1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ItsTheFinal

Beiträge von ItsTheFinal

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skyblock und dessen Zukunft + Inselprojekt(?)

• ItsTheFinal
    • 20. Juli 2019 um 23:50

Heyho liebe Griefergames Community, liebe Teamler und Forummenschen, ich und meine MItmenschen haben nach einiger Auszeit wieder Lust und Motivation auf Skyblock, genauer auf ein Inselprojekt. Dabei steht und allerdings, naja, wie soll ich's nennen, der aktuelle "Zustand" von Skyblock im Wege. Keinesfalls kritisierend, wir und auch der Großteil aller Skyblock Spieler wissen, dass Skyblock nur eine "Nebenprojekt" ist, damit haben wir uns abgefunden, wir haben es akzeptiert und in Kauf genommen. Wir spielten trotzdem weiter, dank der tollen Community, dank Bantor, der sich auch immer noch bemüht, den Spieler wenigstens etwas Unterstützung und Motivation zu geben und letztendlich dank des gesamten Skyblock Settings, was wir schätzen und lieben gelernt haben. Wir alle wissen, dass der Fokus vom Griefergames Netzwerk auf dem populäreren Citybuild Spielmodus liegt, das wollen wir auch gar nicht in Frage stellen oder gar kritisieren.

Wir machen uns allerdings Sorgen um den Spielmodus Skyblock. Geringe Spielerzahlen raten neuen Spielern eher vom Anfang ab, hinzu kommt die langsam, aber sicher zusammenbrechende Wirtschaft, die insbesondere aus der gigantischen Anzahl an Bots resultiert, die sich 24 Stunden auf dem Server tummeln. Skyblock hat durchschnittlich 60/70 Spieler, schätzungsweise sind davon 40 Bots oder Zweitaccounts ...oder beides.

Da dies nun gesagt ist, hier die Überleitung zur eigentlichen Frage: Uns würde wirklich blendend interessieren, wie lange das Serverteam gedenkt, den Skyblock Spielmodus so beizubehalten, wie er aktuell vorzufinden ist. Ein vernünftiger, und ansehnlicher Inselbau (100x100x256 Blöcke) nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, und Zeit ist, wie wir alle wissen, wertvoll. Wir fragen uns, ob es sich noch "lohnt", ein Projekt anzufangen, welches dann letztendlich gar keine Zukunftsperspektive hat. Wir fragen uns auch, ob sich in nächster Zeit noch etwas ändern wird, oder ob Skyblock weiterhin immer das Nebenprojekt, der Testserver für Plugins für Citybuild bleiben wird. Wir fragen uns, ob es nicht möglich wäre, wenigstens den Skyblock Server bei Abstürzen neu zu starten, genau wie Citybuild, sodass die Skyblock Community nicht bis 4.00 Uhr Nachts warten muss - Wir fragen uns, ob Skyblock eine Zukunft hat.

Klingt fast schon traurig, der Text, findet ihr nicht? Naja, wie auch immer, Ich - ItsTheFinal, ItsTheKotzy und KugelFoxx, und ich denke auch der gesamte Skyblock Server würde sich über eine Antwort von einem (oder sogar zwei!) Team-Menschen freuen. Kommentare oder Bemerkungen aller Art sind natürlich gerne gesehen, alles, bis auf: "Dann spielt halt auf Citybuild"...

• XP-Farm in Nether, welches Design?

• ItsTheFinal
    • 9. Juli 2018 um 20:05

Glaube da kennst du dich nicht aus ;) Jeder Spieler hat einen privaten Nether, und der wurde seit mehreren Jahren nicht mehr resettet ... Auf Skyblock gibt es keinen Nether, so wie du ihn kennst, der ist komplett anders ;)

• ItsTheFinal
    • 9. Juli 2018 um 19:58

? Wir reden schon von Skyblock, das ist dir klar oder? Auf Citybuild wird der Nether natürlich zurückgesetzt, aber doch nicht hier ?

• ItsTheFinal
    • 9. Juli 2018 um 19:43

Quatsch, der Nether wird doch nicht resetet, wie kommste darauf? Engele, schreib mich doch einfach mal heute Abend an, gerne zeige ich dir meine Netherfarm, genau so gebaut, wie Naurithil geschildert hat.

