Auch wurde nirgends erwähnt, dass ein Helfer global seine "Dienste" anzubieten hat.
Nur um da mal eben ne gerade Linie rein zu bekommen.
Warst du beim Einweisungs-Gespräch im TS dabei? =)
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Auch wurde nirgends erwähnt, dass ein Helfer global seine "Dienste" anzubieten hat.
Warst du beim Einweisungs-Gespräch im TS dabei? =)
Nur um da mal eben ne gerade Linie rein zu bekommen.Warst du beim Einweisungs-Gespräch im TS dabei? =)
Nein, aber ich habe mit diversen Menschen gesprochen, die sowohl dabei waren, als auch im Team sind ![]()
Wenn uns als Helfer auf einem anderen CB etwas auffällt was gegen die Regeln verstößt, können wir das genau so melden, wie auf unserem eigenem CB.
Wo liegt denn das Problem darin?
Wenn uns als Helfer auf einem anderen CB etwas auffällt was gegen die Regeln verstößt, können wir das genau so melden, wie auf unserem eigenem CB.
Wo liegt denn das Problem darin?
mhhhh... das hat aber jetzt so gar nichts mehr mit der Farbe zu tun, über die wir hier ursprünglich mal diskutiert haben...
Aber man erkennt nun zumindest, worum es scheinbar einigen geht.
Reporten darf übrigens auch jeder, also ebenfalls nichts "Neues", was einem Helfer vorbehalten ist.
Ach warte, mir wurde ja geraten, zu zitieren und nur
Rentner
drunter zu schreiben xD
Damit bin ich auch schon raus.... viel Erfolg ALLEN Helfern auf IHREN CB´s
Tut mir leid wenn ich dich damit vielleicht verletze: Ich z.b. habe mich nicht deswegen beworben =)
Ob das für andere so zustimmt, weiß ich nicht.
Letztendlich ist es eine Community-Entscheidung des jeweiligen CBs.
Tut mir leid wenn ich dich damit vielleicht verletze: Ich z.b. habe mich nicht deswegen beworben =)
Ob das für andere so zustimmt, weiß ich nicht.
Letztendlich ist es eine Community-Entscheidung des jeweiligen CBs.
Genau... des eigenen CB´s für den eigenen CB´s... jetzt passt es wieder... gerade Linie und so ![]()
Dann lasst uns doch mal weg von der grünen Farbe. An der ursprünglichen Kritik würde sich ja auch wenig bis nichts Relevantes ändern, wenn Helfer eine andere Farbe zur Verfügung hätten.
Daher stellt sich mir die Frage, wie man Support weiterhin, wie gewünscht, sicherstellen und sichtbar halten kann, wenn die Helfer so wenig wie möglich auffallen sollen.
Wenn, wie Ruepel sagt, dass auch aus den Reihen der Helfer ein Veränderungswunsch da ist (soweit ich das richtig verstanden habe), müsste ja erstmal überlegt werden, wie diesem Rechnung getragen werden könnte, ohne, dass das System an sich nicht mehr voll funktionsfähig ist. Wobei das dann wieder eine andere Sichtweise ist und man sich dann auch fragen kann, warum sich diese Personen dann überhaupt zur Wahl gestellt haben. So krass sehe ich es persönlich nicht, aber den Gedanken finde ich schon berechtigt.
Eine Verpflichtung für Helfer, sich möglichst unsichtbar zu machen, unterstütze ich definitiv nicht. Die Möglichkeit für Helfer, weniger auffällig unterwegs zu sein, wenn es persönlich gewünscht wird, kann ich jedoch nachvollziehen und das könnte ich unter gewissen Umständen und Bedingungen auch unterstützen.
Welche Möglichkeiten würden sich da anbieten?
- Helfer können sich aus der Chatfarbe „ausloggen“.
- Der Bürgermeister in der Stadt erhält ein Menü, wo eingeloggte Helfer und deren Aufenthaltsort ersichtlich ist. Der CBeigene Helfer wird vorrangig angezeigt.
- Helfer können sich komplett aus dem Helfersystem und somit dem Bürgermeistermenü ausloggen. Schließlich kommt man auch mal nur kurz online und möchte niemanden vor den Kopf stoßen, der Support anfragt und man leider keine Zeit hat.
Ich verstehe das Drama hier echt nicht. Hier wird rumgemault weil die Helfer, die als Teamnahe Spieler angegeben wurden, ne grüne Schrift haben? Wo soll denn da das genau Problem sein? Sie sind auffälliger als andere? Supreme sind auffälliger als Spieler/Premium/Ultra/Legende Ränge in ihrer Schriftfarbe. Liegt das Problem echt daran dass Helfer keine Teamler sind? Es sind Teamnahe Spieler, also können sie doch auch die Teamfarbe nutzen. Sie sollen näher am Team arbeiten als alle anderen Spieler, ob das nun wirklich der Fall ist, ist egal. Sie sollen auffallen und das tun sie damit auch und das ohne Verwirrung zu stiften. Helfer sind ganz einfach zu erkennen denn sie haben KEINEN Teamclantag!
Zu dem umschalten der Farbe will ich auch noch etwas sagen, für Java Spieler ganz easy durch Hotkeys aber was ist mit dem Bedrock Helfer? Dazu kommt noch das nun nicht jeder dran denkt seine Farbe umzustellen, sollen die Anweisungen der Helfer dann nicht beachtet werden? Soll diesen nur noch mit der grünen Schrift Folge geleistet werden? Was meint ihr jemand bekommt wirklich den 4h Mute,der Helfer hat aber vorher nicht in grün geschrieben, wie das Forum dann brennt? Wie die Beschwerden dann nur so beim Team angeflattert kommen? Durchdenkt ihr eure Vorschläge auch mal?
Heult nicht rum weil jetzt die Helfer grün schreiben, kümmert euch um wichtigeres!
Ich verstehe das Drama hier echt nicht. Hier wird rumgemault weil die Helfer, die als Teamnahe Spieler angegeben wurden, ne grüne Schrift haben? Wo soll denn da das genau Problem sein? Sie sind auffälliger als andere? [...]
Ich glaube das Problem ist nicht, dass die Helfer auffälliger sind, sondern dass die Schriftfarbe grundsätzlich "wichtigen" Informationen vorbehalten sind. Ich persönlich ignoriere den Chat meistens und das klappt auch ganz gut, aber sobald die "Teamfarbe" auftaucht zieht es meine Aufmerksamkeit schon auf den Chat, denn es könnten ja wichtige Informationen sein. Das ist schon manchmal störend, wenn Teamler Smalltalk im Allchat halten, aber meistens verkraftbar - insbesondere da die meisten Teamler gar nicht mehr so super aktiv am eigentlichen Spielgeschehen teilnehmen.
Wenn ich die News aber richtig verstehe sollen Helfer aus der Community kommen und weiterhin Teil der Community sein, heißt aktiv Smalltalk halten, handeln usw. - das kann (insbesondere auf der Cloud, wo ja der ein oder andere Helfer auch ab und zu "nebenbei spielt") schon manchmal ein bisschen verstörend sein.
Ich finde es durch das entgegengebrachte Vertrauen absolut gerechtfertigt, dass die Helfer irgendwie auffallen (anderer Prefix, andere Chatfarbe o.ä.), oder diese auch Zugriff auf die Teamfarbe haben um mal "Ansagen" zu tätigen, aber für die gewünschte Teilnahme an der "normalen" Community sollte es nicht unbedingt die Teamfarbe sein.
Finde also die Vorschläge gut, dass die Helfer Zugriff auf die Teamfarbe haben, aber diese bewusst auswählen müssen.
Heyho,
wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!