1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ItsTheFinal

Beiträge von ItsTheFinal

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ich fordere eine Entschädigung

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 19:54

Chemtek man kann keine Erze mehr bekommen, weil Wasser nicht mehr fließt ! Sprich Cobblestone erscheint gar nicht mehr, ganz unabhängig von Redstone !

Gerne auch hier nochmal ein Foto :

Da kann man richtig schnell Cobble farmen xD und auch so viel ! Und sogar ganz ohne Spitzhacken kaputt zu machen :P Glaube da habt ihr was übersehen. Als neuer Spieler ist Skyblock unspielbar

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 19:53

Stimmt ist vollkommen lächerlich. Leider wars genau so .. aber das weißt du ja sicherlich besser :P

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 19:41

Was heißt mit solchen Sachen um sich werfen ?! Skyblock ist im Gegensatz zu Citybuild auf Redstone angewiesen ! Auf Cb kann man ja schön in der Farmwelt farmen ! Aber man bekommt aktuell weder vernünftig Essen, noch kann man sich an den Generator stellen !

Bedenkt das bitte.

Desweiteren bitte ich auch Spieler, die nicht auf Skyblock spielen, hier keine "schlaue Ratschläge" zu geben, da die dies schlicht nicht einschätzen können. Cb ist viel besser spielbar aktuell als Skyblock. Übrigens : Schwierig auf Skyblock, sich von Tieren zu entfernen, da man ja auf einer 100x100 Block großen Insel ist ...

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 19:19

Hoffen wir das ! Edit : Auf Skyblock fließt kein Wasser/Lava mehr, Spawner spawnen nichts, Knöpfe/Druckplatten sind deaktviert, toll .. das braucht man sich auch gar nicht schön reden, so wie Skyblock jetzt ist, ists schlicht (sorry) Müll ! Man sieht ja auch, vor den Updates : 100-150 Spieler, jetzt ? .. 50 ..

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 19:06

Neue Rechte kommen, alte werden deaktiviert ! /pet geht nicht mehr ! Wandelt sich alles zum Schlechten. Fast bereut man es, dies mit einem Rangkauf zu unterstützen. Ursachen sind lags ! Vorallem wegen einem Spieler, der Gefallen daran fand, den Server zum laggen zu bringen, indem er geschätzte 10000 Türen auf seiner Insel plaztierte, diese mit Redstone verband, und sie immer wieder öffnete und schloss. Türlimit ? Problem gelöst ! Mobs MIT Haustiermarke bringen den Server zum laggen ? Mobbegrenzung ... z.B. 20 Mobs pro Insel.

Redstone lagt ? .. Nein ! Deshalb lagt der Server nicht ! Sondern schlicht wegen der vielen Mobs, und gedroppter Items. Lösung ? Jede 10 Minuten Item clear, und Mobclear. Wo ist das Problem ?

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 19:00

Knallbonbon64 na das wissen wir auch schon ! Richtig hilfreich xD löschen wir doch einfach alle Ränge .. Wird nicht zurückerstattet, könnt ihr euch nochmal kaufen.

• ItsTheFinal
    • 13. Februar 2018 um 18:55

Bin komplett der gleichen Meinung. Nichts vorher angekünding, sodass man sich drauf einstellen hätte können ! Tiere weg, Cobble Generatoren funktionieren aufgrund von deaktiviertem Redstone auch gar nicht mehr, bzw. nur noch solche, wo alles verbrennt.

Lags sind weg .. klasse aber so macht Skyblock noch nicht einmal mehr mäßig Spaß, wenn das was man sich erarbeitet über Monate ... *puff* einfach verschwindet. Es ist abzusehen, dass in einiger Zeit sowieso wieder Lags auftreten werden. Man sollte das Problem an der Ursache versuchen zu behandeln, und nicht mal jedes halbe Jahr nach Lust und Laune zerstören, wofür viele Spieler lange, lange Zeit gespielt haben !

Übrigens (soll nicht beleidigend o.ä. wirken, aber es ist schlicht so) : Das einzige, was das Team die letzten 7 Monate (meine gesamte Spielzeit) über gemacht hat, ist, Spieler bannen, und Tiere löschen. Nicht einmal wurde irgend ein Event gemacht, um die Stimmung mal zu heben, nein .. nichts .. NICHTS !

• Skyblock meiner Meinung nach etwas "vernachlässigt"

• ItsTheFinal
    • 18. Januar 2018 um 13:40

Ich fände vorallem wichtig, dass auch mal (mehr) Skyblock Spieler hier ihre Meinung reinschreiben, da ich finde, dass Citybuild Spieler nicht umbedingt besonders gut beurteilen können, was Skyblock angeht. Ich persönlich natürlich auch nicht, was Citybuild betrifft. Schon klar, dass die meisten Cb Spieler sagen : "Nene keine Events auf Skyblock, denn das könnte ja bedeuten, dass dann auf Cb weniger gemacht werden". Finde deshalb die Meinung von Skyblock Spielern in diesem Thema deutlich aussagekräftiger als die von Leuten, die vielleicht 2 Stunden Skyblock gespielt haben ! Bitte bedenkt das !

• ItsTheFinal
    • 16. Januar 2018 um 22:32

Was heißt "wenige Events" ? xD ... also Events gibts gar keine xD. Über wenige Events würd ich mich tatsächlich sehr freuen !

• ItsTheFinal
    • 16. Januar 2018 um 18:28

Natürlich geht es nicht nur um Community-Griefs (Übrigens : Community-Griefs vermiss ich auch gar nicht, eher vom Team geführte Events allgemein) ... ich find schlicht, dass einfach zu wenig los ist. Nichts neues, halt nur alle 3/4 Jahre mal ein neues Spawnegg. Aber die Idee mit der Abstimmung find ich gut. Achso ByTuffi, ich denke eher, dass es relativ wenige Spieler (20 ist wirklich untertrieben, meist sind doch 70-100 Spieler on) auf Skyblock gibt, grade weil es keine Events gibt. Genau das wollen die Leute doch. Man sieht ja den Zustrom bei Events auf Cb.

2018-01-16_18.22.22.png

Komme dann nochmal auf die Abstimmung zurück. Schreibt doch einfach mal "Ja" bzw "Nein" einfach unter diese Nachricht, je nachdem welcher Meinung ihr seid. Wie schon oben genannt, geht es nicht darum genau so viele Events wie bei Cb zu machen, sondern einfach mal welche zu machen. Aber nichts .. find ich persönlich nicht gut.

• ItsTheFinal
    • 15. Januar 2018 um 22:37

Vorab: Dieser Text soll weder ne' Beschwerde beinhalten, noch ne Aufforderung sein, eher ein Vorschlag.

Da ich noch keinen anderen, ähnlichen Beitrag gefunden habe, versuche ich jetzt selbst, einen zu verfassen und mein Anliegen so gut wie möglich zu beschreiben.

Naja, kommen wir zum Punkt.

Man kennt es von Citybuild ... die sogenannten "Community-Griefs", Dropevents, die vom Team aus gemacht werden, Supporter/Mods, die relativ oft im Tab zu sehen sind, naja das Übliche halt ... jedenfalls für Citybuild.

Ehmm ... lass ma' überlegen .. wann hab ich den letzten Mod/Sup im Skyblock Tab gesehen ? ... War's vor 2 Monaten, oder doch vor 4 ? Wann war das letzte, vom Team veranstaltete Event ? Hmm ... gute Frage .. in den letzen 6 Monaten meiner Spielzeit jedenfalls nicht.

Sowas fehlt mir, und ich denke auch anderen Spielern auf Skyblock, da es irgendwie nichts neues gibt. Gut, von den "verschenkten" Wächter/Enderman Spawneggs abgesehen, waren dies die einzigen, naja wie soll' man's nennen, "Events", die in den letzten anderthalb Jahren gemacht wurden. Find ich persönlich relativ mager.

Natürlich, jetzt mag einer sagen : "Warum ? Die Citybuilds haben doch viel mehr Spieler, blablabla". Klar, auch das ist mir bewusst, es geht ja auch gar nicht darum, gleich viele "Attraktionen" wie in Citybuild zu veranstalten. Aber ich find', wenigstens zu Weihnachten wär sowas irgendwie mal angebracht.

Blöcke wie Barrieren/Bedrock/Besondere Spawneggs, die auf Citybuild wirklich oft verschenkt werden, sucht man auf Skyblock vergeblich.

Und jetzt mal ganz im Ernst: 2 Items in 1.5 Jahren sind wirklich sehr, sehr wenig. Stattdessen sind Items, wie z.B. Seelaternen extremst schwer zu bekommen, eigentlich nur nach Laune/Aktivität der glücklichen Spieler, die mal vor Urzeiten ein Spawnegg abgekommen haben.

Naja letztendlich, viel Text, mit eigentlich nur einer Bitte, dass Events wie in Citybuild auch irgendwann man Einzug in Skyblock finden. Ich bitte auch insbesondere diejenigen, die mehr oder weniger aktiv auf Skyblock spielen, sich zu diesem Thema zu äußern. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt !

Ansonsten ... wer's heut noch ließt, dem wünsch' ich noch nen' schönen Abend, bzw. ne' angenehme Nacht !!!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen