Ich baue mit einem komprimierten Block Stufe 5
Wie denn das ? Das höchste was man Placen kann ist Stufe 4
Dann stufe 4 😅
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich baue mit einem komprimierten Block Stufe 5
Wie denn das ? Das höchste was man Placen kann ist Stufe 4
Dann stufe 4 😅
Dugida von außen sieht alles ok aus. Was für Lags hast du denn genau?
Also sind das Standbilder, eher Rubberbanding, High-Ping? Wie fühlt sich das genau an? Blöcke mehrfach setzen nötig?
Also Gollo und ich sind am Bauen auf meinem 3. GS auf CB20. Ich habe einen Ping von 12 (Telekom). Gollotown hat einen Ping von 44 (LTE, o2). Soweit so gut und normalzustand. Von zurück buggen, also dass man strecken mehrfach fliegen muss (man wieder zurückgesetzt wird), zu Blöcke mehrfach setzen ist alles dabei, gestern hatte ich blöcke gesetzt, erneut angeklickt sind sie wieder verschwunden und konnten erneut gesetzt werden. Auf dem Grundstück ist nix besonderes, keine Redstone etc. Nachfrage im Allchat ergibt dass die Probleme mehrere personen haben. Gibt phasen da ist es kaum spielbar und es gibt phasen da ist alles gut
Bei mir dto. beim Bauen.
Ich setzte eine Reihe, die mir zum einen beim setzten nicht angezeigt wird, da es vermutlich zu schnell geht. Zum anderen bleiben dann teils Blöcke stehen, die dann nicht angezeigt werden und wie Barrieren fungieren.
Ich baue mit einem komprimierten Block Stufe 5 (Edit: Stufe 4). Das passiert mir aber auch, wenn ich mit einem Stack baue.
Durchaus kommt es auch vor, dass die Blöcke optisch platziert sind, sobald ich aber einen Stein daneben setzte bzw. davor, bugen die weg und ich muss einen neuen setzen.
Zeitpunkt der bugs ca 22:30uhr - 00:00 Uhr gestern Abend.
Ich baue auf CB1 auf meinem ersten.
Man muss bei mir aber dazusagen, dass ein Stück daneben mein Lager ist und es da lagt.
Daran kann es aber nicht liegen da ich das Problem auch auf einem anderem Plot hatte, aber schon vor Tagen.
Hatte mir damals nichts dabei gedacht.
Alles anzeigenWie kann ich Bedrock, bzw. mit meinem Bedrock Acc auf dem PC spielen?
Ich kann nämlich nur die Java Edition auswählen.
Der normale Minecraft Launcher für PC (unter Windows 10/11) aus dem Store hat die Möglichkeiten für "Minecraft: Java Edition" und "Minecraft for Windows". Hier reicht es einfach das Spiel auf der linken Seite umzustellen.
Wichtig dabei ist, dass dein Microsoft-Konto, mit welchem du die Java-Version gekauft hast, das gleiche ist, wie das mit dem du dich in Bedrock anmeldest. Ansonsten musst du immer zwischen den beiden Konten wechseln.
Wir dir bei "Minecraft for Windows" statt Spielen angezeigt, dass der Launcher nicht geeignet ist, hast du noch den alten Legacy-Launcher. Hier empfiehlt es sich den alten Launcher zu deinstallieren und den neuen aus dem Store herunterzuladen.
Ich spiele MC über Iphone (mit Luncher auf der Konsole).
Am PC (Mac) hab ich schon alles möglich versucht irgendwie auf Bedrock zu switchen, leider ohne Erfolg.
Es kommt die Meldung, dass es für Mac nicht funktioniert, bzw. kann dort nichts auswählen.
Bei Microsoft im Store habe ich mir den Luncher kostenfrei heruntergeladen, kann diesen aber nicht installieren da er nicht für Apple ausgelegt ist.
Bei Java hab ich einen Acc, diesen verwende ich aber selten, da ich meist unterwegs bin und dann am Handy spiele, zuhause meist an der PS.
Alles anzeigenIch kann nicht ganz nachvollziehen, wieso die Skins der Bedrock deutlich individueller sind?
Und was erhöht den Darstellungsaufwand, dass sogar Fehler in der Java Edition entstehen?
Was das Thema angeht:
Ein Java-Skin besteht aus einer oder 2 Schichten an Pixeln, welche über ein allgemein einheitliches Block-Modell gestülpt werden. Es ist so einfach gehalten, dass es "aufgefaltet" und als normale Bild-Datei gespeichert werden kann, was Export & Import sehr einfach macht.
