1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeathOfTheGame

Beiträge von DeathOfTheGame

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• KynoueHyper fake Items im Ah

• DeathOfTheGame
    • 11. Mai 2026 um 16:29

Nabend,

Der spieler KynoueHyper verkauft seit einigen Tagen immer wieder Fake Items im Auktionshaus. Er stellt diese offensichtlich Absichtlich so rein, dass andere original Items anderer Spieler dazwischen sind. Sind also meiner Meinung nach keine spaß Items sondern ein gezielter versuch die Leute die nicht richtig lesen zu scammen.

ScammerRadarTeam vllt reichts ja für nen Eintrag bei euch aus :)

• 1Schnabo Scammt

• DeathOfTheGame
    • 8. März 2026 um 18:54
    Zitat von ChooseToRelax

Du checkst es nicht GG gibt mir keine Daten Wtf wieso auch aber da er soviel kacke jedesmal gebaut hat und eine last Chance gekriegt hat gucken die es sich vlt selber mal an.

Ah und welcher Regelverstoß genau liegt hier dann vor? Kp wieso du denkst das für Yoku andere Regeln gelten. Ich kanns nur noch nen 3tes mal sagen... Scammen ist nicht verboten da wird keiner etwas prüfen da kein Regelverstoß vorliegt.

• 1Schnabo Scammt

• DeathOfTheGame
    • 8. März 2026 um 18:25
    Zitat von Chainzz
    Zitat von DeathOfTheGame

Das Team wird da genau garnix prüfen^^ Scammen ist erlaubt why sollte das Team sich da den Aufwand machen irgendetwas zu prüfen? Es ist ja nichts verbotenes passiert zumal das Team damit Daten raus geben würde die dich schlichtweg nichts angehen^^

Sehe hier leider nur Rufmord da keine Beweise für irgendetwas vorhanden sind.

Weil yoku nicht scammen darf er war schon mehrfach perma und spielt grad auf seiner letzten Chance

deswegen gibt das Team trd keinen rdm Spielern irgendwelche Daten von anderen Usern. Wenn das passiert kann GG halt dicht machen^^

Und jeder darf hier Scammen für Scammen wird niemand gebannt nur weil er vorher schonmal wegen Egh gebannt war^^

• 1Schnabo Scammt

• DeathOfTheGame
    • 8. März 2026 um 17:34
    Zitat von ChooseToRelax

Nein ich lass es durch das Team prüfen 1Schnabo hat dir das ganze Geld zurückgepayt ich lass es erstmal durch das Team prüfen handelt nicht mit Yokunati

Das Team wird da genau garnix prüfen^^ Scammen ist erlaubt why sollte das Team sich da den Aufwand machen irgendetwas zu prüfen? Es ist ja nichts verbotenes passiert zumal das Team damit Daten raus geben würde die dich schlichtweg nichts angehen^^

Sehe hier leider nur Rufmord da keine Beweise für irgendetwas vorhanden sind.

• AH Scam mit X-fachen Fake Items

• DeathOfTheGame
    • 15. November 2025 um 18:51

Der gehört glaube auch zu LowN420 nachdem dieser für seinen Main und 2 acc (!LordLown) ne Teamanweisung bekam solch Items nicht mehr in Ah zu stellen, tauchte halt nun dieser Acc auf und macht da weiter wo er mit dem Main / 2 Acc aufgehört hat^^

• Falsche Anschuldigung

• DeathOfTheGame
    • 15. November 2025 um 17:38

Du selbst antwortest doch selbst mit

*übertreib nicht es war doch nur spaß*

also versteh ich nicht ganz wo da die falschen Anschuldigungen sind? Du gibst in dem Screen mit welchem du beweisen willst, dass er deinem Ruf schaden will, ja selbst zu dass du etwas derartiges geschrieben hast aber es nur spaß sei. Ansonsten macht deine Aussage auf seinen Kommentar eben keinen Sinn.

Nimmst dich hiermit also nur selber hopps^^

• DjDayta ein Nachruf

• DeathOfTheGame
    • 3. Oktober 2025 um 19:38

Mein Beileid Klinkeremden

Bin gerade echt ein wenig geschockt von dieser Info. Hatte ihn einige Tage zuvor noch etwas wegen Redstone gefragt, was in einem Stundenlangen Talk über alles mögliche geendet ist. Er hatte seine eigene Art, aber war immer hilfsbereit wenn man Hilfe brauchte.

