1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BlackNero1391

Beiträge von BlackNero1391

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gekickt werden wegen Hashtag?

• BlackNero1391
    • 11. Juni 2020 um 17:18

Ironman85 Bitte entschuldige, dass ich/wir dich ignoriert habe. Es ging leider unter. Ich glaube, viele deiner Punkte wurden bereits in anderen Beiträgen von uns beantwortet.

Zitat von Ironman85

Wenn du beispielsweise einen „nichtscammer“ kickst und dann #Cb5Schutzengel dahinter schreibst denken alle, dass die Gruppe Rufmord usw. betreibt.

Das kann ich verstehen, aber ich sehe nicht, dass der Hashtag mit einer festen Gruppe in Verbindung gebracht wird. Deswegen waren wir ja auch so verdutzt, dass es so einen Aufstand gab. Für uns ist und bleibt der Hashtag Allgemeingut, da er auch von vielen verschiedenen Leuten verwendet wird. Damit ist es wie bei jedem Startkick. Kickt man ungerechtigterweise, fällt das auf einen als Person zurück. Da der CB5-Schutzengel kein Clan ist, kann das auch auf keine Gruppe negativ zurückfallen. Es ist halt ein Hashtag für alle, die den CB5 scammfrei halten wollen.

Zitat von Ironman85

Es wurde dir mehrfach angeboten das Thema im Gespräch zu klären was du stets abgelehnt hast.

Mir wurde - und das musst du ehrlichweise zugeben - kein Gespräch angeboten. Nur LaFleur_108 hat jemanden von euch angeschrieben. Dass wir kein TS/Discord haben, haben wir ja nun schon mehrfach gesagt.

Außerdem sind wir an einer offenen Diskussion interessiert, was ja vielleicht auch möglich wäre, wenn hier nicht so verzweifelt nach einen Close geschrieen würde. Warum eigentlich?

Zitat von Ironman85

Naja und dann bei 10 Personen die auf das Thema geantwortet habe es als Representative darzustellen ist aich net ganz richtig.

Bisher sind die ganzen Gegenstimmen aus einem Clan. ;)

Gerne her mit mehr Meinungen :) #open

• BlackNero1391
    • 11. Juni 2020 um 14:34

Es stimmt, dass mich ein Spieler namens GayBorYT vergleichsweise nett angeschrieben hat („BlackNero1391 du gehörst aber nicht zu dieser Gruppe^^ Bitte lass das. Danke“), aber man muss trotzdem Kontext betrachten: Der Hashtag wird seit über zwei Monaten regelmäßig von sehr verschiedenen Leuten verwendet (siehe Liste oben – wie viele von denen gehören denn nun zu „euch“?). Eine Gruppe oder Organisation ist da auf keinen Fall erkennbar. Ich bin fast jeden Tag online und noch nie wurde dafür jemand angegangen. Dementsprechend haben wir diese erste Reaktion schon als sehr patzig/arrogant empfunden. Wir wurden nicht privat angeschrieben mit „hey, ich meins nicht böse, aber wir sind eigentlich eine Gruppe und wollen den Hashtag für uns. Wäre es okay, wenn ihr was anderes verwendet?“, sondern es wurde uns direkt untersagt, den zu nutzen. Wir wussten auch nicht, dass GayBorYT ein Zweitaccount von GborYT ist. In meinen Augen war das ein random Spieler, der plötzlich behauptet, dass ein häufig genutztes liebesvolles Hashtag nun plötzlich nur von einer Gruppe genutzt werden dürfe, was wir sehr anmaßend fanden. In etwa so als ob jemand sagt „Quarz verkaufen dürft ihr nicht mehr, sondern nur die Quarz-Gruppe“. Da würde man sich doch auch veräppelt fühlen. Dementsprechend haben wir auch etwas verdutzt reagiert. Wir fanden die Situation einfach total absurd, weil wir gerade auf Ehre einen Spieler mit p h-Falle gekickt haben und dafür auch noch angegangen wurden. Aufgrund eines Hashtags, den mittlerweile gefühlt JEDER benutzt.

