1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Doppelbemme

Beiträge von Doppelbemme

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !TagWolf3320 aka DLS_GoldGeist (FAKER vom DLS CLAN) AKA AdminBot_CBE aka ... versucht sein Account "DLS_GoldGeist" Mit samten inhalt zu verkaufen.

• Doppelbemme
    • 1. August 2025 um 09:29

Wir haben vinnecin zuhause.
    vinnechin zuhause:

Zitat von GoldGeist

Mein Statement:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• !TagWolf3320 aka DLS_GoldGeist (FAKER vom DLS CLAN) AKA AdminBot_CBE aka ... versucht sein Account "DLS_GoldGeist" Mit samten inhalt zu verkaufen.

• Doppelbemme
    • 30. Juli 2025 um 11:57
    Zitat von NightWolfLG

also er tut mir wiederum echt leid, und ich denke echt er brauch mal hilfe...profesionelle hilfe...

Edit: Ich merke gerade, dass das hier etwas unhöflicher klingen könnte, als es gemeint ist.

Ich möchte dich nicht beleidigen NightWolfLG , sorry falls es so rüber kommt, aber zu der Meinung stehe ich trotzdem.

----------

Ey Kollege, dass ist dein Sohn oder nicht?

Anstatt hier im Forum über ihn zu schreiben, was da potenziell helfen könnte, begib dich im echten Leben in Aktion und hilf deinem Kind.

Der Junge ist 15 und in der Pubertät, da sind viele Jugendliche einfach nur nervig und dumm. Aber wenn du der Meinung bist, dass er psychische Probleme hat, dann schreib nicht darüber in einem Forum, sondern besorg ihm einen Arzt Termin.

• Rufmord von OkBinStili

• Doppelbemme
    • 25. Juli 2025 um 16:22

Sieht halt aber auch einfach wie jedes 0815 KI Bild aus.
    Nichtsdestotrotz solltest du die Aussage von Stili ziemlich leicht wiederlegen können, in dem du einfach die Projektdateien in deiner Bildbearbeitungs- & Rendersoftware zeigst.

Schon hast du ihn entwaffnet und gut ist.

• IchGehOOC scammt um 42 mio Schulden

• Doppelbemme
    • 24. Juli 2025 um 17:42
    Zitat von Draconia111
    Zitat von IchGehOOC

kann jetzt denke ich auch geschlossen werden :D

Das entscheidest nicht du ^^

Doch finde ich schon.
    Ist doch eh bewiesen, dass das hier Rufmord ist ^^

• Goldgeist = Tagwolf = Scammer

• Doppelbemme
    • 22. Juli 2025 um 21:16
    Zitat von Martunka

1 !TagWolf3320
    2 DLS_GoldGeist Ist es schön nh clan zu faken?
    3 Adminbot_CBE
    4 !IchbinSpeed1
    5 CuzImJasoon Sogar AOG Faker

lowkey, hab langsam das gefühlt, das NightWolfLG selber !TagWolf3320 ist und sich nur als sein Vater mit dem Account ausgibt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://laby.net/@CuzImJasoon

Alles anzeigen

Wuhu, Bemme Utils Mentioned.

• IchGehOOC scammt um 42 mio Schulden

• Doppelbemme
    • 22. Juli 2025 um 10:24

Leute wenn ihr euch über Tagwolf aufregen wollt, macht das privat oder macht nen "Wir hassen Tagwolf" Beitrag auf.

Zwischen den unnötigen Beleidigungen gehen die Beweise von IchGehOOC unter, dass das hier ein reiner Rufmord Beitrag ist.

• [BEENDET] 150.000.000$ LAST ONE STANDING LIVE EVENT + 3x 5.000.000$ FORUM VERLOSUNG

• Doppelbemme
    • 19. Juli 2025 um 18:08

Vertraeumter  Funtastisch  Raaiisu

• Mit dem Samsung galaxy A55 Android auf griefergames mit dem handy spielen möglich ?

• Doppelbemme
    • 18. Juli 2025 um 10:44
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Doppelbemme

Ich weiß es ist offtopic aber hier haben wir ein perfektes Beispiel, warum man nicht einfach alles Chatgpt fragen, sondern es einfach kurz seber googeln sollte.

Da könnte ich auch sagen: "Nicht einfach alles Googlen, sondern mal selbst auf den Webseiten recherchieren." "Nicht einfach in Wikipedia nachschlagen, sondern ein Lexikon zur Hand nehmen und nachlesen." "Nicht das Navi nehmen, sondern einen Atlas aufschlagen und die Route selbst planen."