Rip DJDayta

• Supermaus12 behauptet, ich hätte ihn um 500k gescammt

• DeathOfTheGame
    • 5. September 2025 um 20:39
    Zitat von sleepy
    Zitat von DerNetteSpieler

Da mein Moneylog scheinbar nur einen Tag zurück reich

Denke nicht das dein Moneylog nur einen Tag zurück reicht (und wenn dann nicht nur deiner)

ZombieXS gibt es aktuell probleme mit dem Moneylog auf Cloud?

der Moneylog zeigt eine gewisse Anzahl an Zahlungen somit sieht man nur einen Tag wenn es viele pay * gibt

• Mucki83 Auktionshaus Scamm mit Fake Hero

• DeathOfTheGame
    • 27. August 2025 um 16:49
    Zitat von Mucki83
    Zitat von UltraViolet4ML

Du sagst du zeigst Einsicht. Und argumentierst weiter. Belasse es doch einfach. Du hast Mist gebaut, hast die dafür bekannte „Strafe“ bekommen. Fertig. In 6 Monaten interessiert das niemanden mehr.

Dann kannst du ja mal bei den Radar Teams anfragen ob sie jetzt

⭐️ bis ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Scammer einführen.

Ein Stern - Kaugummi Dieb.

5 Sterne für den Bankräuber.

Klar habe ich Einsicht und ja, die zeige ich wirklich! Aber deshalb bin ich doch nicht mundtot und darf mich noch äußern ...

Zitat von Majorpain1987

Tatsächlich ist es aber so, dass sie gleich bestraft werden... es ist irrelevant ob ich ein Bündel Geld oder eben einen Kaugummi klaue. die Anklage bleibt die gleiche.

Bankraub ist ja meist verbunden mit Nötigung, meist ist es ein Bewaffneter Raubüberfall (selbst wenn man keine Waffe hat aber den Bankangestellten/Kunden im Glauben lässt) oder Körperverletzung. Deswegen fallen die Strafen etwas anders aus.

Aber wenn du sagst Kaugummi....

da möchte ich gerne eine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Ich hatte damals einen Kumpel, der fand es lustig einen Kaugummiautomaten aus der Wand zu hebeln und den in der Weltgeschichte umher zu tragen. Der wollte sich übrigens auch nicht an dem "Tresor" oder den Kaugummis bereichern. Der fand das einfach nur lustig.

Folge: Der Haftrichter hat U-Haft angeordnet weil der wo anders gemeldet war und angeblich "Fluchtgefahr" bestand und ne Anklage und Verurteilung wegen schweren Diebstahls weil das Teil ja in der Wand verankert war. 6 monate auf Bewährung + Geldstrafe + zivilrechtlich den Schaden ersetzen + Verfahrenskosten und den üblichen Käse. War am Schluss ne nette 5 Stellige Summe :)

Die Ursprünglich Anklage war übrigens "bla bla irgendwas mit bandenmäßiger irgendwas" was noch ne Nummer krasser gewesen wäre. Weil die davon ausgegangen sind da wären noch ein paar andere Kumpels dabei gewesen.

Klingt unverhätnismäßig war aber tatsächlich so. Und das wegen sagen wir mal in dem Automaten wären 20 euro Bar + 20 euro Kaugummiwert gewesen. Der Automat wurde zu keinem Zeitpunkt aufgebrochen oder an sich beschädigt. Den hätte man nur wieder festdübeln müssen :)

Änlich verhält es sich bei deinem Fall

Alles anzeigen

Der Anklagepunkt bzw. der Bereich "Diebstahl" ist der Selbe, aber die Bestrafung fällt unterschiedlich aus - definitiv. Lassen wir einmal die Waffen außen vor ... Es gibt in jedem Rechtsgebiet einen gewissen (Ermessens-)Spielraum und dieser richtet sich eben nach der Höhe und nach dem Umfang...

