- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Craftingrezepte, welche für die Adventurer-Aufgaben benötigt werden unter /rezepte aufführen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Gibt man /rezepte ein, wird eine vierte Auswahlmöglichkeit angezeigt. Nennen wir sie mal unkreativ "Adventurer Aufgaben".
Unter diesem Menüpunkt findet man dann alle Rezepte, welche man für die Adventurer-Aufgaben benötigt.
Die Items lassen sich dann per Knopfdruck herstellen, soweit sich das Rohmaterial im Inventar befindet.
Also so wie in den anderen Menüpunkten auch.
Denkbar wäre, dass diese neue Auswahl nur Bedrockaccounts zur Verfügung gestellt wird.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Das Crafting ist für Bedrockspieler immer wieder eine Herausforderung und nicht selten wird man dabei gekickt.
Damit Bedrockspieler jedoch nicht das Nachsehen bei den Adventurer-Aufgaben haben, fände ich es gut, dass mit jedem neuen Item, welches der Adventurer fordert, dieses unter /rezepte bereitgestellt wird.
- Weitere Anmerkungen
- Mir ist klar, dass man nicht alle Rezepte extra programmieren kann. Und besonders nicht alles auf einmal. Die wechselnden Anforderungen von Adventurer würden hier jedoch eine gute Möglichkeit bieten, nach und nach Craftingrezepte einzuführen, welche von Bedrockspielern genutzt werden können, um ein deutlich besseres Spielerlebnis auf GG zu haben.
Ich selbst mehrfach die Woche, wie die Adventurer-Aufgaben auf einem Bedrockaccount zu bewältigen sind. Und gerade bei den gecrafteten Items, wäre es ohne meinen Java-Account, mit welchem ich dann das Crafting übernehme, kaum möglich die Aufgaben fristgerecht zu erledigen.