Ein Bedrock-Skin ist ein komplett eigenes Block-Modell mit unterschieldichen Größen, Texturen und basiert auf 3D-Modellen, welche "Formen" zulassen, welche in der Java-Version als Skin gar nicht vorgesehen/darstellbar sind.
In diesem Sinn würde es also eine Menge an "Änderungen" erfordern, um die recht komplexen Bedrock-Skins so zu "importieren", dass der Java-Client diese verarbeiten kann. In neueren Custom-Clients und Mod-Clients ist dies inzwischen einfacher, da dort auch Custom-Skins mit 3D-Block-Modellen ermöglicht werden. Technisch dennoch eine ernst zu nehmende Herausforderung.
Es handelt sich doch "nur" um eine Bedrockversion - die Java-Edition sollte doch anspruchsvoller sein?
Nope. Streng betachtet das genaue Gegenteil.
Die "Bedrock"-Version, wie wir sie heute kennen ist ein Zusammenschluss aus 3 Konsolen-Versionen, der Pocket-Version für Smartphone und Tablet und der PC-Version für Windows 10/11. Sie arbeitet als App in iOS und Android, in eigener Insatz auf XBox und Windows-PC's, sowie in angepasster Form unter den eigenen Systemen für PlayStation & Switch.
Für alle OS kommen noch gerätespezifische Eigenheiten dazu (bspw. Smartphone & Tablet > Bildschirmgröße & -Auflösung).
Durch zeitweise "abweichende" Entwicklung der beiden Versionen sind sogar einige technische Unterschiede zwischen der Bedrock- & Java-Edition vorhanden (bspw. Abbaugeschwindigkeit von Obsidian -seit Beta 1.16.0.57 eine 6.2 auf Bedrock im Gegensatz zu 9.4 Sekunden in der Java-Edition) oder die Art wie Items benannt sind, identifiziert werden, welche Eigenschaften sie haben, etc. bis hin zur Art und Weise wie sie zwischen Inventaren "verschoben" werden.
Das alles sind Themen, welche wir in der Software, welche zum "Übersetzen" zwischen Bedrock und Java fungiert beachten und durch eigene Lösungen umbauen müssen, damit es überhaupt möglich ist mit der Bedrock-Version auf unseren Java-Servern zu spielen.
Entscheidet sich Microsoft dann dazu bei einem "regulären" Patch einfach mal einige Itemnamen oder deren NBT-Verhalten zu ändern, dann beginnt nach unangekündigtem Release bei uns wieder die Suche nach sämtlichen Änderungen, Fehlern etc. die wir Stück für Stück neu übersetzen müssen, bis wieder alles korrekt zwischen Java und Bedrock übersetzt wird.
Dies verhindert leider auch einige andere QoL-Anpassungen, wie das Shiften in Inventaren, schnelles Crafting, etc. Die beiden Clients haben unterschiedliche Geschwindigkeiten zum Umgang mit Items in Inventaren. Zu schnelles Verschieben/Verändern führt bei der "Übersetzung" dann zum Zurückbuggen oder Verlust der Items, weil einer der beiden Clients zu schnell und der andere zu langsam war.
Solange Microsoft sich dagegen sträubt Java-Server an der Bedrock-Struktur zu supporten und den Entwicklern Steine in den Weg legt und Stöcke zwischen die Beine wirft, weil sie lieber ihre Realms vermarkten wollen, geben wir weiterhin unser Bestes mit den Möglichkeiten, die wir haben das Spielerlebnis für Bedrock-Spieler so nah wie möglich an unser Java-System zu bringen.
Einige Dinge jedoch liegen leider völlig außerhalb unserer Entscheidung bzw. Möglichkeiten. Hier könnenw ir nur hoffen, dass MS irgendwann einsichtig wird und dem Druck von Entwicklern und Moddern nachgibt.
Danke für deine Erläuterung.
Möchte nichts böses, mir war der Aufwand und das was dahintersteckt nicht bekannt.
Ich schätze eure Arbeit und bin froh das GG nach den MC Upgrades wieder zügig läuft.
Wie kann ich Bedrock, bzw. mit meinem Bedrock Acc auf dem PC spielen?
Ich kann nämlich nur die Java Edition auswählen.
Muss ich das über einen Luncher regeln?
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Die Bedrockspieler sehen die Skins der Javaspieler aber andersherum ist das nicht der Fall.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Bin selbst Bedrockspieler und finde es schade, dass dies nicht angegangen wird.
Habe den Beitrag von Pres223 gelesen und bin der Meinung, dass man das angreifen sollte.
