Heyho liebe Griefergames Community, liebe Teamler und Forummenschen, ich und meine MItmenschen haben nach einiger Auszeit wieder Lust und Motivation auf Skyblock, genauer auf ein Inselprojekt. Dabei steht und allerdings, naja, wie soll ich's nennen, der aktuelle "Zustand" von Skyblock im Wege. Keinesfalls kritisierend, wir und auch der Großteil aller Skyblock Spieler wissen, dass Skyblock nur eine "Nebenprojekt" ist, damit haben wir uns abgefunden, wir haben es akzeptiert und in Kauf genommen. Wir spielten trotzdem weiter, dank der tollen Community, dank Bantor, der sich auch immer noch bemüht, den Spieler wenigstens etwas Unterstützung und Motivation zu geben und letztendlich dank des gesamten Skyblock Settings, was wir schätzen und lieben gelernt haben. Wir alle wissen, dass der Fokus vom Griefergames Netzwerk auf dem populäreren Citybuild Spielmodus liegt, das wollen wir auch gar nicht in Frage stellen oder gar kritisieren.
Wir machen uns allerdings Sorgen um den Spielmodus Skyblock. Geringe Spielerzahlen raten neuen Spielern eher vom Anfang ab, hinzu kommt die langsam, aber sicher zusammenbrechende Wirtschaft, die insbesondere aus der gigantischen Anzahl an Bots resultiert, die sich 24 Stunden auf dem Server tummeln. Skyblock hat durchschnittlich 60/70 Spieler, schätzungsweise sind davon 40 Bots oder Zweitaccounts ...oder beides.
Da dies nun gesagt ist, hier die Überleitung zur eigentlichen Frage: Uns würde wirklich blendend interessieren, wie lange das Serverteam gedenkt, den Skyblock Spielmodus so beizubehalten, wie er aktuell vorzufinden ist. Ein vernünftiger, und ansehnlicher Inselbau (100x100x256 Blöcke) nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, und Zeit ist, wie wir alle wissen, wertvoll. Wir fragen uns, ob es sich noch "lohnt", ein Projekt anzufangen, welches dann letztendlich gar keine Zukunftsperspektive hat. Wir fragen uns auch, ob sich in nächster Zeit noch etwas ändern wird, oder ob Skyblock weiterhin immer das Nebenprojekt, der Testserver für Plugins für Citybuild bleiben wird. Wir fragen uns, ob es nicht möglich wäre, wenigstens den Skyblock Server bei Abstürzen neu zu starten, genau wie Citybuild, sodass die Skyblock Community nicht bis 4.00 Uhr Nachts warten muss - Wir fragen uns, ob Skyblock eine Zukunft hat.
Klingt fast schon traurig, der Text, findet ihr nicht? Naja, wie auch immer, Ich - ItsTheFinal, ItsTheKotzy und KugelFoxx, und ich denke auch der gesamte Skyblock Server würde sich über eine Antwort von einem (oder sogar zwei!) Team-Menschen freuen. Kommentare oder Bemerkungen aller Art sind natürlich gerne gesehen, alles, bis auf: "Dann spielt halt auf Citybuild"...