Deine Geschichte ist natürlich auch heftig. Arg viel kann ich dazu nicht sagen, denn ich kenne ja keinerlei Hintergründe, aber ich gehe schwer davon aus, dass eine Firma (Automatenaufsteller) geschädigt wurde, dass dann (wenn auch in kleinem Umfang) ein Ertragsausfall im Raum stand, dass die Wand oder die Befestigung ebenfalls beschädigt wurde beim hebeln usw. ... also ich glaube da gibt es viel Faktoren die da mit rein spielen, an die vlt. Richter und Anwälte denken, aber wir "Zivilisten" gar nicht, weil uns das rechtliche Know-How fehlt :)

Alles anzeigen

Also die Diskussionen sind ja ganz witzig aber ich versteh nicht, wieso hier der Eintrag ins Scammer/Com Radar als Strafe gesehen wird. Das Com und auch Scammerradar sind für mich keine Strafe, diese dienen ja nur dazu andere Spieler zu warnen. Eine Strafe wäre für mich halt etwas, wo dir ein finanzieller oder zeitlicher Schaden zur Wiedergutmachung entsteht und das passiert hier ja nicht.

Im echten Leben kommt man halt auch erst z.b. in den Knast, was eine Strafe darstellt und danach wird man als Vorbestraft gelistet, was für mich eben vergleichbar mit dem Eintrag im Scammerradar ist. Somit gab es hier halt keine wirkliche Strafe, was aber ja auch klar ist, da scammen laut Regelwerk nicht verboten ist.

Grundsätzlich hast du aber mit dem was du sagst natürlich recht, man kann das Kind was nen Lolli klaut, nicht mit jemanden der sein Leben durch klauen finanziert vergleichen. Aber wie schon gesagt spielt das hier eigentlich keine Rolle, da eben nicht über die Höhe einer Strafe entschieden wird, sondern nur über die Eintragung ins *Strafregister*.

• DeathOfTheGame
    • 5. August 2025 um 20:03

Das Geld wurde wohl erstattet, kein Plan obs einfluss aufs Radar hat aber ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

• DeathOfTheGame
    • 5. August 2025 um 16:54
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von DeathOfTheGame

Du lebst echt in deiner eigenen Welt xD Weiß nicht ob du es nicht checkst aber du bist hier mit deiner Meinung halt ziemlich allein^^ Und ich Diskutiere hier da ich der Ersteller vom Beitrag bin, du hingegen bist nur hier um Foren Beiträge und Aktivität zu Sammeln.

Bist du betroffen ?! Nein, also warum erstellst du überhaupt einen Beitrag?! Wenn du was öffentlich ins Forum stellst, musst du damit rechnen das sich jeder dazu melden kann und auch diskutieren darf... Nur mal so, hier bekommt man keine Punkte oder sonst was. Also ist dein Argument mit Aktivität zu ziemlich unnötig.

Zitat von DeathOfTheGame

[…]

Was für Antworten denn ? Oh beim einen steht Fake deswegen sieht man das... denk doch mal ein bisschen nach. Im /ah sieht man jedes Item, somit ist es gekauft wie gesehen. Bei einer Richtigen Aktion sagst du auch nicht später. Oh das war da und da kaputt, das nehme ich nicht. Gesunder Menschenverstand ist manchmal hier echt zu wünschen.

Zitat von DeathOfTheGame

Kannst im echten Leben ja auch nicht hin gehen Shirts mit Nike Zeichen drauf drucken und hinterher sagen ich hab ja keinen Betrogen solange es keiner kauft. So funktioniert es im Leben halt nicht.

Dann aber auch einen Richigen Vergleich bringen. Wenn auf den Shirt "Niken" oder was auch immer draufsteht, ist es klar erkennbar das es nicht echt ist, so ist es bei dem Hero-Rang auch hat 3 Merkmale wo man mit Leichtigkeit sieht das es Fake ist.

Alles anzeigen

Also ich weiß im Gegensatz zu dir und dem Beschuldigten mittlerweile, wer das Item gekauft hat und auch das dieser sich Betrogen fühlt. Zitat: wie gesagt bin 66k los geworden weil ich nicht richtig geschaut hab. Der Betroffene ist sogar ein älterer Spieler, also ist deine Aussage das es ja offensichtlich als Fake Item zu erkennen ist Schwachsinn, da es jemand gekauft hat der dachte er bietet auf ein echtes Item.

Zum glück bin ich euch ja aber keine Rechenschaft schuldig also viel Glück selbst herauszufinden um wen es geht, aktive Cloud Spieler werden es eh wissen, da das ganze Thema im Chat war.

Du ziehst dir da Argumente aus dem Ärmel die auch einfach nur noch Schwachsinn sind^^ Gekauft wie gesehen ja, ich sehe ja klar, dass das Item mir einen Rang verspricht. Erhalte ich diesen wenn ich mit dem Item wie drauf steht klicke? Nein! Also was für gekauft wie gesehen?

Du gehst mit deiner ganzen Argumentation davon aus das dein Gegenüber weiß wie ein Hero Item aussieht, dass funktioniert halt so aber nicht. Es gibt genug unwissende Spieler die so Item im Ah sehen und sich denken cool ein Rang Item, da biete ich mal etwas drauf. Und da am ende das Argument zu bringen der Spieler der es kauft muss wissen wie das Original von dem was er kaufen will aussieht, ist halt auch deine Meinung allerdings stehst du damit halt ziemlich alleine da. Für die breite Masse der Leute darf man solch Items gar nicht erst so anbieten, dass ein unwissender es kaufen könnte, sonst ist es eben ein versuchter scam und kommt es am ende halt noch zu einem verkauf bleibt es nicht nur beim versuch.

Du versuchst halt mit biegen und brechen deine Meinung durch zu setzen aber wenn man sich hier mal alle Kommentare durchließt gibt es wenig für Spruch, daher würde ich an deiner stelle halt meine Meinung mal überdenken^^

• DeathOfTheGame
    • 5. August 2025 um 13:15
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von DeathOfTheGame

Das sich der Betroffene selbst zu dem ganzen äußern muss kann gern deine Meinung sein, allerdings sind die Voraussetzungen für so eine Meldung halt anders. Es muss sich nicht der Geschädigte selbst Melden, es reicht wenn Beweise für den verkauf und betrug vorliegen. In diesen Fall ist der verkauft durch das Ah ja klar nachgewiesen und das kopieren eines Rang Items stellt eben auch den Betrug da.

Das ist vielleicht deine Auffassung. Kannst aber gerne Google fragen, ob es einen Betrug gibt ohne Geschädigten, ich erspare dir das ein geben. Nein ohne Geschädigtengibt es keinen Betrug.

Zitat von DeathOfTheGame

Versteh persönlich auch nicht wieso du dich da so rein hängst. Der Beitrag hier besteht ja nicht erst seit gestern, anstatt das der Beschuldigte den Käufer ausfindig macht und das Geld zurück erstattet. Diskutiert er hier lieber rum und such eine Ausrede nach der anderen damit man es nicht als scam ansieht.

Ich persönlich verstehe auch nicht warum du dich so reinhängst, du bist nicht der Geschädigte und hast keinen Schaden bekommen. Schonmal überlegt das der Käufer sich nicht gescammt fühlt und deswegen gar kein Geld haben will.

Zitat von DeathOfTheGame

Wenn man doch nicht die Absicht hatte jemandem zu schaden, hätte man sich meiner Meinung nach längst bemüht herauszufinden wer der Geschädigte ist und ihm das Geld ikl. Bonus zurück gegeben.

Wie gesagt, nur weil es jemand kauft, heißt es nicht das jemand geschädigt wurde. Ich selbst kaufe auch oft Fake Items weil ich die sammel.

Zitat von DeathOfTheGame

Dazu stellt er zwar keine Hero Rang Items mehr ins Ah, aber obs jetzt besonders schlau ist während dieses Beitrages und den Meldungen beim Radar weitere Fantasie Fake Ränge ins Ah zu stellen, weiß ich ja nicht.

Ich persönlich sehe also von dem hier Beschuldigten ehr weiteres negatives Verhalten und bei weitem nicht das was er in seinen Texten vorgibt zu sein.

Wurde doch von ihm erklärt.

Alles anzeigen

Du lebst echt in deiner eigenen Welt xD Weiß nicht ob du es nicht checkst aber du bist hier mit deiner Meinung halt ziemlich allein^^ Und ich Diskutiere hier da ich der Ersteller vom Beitrag bin, du hingegen bist nur hier um Foren Beiträge und Aktivität zu Sammeln. Kommst halt immer wieder mit den selben Argumenten obwohl du auf diese schon längst Antworten erhalten hast. Kannst im echten Leben ja auch nicht hin gehen Shirts mit Nike Zeichen drauf drucken und hinterher sagen ich hab ja keinen Betrogen solange es keiner kauft. So funktioniert es im Leben halt nicht.

• DeathOfTheGame
    • 5. August 2025 um 06:43
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von DeathOfTheGame

Also erstmal wurde hier für ein nicht mal 10$ Item (1x Glowstonestaub) 66k gezahlt was in 1.8 Money irgend was bei 1,2 Mio wären. Somit scheint es also wohl doch Leute zu geben die Items weit über wert kaufen, ein Grund dafür ist z.b. die Unwissenheit vieler Spieler.

Deine Punkte die du Aufzählst sind schön und gut, dass sind aber alles Infos die du hast weil du seit Langem spielst. Ein neuer Spieler weiß weder das jede Rang Signatur von Abge sein muss, noch kennt er Sicherheitscodes und das Rangitems verzaubert sein müssen kann er offensichtlich auch nicht wissen.

Das erstellen von solch Items ist halt die eine Sache, dass verkaufen eine ganz andere. Wenn man solch Items anbietet muss man sicherstellen, dass der Käufer weiß das es sich um ein Fake Item handelt. Tut man dieses nicht und bietet das Item so an, dass es unwissenden möglich ist es zu kaufen, dann hat man dieses Item unter falschen Voraussetzungen verkauft und somit halt gescammt.

Diese Situation hier mit einem Fall zu vergleichen in dem das Item deutlich als *Fake* zu erkennen war, erschließt sich mir nicht. Wie alle anderen hier schon sagten war es in diesem Fall ja für jeden offensichtlich das es ein Fake Item ist, da es ja dran stand. Somit konnten auch Leute die sich mit den Items und dem Server nicht auskennen, sofort erkennen das es kein echtes Item ist.

Keine Ahnung was dein persönliches Problem mit dem Radar Team ist das du meinst dich so äußern zu können, mich wundert es bei der Argumentation und Schreibweise nicht, dass kein gemeinsamer Nenner gefunden wurde^^

Alles schön und gut was du dort schreibst, aber ihr geht immer davon aus das es neue Spieler kaufen und ein neuer Spieler sieht das "Fake" auch nicht, woher ich das weiß? Ganz einfach, erfahrene haben es nicht gesehen. Also doch wohl nicht so genau als Fake zu erkennen wie ihr es meinen.

Zweitens gibt es immer noch keine Person, die sich gemeldet hat und dieses Item gekauft hat und sich beschwert hat. Ergo keiner der sich betrogen fühlt. Also ohne einen Gescammten gibt es auch keinen Scammer.

Mein Persönliches Problem mit dem Comm Radar?! Vor dem Ticket hatte ich keines. Aber wenn ich ein Ticket auf mache. Meine Meinung ganz ordentlich schreibe und eine normale Diskussion anfangen, und mich das Persönlich Beleidigen lassen zu müssen, als "Hobbyloser", weil man mit Kritik nicht umgehen kann. Das zeigt mir das, das Comm Radar, doch nicht besser ist als das ScammerRadar, Obwohl sie diese ja oft genug kritiisiert haben. Aber halten wir fest,ich habe kein Persönliches Problem mit dem Radar an sich, sondern nur wie diese Argumentetieren und nicht mit Kritik umgehen können.

Alles anzeigen

Es ging nie drum das es ein neuer Spieler kauft, die neuen Spieler werden hier nur Beispiel genutzt, da diese eben meist so unwissend sind, dass sie solch Items kaufen. Die Möglichkeit besteht eben das es jemand kauft, der nicht weiß das es Fake ist und als Verkäufer muss man in dem Fall eben Sicherstellen das jeder sich bewusst ist das es sich um Fake Items handelt.

Das sich der Betroffene selbst zu dem ganzen äußern muss kann gern deine Meinung sein, allerdings sind die Voraussetzungen für so eine Meldung halt anders. Es muss sich nicht der Geschädigte selbst Melden, es reicht wenn Beweise für den verkauf und betrug vorliegen. In diesen Fall ist der verkauft durch das Ah ja klar nachgewiesen und das kopieren eines Rang Items stellt eben auch den Betrug da.

Versteh persönlich auch nicht wieso du dich da so rein hängst. Der Beitrag hier besteht ja nicht erst seit gestern, anstatt das der Beschuldigte den Käufer ausfindig macht und das Geld zurück erstattet. Diskutiert er hier lieber rum und such eine Ausrede nach der anderen damit man es nicht als scam ansieht.

Wenn man doch nicht die Absicht hatte jemandem zu schaden, hätte man sich meiner Meinung nach längst bemüht herauszufinden wer der Geschädigte ist und ihm das Geld ikl. Bonus zurück gegeben.

Dazu stellt er zwar keine Hero Rang Items mehr ins Ah, aber obs jetzt besonders schlau ist während dieses Beitrages und den Meldungen beim Radar weitere Fantasie Fake Ränge ins Ah zu stellen, weiß ich ja nicht.

Ich persönlich sehe also von dem hier Beschuldigten ehr weiteres negatives Verhalten und bei weitem nicht das was er in seinen Texten vorgibt zu sein.

• DeathOfTheGame
    • 5. August 2025 um 00:10
    Zitat von Fiontaa

Habe ein Ticket beim Comm-Radar aufgemacht. Mucki83 habe wirklich probiert was zu tun, aber so wie es aussieht kommst du ins Radar, weil diese mit zweierlei Maß messen. Deren einziges Argument bleibt, das man bei Bonzengirl sehen konnte das da "Fake" steht. Aber die "netten" Herren wollen nicht sehen das niemand für ein 50k Item 3,5mo oder 1,9mio ausgibt und kommen immer wieder damit das man es sehen konnte.
    Mucki83 Item:
    1. Keine Signatur von Abge
    2. Kein Sicherheitscode
    3. Keine Verzauberung
    Somit sehr klar als Fake-Item zu sehen

Also erstmal wurde hier für ein nicht mal 10$ Item (1x Glowstonestaub) 66k gezahlt was in 1.8 Money irgend was bei 1,2 Mio wären. Somit scheint es also wohl doch Leute zu geben die Items weit über wert kaufen, ein Grund dafür ist z.b. die Unwissenheit vieler Spieler.

Deine Punkte die du Aufzählst sind schön und gut, dass sind aber alles Infos die du hast weil du seit Langem spielst. Ein neuer Spieler weiß weder das jede Rang Signatur von Abge sein muss, noch kennt er Sicherheitscodes und das Rangitems verzaubert sein müssen kann er offensichtlich auch nicht wissen.

Das erstellen von solch Items ist halt die eine Sache, dass verkaufen eine ganz andere. Wenn man solch Items anbietet muss man sicherstellen, dass der Käufer weiß das es sich um ein Fake Item handelt. Tut man dieses nicht und bietet das Item so an, dass es unwissenden möglich ist es zu kaufen, dann hat man dieses Item unter falschen Voraussetzungen verkauft und somit halt gescammt.

Diese Situation hier mit einem Fall zu vergleichen in dem das Item deutlich als *Fake* zu erkennen war, erschließt sich mir nicht. Wie alle anderen hier schon sagten war es in diesem Fall ja für jeden offensichtlich das es ein Fake Item ist, da es ja dran stand. Somit konnten auch Leute die sich mit den Items und dem Server nicht auskennen, sofort erkennen das es kein echtes Item ist.

Keine Ahnung was dein persönliches Problem mit dem Radar Team ist das du meinst dich so äußern zu können, mich wundert es bei der Argumentation und Schreibweise nicht, dass kein gemeinsamer Nenner gefunden wurde^^

• DeathOfTheGame
    • 3. August 2025 um 18:06
    Zitat von Mucki83

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch einmal zu der Sache äußern.

Der Melder (Charakter: Supreme | Silent_Chapter) hat mich auch ingame angeschrieben und bereits hier habe ich ihm erläutert, dass es reine Spaß-Items sind. Dennoch hielt er es für nötig diesen Beitrag hier zu erstellen.

Bereits gestern wurden meine Spaß-Items im AH entdeckt und im Chat wurde sich darüber auf lustige Art und Weise ausgetauscht. Jeder hat die Items als Spaß erkannt und verstanden, denn neben dem "Hero-Rang" hatte ich auch einen "Owner-Rang" im AH. Bei letzterem ist es ganz offensichtlich, dass es diesen gar NICHT im Spiel gibt.

Betreffend dem "Hero-Rang" ist es so, dass es diesen zwar im Spiel gibt, aber wenn dieser aus einer Kiste gezogen werden würde, so würde dieser NIEMALS für 6.666$ bzw. 66.666$ im AH eingestellt werden, sondern für einen deutlichen 7- oder sogar 8- stelligen $-Betrag!

Gibt es Unterschiede die man DEUTLICH und auf den ersten Blick erkennt?
    Ja -> Mein Item hat einen FETTEN Hinweis: "Signiert von Mucki83 am 01.08.2025"
    Ja -> Es fehlt die Verzauberung Glück V, wodurch das Item auch ganz normal dargestellt wird und nicht wie ein verzauberter Gegenstand

Den Scam-Vorwurf weise ich somit in aller Form zurück, denn ich genieße einen sehr guten Ruf auf dem Server und habe noch NIE in irgendeiner Weise betrügerisch gehandelt!
    Mir wurde im Ingame-Chat vorgeworfen, dass ich "Leute abziehen" würde und das trifft in keinster Weise zu, denn eher das Gegenteil ist der Fall -> Ich tausche mich immer freundlich und respektvoll aus, vergebe gerne kostenfrei /premium und /kopf, helfe neuen Spielern mit Ausrüstung und auch $ habe ich schon verschenkt!

Um meinen guten Willen zu zeigen, werde ich das Spaß-Item "Hero-Rang" nicht mehr im AH einstellen. Den "Owner-Rang" und die neu gestalteten Ränge "Lucky-Rang", den "Godmode-Rang" und den extra aufgrund der Beschwerde erstellten Rang "Grumpy-Rang" werde ich dennoch weiterhin als Spaß-Item im AH Platzieren, denn wie bereits erwähnt: Diese Ränge gibt es NICHT und ein wenig Spaß muss doch auch mal erlaubt sein!

P.S. Viel verwerflicher finde ich es, ein Totem in "Unendliches Totem" umzubenennen und im AH einzustellen, denn dies suggeriert tatsächlich etwas falsches -> wird aber nachweislich (Historie) auch getan.

So long - viele Grüße
    Mucki83

Alles anzeigen

Kp wo du hier ließt das Silent i was gemeldet hat^^ Das ganze hier hat mit ihm 0 zutun und ich habe gestern nicht mal was den Items mitbekommen. Habe die Items eben erst in der Historie vom Ah gesehen und es darauf hin halt gemeldet.

Alle deine Punkte klingen spannend, allerdings ist jeder andere der ähnliche Items ins Ah gestellt hatte am ende im Scammerradar gelandet. Somit wird sowas also von der Com durchaus als Scamm angesehen und ich wüsste nicht wieso das bei *bekannten* Spielern auf einmal anders sein sollte.

Dein Hero Item gibt eben vor etwas zu können was es nicht kann. Neue Spieler können nicht wissen wie ein original Hero Rang Item aussehen würde und auch nicht was dieses an Wert hätte. Somit ist es halt kein spaß da im Zweifel neue Spieler Geld für nichts zahlen. Und ein *neue spieler kaufen kein Hero* zählt da halt auch nicht.

Selbes beim Owner Rang, für dich ist es normal das es diesen nicht gibt, du kannst doch aber nicht davon ausgehen das jeder deinen Wissensstand hat und dich am ende damit versuchen zu verteidigen.

Für mich persönlich ist halt jedes Item was vorgibt etwas anderes zu sein, ein Fake Item und der verkauf solcher Items scamm.

• DeathOfTheGame
    • 3. August 2025 um 16:00

Bin zwar nicht der jenige der es gekauft hat, trotzdem ist es halt scam. Ein weiteres solches Item ist auch in seiner Ec zu finden.

ScammerRadarTeam

• 1TachTach

• DeathOfTheGame
    • 1. Mai 2025 um 18:58

Wie man sieht hat er versucht 7,5k statt 7,5Mio zu zahlen. Nachdem ich back gezahlt habe war er direkt off.

Spiele ja nun schon echt lange GG, aber so einen schlechten Scamm versuch sieht man auch echt selten.

• Klarstellung zu den Vorwürfen von DeathOfGame - Rufmord

• DeathOfTheGame
    • 27. Februar 2025 um 13:51
    Zitat von FKSXMN

Alle 2accs die aktuell bekannt sind:
    Fiinito, Shawtysophie und NiklasAdolfDiddy.

Moved nen caseopening von Shawtyalina zu Nikas blah blah blah, wollt mich damit auch um 200k scammen^^
    Hat die große Fresse in DC, sehr wahrscheinlich macht er auch Andrew Tate Edits in seiner Freizeit, so wie er von "Erfolg" schreibt, wie es ist ganz oben zu seien etc.

Kompletter Loser der Typ
    Wer den wunderbaren Chatverlauf von den DMs sehen will, meldet sich bitte per Konvi. Ist Kinoreif die scheiße

Alles anzeigen

shawtyalina haste vergessen der gibt den selben Dc Namen wie shawtysophie raus^^

• Klarstellung zu den Vorwürfen von DeathOfGame - Rufmord

• DeathOfTheGame
    • 22. Februar 2025 um 16:28
    Zitat von shawtysophie

Heute, am 22.02.2025, hat der Spieler DeathOfGame im Chat von GrieferGames behauptet, ich hätte in meiner Anfangszeit auf dem Server mit einer "Fake-Rakete" gescammt. Ich möchte hierzu Stellung nehmen und die Situation richtigstellen.

Ja, ich habe damals versehentlich eine Rakete als unendlich nutzbar verkauft, ohne zu wissen, dass dies nicht der Fall war. Als ich meinen Fehler erkannte, habe ich den betroffenen Spieler Schnutzbart umgehend entschädigt und ihm sein Geld zurückgegeben. Dennoch hat DeathOfGame diese alte Geschichte im Chat gegen mich verwendet und zusätzlich im "Bilder-Channel" einen Screenshot meines Inventars von damals hochgeladen, um seine Behauptungen zu untermauern. Zusätzlich hat er fälschlicherweise behauptet, ich sei ShawtyAlina, was nicht der Wahrheit entspricht und in Richtung Rufmord geht. Auf diese Behauptung wurde ich sogar durch ShawtyAlina selbst aufmerksam gemacht. Generell tritt DeathOfGame im Chat sehr provokant auf, versucht mich gezielt unter Druck zu setzen, stellt Behauptungen auf, kann sie aber nicht belegen. Ein solches Verhalten schadet der Community und sorgt nur für unnötige Unruhe. Ich hoffe, dass dieser Beitrag dazu beiträgt, die Situation klarzustellen und dass derartige Aktionen in Zukunft unterlassen werden.

Süßer Beitrag xD

Ich würde dann gern mal einen Beweis sehen wo ich behauptet haben soll das du mit der Rakete gescammt hast. Zwischen erstellen und sie verkaufen / damit scammen ist ein weiter unterschied.

Aber immer wieder schön zu sehen wie Beitragsersteller mit ihrem Beitrag genau das machen was sie melden wollen^^

Und wenn du Msg Chats Veröffentlichst solltest du alles öffentlich machen und nicht versuchen durch einzelne Ausschnitte deine Sichtweise zu bestärken. Aussagen tun die nämlich genau gar nichts und ein privates Gespräch mit der betreffenden Person selbst, kann man eben auch nicht als Rufmord ansehen. Ganzer Msg Chat unten für die die es Interessiert, ich hab nix zu verheimlichen war ja eine private Unterhaltung mit der betroffenen Person selbst und alles darin enthaltene hat er inzwischen ja selbst öffentlich gemacht.

Meine Meinung wird sich halt auch nicht ändern du hast eine umbenannte V9 Rakete und zusätzlich 10 normale V9 Raketen im Inv gehabt somit hast du meiner Meinung nach eben auch gewusst das sie fake ist. Das du sie verkauft hast oder gescammt hast habe ich in keinem Wort erwähnt, dass hast du immer nur selbst. Beweise hierfür hast du selbst geliefert mit deinem 5ten Screen der meine öffentliche Aussage dazu zeigt. Ich sagte du hast sie erstellt was eben ja offensichtlich ist wenn du sogar noch die Items woraus sie besteht dabei hast. Hierbei ist mir egal ob du selbst sie selbst in den Amboss getan hast oder jemand anders es für dich gemacht hat, du hattest eben wie schon erwähnt sowohl die nötigen Items zur Erstellung als auch das Fake Item im Inv.

Dein Beitrag hier ist somit also genau das was du mir versuchts Vorzuwerfen^^

Schnutzbart denke du kannst hierzu sicher auch noch was sagen zu der Rakete die dir angeblich von jemanden verkauft wurde mit dem du noch nie gehandelt hast xD

• Grundstückswand buggt

• DeathOfTheGame
    • 3. Januar 2025 um 05:17

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juli 2026 um 22:04
📺 | Creator-Änderung

oOKevscheOo hat den Rang Streamer erhalten.

Herzlich willkommen zurück an Bord! 🎉
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• GrandMagus22

20. Juli 1996 (30)
  • saupi

20. Juli 2004 (22)
  • NichtDingsiii

20. Juli 1999 (27)

Heiße Themen

• Ultimatives Kistenbundel

0 Antworten, 8 Zugriffe, Vor 16 Minuten