Beiträge von Leitwolf_
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
-
-
es gibt aber auch leute die sich nicht als divers identifizieren sowas sollte man auf jeden fall respektieren weil wir haben 2022 da finde ich es darf jeder selber entscheiden was er ist
Für die Personen gibt es diese Funktion:
pasted-from-clipboard.pngdann sind diese ja aber geschlechtslos und das ist ja auch nicht richtig ausgedrückt. geht mir aber eher im forum darum wie auch oben das label verrät
-
-
es gibt aber auch leute die sich nicht als divers identifizieren sowas sollte man auf jeden fall respektieren weil wir haben 2022 da finde ich es darf jeder selber entscheiden was er ist
-
-
-
-
sehr schade
aber viel glück in deinem weiteren leben
habe leider keine freunde zum markieren

-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Heyho,
Is das echt so aufwendig

Ja...

Bedauerlicherweise ist das Erstellen von Reaktionen in WoltLab nochmal ein ganzer Tacken schlimmer, als Emojis einzupflegen.
Emoji:
- passende Größe (# px * # px)
- transparenter Hintergrund (Grafik freigestellt)
- geeignetes Grafikformat (bevorzugt .jpg / .png).
Dann muss die entsprechende Grafik mit einem einzigartigen Namen versehen und seperat auf den Forenserver hochgeladen werden. Anschließend muss man im Control Panel den entsprechenden Namen/Befehl dafür hinterlegen und sie kann genutzt werden,
- Aufwand für das Umwandeln einer Grafik (je nach Bearbeitungsgrad): einige Minuten bis halbe Stunde.
- Aufwand für das Hochladen/Einbinden durch Admin: 2-3 Minuten.
Reaktion:
- geeignetes Format (.svg) = skalierbare Vektorgrafik
- transparenter Hintergrund (Grafik freigestellt)
Dann muss die entsprechende Grafik mit einem einzigartigen Namen versehen und seperat auf den Forenserver hochgeladen werden. Anschließend muss man im Control Panel den entsprechenden Namen dafür hinterlegen und festlegen, in welchen Unterforen sie genutzt werden kann und wieviele Punkte sie generiert. Dann kann sie genutzt werden.
- Aufwand für das Erstellen einer Grafik (je nach Komplexität): 30 Minuten bis mehrere Stunden.
- Aufwand für das Hochladen/Einrichten durch Admin: ca. 10 Minuten
Dadurch, dass die Reaktionen als SVG vorliegen müssen und diese nur gut aussehen, wenn man einiges an Zeit reinsteckt, ist der Aufwand tatsächlich sehr hoch.

Ich hab in meiner Zeit als Content mal 2 entsprechende Files erstellt (eine "+1"- und "-1"-Reaktion); einfach nur als die entsprechenden Zeichen Schwarz auf Transparenz. Die "-1" hat mich knapp 2 Stunden gekostet, für das Ändern des Minus in Plus hab ich dann nochmal fast eine gebraucht.
Und das sind als Schriftzeichen noch recht einfache Formen. Emojis mit ihren vielen Elementen und mehrfarbig sind dann um einiges problematischer.
dafür werden die devs doch bezahlt o_o
-
ging nach restart wieder
-