1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Amnestie

Beiträge von Amnestie

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fly in den Farmwelten

• Amnestie
    • 29. Juli 2022 um 12:30
    Zitat von Ibisobe

Flytränke sind wie Flybooster für den gewöhnlichen Farmer nicht billig. Das Beispiel Quarzfarmen ist gar nicht schlecht. Ich denke, dass die Preise dadurch nicht weiter sinken würden, denn auch die Flytränke müssen durch die Einnahmen refinanziert, also auf den Verkaufspreis umgelegt oder die gefarmten Items zum Orbhändler gebracht werden, um dort Tränke zu holen.

Angesichts des Streamer-Updates, wonach jeder mit dem Streamer-Rang unbegrenzt auch in Farmwelten und auf Farmservern fliegen kann, wäre es nur fair, wenn der normale Spieler die Flybooster auf dem CB auch in den Farmwelten nutzen könnte. Ich sehe immer noch keinen Grund, warum ein Streamer/YT hier einen immensen Spielvorteil haben sollte.

Finde ich genau so.
    Außerdem gehen dann vielleicht auch mal mehr Leute farmen.

Wenn nicht, auch nicht schlimm :) . Dann haben die Farmer wenigstens was davon.
    Und Fly-Booster ist ja für den Server, wieso denn dann nicht auch für die Farmwelt.
    Alle anderen Booster gehen dort ja auch :) .
    Auch über Lava-Seen zu fliegen würde dir sicherlich einpaar Nerven sparen xD.
    Naja... wenn das denn der Server zulässt, wäre das sicherlich toll.
    Das müssen aber die Devs wissen, wie man das am besten macht.

Und Flugtränke sind ja sowieso immer noch praktisch.

Wenn Fly aus ist, kann man sich ja einen Flug-Trank einwerfen...
    Natürlich werden sie vielleicht nicht mehr soooo oft geused, aber dann ist dat so.
    Ist ja mit dem Break-Trank nichts anderes... den kann man trinken und dann in der Farmwelt und in der Plotwelt benutzen...
    Geht der Preis für den Break-Trank runter, weil Farmer ja damit schneller Blöcke abbauen können? Nein.

• BastiGamerHD Scammt um 8 Spawner Degg Round

• Amnestie
    • 28. Juli 2022 um 02:12

Also wie schon gesagt...
    Ganz schwierig xD.
    Du sagst jedes mal full, nur beim dritten mal nicht.

Das Video mit Ton machts nur noch peinlicher :( .

• Fly in den Farmwelten

• Amnestie
    • 24. Juli 2022 um 08:42
    Zitat von ByPander
    Zitat von Amnestie

Leute in der Plotworld mit Speedperk durch die Gegend rasen macht kein Unterschied... Naja... wahrscheinlich doch. Wahrscheinlich bringen die Spieler in der Plotwelt den Server mehr zum laggen.

Zitat von ByPander Wenn du in der Farmwelt rennst, müssen häufig neue Chunks geladen werden. Dies ist anspruchsvoller für den Server, als die Plotwelt zuladen. Außerdem ist die Farmwelt von den Blöcken her komplexer. Es gibt Flüssigkeiten, welche fließen, es gibt entitys die geladen werden müssen (Monster und Tiere).

Ja. Das stimmt wohl. Najut, wie gesagt... Fly muss ja nicht unbedingt super schnell sein. So schnell dass man in einer bestimmten Zeit soviele Chunks lädt, als wenn man zu Fuß unterwegs wäre.

Zitat von Amnestie

Außerdem bist du mit Yeezys schnell, aber kommst sicherlich nicht so schnell über Berge etc..

Man nimmt sich eindach ein paar Cobbleblöcke mit, und dann kommt man min. genau so schnell über Berge, kann sich sogar schneller hochbauen..

Also wir hams auch schon getestet... Ob du fliegst oder läufst macht nen großen Unterschied...

Du bist viel schneller unterwegs wenn du fliegst. Weil du halt keine Bäume etc. im Gesicht hast xD.

Ja... das ist mir schon bewusst :). Aber wenn man z.B. an seinem Plot mit Fly baut hat mans ja, weils bequemer ist...
    Ohne Fly könnte man auf dem Server auch spielen... bringt halt aber mit einfach Vorteile.

Ist ja ein Feature-Wunsch... Natüüüürlich ist dies nicht Überlebenswichtig...

Ist halt einfach toll, wenns wieder funktionieren würde ;).

Zitat von Amnestie

Wir Farmer können unsere Preise selbst festlegen...

nicht wirklich, es werden kaum noch Materialien auf Menge zu hohen Preisen gekauft. Und wenn man nicht billiger als die Konkurrenz ist werden theoretisch auch keine Kunden kommen.

Naja... das Argument gilt dann ja allgemein und nicht wenn Fly in den Farmwelten aktiviert wird.

Wenn du sagst, dass man zu Fuß schneller über Berge und so kommt, dann lädt man ja automatisch in einer kürzeren Zeit mehr Chunks. Heißt wenn man Fly in der Farmwelt benutz, würde man ja dem Server weniger schaden, als wenn man läuft... Na also, dann lass uns alle fliegen xD.

Alles anzeigen
  • Fly in den Farmwelten

• Amnestie
    • 24. Juli 2022 um 05:41
    Zitat von Buettie

Ich teile da deine Ansicht nicht unbedingt, gerade dass man an alle Stellen nicht so einfach ran kommt, sollte eigentlich positiv sein, schließlich steigt dadurch der Preis für die Baumaterialien was dementsprechend auch den Farmern gut tun würde… ich muss dazu ehrlich sagen, dass ich auf GG noch nie Farmen war, kann daher die Lage der Farmwelten ein bisschen schlechter beurteilen (generell, wieso geht man farmen? Egal auf welchem Server? Hab ich noch nie gemacht haha) 😅😅

Wir Farmer können unsere Preise selbst festlegen...
    Nur weil ich dann theoretisch Fly nutzen könnte, würde ich die Preise nicht runterdrehen.
    Wenn die Leute für den Preis nicht kaufen, dann kaufen sie nicht.

Also das ist einfach neh Sache wie die Farmer die Sachen anbieten...

Man muss ja nicht unnötig weniger verlangen.

Zitat von ByPander

Hallo,

Zitat von Amnestie

Man kommt als Farmer viel besser an die jeweiligen Stellen; z.B. im Nether an die Netherquarzblöcke.

Dafür kann man auch einen Flytrank benutzen, oder sich mit Yezzys hoch towern.

Zitat von Amnestie

Da Fly ja ausgeschaltet wurde um den Server zu schonen, könnte man ja den Fly-Effekt in den Farmwelten langsamer stellen.

Wenn Fly verlangsamt wird, ist mab doch eh schneller mit yeezys und Speedperk.

Zitat von Amnestie

Auf vielen Cbs spielen nicht mehr so viele Leute, wodurch die Serverperformance sowieso relativ gut sein müsste.

Dann müsste man allerdings auf den Servern mit schlechter Performance Fly wieder ausstellen. Zum Beispiel CB22 o. CB7 (sonst haben wir noch weniger redstone :c)

Außerdem werden im Winter wieder mehr Spieler nach dem Sommerloch kommen und dann müsste man dies wieder ausstellen.

Zitat von Buettie

gerade dass man an alle Stellen nicht so einfach ran kommt, sollte eigentlich positiv sein, schließlich steigt dadurch der Preis für die Baumaterialien was dementsprechend auch den Farmern gut tun würde

Der Preis der Baumaterialien ist eh schon so am Keller und steigt nicht wirklich (egal was anderes steigt), weshalb Farmer eh schon wenig kriegen.

Alles anzeigen

Auf deinen Punkt mit dem Fly-Trank. Ja... könnte man. Aber es gibt den Fly-Booster nicht ohne Grund.
    Wenn er an ist, braucht man den Fly-Trank nicht trinken... Wenn man farmen geht und Fly aus ist kann man ihn ja trinken.

Naja, Fly wurde ausgestellt wegen der Performance. Und es geht ja gar nicht ums schneller sein in der Farmwelt, sondern, dass man mit Fly besser an verschiedene Stellen kommt. Außerdem bist du mit Yeezys schnell, aber kommst sicherlich nicht so schnell über Berge etc.. Also wenn ich durch die Farmwelt fliege kommt man da viel viel besser vorran weil man nichts im Weg hat.

Da sowieso nicht viele farmen gehen verstehe ich es sowieso nicht. Also der Server laggt doch eher wenn Leute mit dem Speed Perk durch die Plotworld laufen?

Also ausstellen müsste man Fly im Winter eh nicht... ob ein paar Leute in der Farmwelt langsam rumfliegen oder Leute in der Plotworld mit Speedperk durch die Gegend rasen macht kein Unterschied... Naja... wahrscheinlich doch. Wahrscheinlich bringen die Spieler in der Plotwelt den Server mehr zum laggen.

• Fly in den Farmwelten

• Amnestie
    • 23. Juli 2022 um 19:18
  • Fliegen bei /warp orbs oder bei /warp farmwelt

• Amnestie
    • 16. Juli 2022 um 20:33

GetOnMyIQ dieser Fehler wurde schon gemeldet :) .
    Einfach mal bei Fehlermeldungen runterscrollen.

Hier der Beitrag Fliegen bei /warp orbs oder bei /warp farmwelt

• Items dupen durch /Rezepte

• Amnestie
    • 11. Juli 2022 um 20:51

Okay... ist gefixxt :D .

• Scam-Methoden behoben [Aus der Kiste kann man immernoch Sachen rausnehmen oder reinlegen...]

• Amnestie
    • 8. Juli 2022 um 17:22

Nein, die Useflag ist natürlich nicht gesetzt :D .

Am besten schaust du dir mal das Video an, was ich dazu reingesendet habe,

dann wirst du auch verstehen wo der Fehler liegt...

Wie ich auch oben geschrieben habe braucht man dieses Item schon in seinem Inv...
    Außerdem kann man Sachen einfach so in die Kiste reinlegen.

Du klickst einfach 2mal mit linksklick auf dein Item im Inv und das Item stackt sich in dein Inv...

So, wies aussieht wurde es nun gefixt.

Ich kann nun nichts mehr in meinem Inventar frei bewegen wenn ich in der Truhe bin ohne Trust.

Wahrscheinlich wusstest du davon nichts...

Aber super :D . Geht nicht mehr, dann passt das doch :) .

Vielen lieben Dank

LG Amnestie

• /p r [name] funktioniert nichtmehr

• Amnestie
    • 6. Juli 2022 um 12:11

Habe auch immer nur /p t [Name] eingeben. Ist jetzt echt nervig.

Aber in einer der letzen /News stehts ja drin... Schade dass nicht dazu geschrieben wurde,

was alles entfernt wurde...
    Aber das wird irgendeinen Grund haben...

Wäre toll, wenn man den wüsste :) .

• Österreich Prefix

• Amnestie
    • 2. Juli 2022 um 03:59

Sieht cool aus, wie gesagt, als Prefix-Idee ganz cool, aber dann würde ich ihn einfach anders nennen.

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• Amnestie
    • 1. Juli 2022 um 06:35
    Zitat von CobbleShop

Das wurde bereits vorgeschlagen und (zurecht) abgelehnt.

Die Portalräume sollen nur die Verbindungsstücke zu den einzelnen Citybuilds darstellen.

Wenn man dort den Chat öffnet wird es dort mit Werbung eskalieren etc.

Zudem sind die Portalräume auch nicht zum "campen" erschaffen worden. Je weniger Auslastung auf den Portalräumen stattfindet um so besser.

Wie oben schon geschrieben wurde:

Ladet euch Mods herunter die Serverübergreifenden Chat unterstützen.

Fun Fact: Man kann im Hub und Portalraum Slowchat de/aktivieren und Clearchat machen :D

Alles anzeigen

Da stimme ich dir zu. Im Portalraum will ich nur schreiben wenn der Server abgestürzt ist, um mich mit meinen "CB-Freunden" zu unterhalten. Aber ob sowas wirklich wichtig ist, ist eine andere Frage. Am Ende des Tages kann man auch mit "Handbewegungen" verständigen und damit zeigen, komm hier auf den Cb! Dann geht man halt auf Cb... um sich zu unterhalten.
    Fun Fact: Man kann Leute im Hub muten :D . Außerdem geht /slowchat /clearchat nur im Hub ;) .

• TheKills ruiniert meinen Geburtstagsstream und seinen Ruf

• Amnestie
    • 30. Juni 2022 um 20:40
    Zitat von Kaiserreich
    Zitat von Rouricht

Ist mir eigentlich egal wie lange das her ist :D Es war Sumihh, der mitwusste was da abgeht und Sumihh, der den Command Block verkauft hat. :D (By the way, wer nur etwas Ahnung von Mathe hat hätte eigentlich sofort herausbekommen können, dass es in der kurzen Zeit "legit" garnicht möglich war Orbs für einen Command Block zu sammeln) Muss ich auf jeden Fall wieder hochholen, das werde ich auch so lange machen, bis er einfach mal wirklich sagt, dass es ihm leid tut und sich wie ein erwachsener Mensch entschuldigt. Ich habe da auch meine Prinzipien und Selbstachtung.

amnestie ist eh ProfDrAmnesia aka AffeAufGiraffe. Alleine wie Amnestie probiert Sumihh zu verteidigen, einfach sus^^

Außerdem schreibt ihr gleich

an das Team sollte ihr überings mal nachschauen, so ein Dreck braucht man auf GG nicht-

So, moin,

ich weiß nicht was diese Anschuldigung soll,

lieber 1Live_Domian :D .

Großes Lob geht erstmal raus an meine Antwältin Ibisobe .

Und natürlich auch an alle anderen <3 .

Amnesie und Amnestie sind zwei unterschiedliche Begriffe :) . (Google würde dir auch helfen ;) )

Und mein Name hat nichts mit ProfDrAmnesia zutun, außer dass Amnesia und Amnestie

ähnlich aussehen/klingen.

1Live_Domian wie du auch siehst, gibt es genug Leute, die dies bezeugen können.

Oder du gehst einfach mal auf CB10 und fragst nach :) .

Bevor du solche Anschuldigungen triffst, kannst du dich auch einfach ans Team wenden.

Achso ich schreib genauso wie er xD? Ohh... naja, soll ich jetzt auf Englisch schreiben?

LG Amnestie

• Amnestie
    • 29. Juni 2022 um 01:23
    Zitat von AngxberLeoooon
    Zitat von Colognepoldi

Also soviel Glück war das gar nicht wenn man den Stream ein wenig verfolgt hat. Da musst man nur den richtigen Zeitpunkt ab passen und hoffen das Abge keine Kiste aufstellt.

Trotzdem dumm es zu versuchen und so wie Abge sich dann dran gehängt hat, war es nur eine frage der Zeit wann das Egg zurück kommt.

Naja. Ich find das schon einen krassen Zufall.

du musst bedenken, es wurden weniger als 25 Eggs vergeben weil bestimmt 10 gedroppt wurden an spawns oder so.

Und es war so ein Zufall, das Abge länger geqartet hat sodass der scammer hinterher joinen konnte, dann das Abge es gedroppt hat und dann auch noch das der Scammer das Item bekommt. Alle Sachen sind schon nicht so mega wahrscheinlich weil abge bei den meisten eine kiste aufgestellt hat und mit dem delay konnte man meist unmöglich hinterher springen. Also war schon einfach Glück das die perfekten Bedingungen für sowas bei der gleichen Person passiert

Es gab mehrere Spieler, denen er das gedroppt hat.

Ich hab mir mal den Livestream angeschaut und wies aussieht war Psychedelic da noch nicht

unterwegs. Denn dort sieht man keine Partikel von einem unsichtbaren Spieler.

Er kam wahrscheinlich etwas später in den Stream, oder ihm kam die Idee mit dem Scamm

erst später.

• Amnestie
    • 29. Juni 2022 um 01:11
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von AngxberLeoooon

Vorallem kann man einen solchen Scam wie hier ja auch nicht einfach so vorher sagen. War pures Glück das der scammer das Item bekam und nicht der richtige Spieler.

Ja aber das Item zu droppen war auch nicht der richtige Schachzug :D

Wie davor einfach in eine Kiste oder direkt in die EC legen ist da viel besser

Stimmt allerdings, sowieso nicht wenn dir dabei über 1.000 Leute zu schauen :D ..

• Amnestie
    • 29. Juni 2022 um 01:08

Einfach besser verstecken spielen xD.
    Wenn man schon Verstecken spielt, dann richtig.

Bilder

• DoofGelaufen.png
      • 195,95 kB
      • 1.020 × 476
      • 191

• Amnestie
    • 29. Juni 2022 um 00:45
    Zitat von BentosMentos

Warum wird hier eigentlich nur gegen Kills geschossen, obwohl JollyDolly/XPsychedelicX doch hier mindestens genau so viel wen nicht sogar mehr Dreck am Stecken hat? ?( Wenn schon die schuldigen darstellen dann auch richtig, war ja kein Einzeltäter …

1+, aber ich kanns auch verstehen, weil TheKills immer sauber war.
    Und Psychedelic hat seinen Ruf schon kaputt gemacht.
    Ist ja jetzt nichts neues, dass er scammt.

• Amnestie
    • 29. Juni 2022 um 00:29
    Zitat von PhantomExitus

Soll keine Meinung ausdrücken. xD Nur just 4 the memes.

Boa der ist Assi xD. Nagut, Sumihh wurde ja nunmal auch wieder entbannt.

• Amnestie
    • 28. Juni 2022 um 23:48

Auch wenns so gewesen ist. TheKills ist kein dummer Spieler.
    Er hätte genau wissen müssen, dass dieses Egg gescammt ist.

• Amnestie
    • 28. Juni 2022 um 23:46
    Zitat von SrV3
    Zitat von Amnestie

Naja, irgendwie muss das Konto doch gefüllt bleiben xD.

Jagut wenn man 200 Mio hat um 20 Mio scammen :/ Ergibt irgendwie keinen Sinn

Ich denke auch, dass er es nur weggelagert hat :D .
    Aber 200Mio sind auch schnell ausgegeben :) glaub mir.
    20Mio sind immernoch neh Stange geld und 10% vom angeblichen Kontostand.
    Also auch wenn ich 200Mio hätte wären 20Mio gut Geld xD.
    Btw das Egg ist teurer als 20Mio ^^.

• Amnestie
    • 28. Juni 2022 um 23:43
    Zitat von SrV3

Warum sollte er sich das Ei scammen, wenn er vermutlich genug Geld hat, um sich das Ei 20x zu kaufen?

Naja, irgendwie muss das Konto doch gefüllt bleiben xD.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

6 Antworten, 84 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Merch Crown

3 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • /showcase nun sicher?

1 Antwort, 65 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

7 Antworten, 271 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22