• Witherblockschaden KOMPLETT deaktivieren, Skyblock Rang-Rechte lächerlich.

• ItsTheFinal
    • 3. Juli 2018 um 00:01

SwissSkills, genau dies habe ich dir 100'te Male versucht, zu erklären, aber dennoch zeigst du dich uneinsichtig. Wie Ceddi aber eben schön erkannt hat, geht es mir bei diesem Post um etwas ganz anderes.

Solltest du dennoch Beschwerden gegen mich haben, so melde mich doch einfach hier im Forum im passenden Thread, damit dieser Thread hier nicht mit irgendwelchen provozieren Beiträgen vollgespamt wird, danke!

• ItsTheFinal
    • 1. Juli 2018 um 13:06

Naja, auch das ist nicht ganz zutreffenden, der Trichterlorenbug funktioniert immer noch, wenn man weiß wie... Aber das werde ich hier sicherlich nicht ansprechen?.

Der ausschlaggebende Unterschied besteht doch darin, dass man sich beim einen dagegen schützen kann. (Truhen anders platzieren, absperren etc.)

Das ist bei dem Witherbug jedoch nicht der Fall, und dieser verstößt auch gegen das teils "gewollte" griefen/scammen.

Das Prinzip von Griefergames beruht ja darin, dass man abgezogen werden kann, wenn man etwas "falsch" macht. Dazu zählt, (Wie man sich sicherlich denken kann...) das Vertrauen jemandem schenken, der böse Absichten hat, das Kaufen von Items bei jemanden, der vor hat zu scammen oder die Truhen (wie oben beschrieben) falsch gesetzt hat.

Beim Withergriefing hat man eben keinen "Fehler" gemacht, und kann trotzdem komplett ausgeraubt werden.

Sowas ist doof, und zerstört den Spielspaß!

• ItsTheFinal
    • 1. Juli 2018 um 00:05

Nein Destiny703, das ist genau der richtige Weg. Sollten Bugs jetzt deiner Meinung nach nicht mehr behoben werden, oder wie verstehe ich das ? Der Unterschied hier bei, verglichen mit dem normalen "griefen" besteht doch darin, dass man sich nicht dagegen wehren kann. Wenn du auf Citybuild gegrieft wirst, liegt es zu 99% daran, dass du dem Spieler vorher auf deinem Grundstück vertraut hast. Hier nicht. Hier wird ein Wither gespawnt auf irgendeiner Insel, rübergeflogen, und das war's dann. Das wäre so, als wenn es auf Citybuild keine Plot Protection gäbe, wäre bestimmt toll, richtig spaßig ... klasse ...

• Gestrandet: Permissions anpassen

• ItsTheFinal
    • 25. Juni 2018 um 18:59

Weil Gestrandet und Skyblock unterschiedliche Plugins sind, und diese unabhängig voneinander eingerichtet werden müssen. Auf Gestrandet wurde scheinbar die von vorn herein angegebene Trichtergrenze nicht geändert. (Jedes nicht selbst geschriebene Plugin hat Basiseinstellungen).

Ob das angepasst/geändert wird, liegt ganz allein am Team. (Zeitlich wär's kein Problem, solch eine Änderung dauert maximal 5 Minuten.)

• ItsTheFinal
    • 24. Juni 2018 um 19:36

Du hast ihn von einem Griefer gekauft xD Das macht es nicht besser !

Achso PandaLikes, wie mir gerade zu Ohren gekommen ist, bezahlst du den Spieler namens ImLenoxHD dafür, unsere Insel zu zerstören. Und bitte hör einfach auf, immer uns zu verdächtigen. Das ist lächerlich, und macht es nicht besser ;). Vorallem weil es auf unserer Insel nichts mehr zu holen gibt, sondern ihr einfach nur die schön gebaute Insel von uns zerstören möchtet.

• ItsTheFinal
    • 24. Juni 2018 um 19:19

Was sieht man denn auf dem Bild ? ;) Es sind zur Zeit viele seltene Items gerade durch diesen Bug im Umlauf, alle Endsteine, die auch du besitzt MChris2002 sind alle gegrieft ;).

