Meine sehr geehrten Mitspieler!
Ich habe auf meinem ersten Grundstück auf CB1 eine Hochsicherheits anti scammer Kasse gebaut.
Jeder darf vorbeikommen und sie sich anschauen. eine beschreibung findet sich auf den schildern vor und im haus.
die Türen sind offen so das ihr euch auch ohne meine anwesenheit dort umsehen könnt und euch ein bild davon macht.
-------------------------------------------------------------
zu finden bei /p h AntiScamGmbH
-------------------------------------------------------------
Mit dieser Kasse möchte ich meinen beitrag dazu leisten, diesen server sicherer zu machen und scammer zu entkräften.
Schlagt bei eurem nächsten handel doch einfach mal vor, meine kasse zu benutzen und schaut, wie viel euer Kunde/ verkäufer zu verstecken hatt!
Ich erkläre mal das prinzip:
Information:
die Kasse bedarf zu den 2 Handelnden personen einen bediener. Also insgesamt 3 Personen. aus diesem grund ist mein Shop von dieser Kasse ausgeschlossen da ich nicht 2 per sonen gleichzeitig sein kann.
Die kasse besteht aus 5 Kammern.
2 für den Käufer
2 für den Verkäufer
1 für den bediener.
käufer und Verkäufer haben eine kammer wo sie die items empfangen bzw abgeben können.
der bereich ist gesichert so das auch leute die ein home dort haben und ungebeten dazukommen nicht an die items kommen.
und eine kammer die das item absendet oder empfängt.
diese sind während dem handel komplett verschlossen, so das auch mit dem mount trick nirgends ein durchkommen ist.
alles nun folgende wird vom kassenbediener per video aufgenommen.
Vorbereitung:
zu beginn werden käufer und verkäufer in ihre beiden kammern gelassen und setzen in jeder jeweils einen homepunkt mit /sethome home1 (item kammer) und /sethome home2 (schläusen kammer)
ist dies erledigt verschließt der Kassenbediener (in diesem fall ich, Dertin) alle türen und die kammern. danach werden alle vom grundstück gebannt und entbannt um ungebetene gäste die unsichtbar oder ähnliches versuchen loszuwerden.
die Kammern können nun nurnoch durch /home betreten werden.
beide, käufer und verkäufer, werden nun gebeten beide homes einmal anzuwenden um sicherzugehen das diese richtig und funktionsfähig gesetzt wurden.
Handel:
ist dies erledigt beginnt der eigendliche handel.
der verkäufer wird vom kassenbediener aufgefordert, die vereinbarten items bei home1 in die schleuse zu geben und bei home2 auf die druckplatte zu stehen um diese in den schleusenraum weiterzuleiten.
dort werden die items vom Kassenbediener entgegengenommen und bestätigt das diese ankamen und ob die anzahl stimmt.
nun wird der käufer aufgefordert zu zahlen.
WICHTIG!!!
um im zweifelsfall die aussage des verkäufers glaubwürdig anzufechten wird folgendes vorgehen vom Kassenpersonal empfohlen!
/money
/pay name menge (<-- diesen teil am besten davor mit strg+c speichern und mit strg+v an der stelle einfügen)
/money
F2 taste drücken für den screenshot aller drei textpasagen im chat.
dadurch ist der abgang des geldes und der name des empfängers ersichtlich und die zahlung kann trotz abstreitens des verkäufers bestätigt werden.
hat nun der verkäufer dem kassenpersonal bestätigt die zahlung erhalten zu haben wird dieser die items in die schleuse zum käufer geben.
dieser öffnet diese bei home2 und kann sich bei home1 die items abholen. zum abholen wird der itembereich kurzzeitig vom personal freigegeben um andere vom reinteleportieren und klauen abzuhalten.
ist alles erfolgreich abgelaufen ist der handel vorbei und das video wird beendet.
Das vorgehen bei abweichung zu diesem ablauf stehen auf meinem grundstück.
sollte jemand zu lange während des vorhabens inaktiv sein wird der vorgang abgebrochen und der ursprungszustand wiederhergestellt.
sollte schon gezahlt worden sein, der käufer aber offline gegangen sein wird das item von mir verwart und bei anfrage ausgehändigt.
Ich notiere mir jeden Handel mit allen daten die ich davon habe. sowohl die namen, items, preise, datum, uhrzeit, das video wird auch mit den daten verlinkt und welche probleme aufgetreten sind.
Ich biete auch weitere informationen über discord unter dertin#1883 an und komme auf anfrage auch auf den server TS
Ich freue mich auf euren besuch und wünsche euch eine sichere zeit auf GrieferGames!