1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Sklaverei

• RainbowSteven
  • 21. Februar 2021 um 18:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Yhuu
    Gast
    • 21. Februar 2021 um 21:12

Wieso erstellst du diesen Beitrag, wenn du dir die frage (mit deinen Nachrichten) doch schon selbst beantworten kannst?
    Also das ist einfach unnötig für sowas einen Support Beitrag zu erstellen.
    Für mich ist das unnötiges abusen der Funktion "Support"
    Ist natürlich nur meine Meinung wie die Supporter das sehen ist eine andere Sache.

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 21. Februar 2021 um 21:17
    Zitat von Yhuu

Wieso erstellst du diesen Beitrag, wenn du dir die frage (mit deinen Nachrichten) doch schon selbst beantworten kannst?
    Also das ist einfach unnötig für sowas einen Support Beitrag zu erstellen.
    Für mich ist das unnötiges abusen der Funktion "Support"
    Ist natürlich nur meine Meinung wie die Supporter das sehen ist eine andere Sache.

Wo beantworte ich denn mit meinen nachrichten diesen beitrag? Ich will in den Beitrag eig von anderen Spielern meinungen und am bestem vom team hier was hören ob man das dürfte weil es hier ja verschiedene mng gibt. Und auf mein main Cb nimmt es keiner als problem hin da ist es für jeden ein spaß und machen das gegenseitig.

╔═[Information]═════════════════════╗
    Ingame Name: RainbowSteven
    Rang: Supreme
    Main-CB: Citybuild Nature
    ╚═════════════════════════════════╝

• lachnummer_nr1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    Clan
    7DS
    • 21. Februar 2021 um 21:18

Sagt mal, habt ihr einen abbekommen, oder wieso wird hier diskutiert. Sowas macht man einfach nicht, egal wie wo und wann. Unter der Gürtellinie trifft es eigentlich ganz gut. Punkt Aud Ende!

Spoiler anzeigen

Gebote sind 12 Stunden gültig^^

• yurazi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    232
    Clan
    NatureFamily
    • 21. Februar 2021 um 21:31

RainbowSteven Klau meinen Sklaven nicht! Das ist meiner

• MR_Un1v3rse 21. Februar 2021 um 21:31

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Offtopic: Minecraft-Bezug verschoben.
  • RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 21. Februar 2021 um 21:37

xDDD

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 21. Februar 2021 um 23:52

Des Habts es owa nd im Ernst im Support Label gmocht? Bist du deppat xDDDD

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• OnkelItachi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    805
    • 21. Februar 2021 um 23:54
    Zitat von RainbowSteven

Dürfte ich leute verslklaven und die zbs. meine Items craften lassen? ( Joni103 )

Joni103 ist kein sklave :C

Ingame : OnkelItachi

CB : Nature

Discord: OnkelItachi

Trusted MM by verbvllert_

Gebote jederzeit zurückziehbar

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 22. Februar 2021 um 07:52

Echt traurig das man sowas machen muss, egal ob in einem Online Spiel oder im rl. Es gibt hier Kinder die sich das anschaun und denken das ist nichts schlimmes, so ist man ein vorbild für die Jugend. Warum versuchst du zu diskutieren? Du willst die Meinung von anderen wissen kommst aber damit nicht klar. Warum machst du dann überhaupt diesen Beitrag. Solltest du dich mit diesem Thema nicht wirklich auskennen würde ich dir raten mal nachzuschlagen bevor du dich drüber lustig machst

Edit: Ich habe kein Respeckt vor allen die bei diesem Sche** mitmachen.

Ingame: rewedi

Main-Cb: 8

Erreichbar über das Forum und Ingame

Gebote sind maximal 24 stunden gültig.

Danach bin ich nicht mehr zu einem Kauf verpflichtet!

Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote zurückzuziehn!

Einmal editiert, zuletzt von rewedi (22. Februar 2021 um 07:53)

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 22. Februar 2021 um 08:33
    Zitat von Lord_Cancour

doch c.c

Zitat von rewedi

Echt traurig das man sowas machen muss, egal ob in einem Online Spiel oder im rl. Es gibt hier Kinder die sich das anschaun und denken das ist nichts schlimmes, so ist man ein vorbild für die Jugend. Warum versuchst du zu diskutieren? Du willst die Meinung von anderen wissen kommst aber damit nicht klar. Warum machst du dann überhaupt diesen Beitrag. Solltest du dich mit diesem Thema nicht wirklich auskennen würde ich dir raten mal nachzuschlagen bevor du dich drüber lustig machst

Wenn mir fragen gestellt werde antworte ich doch drauf und nehme stellung so wie grade bei dir? Und wo komme ich denn nicht klar? die normalen nachrichten wo einf drin steht das es net schlimm ist oder für euch jzt schlimm ist akzeptiere ich doch aber wo dann solche nachrichten kommen mit ich wäre ja ein rassist usw. weil die person mc mit rl verwechselt antworte ich halt und nehme stellung ?

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 22. Februar 2021 um 08:43
    Zitat von RainbowSteven
    Zitat von Lord_Cancour

doch c.c

Zitat von rewedi

Wenn mir fragen gestellt werde antworte ich doch drauf und nehme stellung so wie grade bei dir? Und wo komme ich denn nicht klar? die normalen nachrichten wo einf drin steht das es net schlimm ist oder für euch jzt schlimm ist akzeptiere ich doch aber wo dann solche nachrichten kommen mit ich wäre ja ein rassist usw. weil die person mc mit rl verwechselt antworte ich halt und nehme stellung ?

Also du willst damit sagen, wenn ich mich in Minecraft über die NS Zei lustig mache ist das ok? Weil es ist ja nicht im Reallife.

Mache dann nacher mal nen Forums Beitrag um zu Fragen ob das ok ist, hört sich ja net schlimm an. Mache das ja auch nur mit meinen Buddys...

• lachnummer_nr1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    Clan
    7DS
    • 22. Februar 2021 um 08:49
    Zitat von RainbowSteven
    Zitat von Lord_Cancour

doch c.c

Zitat von rewedi

WIrklich, lass diese unnötige Diskusion wegen nichts, ich wiederhole nochmal:

Hier sollte nicht diskutiert werden, sowas kannste im privaten mit deinem Freund machen, wenn du das toll findest, aber lass die "Öffentlichkeit" da raus. Gibt einfach zu, dass es eine nicht so tolle Aktion von euch war und ihr dabei nichts gedacht habt. Aber jetzt dieses unnötige Gerede von wegen "es schadet ja niemanden", "ist ja nur in mc". Es würde auch niemanden schaden, wenn ihr das Thema mal closen würdet...

Spoiler anzeigen

Gebote sind 12 Stunden gültig^^

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 22. Februar 2021 um 09:00
    Zitat von rewedi
    Zitat von RainbowSteven

doch c.c

Also du willst damit sagen, wenn ich mich in Minecraft über die NS Zei lustig mache ist das ok? Weil es ist ja nicht im Reallife.

Mache dann nacher mal nen Forums Beitrag um zu Fragen ob das ok ist, hört sich ja net schlimm an. Mache das ja auch nur mit meinen Buddys...

Was du machst und nicht kannst du entscheiden aber ob man jzt sowas macht oder einen buddy sklave nennt wobei es jeder als spaß versteht und es auch so gemeint ist versteh ich euer prob. nicht xD

Zitat von lachnummer_nr1
    Zitat von RainbowSteven

doch c.c

WIrklich, lass diese unnötige Diskusion wegen nichts, ich wiederhole nochmal:

Hier sollte nicht diskutiert werden, sowas kannste im privaten mit deinem Freund machen, wenn du das toll findest, aber lass die "Öffentlichkeit" da raus. Gibt einfach zu, dass es eine nicht so tolle Aktion von euch war und ihr dabei nichts gedacht habt. Aber jetzt dieses unnötige Gerede von wegen "es schadet ja niemanden", "ist ja nur in mc". Es würde auch niemanden schaden, wenn ihr das Thema mal closen würdet...

Das ist ein Beitrag wo man keine Punkte bekommt was glaubst warum der verschoben wurde? Wenn er geschlossen gehört wär der schon zu und net verschoben worden also schließe ich den nicht! Also kann hier auch diskutiert werden für was ist der beitrag denn sonst? Wenns hier verschiedene mng. gibt dann wird distukiert. Wir geben nix zu wir wollen einf nur wissen obs erlaubt ist wie oft soll ich es denn noch sagen? Und wenn ihr net wollt das diskutiert wird dann lasst euch doch nicht auf uns ein und schreibt nicht mehr? Ihr seid viel älter als wir und lässt euch noch auf uns ein ? Schreibt dann doch einf nix mehr. Das isn Beitrag wo man drauf clicken kann für die wie du es nennst " Öffentlichkeit " wenn es jmd. int schaut er hier halt drauf und etc. und wenns einen nicht int. dann kommt man hier halt nicht auf den beitrag drauf? xd

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 22. Februar 2021 um 09:11

Jo also meinst du es ist ok, dass ich zu meinem Freund sag in einem öffentlichen Chat das die NS Zeit nicht schlimm war?

Aber warte mal, ich will mich leider nicht wegen Volksverhetzung nach § 130 Strafgesetzbuch (StGB):

(1)

"2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."

In meinen Augen leugnest du die schwere der Sklaverei und diese Diskusion ist eigentlich so unnötig. Alle die die Versklavungen verharmlosen hätten mal diese Zeiten miterleben sollen um vlt zu verstehn wie scheiße sowas ist.

Noch so ne Frage, woher weißt du wie alt ich bin?

Zudem warum sollten wir hier zuschaun wie ihr nur Müll labert? Wir haben versucht euch aufzuklären aber das scheint nicht zu wirken, du kannst gerne Fragen wenn du dich damit nicht auskennst.

• PB_Avenger 22. Februar 2021 um 09:21

Hat das Thema geschlossen.
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 22. Februar 2021 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Ich kürze das mal ab und schließe das Thema.

RainbowSteven

Wenn du und dein Kumpel euch gut versteht und es für nötig uns witzig haltet euch untereinander so zu nennen dann tut das.

Aber so ein Thema im Forum zu schreiben ist unnötig und in dieser Form nicht erwünscht.

Das hat NICHTS mit "ein Spiel zu ernst nehmen" oder "RL vs MC" zu tun.

Sklaverei war und ist (ja in manchen Teilen der Welt noch aktuell) kein Thema über das man Scherze macht. Schon garnicht öffentlich.

Ich weise dich darauf hin, dass das in unserem Forum nicht erwünscht ist und du mit einer temorären Auszeit rechnen musst wenn du das in dieser provokanten Form wieder aufgreifst.

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (22. Februar 2021 um 12:18)

• System 23. Mai 2021 um 10:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)