Inwiefern unterscheidest du dich von allen andern ? Unsere Insel Koordinaten in den Chat zu schreiben, und alle zum Griefen auffordern ist also besser ? Denk mal drüber nach ;)

PandaLikes, wie schon oben erwähnt, ist mein Teammate mein Teammate. Warum werde ich für seine "Taten" zur Rechenschaft gezogen? Deine Idee finde ich allerdings sau gut, man müsste einfach nur die Insel-Schematic überarbeiten, dann wäre der Bug so gut wie gefixt. Eine Begrenzung um jede einzelne Skyblock Insel wäre toll!

Andere Möglichkeiten wäre das deaktivieren von Pets, das Verwenden von Haustiermarken an Withern zu deaktivieren, oder den Witherblock-Schaden auszuschalten.

Ich hoffe immer noch, da passiert bald was ;)

Edit: Und nein MChris2002, dein Minecraft hast du nicht neu gestartet. Wir standen dort zusammen etwa 1 Minute, du standest als /d bat vor uns, und bist nicht kurz weggegangen, um mit einem Clienten wieder zu kommen. Das lässt darauf schließen, dass du dauerhaft einen Hack-Clienten benutzt ;).

Edit 2: Nein PandaLikes, wir haben deine Insel nicht gegrieft! Wenn du uns nicht glaubst, frage doch einfach per Ticket nach, wer zu welcher Zeit auf deiner Insel war ;) W.I.R W.A.R.E.N E.S N.I.C.H.T ;)

• ItsTheFinal
    • 24. Juni 2018 um 15:26

Mein Teammate bin nicht ich ;) ich baue vorallem nur, mein Teammate macht das, was er für richtig hält. Hat aber generell nichts mit dem Thema zu tun, nämlich dass ganz Skyblock endlich den Bug gefixt haben möchten.

Außerdem verstehe ich auch nicht, warum du dich über uns beschwehrst, grade du, der uns angedroht hat, unsere Insel einfach nur zu zerstören, noch nicht einmal im Hinblick auf die Erze, sondern einfach das hübsch gebaute. Tuh bitte nicht so, als wärst du der unschuldigste Spieler ... ich sage nur Schrankschlumpf ;)

• ItsTheFinal
    • 23. Juni 2018 um 19:42

Wither zerstören JEDEN Block, abgesehen von Bedrock oder Barrieren. Selbst wenn man (wie mein Teammate und ich) die Insel dauerhaft geschlossen haben, ist es möglich, durch dieses dämliche NCP an die Koordinaten zu gelangen. Dazu muss der Server schlicht nur mal lagen, man bugt in einen Block rein, schon kann jeder Spieler, der Zugriff auf /ncp notify on hat, die Koordination im Chat sehen.

Außerdem weiß ich über die Lage im Team bescheid @Miner_PA

Trotzdem sollte es möglich sein, nach gefühlten 100 mal hinweisen, eine kleine Änderung am Skyblock Plugin vorzunehmen!

• ItsTheFinal
    • 23. Juni 2018 um 16:34

Heyho, aufgrund dem zur Zeit *verdammt* nervigen WIthergriefing möchte ich, und so ziemlich alle aktivien Spieler das Wither keine Blöcke mehr zerstören können, ganz so wie auf Citybuild. So ziemlich jede der Top Inseln wurde mindestens ein mal durch diesen Bug gegegrieft, diejenigen, die Glück hatten, und noch nicht gegrieft wurden, haben jeden Tag auf's neue Angst, eines Tages on zu kommen, und eine zerstörte Insel vorzufinden. Sowas zerstört einfach den Spielspaß! Wenn man dann versucht, Mods zu erreichen, kommt seit MONATEN immer nur die Antwort "Wir arbeiten dran". Leider ist der Bug seit Monaten bekannt, es hat sich bisher noch nichts getan. Macht es so noch Sinn, überhaupt zu Spielen, wenn jeder sich sowieso alles holen kann ... Selbst wir haben Drohungen, als Is Top4'ler ... Wirklich traurig, dass das Serverteam es nicht schafft, diesen Bug innerhalb von 6 Monaten zu fixen..