Es ist nicht so, dass die generative KI diese Dinge nicht weiß/ausgibt und man sie "nicht nutzen" sollte.
    Man muss lernen neue Technologie richtig zu nutzen, damit man die Ergebnisse bekommt, die man möchte.

Es reicht tatsächlich schon, dass man ChatGPT richtig verwendet... Korrekter Input, auf Nachfrage passende Informationen liefern und...

Direktlink zum vollständigen Ergebnis

Ja, aber:
    Wenn du googelst, hast du hunderte Quellen, die du selber nachprüfen und vergleichen kannst und siehst ggf. unterschiedliche Antworten, die du dann selber auswerten kannst/solltest.

Bei z.B. ChatGPT bekommst du eine Antwort ausgespuckt. Wenn du dich da zu einem Thema neu informierst, mit dem du dich noch nicht auskennst, kannst du schlecht erkennen, ob er dir falsche Informationen ausspuckt und dann dahingehend gezielt nachfragen.

Ich habe das schon alleine massenhaft bei uns in der Berufsschule gesehen. Die Leute lassen sich ein neues Thema von ChatGPT erklären und gehen automatisch davon aus, dass das so richtig sein muss und dann laufen sie mit falschen Infos auf. Dann kommt bestenfalls noch die Antwort: "Ne das muss aber Stimmen, hat ChatGPT so gesagt."

ChatGPT ist gut darin, Texte zu verfassen und formulieren, dass ist ja der Sinn hinter einem Sprachmodell. Aber Fakten prüfen, bevor es etwas ausspuckt, tut es leider nicht. Merkt man ja an diesen andauernden Halluzinationen.

Zumal ich gerade sehe, dass du Deep Research benutzt hast. Da sind die Infos aktuell zwar besser, aber es wird kaum benutzt für die eigentliche Recherche, da es ewig dauert die Antworten zu generieren und Deep Research auch aktuell noch ziemliche starke Limits, vor allem für Free User hat.

• Mit dem Samsung galaxy A55 Android auf griefergames mit dem handy spielen möglich ?

• Doppelbemme
    • 18. Juli 2025 um 03:08
    Zitat von XxxHabibixxX

Ich würde gerne wissen ob man griefergames mit dem Samsung galaxy a55 android auf griefergames mit dem Handy spielen kann da Die ki Chatgpt sagt das griefergames nur Java als pc Version anbietet und es daher nicht gehen würde

Ich weiß es ist offtopic aber hier haben wir ein perfektes Beispiel, warum man nicht einfach alles Chatgpt fragen, sondern es einfach kurz seber googeln sollte.

• Meinung zum GG-Battelpass?

• Doppelbemme
    • 3. Juli 2025 um 08:56
    Zitat von Pascolos

Habe gehofft, dass so etwas auf GrieferGames nicht eingeführt wird. Gegen solche Mechaniken bin ich im Allgemeinen. Schlussendlich aber habe ich keine Zeit und auch kein Interesse am Battlepass. Mir also egal.

Was ist denn an dem Battlepass schlecht?
    Das ist eine weitaus bessere Mechanik als z.B. Lootboxen.

• Meinung zum GG-Battelpass?

• Doppelbemme
    • 1. Juli 2025 um 15:45
    Zitat von Draconia111

von der Idee wieder offizielles egh draus zu machen bin ich weniger begeistert. Aber für mehr Meinung bzgl Kritik fehlt mir Ahnung

Was hat der Battleplass mit EGH zu tun?

Finde den Pass okay, auch wenn die Belohnungen, mich jetzt nicht aus dem Hocker reißen ?(

• AslanBestermann betreibt EGH

• Doppelbemme
    • 23. Juni 2025 um 14:29
    Zitat von DiscordTime
    Zitat von Doppelbemme

Du schreibst hier immer und immer wieder basicly das gleiche.

Du betreibst hier genauso Echtgeld-Handel.

Wenn so etwas den anderen Spielern so doll schadet, dann erkläre mir doch mal folgendes:

Wieso schadet es anderen Spielern und der ingame Wirtschaft, wenn das echte Geld bei einem anderen Spieler auf dem Konto landet, aber nicht wenn es GG auf dem Konto landet?

Bei beiden Fällen kauft man sich mit echtem Geld, Ingamegeld.

Es gibt einen Unterschied zwischen erlaubt und geduldet und zwischen geregelt und unkontrolliert.

Der Unterschied ist nicht kompliziert. Er ist Teil der Serverregeln. Auf diesen Unterschied habe ich bereits hingewiesen.

