1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. FranzDieBohne

Beiträge von FranzDieBohne

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abschließende Worte - Mein Rückblick auf die Entwicklung GrieferGames

• FranzDieBohne
    • 19. Juli 2023 um 19:44
    Zitat von 1FrozeCarsten

Auf welchem CB hast du gefragt? und klar, mit Rang und dicker schrift vllt sogar einem Prefix fälltst du natürlich eher auf, als ein Spieler ohne Prefix und normaler Schrift

Aber ich stimme zu, 1.20 Community ist schmutz.

auf den CBs habe ich nie Probleme. Die Frage hatte ich auf der 1.20 mehrfach gestellt. Darum ging es ja. Die Community von ulti als viel besser dargestellt, was ich aber nicht bestätigen kann. Aber Schmutz würde ich nicht sagen.

Kann fpr ulti ja mal nen Screen von ner Kiste reinstellen, wo die Sachen drin sind, die einfach so geschenkt bekommen habe. Ohne zu feiern, einfach so. Aber der will die ha alk als toxisch darstellen, daher eigentlich egal

Achja.... ;)

Die Frage mit den Bücher angeln habe ich auch in dem Thema schon zweimal gebannt. Auch da hat die tolle 1.20 nicht drauf reagiert.

• FranzDieBohne
    • 19. Juli 2023 um 19:23
    Zitat von WesleyBlue89
    Zitat von FranzDieBohne

bei 100 Leuten fällt eine Frage eher auf. Stimmt. Habe bis heute trotzdem keine Antwort bekommen. Rang hab ich nicht. Bekomm ich eine Antwort nur mit rang? Im Chat der 1.20 hat letzte Tage eine gefragt, wer m neu ist und eine Rüstung braucht. Da hat man mich dann wohl doch gelesen, aber gesagt, dass ich die nicht bekomme, weil man nicht nicht kennt. Was ne Logik. x'D also die auf der 1.20 sind nicht unbedingt besser.

Auf der Cloud gibt es fast täglich neue Spieler, da ist es logisch das man nicht jedem direkt was gibt. Davon ab, gibts dennoch auch auf der Cloud spieler die Sachen an Neulinge oft genug verschenken. Und oftmals sind diese Neulinge dann nach 1 oder 2 Tagen wieder weg. Dazu kommt es, dass es deutlich schwieriger ist bei 300 Leuten auf Spieler ohne Rang zu achten, als nur bei 30 oder 40 Spielern. und das Obwohl die Items dann immer noch von Hand nachgefarmt / Mit farmen aus der Farmwelt erneut herangeschafft werden

Ich weiß nicht an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit du gefragt hast, aber man kann auch nicht erwarten sofort immer ne Antwort zu bekommen. Und wenn es mal keine Antwort gibt, kann es auch daran liegen, dass es die Leute nicht wissen.

Auf der Cloud arbeiten die meisten mit Villagerfarmen wenn sie Bücher brauchen und Angeln nicht, dass auf GG dann geschwiegen wird, ist an sich ja nix neues, wenn die Leute es nicht wissen.

War zu Zeiten,wo viele on waren. Aber weißte, darum geht es nicht. Ich sag ja nicht, dass die alle kacke oder toxisch sind, weil die neue Spieler nicht unterstützen. Würd ich auch nie behaupten. Aber ulti macht das genau andersrum. Wessen empfinden ist nun wahr?

• FranzDieBohne
    • 19. Juli 2023 um 18:50
    Zitat von 1FrozeCarsten

Naja es gibt einen Unterschied zwischen 500 Leuten oder so und 100 und keine ahnung ob du nh rang hast aber das spielt auch eine rolle

bei 100 Leuten fällt eine Frage eher auf. Stimmt. Habe bis heute trotzdem keine Antwort bekommen. Rang hab ich nicht. Bekomm ich eine Antwort nur mit rang? Im Chat der 1.20 hat letzte Tage eine gefragt, wer m neu ist und eine Rüstung braucht. Da hat man mich dann wohl doch gelesen, aber gesagt, dass ich die nicht bekomme, weil man nicht nicht kennt. Was ne Logik. x'D also die auf der 1.20 sind nicht unbedingt besser.