Ein anderer Punkt ist, dass die Rechte der Ränge auf Skyblock nach der Änderung der EULA einfach nur noch lächerlich sind. Neue Befehle, wie angekündigt, lassen schön auf sich warten, ich persönlich denke, dass NIE irgendwelche neuen Rechte kommen. Auch komisch ist, dass zur Zeit alle Ränge im Shop 90% der Zeit reduziert sind, man aber eigentlich nichts für sein Geld bekommt. Das ist insbesondere auf Skyblock so, denn da funktioniert noch nicht einmal /breakblock oder Hologramme. Wozu kaufe ich mir dann Griefer ? Um den Chat zu clearn 120 Euro ausgeben ?

Wahrscheinlich wird, wie immer, dieser Artikel einfach ignoriert oder gelöscht werden, stört ja sowieso niemanden, was auf Skyblock abgeht. Das hätte ich vom größsten CB-Server Deutschlands vor 5 Monaten noch nicht erwartet, mal sehen ob sich irgendwas ändern wird ...

Ich habe auch einige Stammspieler dazu aufgefordert, hier ihre Meinung hier rein zu schreiben, danke für euer Verständnis, auch dafür, dass der Text eventuell etwas offensiv geschrieben wurde. Punkt.

• CB8 Laggmaschinen

• ItsTheFinal
    • 26. Mai 2018 um 19:29

Das muss nicht zwingend ein Hack Client sein! Die Hitbox kann mab sich mit einer einfachen Tastenkombination von Minecraft Vanilla anzeigen lassen, die Lebensanzeige sollte man sich mit Labymod auch anzeigen lassen können. Und ob man durch den angezeigten Ping gleich auf einen verbotenen Clienten schließen muss, ist fraglich.

• Verbuggte Bücher die leuten Rechte geben /!\ ACHTUNG /!\

• ItsTheFinal
    • 22. Mai 2018 um 19:24

Es sind aber nur diese Bücher gefährlich, oder? Oder muss ich jetzt vor jedem Item, dass ich kaufe/geschenkt bekomme, Angst haben?

• Fragen zu Mobs und den Plot Flags

• ItsTheFinal
    • 15. Mai 2018 um 20:43

Heyho,

wie im Titel schon erwähnt, hab ich eine Frage zu den Mobs auf dem Plot:

Wenn ich einen Höhlenspinnen Spawner auf mein Plot setze, können die gespawnten Höhlenspinnen dann mir (und anderen Spielern) Schaden machen ? Und wie sieht's umgekehrt aus? Ich kann die Spinnen töten, klar, andere Spieler auch ?

Schon mal danke im voraus für Antworten ! ;)

• shop

• ItsTheFinal
    • 15. Mai 2018 um 17:38

Benutzer301, ich glaube das Forum ist nicht der richtige Ort für dich. Ich glaube, du hast das Prinzip eines Forums noch nicht verstanden! Scheinbar interessiert dich die Kritik von den anderen hier rein gar nicht. Stattdessen postest du hier 4 mal Artikel mit ein und demselben Inhalt. Zusätzlich lässt die fehlende Richtigkeit der deutschen Sprache *hust* alles sehr unprofessionell erscheinen.

Mein Tipp: Konzentriere dich lieber auf das Spielen ingame, mach dort deine Werbung, aber bitte unterlasse das Spammen mit sinnlosen Nachrichten hier im Forum, danke!

• Plotbewertung + Feedback/Kritik

• ItsTheFinal
    • 12. Mai 2018 um 20:28

Uff ... wie schon oben erwähnt, ich spiele erst seit knappen anderthalb Wochen. Da kenn ich mich mit den Preisen überhaupt nicht aus ... Aber schlag mir gerne was vor, wenn's nicht allzu teuer wird, werd ichs zu 100% kaufen

• Plotbewertung + Feedback/Kritik

• ItsTheFinal
    • 12. Mai 2018 um 18:03

Heyho, liebe Citybuild Community. Ich habe mich die letzten Abende mit dem Bau eines Nature Plots auf Citybuild 1 beschäftigt. So langsam neigt sich der Bau dem Ende zu, und ich würde gerne mal eure persönliche Meinung dazu hören! Ich bin natürlich auch gerne offen für Bauvorschläge, Kritik o.ä. ! Besuchen könnt ihr das Plot, indem ihr einfach /p h ItsTheFinal eingebt!

Da ich die Bilder hier im Forum komischerweise nicht hochladen kann, hab ich diese bei GoogleDrive hochgeladen, unten findet ihr die Links zu den jeweiligen Bildern!

1. Plot von vorne, bei frontaler Sonneneinstrahlung (/ptime 8000)

https://drive.google.com/open?id=1uxpEc…y0seNL7ziQxLg17

2. Mittig vom Plot, stehend an der Wand, blickend in Richtung Plotmitte

https://drive.google.com/open?id=1DtQ-8…GXAPwU71DlGX3YM

3. Blickend hinauf zum höchsten Punkt des Plots (Kleiner Turm)

https://drive.google.com/open?id=1WWubb…Z5IboLLJ_Y3g2XJ

4. Ähnliche Perspektive wie bei 3, aber mit anderem Blickwinkel

https://drive.google.com/open?id=12UNvG…CTwo8JfFNLQDFI8

5. Gleiches Bild wie bei 2, aber bei Nacht

https://drive.google.com/open?id=18MCcb…p_jQthHmneUyDeM

6. Stehend am Plotrand, erhöht, Blick gerichtet nach unten, bei Nacht

https://drive.google.com/open?id=1uzD5C…TxzSaSZsExb2U3y

Hier ein kleiner Hinweis : Im Untergrund des Plots habe ich eine kleine, naja wie soll man's nennen, Schnitzeljagt(?)

gebaut, die restlichen 3 Bilder sind eher ein Spoiler für diejenige, die etwas "Bewegungsfaul" sind und keine Lust auf solche Dinge haben, bzw das Plot nicht selbst besuchen wollen. Jedem anderen, der Spaß am entdecken hat, rate ich vorerst vom Ansehen der Bilder ab! Schaut es euch lieber selbst an. Deswegen haben die darauf folgenden Bilder auch keine "Bildbeschreibung".

7. Untergrund 1

https://drive.google.com/open?id=1lo9uk…AysxzpZsLjEmvrT

8. Untergrund 2

https://drive.google.com/open?id=18HXSx…SSx8xXhuBf4brTP

9. Untergrund 3

https://drive.google.com/open?id=1eJMqC…tfqaSMqwRVF2PUC

Abschließend ... klar, sowas kommt bei Plotvorstellungen immer ... Spenden. Da bin ich natürlich immer ganz offen, mir fehlen vor allem noch einige wenige, aber relativ teuere Items. (Jedenfalls für mich, ich bin erst seit guten anderthalb Wochen hier auf Citybuild).

Achtung Spoiler :

Ich benötige in den nächsten Wochen, Monaten unbedingt noch:

2 Spawner

Mindestens 1 Fledermaus Spawnegg

1 Spinnen, besser : Höhlen-spinnen Spawnegg

Da ich denke, dies ist mit einem Budget von guten 100k schwer machbar, bin ich natürlich extrem dankbar für jeden billigen Kauf von diesen Items, und insbesondere für Spenden jeglicher Art, damit ich meine "Versionen" *hust* in die Tat umsetzen kann!

Abschließend möchte ich noch sagen, dass das alles nicht wie ein "Gebettel um Items" aussehen soll, vielmehr möchte ich schlicht Rückmeldungen zu meinem Plot bekommen!

Wünsche allen, die dies lesen, noch einen angenehmen Tag ! :)

Edit: Ganz vergessen zu sagen, dass ich beim fotografieren des Plots ein kleines Texture Pack, welche das Aussehen von Bäumen/Gras verändert, aber sonst eigentlich nahezu dem Vanilla Minecraft entspricht.

Ich empfehle jedem, beim Besuch des Plots einen Shader zu benutzen !

• Was ist hier bitte los ?!

• ItsTheFinal
    • 5. Mai 2018 um 19:18

Das spielt für mich gar keine Rolle, mir geht es darum, *dass* etwas passiert, von wem das ausgeht ist mir total egal. Außerdem würde ich auch Owner mit zum Team zählen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.583 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.135 Zugriffe, Vor einem Tag
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22