Ihr müsst euch drauf einstellen, dass auch andere weiterhin den Hashtag benutzen werden. @Monkey_D_Moi hat das ja treffend beschrieben: Das Internet und auch Minecraft sind schnellebig. Dinge entwickeln sich. Es bleibt dabei: Ihr könnt es doof finden oder nicht mehr mit den Leuten traden/reden oder die Leute auf ignore setzen, aber ihr könnt die Leute nicht dafür startkicken oder als Faker bezeichnen und mit Problemen drohen. Ein Hashtag gehört niemandem. Versteht ihr das 2Lost4Me / GborYT ? Ihr seht ja auch an den Reaktion der Außenstehenden, dass man ein Hashtag nicht einfach für sich beanspruchen kann. Es mag sein, dass es mal eure Idee war, aber sie hat auf CB5 schon breite Verwendung gefunden.

Wir fanden es wichtig, diese Diskussion im Forum zu starten, da es sich um eine Grundsatzdiskussion handelt. Wie gerade beschrieben kann es ja immer wieder Spieler betreffen, die nun wegen dem # angegangen werden. Daher sehen wir keinen Sinn darin, uns einem TS/Discord-Tribunal zu stellen, in dem wir einfach nur runtergemacht werden. Dass die Stimmung der Gruppe teilweise aggressiv ist, sieht man ja sehr gut in diesen Beiträgen hier. Uns ist wichtig, dass niemand für die Verwendung von einem Hashtag angegangen/bedroht/angefeindet etc. werden kann. Sollte es dazu kommen, dass ihr andere Spieler für die Verwendung des Hashtags anfeindet oder kickt, werden wir das auf jeden Fall im Forum melden.

Leider haben sich einige von euch aus unserer Sicht in dieser Diskussion nicht von ihrer sonst sympathischen Seite gezeigt (mit #close direkt den Mund verbieten wollen, „rumheulen“, „Aufmerksamkeit wollen“, „provozieren“). GborYT hat sich immerhin die Mühe gemacht, auf die Diskussion einzugehen (das fanden wir gut! – auch wenn wir anderer Meinung sind). Aufgrund dieser leidigen Diskussion haben für uns (und nur für uns!) jetzt entschieden, diesen Hashtag vorerst nicht mehr zu benutzen. Wir stehen aber weiterhin hinter allen Leuten – auch diejenigen, die nicht in der „Gruppe“ sind - , die den #CB5Schutzengel benutzen wollen. Wie gesagt, wir sind alle gegen Scammer auf CB5.

Ich habe hier nicht zu verbergen:

[21:16:01] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:16:01] [BONZE] Titan ? GayBorYT » BlackNero1391? #Cb5Schutzengel?

[21:16:14] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:16:14] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GayBorYT ich mag den # :D

[21:16:35] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:16:35] [BONZE] Titan ? GayBorYT » BlackNero1391 du gehörst aber nicht zu dieser Gruppe^^ Bitte lass das. Danke

[21:16:51] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:16:51] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GayBorYT ich denke, ein schutzengel kann jeder sein ?

[21:16:59] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:16:59] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » GayBorYT den kann jeder machen ?

[21:17:21] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:17:21] [BONZE] Titan ? GayBorYT » Jo kann aber du gehörst nicht dazu. Wenn du das schreibst denken das die Spieler

[21:17:49] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:17:49] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GayBorYT was für eine gruppe? :D die cb5 schutzengel halt :D bin auch einer ?

[21:18:20] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:18:20] [BONZE] Titan ? GayBorYT » Nein xd Wir sind eine kleine Gemeinschaft und sprechen uns auch ab. Du gehörst nicht dazu!

[21:18:53] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:18:53] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GayBorYT ich bin aber trotzdem ein liebenswerter schutzengel <3

[21:19:12] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:19:12] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » GayBorYT ich verwende den # auch sehr oft..... der "gehört" niemanden...

