Alles gute zum Geburtstag mein Bester! ![]()
Beiträge von FalscherFreund
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
mach hier ne meldung und häng deine beweise mit ran, dann wird er bestraft:
Wurde gemacht, der Spieler wurd auch schon bestraft

-
Der Spieler Namens "ImMomoX" kam auf den CB7-Server und machte eine Umfrage in den Global-Chat, in der gefragt wurde, ob man "schwarze" mag - oder nicht mag (s. Bild 1)
Daraufhin fragte ich ihn, was solch eine Umfrage soll und dass dies eine Ablehnung gegen "schwarze" Mitmenschen suggeriert.
Anschließend erkundigte sich der oben genannte Spieler, ob ich dunkelhäutig bin. Auf meiner Antwort, dass ich "halbschwarz" bin, antwortete er mit den Worten, ich wäre nur ein "Halbmensch"(s. Bild 2.1 und 2.2).
Zum Schluss provozierte dieser Spieler meine Herkunft sowie mein Aussehen mit der Nachricht, dass er "Sklaven" am Spawn verschenken würde, was eine klare Anspielung auf die Vergangenheit der Schwarzen Mitmenschen anspielt (s. Bild 3).
Link zum Chat-Log: chatlog.griefergames.de/chatlo…3a-4a6a-a7db-6f15925b5949
-
Lesen hilft, mein Freund.
In dem Beitrag wurde klar betont, dass sich der Thread nicht besonders an Minderjährige richtet und hiermit auch nicht alle über einen Kamm gescheren werden.
Außerdem finde ich das ziemlich fragwürdig, dass du den Namen erwähnst, um wen es sich hier handelt und die Behinderung deutlich ansprichst. Ich hoffe, dass Sie dir die Freigabe dazu erteilt hat.
Außerdem empfehle ich dir, besser im Deutsch Unterricht aufzupassen (Rechtschreibfehler wie "Phischichen", "angelen heit" etc.)
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Antwort vom Moderator zu dieser Thematik:
Hallo FalscherFreund,
der Spieler wurde nicht bestraft, da wir die von dir gemeldeten Umstände nicht bestrafen, weil kein direkter Regelverstoß vorliegt.
Ich finde es super, dass du dich zu diesem Thema gemeldet hast. Gerade in solchen Situationen, die durchaus etwas Feingefühl benötigen, kann die Situation schnell mal überkochen. Da nicht zu jeder Zeit ein Supporter auf den Citybuilds sein kann, sind die Spielermeldung wahnsinnig wichtig. In diesem Fall bestrafe ich keinen Spieler, da das Beweismaterial nicht aussagekräftig genug ist.
Sollte dir zukünftig auffallen, dass ein Spieler auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen gemobbt wird, möchte ich dich bitten dies weiterhin zu reporten. Nur so schaffen wir noch mehr Toleranz

Bezüglich dem Scamming Thema muss ich dir jedoch mitteilen, dass wir hier nicht eingreifen werden.
Trotzdem bedanke ich mich für deine Meldung und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GrieferGames.net!
Liebe Grüße
giftlippenstiftDamit ist das Thema durch. Weiterhin eine schöne Zeit auf GrieferGames!
verstehe nicht was du da gemeldet haben willst aus dem Chat log ist eindeutig zu sehen das du derjenige bist der etwas gegen Behinderte Menschen geschrieben hat. davon fühle nicht nur ich mich persönlich angegriffen sondern auch andere beeinträchtigte Spieler (dc und ingame)
noch dazu einfach im All Chat zu schreiben das jemand taubstumm ist bzw ne Behinderung hat geht absolut Garnichts denn das geht niemanden etwas an
daraufhin wurdest du ingame mehrfach zur rede gestellt und durch diverse Perks und andere dinge zusätzlich darauf hingewiesen das du etwas falsch machst. auch auf diese dinge hast du einfach nur mit weiteren Provokationen reagiert.
Leider schmeißt du mit unbegründeten Unterstellungen um dich herum. Ich habe nie einen Namen erwähnt, wem die Behinderung betrifft und mich diesbezüglich auch nie abwertend gegenüber geäußert (was durch die Chatlogs und den Moderator bestätigt wurde). Überdenk nochmal deine Argumentatorik bevor wir in einen Dialog gehen.
-
Antwort vom Moderator zu dieser Thematik:
Hallo FalscherFreund,
der Spieler wurde nicht bestraft, da wir die von dir gemeldeten Umstände nicht bestrafen, weil kein direkter Regelverstoß vorliegt.
Ich finde es super, dass du dich zu diesem Thema gemeldet hast. Gerade in solchen Situationen, die durchaus etwas Feingefühl benötigen, kann die Situation schnell mal überkochen. Da nicht zu jeder Zeit ein Supporter auf den Citybuilds sein kann, sind die Spielermeldung wahnsinnig wichtig. In diesem Fall bestrafe ich keinen Spieler, da das Beweismaterial nicht aussagekräftig genug ist.
Sollte dir zukünftig auffallen, dass ein Spieler auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen gemobbt wird, möchte ich dich bitten dies weiterhin zu reporten. Nur so schaffen wir noch mehr Toleranz