Der Handel mit Kristallen ist Teil des vorgesehenen Systems und entsprechend durch das Regelwerk abgesichert. Jeder Handel bleibt hier nachvollziehbar und findet unter gleichen Voraussetzungen statt. Das schafft Transparenz und Fairness. Privater Echtgeldhandel „unter der Hand“ hingegen ist intransparent und nicht überprüfbar.

Man kann die Regeln beliebig umdeuten oder man akzeptiert, dass es einen Unterschied macht, wohin das Geld fließt.

Alles anzeigen

Du weichst schon wieder der Frage aus. Du selber sagst, es schadet dem Server und den Spielern. Warum? Wo ist der Unterschied?

Ich kanns niemanden verdenken, wenn man Geld in den Server stecken will, um Ingame sich etwas zu ermöglichen.
    Aber die Leute wollen halt auch was für ihr Geld haben. Sie stecken evtl. 200€ rein und wollen damit, dann etwas anfangen. Da gibs eine keine Möglichkeit. Man wird gezwungen, die 200€ in Glücksspielähnliche Mechaniken zu ballern, wovon man nichtmal die Chancen auf einen potenziell guten Gewinn kennt.

• Doppelbemme
    • 23. Juni 2025 um 09:21
    Zitat von DiscordTime
    Zitat von verbvllert_

Was soll es einen Spieler jucken. Das einzige was du machst ist seinen Ruf aufs unnötige zu schaden. Meld das halt dem Team und mach nicht selber auf Sheriff.

DiscordTime

Es geht nicht darum, ob es "jemanden juckt", sondern darum, dass Regeln für alle gelten... auch wenn du scheinbar nur selektiv hinschaust. Wenn jemand gegen die Serverregeln verstößt und Echtgeldhandel betreibt, schadet das dem gesamten Spielgefüge, gerade denjenigen, die fair spielen.

Dass du dich jetzt ungefragt so in Szene setzt, lässt eher vermuten, dass du dich mehr mit dem Täter als mit dem Problem identifizierst. Gerade von jemanden, der die Trusted MM Liste anführt, hätte ich mehr Weitblick erwartet. Wenn dir an einem fairen Server etwas liegt, würdest du das erkennen, statt auf den Melder loszugehen.

Du schreibst hier immer und immer wieder basicly das gleiche.

Du betreibst hier genauso Echtgeld-Handel.

Wenn so etwas den anderen Spielern so doll schadet, dann erkläre mir doch mal folgendes:

Wieso schadet es anderen Spielern und der ingame Wirtschaft, wenn das echte Geld bei einem anderen Spieler auf dem Konto landet, aber nicht wenn es GG auf dem Konto landet?

Bei beiden Fällen kauft man sich mit echtem Geld, Ingamegeld.

• Doppelbemme
    • 19. Juni 2025 um 11:06
    Zitat von DiscordTime
    Zitat von Doppelbemme

Aha. Ey es tut mir leid, aber in dem Beitrag machst du dich einfach gerade lächerlich. Du stellst einfach mal Steuerhinterziehung automatisch in den Raum lol.
    Zum einen gibt es ein Rahmen für Privatverkäufe pro Jahr. Außerdem, woher willst du denn wissen, ob die Person es nicht einfach mit bei den Steuern angibt? Aber hauptsache erstmal ohne irgendwelche Hintergrundinfos mit Schlagwörtern rumschmeißen.

Genau, macht einfach alle weiter EGH, solange ihr innerhalb der jährlichen Freigrenze bleibt :) Kannst mir nicht erzählen, dass dies von den Leuten nicht ein nicht auf Dauer angelegtes Geschäft ist.

Schön, dass du mir direkt was unterstellen musst, nur weil ich anderer Meinung bin als du.
    Du bist hier der jenige der gerade EGH macht und für echtes Geld, Ingamegeld kauft und nicht ich :D

• Doppelbemme
    • 19. Juni 2025 um 10:54
    Zitat von DiscordTime
    Zitat von Doppelbemme

Ich muss da meinen Vorrednern zustimmen DiscordTime

Ja laut dem Regelwerk ist EGH in dieser Form verboten, da hast du Recht.
    Für mich persönlich und viele andere auch, macht es aber keinen großen Unterschied. € wechseln den Besitzer und man bekommt Ingame etwas dafür.
    Und der Fakt, dass jemand lieber die 100€ aufm Konto für ein schönes Wochenende haben möchte, anstatt in Kristallen bei den in 9,99999 von 10 Fällen nur Quatsch rauskommt, kann ich echt niemanden übel nehmen.

Dann bist du auf GG aber falsch. Sollte man sich nen Job suchen dafür. Nennt man Steuerhinterziehung :thumbup:

Aha. Ey es tut mir leid, aber in dem Beitrag machst du dich einfach gerade lächerlich. Du stellst einfach mal Steuerhinterziehung automatisch in den Raum lol.
    Zum einen gibt es ein Rahmen für Privatverkäufe pro Jahr. Außerdem, woher willst du denn wissen, ob die Person es nicht einfach mit bei den Steuern angibt? Aber hauptsache erstmal ohne irgendwelche Hintergrundinfos mit Schlagwörtern rumschmeißen.

• Doppelbemme
    • 19. Juni 2025 um 10:26
    Zitat von hirazu
    Zitat von DiscordTime

Top Argumentation. Nur weil etwas angeblich "jeder" macht, ist es noch lange nicht richtig. Beleidigungen sind hier auch etwas fehl am Platz ^^

Nein aber du verhältst dich wie ein Denunziant. Ja es ist korrekt das EGH verboten ist, und vom Regelwerk betrachtet hast du auch Recht mit der Meldung. Aber Menschlich 0 Gefühlssinn für eine Unnötige Meldung. Es schadet dir genau gar nicht das du sowas einfach für dich behältst, das ist einfach Übertrieben. EGH hat halt einfach eine breite Akzeptanz auf dem Server erhalten weil es keinem Schadet. Du meldest den Spieler einfach weil du deinen rechthaberischen Gottkomplex kompensieren musst. Einfach der 2. Anzeigenhauptmeister. :kappapride:

Ich muss da meinen Vorrednern zustimmen DiscordTime

Ja laut dem Regelwerk ist EGH in dieser Form verboten, da hast du Recht.
    Für mich persönlich und viele andere auch, macht es aber keinen großen Unterschied. € wechseln den Besitzer und man bekommt Ingame etwas dafür.
    Und der Fakt, dass jemand lieber die 100€ aufm Konto für ein schönes Wochenende haben möchte, anstatt in Kristallen bei den in 9,99999 von 10 Fällen nur Quatsch rauskommt, kann ich echt niemanden übel nehmen.

• Doppelbemme
    • 18. Juni 2025 um 23:34
    Zitat von DiscordTime
    Zitat von Doppelbemme

Wenn sie gelöscht werden, hat das nen Grund. Dann brauchst du sie nicht wieder reinstellen.
    Es ist verboten, private Chats zu veröffentlichen.

Ach komm, ganz ehrlich.. Einfach lächerlich. Das sind Beweismittel, dort steht nichts, was in irgendeiner Art und Weise "privat" wäre. Nach dieser Auffassung wäre es auch nicht rechtens, "private" MSGs zu verbreiten. Sagt dir der Begriff öffentliches Interesse was?

Aber wird mir nun auch zu anstrengend..
    Wollte nur vorwarnen! Anscheinend liegt es mittlerweile aber wohl Trend EGH zu betreiben. Findet ja niemand hier verwerflich. Armes GrieferGames.

#close Charlet

Öffentliches Interesse ist hier absolut nicht gegeben.
    Nur weil er gegen die Regeln verstößt, ist dass für dich keine Genehmigung gegen geltendes Recht zu verstoßen.

• Doppelbemme
    • 18. Juni 2025 um 23:08
    Zitat von DiscordTime

Edit: Dachte dieses Forum wird nicht moderiert, einfach meine Beweisbilder gelöscht stark !

Wenn sie gelöscht werden, hat das nen Grund. Dann brauchst du sie nicht wieder reinstellen.
    Es ist verboten, private Chats zu veröffentlichen.

• Steffi1991 Beleidigt mich weil ich gesagt habe maus ??!

• Doppelbemme
    • 16. Juni 2025 um 11:06

Reiß dich halt zusammen, dann kriegste auch freundliche Antworten.

• 1PC_Pershua

• Doppelbemme
    • 9. Juni 2025 um 13:36

Also damit ich das richtig verstehe?

Du machst einen Beitrag, in dem du dich darüber aufregst, dass pershua @1PC_Pershua deiner Meinung nach in der Zukunft rum erzählen wird, dass du Gewinne aus Slots nach einem Restart klaust.

Und in dem Beitrag erzählst du, dann selber herum, dass du angeblich Gewinne aus Slots klaust?

Du hast quasi mit deinem Beitrag genau das erreicht, was du nicht wolltest, dass Pershua es macht? 🤯

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*

27 Antworten, 963 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Toooooor Kopf