[21:19:24] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:19:24] [MIB] Titan ? zdqtiv » Beruhigt euch :D

[21:19:46] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:19:46] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » zdqtiv genz ehrlich es geht um eine gute sache und er fängt so an -.-

[21:19:46] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:19:46] [BONZE] Titan ? GayBorYT » Nein tut er nicht aber ich würde dich dann mal als faker bezeichnen^^

[21:20:02] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:20:02] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » faker von was? xDDD von nem hashtag? xDD

[21:21:08] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:21:08] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » freut euch doch, dass so viele den # benutzen und den positiv benutzen <3

[21:21:12] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:21:12] [III] Supreme ? GborYT » BlackNero1391 lass es einfach wir wollen doch nicht dass das ganze hier zu einem Problem wird =)

[21:21:26] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:21:26] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » GayBorYT #-Tags sind dafür da verbreitet zu werden das ist der Sinn!Schon mal was von Twitter gehört

[21:21:44] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:21:44] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GborYT es gibt kein problem <3 ich bin weiterhin für cb5 da. auch als schutzengel <3

[21:22:00] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:22:00] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » Ich für mein Teil werde weiter #CB5Schutzengel verwenden ?

[21:22:41] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:22:41] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GborYT ihr wollt einen so tollen hashtag mit dreck bewerfen? schade. ich finde den # toll <3

[21:23:45] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:23:45] [III] Supreme ? GborYT » Jo ich sag mal so... Ich habs dir gesagt also wundere dich am Ende nicht wenn du Probleme haben wirs

[21:24:14] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:24:14] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GborYT why so salty? ich dachte schutzengel sind für alle da. und nicht nur für "die elite"

[21:25:12] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:25:12] [III] Supreme ? GborYT » Ich habs euch gesagt und fertig ist. Es ist eure Wahl ob ihr Probleme bekommen wollt.

[21:25:30] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:25:30] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GborYT ich hab kein problem mit #cb5schutzengel <3

[21:26:06] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:06] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » BlackNero1391 vllt schreiben wir #CB5-Schutzengel ? Ist ja ein anderer # :p

[21:26:17] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:17] [III] Supreme ? 2Lost4Me » LaFleur_108 bekommst gleich nen kick

[21:26:26] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:26] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » 2Lost4Me perkausnutzung? <3

[21:26:35] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:35] [III] Supreme ? GborYT » provokation nennt man das =)

[21:26:36] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:36] Titan ? KevGo_44 » nicht LaFleur_108 kicken :o

[21:26:56] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:56] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GborYT provokation ist kein grund :D und ein # benutzen ist auch keine provokation <3

Wo sind wir da übermäßig provokant?

• BlackNero1391
    • 11. Juni 2020 um 10:35
    Zitat von 1Lostix

Also hier habt das "#CB5schutzengel" nicht nur 2-3mal genutzt.

Sondern? Ich habe ihn gestern gefühlt das zweite Mal überhaupt verwendet. Wegen einer p h-Falle. Wüsste nicht, warum ich damit "nerven" oder "provozieren" würde. Und je öfter er benutzt wird, um damit den CB sauber zu halten, ist das doch schön?

Zitat von Mr_Salkin04

Eure Sticheleien, inform von Provokationen durch Hashtags sind auf den Screenshots natürlich nicht zu sehen.

Was für Sticheleien? Ich habe EINMAL gestern jemanden gestartkickt und sofort kam "#CB5Schutzengel ...?!" und ich habe erklärt, dass ich den Hashtag total positiv finde, woraufhin mir gedroht wurde, wenn ich ihn nochmal verwende. Ich verstehe es einfach nicht. Ich finde den Hashtag total toll und er schafft ein tolles Gemeinschaftsgefühl und wenn ich das sage, gilt das als Provokation?

Zitat von GborYT

wie z.b: Jimmknopf, Scotchsnapi oder auch zQuipex.

Ich habe mal in die Logs geguckt und der Hashtag wird ungefähr seit Anfang April verwendet. Am Anfang tatsächlich nur gegen scotchsnapi und Jimmknopf. Aber mit der Zeit, so ab Mitte Mai, wird er halt für alles mögliche verwendet. Zum Beispiel findet man in den Logs "/p h Falle #CB5 Schutzengel" oder "Scammer #CB5 schutzengel". Der Hashtag hat sich einfach weiterentwickelt.

Zitat von GborYT

haben wir "#Cb5Schutzengel" in den Startkick geschrieben, damit man weiß, dass wir zu dieser Gruppe dazu gehören.

Laut den Logs haben in der Zeit als ich online war 23 (!) verschiedene Leute den benutzt. Auch völlig unbekannte Spieler. Es ist also schon lange nicht mehr ein Hashtag "eurer Gruppe". Freut euch doch lieber, dass so viele sich positiv am sauberhalten des CBs beteiligen wollen statt solche Leute mundtot zu machen. DAS wirft ein schlecht Licht auf den Hashtag; nicht, dass man ihn gegen Scammer verwendet.

MiniST4R

Werbeanzeige_

0jaboo

2Lost4Me

WieAufmTs

PanzaxD

0Lou

FsMz_Gzuz

ElektroHeld

xFuersorgliche

FBG_M4uri

xXMiguXx

Pepsilinekatze

DieserEineRysing

legitFuhrmi

becksaa83

Bollerofen

Wasabi38

DragonhunterYT

zdqtiv

Blubbyy

ChrisAbrie

XqU1337

Und das waren keine gekauften Startkicks ...

Zitat von GborYT

die von Spielern und Teamlern positiv anerkannt wird einfach in den Dreck gezogen wird.

Keine Ahnung, wieso die Verwendung eine tollen hashtags diesen in den Dreck zieht :( Ich verstehe es einfach nicht. Er wird von so vielen zu einem guten Zweck verwendet und jetzt ist das auf einmal ein Problem?

Gestern war es noch ok, dass wir dazu was im Forum schreiben, jetzt wollen wir plötzlich "Aufmerksamkeit". Uns geht es aber darum, dass so ein toller positiver Hashtag doch bitte von allen genutzt werden kann, ohne dass man dafür bedroht oder angefeindet wird oder "man massiv Probleme bekommt". Dass der Thread doch bitte ganz schnell geschlossen werden soll, kann ich nicht verstehen. TS und Discord haben wir übrigens nicht.

Zitat

Ich habe sie freundlich gebeten dies einfach zu unterlassen

Freundlich gebeten war "es gibt Probleme". Fand ich schade. Ich finde, dass jeder ein Schutzengel sein kann. <3

LG

• BlackNero1391
    • 10. Juni 2020 um 21:53

Hallo liebe GG-Community,

auf CB5 ist gerade etwas merkwürdiges passiert. Es gibt bei uns die Tradition, dass wenn ein Scammer gekickt wird, man dahinter schreibt "#CB5Schutzengel" (z.B. bei Scammern, p h - Fallen, Beleidigungen etc.). Die Kicks sind dann nicht gekauft, sondern "aus Ehre", weil man den CB5 halt scammfrei halten möchte. <3

Nun kamen auf einmal zwei Leute daher, die meinen, dieser Hashtag gehöre nur einer kleinen Gruppe und wenn wir (LafLeur_108 und ich) den nochmal nutzen, würden wir massiv Probleme bekommen und Startkicks kassieren. Auf unser Argument, dass das doch ein positiver Hashtag ist und der von vielen genutzt wird, kam nur "ja, aber es stört mich halt".

Meint ihr, dass so ein Hashtag wirklich schützenswert ist, sodass den nur bestimmte Leute dürfen bzw. kann man deswegen wegen "faking" gekickt werden? Ein Hashtag wird beim Twitter doch auch zum TEILEN genutzt. Und es ist auch kein Clan oder so. Sondern irgendwelche Leute meinen jetzt, dass er ihnen gehört. Der Rest von CB5 war auch verwirrt und keiner kannte die Gruppe im Sinne von "das ist die #CB5Schutzengel-Gruppe, die auschließlich den # benutzen darf".

@Team Wenn wir der Verwendung des Hashtags gekickt werden, ist das Perkausnutzung oder ein legitimer Grund?

Wenn sich jemand aus dieser "Gruppe" hier äußert, seid bitte so fair und kennzeichnet das <3

Liebe Grüße

BlackNero1391

Bilder

• 2020-06-10_21.23.17.png
      • 143,9 kB
      • 651 × 384
      • 206
    • 2020-06-10_21.23.34.png
      • 140,59 kB
      • 666 × 370
      • 202
    • 2020-06-10_21.24.37.png
      • 145,34 kB
      • 664 × 380
      • 191
    • 2020-06-10_21.26.32.png
      • 146,08 kB
      • 663 × 387
      • 175
    • 2020-06-10_21.27.02.png
      • 136,59 kB
      • 665 × 378
      • 187
    • 2020-06-10_21.28.23.png
      • 147,59 kB
      • 683 × 371
      • 262
  • Infinity Sit von LabyMod funktioniert nicht immer

• BlackNero1391
    • 7. Juni 2020 um 18:18

Dass es nicht an GG liegt, hab ich mir gedacht. Bei allen anderen klappt es ja. :(

Zitat von Marlon_67644

Das kann pasieren wenn labymod acc etwas hängt einfach Esc drücken dann oben rechts auf konto und doppelklick drauf dann sollte es wieder gehen sonst sag mir wo du on bist und ich kann gucken

Hab das jetzt mal gemacht und es hat sofort funktioniert (also alle anderen haben es auch gesehen). Vielleicht ist das wirklich die Lösung :)

Zitat von Marlon_67644

du hast dein profil eingeschränkt mann nicht sehen ob du on bist oder was du beim cb anegeben hast,

Wie kann ich das Profil denn "freigeben"? Passiert es dann nicht mehr, dass sich Labymod mit den Enote aufhängt?

Danke für eure Hilfe :)

/edit

Und schon klappt es nicht mehr :( Wenn ich das Konto aktualisiere, klappt es danach immer. Aber das zweite Mal klappt es dann schon nicht mehr. Ach mannnoohooooo :(

• Infinity Sit von LabyMod funktioniert nicht immer

• BlackNero1391
    • 7. Juni 2020 um 16:36

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir schon letzte Woche Infinity Sit bei LabyMod gekauft, aber es funktioniert nicht immer. Ich sehe es bei mir zwar immer, aber andere sagen immer, dass ich nicht sitze. Es klappt nur so jedes vierte bis fünfte Mal. Ich habs auch mal bei jemandem im Live Stream gemacht und da hat es auch nicht immer geklappt.

Was mach ich falsch? :(

Ich hab die aktuelle Labymod Version und Minecraft 1.8.9

Helft mir :(

LG

• Carson1508

• BlackNero1391
    • 7. Juni 2020 um 15:39
    Zitat von 1IntactFelix

Nach seinen Äußerungen im Tiroti Beitrag darf Carlson jetzt gescammt werden und er dürfte sich nicht beschweren. =)

Da liest auch wieder jemand nur die Hälfte.

• Carson1508

• BlackNero1391
    • 7. Juni 2020 um 15:36

Scammer ärgern is immer okay. Lass ihn noch ein bisschen schmoren :D

• Mein Account wurde Gescammt

• BlackNero1391
    • 6. Juni 2020 um 19:48

Wenn dir der Account wirklich geklaut wurde, melde dich mit der Kaufbestätigung an Mojang. Dann bekommst du den Account zurück überschrieben. Dauert aber etwas.

• 15 Minuten Sperre

• BlackNero1391
    • 4. Juni 2020 um 21:51

Da es aktuell wieder problematisch ist: Bitte kennzeichnet die Whitelist!!

Es so kacke, wenn man in ein leeres Portal läuft und nur wegen der dummen Whiteliste ne 15 Minuten-Sperre kassiert -.-

• VenomHB scammt schwaaq_ um 850k!

• BlackNero1391
    • 1. Juni 2020 um 17:21
    Zitat von GhostLucaHD

Außerdem macht es kein sinn, sein eigenen Keller aufzubrechen ggf. der Täter versucht dein Keller aufzubrechen.

äääh? What? Wir reden nochmal, wenn du das entsprechende Alter hast, um Sachverhalte richtig zu verstehen :D

• BlackNero1391
    • 1. Juni 2020 um 16:36
    Zitat von Plackinator

nein man darf keinen Keller aufbrechen

Unter bestimmten schon, z.B., wenn man den Täter auf frischer Tat erwischt.

Aber egal. Da du dich nur an diesem Detail aufhängst, ist dir zum Rest wohl nichts sinnvolles mehr eingefallen. :D

• BlackNero1391
    • 1. Juni 2020 um 16:06
    Zitat von alxrm

Ich könnte somit halb griefergames scammen da ich seit Jahren spiele und Geld in 3 stelliger Millionen Höhe herumgereicht wird und da sicherlich Scams passieren?

Ich hab nie gesagt, dass man jeden Scammer einfach scammen soll/darf/kann.

Zitat von alxrm

Gibt dass mir das Recht jeden abzuziehen?

Nein. Hab ich auch nie behauptet.

Zitat von alxrm

Oder mein gescammtes wiederzuholen?

Meiner Ansicht nach schon. Gerade, wenn du den Scammer selbst erwischen kannst. Wüsste nicht, warum der ausgerechnet deinen Schutz genießen sollte, nicht gescammt werden zu dürfen. Da wirste nicht nur gescammt, sondern auch noch ausgelacht.

Zitat von alxrm

Noch nie habe ich mir wirklich beschwert da es im Endeffekt immer meine Schuld ist.

Schuld ist im Endeffekt nur der Scammer. Das Opfer ist nicht Schuld. Nur der Täter.

Zitat von alxrm

Es gibt einen großen Unterschied zwischen ingame und dem echten Leben.

In vielem ja. Aber im echten Leben sieht man, was moralisch geduldet ist und was nicht. Scammen ist offiziell nicht verboten, aber wie im echten Leben nicht gerne gesehen und wird von Abge auch bestraft (obwohl er ja dadurch auch quasi zum Scammer wird?!). Im echten Leben ist es legitim, sich seinen Stuff zurückzuholen (man darf sogar Keller aufbrechen, wenn man sicher weiß, dass dort das Eigentum ist), aber hier wird man dafür geächtet (wie gesagt, obwohl Abge was ganz anderes vorlebt, z.B. durch CommuniytGriefs).

Diese Doppelmoral und Diskrepanz der Moralvorstellungen erschließt sich mir irgendwie nicht.

• BlackNero1391
    • 1. Juni 2020 um 15:35
    Zitat von GhostLucaHD

unntöig. Scammer scammen um Eigentum anderer wiederzuholen bleibt scamm.

Du klingst wie ein Papagei. Ich habe zich Argumente und Beispiele genannt, warum viele das anders sehen (falls du dich nicht mehr erinnerst, guck nochmal in den vorherigen Beiträgen).

Und von dir kommt nur "ScAmEr sCamMeN iSt aUcH sCaM". Irgendwie hohl :D Nichts für ungut.

• BlackNero1391
    • 1. Juni 2020 um 15:22
    Zitat von GhostLucaHD

Sorry aber das würde Griefergames auch irgendwie zerstören

Warum zerstören? Würde keiner scammen, müsste auch keiner was zurück scammen.

Zitat von Plackinator

Die n-tb Quelle aus GB... musst du da nicht selber lachen?

Ist doch eine witzige Geschichte. Und mir fehlt da irgendwo der Punkt, wo die Frau als miese Diebin und Abschaum geächtet wird. Wie hier das gerne gemacht wird, wenn man sich lediglich sein Eigentum zurückholt.

Zitat

Verstehe oder akzeptiere wenigstens die Meinung anderer.

Und wenn dus nicht kannst, tust du mir leid.

Na dann fang mal bei dir selber an :D

• BlackNero1391
    • 1. Juni 2020 um 15:09
    Zitat von GhostLucaHD
    Zitat von BlackNero1391

Auch im Reallife ist es so, dass gestohlenes Eigentum nicht zum Eigentum des Diebes wird. Auch verkauftes Diebesgut gehört immernoch dem eigentlich Besitzer. Ich darf mir gestohlenes Eigentum zurückholen, auch, wenn es zum Beispiel bei ebay verkauft worden ist. https://dejure.org/gesetze/BGB/935.html

Dementsprechend ist es kein "Scam", wenn ich mir einfach mein Eigentum zurückhole.

Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen? :D

https://www.n-tv.de/panorama/Frau-…le19940237.html

wenn es kein scamm ist sich sein eigentum zurückzuholen würde ganz Griefergames scammen. Deine Vergleiche machen kein Sinn.

Und wäre das schlimm? Gibt dann immer noch die, die alle scammen. Und die, die nur Scammer um ihr Eigentum scammen. Dann würden die Eigentum-Scammer immer noch trusted sein, weil sie nicht jeden scammen. Und die Scammer sind vielleicht vorsichtiger und heulen im Forum weniger rum.

Hätte ich jetzt nichts gegen einzuwenden.

• BlackNero1391
    • 1. Juni 2020 um 15:01
    Zitat von Plackinator

Google was "scammen" bedeutet.

Es bedeutet "betrügen".

Er hat den Scammer betrogen um die Ware wiederzubekommen.

Bleibt aber trotzdem ein Betrug auch wenn es ein Scammer ist.

Egal was ihr für eine Meinung dazu habt.

Es bleibt Betrug.

Alles anzeigen

Auch im Reallife ist es so, dass gestohlenes Eigentum nicht zum Eigentum des Diebes wird. Auch verkauftes Diebesgut gehört immernoch dem eigentlichen Eigentümer. Ich darf mir gestohlenes Eigentum zurückholen, auch, wenn es zum Beispiel bei ebay verkauft worden ist. https://dejure.org/gesetze/BGB/935.html

Dementsprechend ist es kein "Scam", wenn ich mir einfach mein Eigentum zurückhole.

Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen? :D

https://www.n-tv.de/panorama/Frau-…le19940237.html

• BlackNero1391
    • 1. Juni 2020 um 12:41
    Zitat von Plackinator

Selbst richtige Scammer bekomme eine 2.Chance.

Du sagst es selbst. "Richtige Scammer". Weil Sachen zurückholen eben kein "richtiger Scam" ist.

• tiroti4812 scammt um 3,000,000$

• BlackNero1391
    • 1. Juni 2020 um 12:32
    Zitat von Crxpted
    Zitat von Carlson1508

da es sich um ein englisches wort handelt, kann man die deutschen grammatik und rechtschreib regeln nicht darauf anwenden. dass es ein anglizismus ist, spielt keine rolle.

Natürlich spielt das eine Rolle. Insofern ein Wort in den deutschen Sprachgebrauch übertragen wird, muss man auch jene Grammatik-Regeln anwenden.

Ich weiß nicht, ob du überhaupt weißt, was ein Anglizismus ist oder ob du das auch googeln musstest, aber dabei handelt es sich um eine Begriffsübertragung aus dem Englischen ins Deutsche oder eine andere Sprache.

Tut mir leid, aber ich glaube du verstehst die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht.

"Leave" ist aber überhaupt kein Anglizismus. Nicht jedes englische Wort ist ein Anglizismus, nur weil ich es einfach verwende. Woran man das erkennt? Indem man im Wörterbuch schaut. Ist da "leave" drin? Nein.

Der korrekte Imperativ ist also "leave", da keine deutschen Grammatikregeln angewendet werden.

• Scammer|1Menma|Riyad123|1Azune

• BlackNero1391
    • 31. Mai 2020 um 11:00
    Zitat von DLS_EmsonYT

Ich bitte dich mal zu sagen, wann genau das passiert ist. Dann könnte ich ja nachschauen. Ich kann mich garantiert daran nicht mehr erinnern. Ich habe eigentlich nie gesagt das 1Menma scammt.

1Menma hatte halt als er bei DLS einen guten Ruf. Er war ja wie gesagt auch scamfrei und das wussten wir zu dem Zeitpunkt. Aus diesem Grund ist das auch verständlich dass die member es nicht einsehen dass er scammen sollte.

Am 25.04.2020 um 22:50:59 hab ich dich angeschrieben und um 22:51:14 hast du geantwortet. Wir haben bis 22:58:12 miteinander geschrieben. Und da sind die oben zitierten Sätze gefallen.

Und der Chat mit 1Menma, KING_JONNI etc war am 20.04.2020 zur Mittagszeit.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen