1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ItsTheFinal

Beiträge von ItsTheFinal

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Was ist hier bitte los ?!

• ItsTheFinal
    • 5. Mai 2018 um 18:04

Cuteey kam scheinbar letztens on, sah seine Insel, ist ausgerastet und hat seine Insel aufgrund der massiven Zerstörung geschlossen und ist wohl komplett gequittet.

Koaazyyys Insel sieht fast noch schlimmer aus als die von SwissSkills, habe gestern einige Bilder davon gemacht, um sie hier im Forum reinzustellen, allerdings wollte das gestern nicht ganz klappen. Versuche ich später noch mal, schreibe zur Zeit vom Handy aus.

Das mit dem "gescheiten Support", heh das ist n' tolles Thema, was ich einerseits verstehen kann von Seiten des Teams, andererseits nervt mich dieses Vernachlässigen sehr. Hoffe trotzdem, irgendwann überwindet sich das Team, und macht doch noch mal eine Bewerbungsphase. Könnte ich bei dem jetzigen Zustand wärmstens empfehlen

• ItsTheFinal
    • 5. Mai 2018 um 17:02

Ich zähle mal auf : Platz 1(Cuteey) Wurde zerlegt, Platz 3(SwissSkills), Platz 6(Koaazyyy), und noch einige weitere, relativ reiche Spieler, die aber nicht in der Is-Top 10 sind. Darunter ein ehemaliger Top Spieler JoniFlies, bei dem weiß ich sogar, wer ihn gegrieft hat. Die anderen Is-Top'ler sind größtenteils inaktiv, daher kann ich schlecht beurteilen, wer noch zerstört wurde. Kann allen die dies lesen nur raten, Insel zu schließen, und zu hoffen, dass niemand sich die Koordinaten gemerkt hat.

Griefen scheint erlaubt zu sein, aber scheinbar ist "Griefen durch einen Bug" verboten. Hier bräuchten die Serverregeln dringend eine Erneuerung, denn deshalb werden immerhin Spieler gebannt, wie ich mitbekommen habe. Wie du schon richtig sagst, verlorene Items (ja, dazu zählen auch Inseln), werde nicht ersetzt.

• ItsTheFinal
    • 5. Mai 2018 um 01:52

Völlig egal, wenn jemand deine Koordinaten kennt, und es auf dich abgesehen hat, bist du dran.

Solange man auf einem Pet sitzt, kann man jede Insel betreten, egal ob man gebannt, oder die Insel zu ist

• ItsTheFinal
    • 5. Mai 2018 um 01:30

Koaazyyy hat kurz eine Anleitung geschildert, wie man damit grieft ....

Sobald der Wither einen Serverrestart überlebt, despawnt er nicht mehr, wenn er über Inselgrenzen hinaus fliegt.

• ItsTheFinal
    • 5. Mai 2018 um 00:47

Da ich wirklich etwas genervt von der ganzen Situation bin, komme ich gleich zur Sache, ohne große Vorworte. Ich rede nicht von mir selbst, aber ich denke dies betrifft jeden Spieler, da keine Insel mehr sicher ist.

Komplettes Chaos auf Skyblock, nur noch Beleidigungen und, und und.

Warum ? Nun ja, der altbekannte Witherbug, mit dem man nahezu jede Insel komplett zerstören kann, wird zur Zeit so gut wie von jedem genutzt.

Ziemlich doof, wenn man seit mehreren Monaten an einer Insel baut, und jeder Möchtegern-Griefer kann alles gebaute komplett vernichten. Nahezu alle Top 10 Spieler wurden gegrieft, bis auf einige wenige.

... Der "altbekannte" Witherbug". Ich habe mich mit einigen Spielern unterhalten, und man sagte mir, dieser Bug sei schon seit Jahren bekannt. Was macht das Team ? 1.5 Jahre rein gar nichts. Jetzt wo die Situation ausartet, wird gebannt. Auf die Idee muss man erstmal kommen, scheint ja die einfachste Art der Problemlösung zu sein.

So macht das einfach keinen Spaß mehr, und ich bin wirklich bereit die ganze Sache hinzuschmeißen, weil bis der Bug gefixt wird, vergehen wieder Jahre. So wird man quasi gezwungen, Citybuild zu spielen, denn alles andere ist zur Zeit unspielbar, wenn man nicht gerade Singelplayer auf einem Multiplayer Server , alternativ mit der Angst spielen will, eines Nachmittags den PC anzuschalten, und eine Ruine vorzufinden.

Freundliche Grüße gibt's nicht, hoffe es passiert mal was. ("Aber ist ja sowieso nur Skyblock, wen juckts ?!")

• Reaktion auf den immer größer werdenden Trend der "Wither-Cobblefarmen"

• ItsTheFinal
    • 24. März 2018 um 22:27

Die Meinung vertrete ich auch .. Eine Farm wird keinem schaden, jedoch befürchte ich, 60 solcher Farmen würden schon einiges verändern, sowohl an den Preisen, als auch an der Performance

• Reaktion auf den immer größer werdenden Trend der "Wither-Cobblefarmen"

• ItsTheFinal
    • 24. März 2018 um 22:08

Heyho liebe Griefergames/Slyblock Community !

Vorab : Ich weiß, nicht alle vertreten meine Meinung, trotzdem möcht' ich drauf aufmerksam machen !

Wie der Titel schon sagt, möcht' ich in diesem Artikel meine persönliche Meinung/meine Befürchtungen zur Wither-Cobblefarm erläutern.

Zu allererst einmal stellen sich viele denke ich mal die Frage "Was ist'n das überhaupt, von dem der Typ da labert?". Also, grundlegend ist die Wither-Cobblefarm eine vollautomatische Steinfarm, welche den Stein/Erze, die durch einen Cobble-Generator erzeugt wurden, automatisch abbaut, und ggf. in Truhen lagert. Man kann sich dies etwa so vorstellen : Ein Wither wird in der Mitte einer riesigen Redstonekonstruktion gespawnt, um ihn herum werden einige Cobble Generatoren gebaut, Kolben schieben den erzeugten Cobble in den Wither hinein, dieser explodiert, der Stein/die Erze droppen und werden von Trichtern, die sich unter dem Wither befinden, aufgesammelt und gelagert. (Wie genau die einzelnen Spieler es hinbekommen, dass der Wither nicht durchdreht und alles zerstört, weiß ich nicht, da ich solche Steinfarmen weder gebaut habe, noch bauen werde.

Jetzt mag der ein oder andere bestimmt denken "Hach, ist doch toll, unendlich Stein/Erze komplett automatisch" .. Klar, die Idee ist nett, leider ergeben sich folgende Probleme:

1. Da eine Insel 100x100 Blöcke groß ist, ermöglicht dies den Bau von über 10 Withercobble-Farmen auf einer Insel, sprich massiven Einsatz von Redstone. Einige Spieler planen, 60 solcher Farmen zu bauen(Auf 6 verschiedenen Inseln), man kann sich ja denken, wie die Server Performance dann aussehen würd, vorallem weil sie jetzt schon oft unter 35% Leistung sinkt.

2. Automatische Farmen bedeutet automatisch extrem viele Erze. Ein Spieler hat ausgerechnet, er würde mit seinen 12 Witherfarmen in einer Woche 1 Doppelkiste Diablöcke farmen, Smaragde/Gold wahrscheinlich ähnlich viel. Solch eine Doppelkiste ist zur Zeit über 400.000$ Wert (AUf Skyblock sind 400.000$ extrem viel, umgerechnet auf Citybuild wahrscheinlich knappe 1.5 Mio $). Der Preis von Erzen würde wahrscheinlich drastisch sinken, ähnlich der Preis von Spitzhacken, die ja nun keiner mehr braucht, farmen tut man ja mit der Wither-Farm.

Wenn man länger 'drüber nachdenkt, sind Witherfarmen vielleicht wirklich nicht so ganz toll, wie die meisten Spieler denken, und auf anderen Skyblock Servern deswegen auch verboten. Schreibt gerne auch mal eure Meinung unter diesen Artikel hier, damit man auch mal andere Meinungen lesen kann, vielleicht kann ja der ein oder andere auch begründen, warum Wither-Cobblefarmen doch benutzt werden sollten.

• Eine Insel von einem Freund wird "Angegriffen?!"

• ItsTheFinal
    • 19. Februar 2018 um 16:15

Warum und ob sie das tun wollen weiß ich nicht, mir gehts einfach um Sicherheit. Die Insel hat einen hohen Wert, und ist zu schade um einfach weggebombt zu werden

Stimmt. Creeper explodieren nur bei einem selbst. Danke schon mal dafür ! Hoffentlich verläuft's dann bei Withern ähnlich.

• ItsTheFinal
    • 19. Februar 2018 um 16:05

In Skyblock wurde das manuelle Umschalten von Explosionen, Pvp usw vor langer Zeit deaktiviert. TNT explodiert nicht. Aber trotzdem müssten doch Blöcke zerstört werden, wenn der Wither dort reinfliegt oder ?

• ItsTheFinal
    • 19. Februar 2018 um 16:00

Heyho liebe Community !

Ich und ein Freund haben ein relativ großes Problem !

Einige Spieler haben sich gegen ihn verschworen, und wollen in naher Zukunft seine Insel zerstören ! Und zwar auf folgende Weise :

Sie haben die Koordinaten der Insel, Beschwören auf ihrer Insel einen Wither, und locken ihn mit der Fledermaus über die Inselgrenze hinaus, zu der Insel meines Freundes, halt nach Koordinaten. Meine Frage : Kann ein, von anderen Spielern gebauter Wither überhaupt etwas auf einer anderen Insel zerstören ? Wenn ja, was kann man dagegen tun ?

Hoffe auf eine baldige Antwort !

Schönen Tag noch :P

ItsTHeFinal

• Ich fordere eine Entschädigung

• ItsTheFinal
    • 15. Februar 2018 um 21:53

Nein, das Wächterei meine ich nicht. Es geht um Bedrock u. lt. gewissen Personen um ein Villager Spawnegg (Irgendwie eine einleuchtende Entschädigung, da ja seine 150 Villager gelöscht wurden) beides Items mit extrem hohem Wert !

• Fordere eine Faire Entschädigung

• ItsTheFinal
    • 15. Februar 2018 um 21:47

Nun ja ... hier ein Screen, welchen ich "relativ" aussagekräftig finde. Weshalb sollte FattiPatti solch eine Antwort geben, wenn nichts vorgefallen ist ? ... Woher 1MarvinCrafter an diese Infos kam, weiß ich nicht, aber die Antwort ist schon sehr komisch

• ItsTheFinal
    • 15. Februar 2018 um 18:53

Warum kommen dann bestimmte Spieler Items ? Entweder alle oder keiner aber mal hier das und da drüben noch ein Item .. sowas ist kacke

• ItsTheFinal
    • 15. Februar 2018 um 17:34

Da kann ich aber leider nur zu 100% genau sagen, wer etwas bekommen hat. So stimmt das nicht.

Geht ja auch gar nicht darum, dass dies nicht gerechtfertigt wäre, der Spieler hat so einiges bei dem Clear verloren, aber das haben einige andere auch ! Deshalb ist das einfach nur sehr unfair.

• ItsTheFinal
    • 15. Februar 2018 um 17:26

Wie kann es sein, dass manche Spieler aufgrund von Mobclears Entschädigungen bekommen, und 99% der anderen Spieler nicht ? Sowas ist meiner Meinung nach extremst unfair ! Entweder sollten alle was bekommen, oder keiner !

Edit : Nicht dass man das hier falsch versteht, rede nicht von mal so 1000$, sondern von Items, die einen Wert von über 500.000$ haben!

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 20:50

Interessante Idee NaosHoe, das sollte klappen. Aber eine Woche auf Level 30 warten ist jetzt nicht ganz so meins :P

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 20:47

Dieser Server schafft völlig neue, faszinierende Ereignisse xD. Hab beschlossen, es mit Humor zu nehmen ... xD

Achsoo : welcher von euch Schlingeln hat mich denn lt. Lix_xer aufgrund von "vugulärer Ausdrucksweise" gemeldet ? ... Pff .. also sowas .. Ich dachte ein Forum ist dafür da, um lebendige Gespräche, inkl. Kritik zu führen ? Natürlich keine Beleidigungen o.ä. , oder wurde Kritik äußern jetzt auch "abgeschaltet" (Vorsicht, zweideutig) ?

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 20:25

Noch so eine Frage : Level bekommt man auch nicht mehr oder ? Monster spawnen nicht, Spawner sind aus .. hab ich was übersehen ?

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 20:08

Na das hoffen wir mal xD Also ich bin gespannt .. und in "freudiger" Erwartung auf Änderungen *hust*

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 20:02

Das meine ich, und deshalb bin ich auch etwas genervt :) Skyblock ist nicht Citybuild, es gibt keine Farmwelt. Der Cobble Generator ist quasi das Zentrum der Gewinnung von Rohstoffe! Und so kann man einfach NICHT spielen, wenn die zentrale Basisfunktion fehlt ! Hoffentlich versteht jemand mein Anliegen .....

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

26 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Barrieren, EP, Degg und Bedrock mit Schrift

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.599 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.550 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22