• FranzDieBohne
    • 19. Juli 2023 um 16:00
    Zitat von ulti1983

Merkste selbst wieso User quitten, u.a. wegen den im Thread angesprochenen Gründen. Die Entwicklung von GG, sehen einige sehr kritisch.

Wie es Zebra beschrieben hat, das Spiel ist bei vielen kein Spiel mehr und genau daran wird die Community schlussendlich

merk ich nicht

Hier wird gesagt, dass die Spieler deswegen quitten, weil die Dinge so und so sind. In anderen Themen wird gesagt, dass die Spieler quitten werden, wenn man an den Sachen was ändert.

• Belohnung für Map-Erbauer von Minigame-Maps

• FranzDieBohne
    • 19. Juli 2023 um 13:24
    Zitat von TML_Posti

auch wenn Abge es gesagt hat, kann man sowas vorschlagen wenn genug Leute es als gut empfinden kann sowas umgesetzt werden ;D

Userbewertungen sind schwierig.

Aber man kann doch bestimmt sehen,welche Map am meisten gespielt wird. Danach könnte man doch auch gehen.

Auch hingerotzte Maps können mega Spass machen ;)

• Citybuild (Nature/Extreme): Drop-Rate von Eiern senken

• FranzDieBohne
    • 19. Juli 2023 um 12:23
    Zitat von OnkelItachi
    Zitat von FranzDieBohne

Wäre auch unfair vernünftigen gegenüber, die in Spawner und so investiert haben.

Bei den gezeigten Anlagen würde könnte es zielführend sein, wenn die Wahrscheinlichkeite für ein Küken nicht bei 12,5 liegen würde, sondern deutlich reduziert wird.

Dann weden größere anlagen gebaut die noch mehr zu lags führen

:(

Sind die Mobs im Chunk limitiert? Oder könnte man da was machen?

Keine Küken durch Eier wäre ja auch möglich.

Dann müsste man die halt füttern zum vermehren

• Sqapz hat reingescammt (ca über 350mio)

• FranzDieBohne
    • 19. Juli 2023 um 12:12
    Zitat von UnaidedSpace
    Zitat von Yhuu

Langsam wird das echt unangenehm.

Also ich fahre mit meinem Bobby Car zur Arbeit, fangt lieber nicht mit mir an zu diskutieren, da könnte ihr lange nicht mithalten!!

Reite auf einem Schwein zur Arbeit!!!!

Also chillt bisschen!

SUV-Schwein aka Wildschwein wenigstens?

• FranzDieBohne
    • 19. Juli 2023 um 12:10
    Zitat von ulti1983

@Moradon

...und an diesen Reaktionen merkt man, dass sich etwas verändert hat.

Früher war es einfach ein netter Zeitvertreib, eine Challenge und ein einfacher Spaß sich von einem Dirtblock hochzutraden.

Heute muss man sich rechtfertigen, wird angefeindet und erlebt eine zwischenmenschlich toxische Atmospähre.

Mfg

Toxisch bist doch eigentlich nur du, weil die mit dem Finger auf die 1.8 zeigst und betonst, wie kacke wir sind.

• Citybuild (Nature/Extreme): Drop-Rate von Eiern senken

• FranzDieBohne
    • 19. Juli 2023 um 12:08
    Zitat von DeGabo

Droprate senken seh ich nicht als zielführend an.

Wäre auch unfair vernünftigen gegenüber, die in Spawner und so investiert haben.

Bei den gezeigten Anlagen würde könnte es zielführend sein, wenn die Wahrscheinlichkeite für ein Küken nicht bei 12,5 liegen würde, sondern deutlich reduziert wird.

• FranzDieBohne
    • 19. Juli 2023 um 11:52
    Zitat von Moradon
    Zitat von ulti1983

Niemand hat je davon gesprochen Items zu verschenken. ;)

Mfg

Gegen ein weniger wertvolles item tauschen oder verschenken nimmt sich nichts….du erwartest das man Sachen verschenkt, sei es auch nur die Differenz zwischen den getauschten Items oder Items an sich….

Außerdem gibt es doch von der Community extrem viel geschenkt. Überall gibt es Community Farmen und Free Stuff. Da kannste dich selbst mit Orbsitems oder Adventurer Zeug hochtraden.

Wenn ich ein teures Item will, dann geh ich lieber 4 Tage in die Farmwelt, als 3 Tage Leuten auf den Sack.

• Sqapz hat reingescammt (ca über 350mio)

• FranzDieBohne
    • 18. Juli 2023 um 15:04
    Zitat von PeterSilie666

Scammen bereitet Nervenkitzel, erhöht den Spielspass. Das sagen immer soviele Spieler und behaupten auch, wenn scammen verboten würde dann geht GG ein. Leider haben jetzt einige Spieler mehr Spielspass und Nervenkitzel bekommen als ihnen lieb ist.

Vielleicht sollte Scammen doch auf GG verboten werden.

Die sind nur neidisch, weil jetzt ein anderer mit ihrem verplantem Urlaubsgeld auscasht. ;)

• Bundesliga Saison kicktipp 2023/2024

• FranzDieBohne
    • 17. Juli 2023 um 18:19

Hab gehört, man ist in sowas gut, wenn man voll den Plan hat oder überhaupt keinen. ;)

• FranzDieBohne
    • 17. Juli 2023 um 18:14
    Zitat von ulti1983

Frreiheit
    Dieses Tauschspiel ist wie der Name schon sagt ein Tauschgeschäft. Hierbei möchte man nichts gratis haben oder geiert um Spenden.
    Es ist so alt wie Griefergames selbst.
    Es zeigt aber deutlich, dass die Community früher noch um einiges netter, aufrichtiger und einfach nur geiler war als jetzt.
    Ich gebe dem Threadersteller und ArmyPandaUSA einfach in allen Punkten recht.
    Schade das sich die GG Community in diese Richtung entwickelt hat.

Natürlich geiert man. Um Gutmütigkeit. Darum dass einer um etwas besseres tauscht und großzügig ist.

Am grosszügigsten sind viele, wenn man gar nicht geiert. Wie oft ich schon nach einem Job Items oder Trinkgeld bekommen habe, ohne zu fragen.

Ich weiss nicht, wie es früher war. Aber so wie du sagst, ist es auch nicht.

• FranzDieBohne
    • 17. Juli 2023 um 15:07
    Zitat von ulti1983

Ach alles Gut, ihr müsst gar nichts. :)

Es geht es nicht ums Schenken, oder ob eine Idee nun neu oder nicht neu ist.

Es geht um die toxische Community, die es in dieser Form früher nicht gegeben hat und es geht um Spieler die im Rampenlicht nur scheinen wenn das Licht an ist. ;)

Aber du sagst auch, dass die 1.8 Community so sei und die 1.20 wohl viel besser.

Habe auf der 1.20 zwei Tage den Chat gefragt, ob man verzauberte Bücher angeln kann, weil ich nur Fische gefangen habe. Habe nie eine Antwort bekommen. Da habe sind mir die auf der 1.8 einfach lieber.

• Seit wann dürfen Teamler Fredmwerbung machen ?

• FranzDieBohne
    • 17. Juli 2023 um 06:44
    Zitat von ZombyLE

beide Thorma90 und @BigBlueFox haben es die erläutert wie es dazu kamm,

zum einen ist das eine System statusmeldung , die über die API von Twitch kommt ( somit extern von GG )

zum ander kann ein Stream Mod wenn er die rechte hat den Twitch title endern / anpassen

• !Title – Zeigt aktuellen Streamtitel an
    • !Title Neuer Titel – Ändert den Streamtitel in „Neuer Titel“

Wenn du dich ein bissel mit der sache befasst hättest als nur immer weiter zu machen dann muss einer das feuer anmachen

und selbst da kommst du nicht mit dem system klar

also zu meiner zeit hat man sich erst infos geholt eh man irgentwas irgent wo schreibt !

Alles anzeigen

Und woher soll man als Nichtstreamer und Nichtstreammod wissen, dass sich dieses Broadcastding alles aus dem Streamtitel zieht?

Es ist halt dennoch Fremdwerbung. Im Regelwerk steht auch nicht, dass es nur schlimm ist, wenn der Server eine Konkurrenz zu GG darstellt. ;)

Durch den Beitrag von onemeterboy wissen wir ja nun, wie sowas unabsichtlich passieren kann. Und zwar jedem GG Streamer. Ist doch gut. Weiss man zukünftig, wie sowas passieren kann. 8-)

• Dirt wird zu dupe items

• FranzDieBohne
    • 14. Juli 2023 um 09:27

Dirt wird so nicht angezeigt.

Bau mal einen Block ab und schau, wie der heißt. Bei mir werden gerade MM Hecken so angezeigt

Oder jemand mit Java schaut mal vorbei.

• Dirt wird zu dupe items

• FranzDieBohne
    • 14. Juli 2023 um 09:13

Auf den Blöcken steht nicht DUP sondern UPDATE. Sieht gerade so aus, als hättest du MysteryMod Items gesetzt, welche in der Bedrock nicht richtig angezeigt werden.

upd

ate!

• Blui4223 Zahlt 10Mio Wette nicht aus

• FranzDieBohne
    • 12. Juli 2023 um 17:32
    Zitat von xD95B

Man müsste bei online Games echt n iQ Test beim anmelden einführen und nur bei gewisser Punktzahl ne erfolgreiche Registrierung erhalten , bei dem was teilweise zusammen kommt 😂

Dann bist du durchgefallen. x'D

Es gibt keine Punkte. Das ist ein Wert auf einer Skala. Sind zahlen aber keine Punkte.

• FranzDieBohne
    • 12. Juli 2023 um 09:57

Mir gefällt dieses Labytrading nicht. Im Chat geht es ja fast nur um solche Deals.

Und ich habe mir auf GG auch mehr von Mysterymod versprochen. Aber mit den erlaubten Labydeals hat man sich da ja selbst ein Bein gestellt. Da ist einfach zu wenig besonderes. Wenn man so handeln und investieren darf, dann kauft man keine Lidluhr, sondern eine Rolex. x'D

Den Orbshändler finde ich nice. Der Adventurer ist mir etwas zu lahm. Da kann ich auch nix sinnvolles kaufen. Bei den Werkzeugen weiß man ja nichtmal, was die können. Und noch mehr Luckyblöcke? Bisschen too much.

• Blui4223 Zahlt 10Mio Wette nicht aus

• FranzDieBohne
    • 12. Juli 2023 um 08:06
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von FranzDieBohne

April 2021 ist aber nun auch über 2 Jahre her.

Dann sind es vielleicht keine 2 bis 3 Jahre, sondern nur 2 Jahre und drei Monate, aber fällt das nicht unter 2 bis 3 Jahre?

Ist doch egal, ich habe bis heute keine Entlohnung dafür bekommen und so lange ist es scam!

Und er ist kein halbes Jahr nach der Aktion gefütterte, quitten zeigt keine Besserung.

Und trotzdem ist seine Behauptung ja erst.al nicht falsch, wie du behauptest, oder ist es bei scammern egal lügen zu unterstellen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX