- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Dass wenn man ein GS mit /checkplot geclaimt hat, die Items in den Kisten & das bebaute auf dem Grundstück trotzdem drauf bleibt
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Moin, ich habe über /checkplot nachgedacht und es auch oft eingesetzt um an Grundstücke zu kommen, was mich aber sehr stört ist dass das bebaute auf dem Grundstück und die Items mit gelöscht werden wenn man es claimt.
Das finde ich schade da Grundstücke die mit /checkplot geclaimt werden sowieso Besitzer haben die bestimmt seit einer Weile schon nicht mehr spielen dürften. Da würde es Ihnen denke ich mal nichts ausmachen wenn jemand anders sie dann bekommt.
Das wäre sogar ehrlich gesagt besser, weil wenn der inaktive Spieler dem das Grundstück davor gehörte könnte wenn er wieder spielt auf das Grundstück kommen und den aktuellen Besitzer nach den Items in den Kisten fragen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- - Wenn der inaktive Spieler dem das Grundstück davor gehörte, könnte den aktuellen Besitzer nach den Items in den Kisten fragen.
- Wenn alles auf dem Grundstück entfernt wird wenn man es claimt, werden auch Sachen in den Kisten gelöscht. Und vllt sind in den Kisten ja seltene/wertvolle Items drinnen die der Wirtschaft schaden würden wenn sie vernichtet werden würden.
- Wenn auf dem Grundstück etwas schönes drauf gebaut wurde wäre es auch schade die ganze Arbeit und die Schönheit einfach so zu vernichten.
- Weitere Anmerkungen
- Optional könnte man auch selber einstellen bspw bei /menü ob man das Grundstück für /checkplot freigeben möchte wenn man eine Weile nach inaktiv sein wird. Wenn man sich entscheidet permanent den Server zu quitten, aber das Grundstück nicht reseten will, und niemanden hat dem er es schenken könnte, kann er es einfach freigeben für /checkplot.
Wenn man bspw für ein paar Monate in den Urlaub geht und nicht Online kommen kann, oder auch an sich nicht Online kommen kann weil bspw das Handy/der PC kaputt ist, sollte man es auch ausstellen können, damit Grundstücke nicht verloren gehen obwohl man nichts dafür kann.
Gerne Feedback da lassen.