Mir ist bewusst, dass man dort Zeit und Kraft investieren muss, aber die Anzahl der Bedrockspieler steigt und ich denke, dass es vielen so geht endlich den eigenen Skin auf GG zu haben.
Vllt. ist es dem Team möglich den Wunsch vieler zu erfüllen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso die Skins der Bedrock deutlich individueller sind?
Und was erhöht den Darstellungsaufwand, dass sogar Fehler in der Java Edition entstehen?
Es handelt sich doch "nur" um eine Bedrockversion - die Java-Edition sollte doch anspruchsvoller sein?
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Alle sind gleich, keiner wird benachteiligt.
Weitere Anmerkungen
bitte den Beitrag von Pres223 vom 26. April 2022 beifügen und wieder öffnen.
Bin auch dagegen.
Es wäre sonst keine Tagesaufgabe mehr.
Dazu gibt es dann die Wochenaufgabe.
jou, stimme dem zu.
Man kann nur einzelne Items herstellen und nicht Stackweise!
Das Prinzip sollte auf Bedrock gleich funktionieren wie bei Komprimieren.
1. die Möglichkeit mit + und - Stackweise Material herstellen
2 oder die Möglichkeit das ganze Inv. herstellen.
Momentan, durch das einzelne anklicken, kann ich auf die Funktion verzichten, da es ohne schneller geht.
Bedrock leider nicht :/
da sind wir gerade dran
konnte kurz joinen wurde jetzt wieder gekickt.
Grund Server Restart
Der heisst derzeit DieserEineToni und macht fake Greeting Flag mit fake Nachrichten "Streamer, YouTuber, Helfer usw."
Hat er versucht bei pvp_babo und SuperFlummi auf CB1
Wollte mich Gestern um meinen Rainbow Prefix scammen.
Hab zum Glück vorher meine EC und Inv geleert.
Er wollte mich dann als Scammer darstellen weil ich keinen Rainbow Prefix in der EC hatte.
Auf CB8 brennt n Spawnplot
(ID 5;9)
Bild
Heyho,
sind die beiden Eggs im Betreff kosmetisch, oder kann ich dort was Farmen wenn diese platziert sind?
jugo99bih Nusseis123 KKetchup86
InGame: !FaultedBowl6552
Alles anzeigenGruß
Heute ca 17 uhr schreibt mich der spieler
OnyXtool an ob ich Rommel12345
MM machen würde ich schrieb gerne Zu
/p h -MM-
Der spieler CODE1NECUP wollte von OnyXtool das Weihnachts-licht kaufen ich schreibe ok geld zu mir bitte
In dem Augenblick als das geld (fake Money) angekommen war wurde ich privat zuhause von meinen Zwillingen abgelenkt und habe zu spät gesehen das es kein geld war sonder fake und schreib in p chat geld ist da und im unterbewussten handeln machte ich mit dem labymod addon
Maus Rad klick auf denn spieler truste ich OnyXtool das item wurde in die kiste gelegt von ihm . Im gleichen Augenblick gebe ich CODE1NECUP trust und er hat das item aus der kiste geholt ich schaue auf mein Konto und sehe das ich kein geld bekommen habe und der affe CODE1NECUP legt los mein gs zu Griefen konnte ihn aber in 2 sek removen
Ich habe natürlich OnyXtool sein geld für diesen entstandenen schade von 2,3mio zurück gegeben da es mein verschulden war
das war mir eine Lehre sind meine kinder da spiele ich kein gg mehr
😀
https://chatlog.griefergames.de/chatlog/17f44b…b8-1551511d3782
@BigBang_Ger
Ich war zu dem Zeitpunkt auch da und hatte einen Trade mit Rommel12345 direkt.
Lief wie immer makellos ab, ich habe bezahlt und er das Item gegeben.
Mich wunderte es, dass plötzlich 2 Spieler da standen und auf Rommel12345warteten, wo er mir zuvor gesagt hatte dass er gleich wieder kommen würde.
Ich wurde noch so gefragt ob ich der MM sei, habe aber dann aufRommel12345verwiesen.
Durchaus kann es sein, dass auch ich zu dieser Ablenkung beigetragen habe, was keine Absicht war.
Ich kann verstehen, dass durch die Ablenkung der Kinder und dann noch gleichzeitig 3 Spieler die auf einen Trade warten, es zu einer Stresssituation führen kann.
Ob vor meinem Trade Rommel12345 Kontakt mit den beiden Spieler hatte kann ich nicht sagen, da ich nur zu diesem Trade online gekommen bin.
Rommel12345: wenn dem so sei, dass ich dazu beigetragen habe, bin ich gerne bereit dir etwas zum verlorenen Geld beizusteuern.