüger", sollte er existieren durch die Konsequenzen merkt, dass man sowas nicht macht und was es da für strafen für gibt. Kleine Kinder zu betrügen ist nämlich nochmal eine ganze Stufe härter im StGB, da diese noch nicht ausgewachsen und deshalb leichter zu betrügen sind.
-
Du kannst ihm nicht helfen. Abge ist ein normaler Mensch wie du und ich. Auch er kann nur nach sehen wofür die Paysafecard ausgegeben wurde. Damit kannst du nichts anfangen. Und trotzdessen, wurde hier eine Straftat begangen und, wenn sie sich verfolgen lässt, dann hat man sie auch zu verfolgen, damit der "Betrüger", sollte er existieren durch die Konsequenzen merkt, dass man sowas nicht macht und was es da für strafen für gibt. Kleine Kinder zu betrügen ist nämlich nochmal eine ganze Stufe härter im StGB, da diese noch nicht ausgewachsen und deshalb leichter zu betrügen sind.
Das war nicht auf die Strafverfolgung bezogen, die meiner Meinung nach durch die Polizei erfolgen sollte, sondern auf den Kauf des Ultrarangs durch einen anderen Spieler.
Außerdem ist hier ein Regelverstoß geschehen, welcher eigt bestraft werden müsste...
-
Bitte melde das unbedingt deinen Eltern, damit sie entscheiden können, ob ihr zur Polizei geht!!
Gib ihm den Rang

-
Gib ihm den Rang

Ernsthaft?
Das wäre aber den ganzen Anderen Spielern gegenüber sehr unfair. Bloß weil jemand auf Social Engineering reinfällt? Dann müsste Abge jedem auf dem Server Supreme schenken
-
Ernsthaft?
Das wäre aber den ganzen Anderen Spielern gegenüber sehr unfair. Bloß weil jemand auf Social Engineering reinfällt? Dann müsste Abge jedem auf dem Server Supreme schenken
Und es steht ja noch nicht mals fest ob wir hier nur verarscht werden...
-
Hey Abge könntet ihr beide also der 11 Jährige und du euch absprechen privat und den alten Paysafecode kriegen um zu schauen ob es in der Datenbank genutzt wurde und vllt wurde die Paysafecard mit glück im Shop angewendet und derjenige würde dann eine Strafe kriegen wäre echt nett
Ps Mit dem Code könntest du sowohl auch die Polizei erfahren für was das Code angewendet wurde damit könntet ihr den Straftäter erwischen gw wünsch ich dir noch
und pusht mal das mit like damit er das sieht dankeZuerst bitte die Anzeige bei der Polizei machen. Diese werden alle Informationen die du hast sammeln und mithilfe dieser gegen Unbekannt ermitteln.
Bei den Ermittlungen werden sie sich eh an den Serverbetreiber (Abge) melden und weitere Informationen fordern, da es nach §263 StGB einen Betrug darstellt und eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird (Sozialstunden bei Minderjährigen).
Wünsche dir viel Glück/Erfolg und du bist leider nicht der Einzige, dem dies passiert ist. Andere haben auch bereits eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben.
-
Zuerst bitte die Anzeige bei der Polizei machen. Diese werden alle Informationen die du hast sammeln und mithilfe dieser gegen Unbekannt ermitteln.
Bei den Ermittlungen werden sie sich eh an den Serverbetreiber (Abge) melden und weitere Informationen fordern, da es nach §263 StGB einen Betrug darstellt und eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird (Sozialstunden bei Minderjährigen).
Wünsche dir viel Glück/Erfolg und du bist leider nicht der Einzige, dem dies passiert ist. Andere haben auch bereits eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben.
Hast recht das man es so machen kann ich wollte dass man es acuh so klären kann falls er sich damit was im shop gekauft hat ob die es so klären würden dass er das geld wieder bekommt von ihm ohne irgendwelche anzeigen

-
Hast recht das man es so machen kann ich wollte dass man es acuh so klären kann falls er sich damit was im shop gekauft hat ob die es so klären würden dass er das geld wieder bekommt von ihm ohne irgendwelche anzeigen

Selbst der Versuch zu einem Betrug ist strafbar und sollte definitv zur Anzeige gebracht werden. Selbst wenn die Person nachträglich z.b. wegen schlechtem Gewissen das Geld zurück gibt.
-
Selbst der Versuch zu einem Betrug ist strafbar und sollte definitv zur Anzeige gebracht werden. Selbst wenn die Person nachträglich z.b. wegen schlechtem Gewissen das Geld zurück gibt.
Klar das ist der Person dem das angetan wurde überlassen, aber ich gehe davon aus dass ein anderes kleines Kind den anderen betrogen hat der sich nichtmal bewusst war was er da getan hat und ich habe nur ein paar möglichkeiten dazugegeben was man tun könnte
-
Klar das ist der Person dem das angetan wurde überlassen, aber ich gehe davon aus dass ein anderes kleines Kind den anderen betrogen hat der sich nichtmal bewusst war was er da getan hat und ich habe nur ein paar möglichkeiten dazugegeben was man tun könnte
Lol sorry heutzutage wissen die Kinder genau, was sie tun. 11 ist keine Entschuldigung. Die wissen das ist nicht erlaubt...
-
Lol sorry heutzutage wissen die Kinder genau, was sie tun. 11 ist keine Entschuldigung. Die wissen das ist nicht erlaubt...
eben nicht das ist ja das problem klar kann es einige kinder geben die das wissen aber die meisten sind sich nicht bewusst was die da getan haben
-
Du glaubst mit 11 wäre man so dämlich nicht zu wissen, dass jemandem 100€ stehlen ok wäre? Du musst noch viel lernen über die Jugend von heute

-
Bantor
27. Juli 2019 um 17:31 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:20 Hat das Thema aus dem Forum Service: TeamSpeak³-Server nach Support: Out-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 15:28 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben. -