Bezüglich dem Scamming Thema muss ich dir jedoch mitteilen, dass wir hier nicht eingreifen werden.
Trotzdem bedanke ich mich für deine Meldung und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GrieferGames.net!
Liebe Grüße
giftlippenstiftDamit ist das Thema durch. Weiterhin eine schöne Zeit auf GrieferGames!
-
Antwort vom Moderator:
Hallo FalscherFreund,

Liebe Grüße
giftlippenstiftDamit ist das Thema durch. In Zukunft bitte nicht mehr so oft nerven und gerne mal die Wortdefinitionen von bestimmten Wörtern genauer anschauen!

-
Mehrere Spieler haben mich seit den letzten Tagen auf dem Server beleidigt. Um diese Thematik zu klären, haben wir uns auf einem Discord zu einem klärenden Gespräch verabredet.
Wie erwartet haben von den Leuten, die mich beleidigt haben und Rufmord getätigt haben keiner geredet (BrownieGott, Geringverdiner_ etc.; Ausreden wie Mikrofon kaputt, im Urlaub usw. man kennt die typischen Ausreden). Außerdem war die hälfte im Discord unter 15, was deutlich aus der Stimme herauszuhören ist. Wieso ich mich dennoch mit Minderjährigen Kindern auf ein Gespräch eingelassen habe, ist an dieser Stelle fragwürdig.
Trotz dessen habe ich mit anderen Spielern von CB7 das Gespräch gesucht. Hier gäbe es wohl eine Person, welche taubstumm ist und aufgrund ihrer Behinderung nichts hören kann. Dies habe ich im Nachhinein im Ingamechat erfahren (s. Chatlog) und daraufhin gefragt, welchen Grund es hat, dass diese Person dennoch im Discord ist, wenn sie ja nichts höre. Daraufhin wird man als intoleranter, respektloser Spieler abgestempelt, obwohl man keine Beleidigung gegenüber Taubstummen Personen o. ä. getätigt hat.
Hiermit bitte ich das GrieferGames Team auf, die Spieler (vor allem sind es hier Minderjährige Spieler) verstärkt auf deren Artikulation und Unterstellung hinzuweisen, da es bei heiklen Themen wie eine Behinderung etc. für viele Personen verletztend sein kann.
Meine letzte Bitte wäre es, das weitere Rufmording bezüglich meines Scamming zu unterlassen. Mehrere Spieler bestätigen, dass ich nicht scamme. Anbei sind verschiedene Screenshots beigefügt. Auch dies kommt wieder von minderjährigen Spieler wie BrownieGott und Geringverdiner_. Hiermit möchte ich jedoch nicht alle minderjährigen Spieler über einen Kamm scheren! Diese sind die Ausnahme.
https://chatlog.griefergames.de/chatlog/bc13b0…90-ca8299fad2a6
Vielen Dank im Voraus.