1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BimsHingefallt_

Beiträge von BimsHingefallt_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 9Fossy scammt um 115 Millionen

• BimsHingefallt_
    • 21. Dezember 2024 um 16:32
    Zitat von BlackHell030

Wir machen einfach eine Abstimmung 😄 :

Eure Antwort einfach mit dem Emoji reagieren

Ja , ist Scam !:thumbup:
    Nein ist kein scam !:D

Danke Mehrheit gewinnt Dann .

Meine Stimme zählt nicht dazu .

LG

Alles anzeigen

Ich glaube das hat noch nicht die community zu entscheiden.

Man kann schon preisgeben ob man ihm traut oder nicht, (ich nicht mehr) aber man kann nicht einfach bestimmen dass das scamm ist. Nur Sunny kann das NACH dem Ende der frist preisgeben ob sie nun gescammt wurde oder nicht.

Fossy ist mit der Situation richtig schlecht umgegangen (das ist noch schön ausgedrückt) aber scamm ist es noch nicht.
    So wurde es vom Themenersteller bestummen, du und ich haben da keine entscheidungsfähigkeit.

• BimsHingefallt_
    • 21. Dezember 2024 um 16:14
    Zitat von Sleepy
    Zitat von Imleqs

Und weil er ein Kollege von dir ist, ist es jetzt kein Scamm ?
    Fossy ist wirklich ein lieber, aber nur weil es ein Kollege von dir ist ? xD

Im Stream wurde grad alles erklärt.

Yo krass danke.
    Ich, als Mensch der nicht im stream dabei sein kann, weiss ganz bescheid.
    Krasse Takes die er rausgehauen hat, und ich verstehe die berechtigte kritik nicht.
    Bin mir sicher dass auch andere Spieler die den Stream nicht mitverfolgen haben können auch voll überzeugt sind von der ganzen sache.

Sag mir bitte dass du es merkst.

• BimsHingefallt_
    • 21. Dezember 2024 um 15:46
    Zitat von Sleepy
    Zitat von Rainibaby

Es zeigt ja nur wann er das LETZTE mal on war! Hab ich auch oft und irgendwann geht pc einfach aus und dann ist das das letzte datum und uhrzeit wo du auf GG on warst

Endlich jemand der es mal sagt

Verändert trotzem nicht dass er seit dem 9. nicht sunny geschrieben hat. Meines Wissens sind zwischen dem 9. und 13. Vier lange tage wo man ignorieren kann :)

• BimsHingefallt_
    • 21. Dezember 2024 um 13:00
    Zitat von 9Fossy
    Zitat von Ersatzmann

Ok, jetzt ist es für mich Scan.

kläre morgen mal alles in einem stream auf hier wird so viel Blödsinn gelabert das krass mal schauen wie es nach dem stream aussieht :D

Zitat von !Kokoskuchen6562

liest aber fleißig mit

Soweiso ist ja witzig was hier geschrieben wird

Starke leistung. Mitlesen aber erst was sagen wenn man erwischt wird 👍

Langsam aber sicher sind es zu viele Fehlschläge dass es nur ein versehen oder ausnahmefall war. Ist aber nur meine meinung.

Viele der User sind extra sehr optimistisch in die sache reingegangen, und haben gesagt dass sie denken es werde alles gut. Ich finde sie haben ein dank verdient. Eywa morgen im stream, was? 🤦‍♂️👍

• Slo23ff (Vorher Abdi_161) Scammt | CB22 | CB1 (Sein Neuer Account: Vskillerzx)

• BimsHingefallt_
    • 20. Dezember 2024 um 09:34

3x ist crazy

Ich hätte dem nach der BdT Geschichte schon den Beitrag gedrückt, egal wieviel honig er mir um den Mund schmieren wollen würde.

• BimsHingefallt_
    • 20. Dezember 2024 um 07:16
    Zitat von Veltix
    Zitat von Imleqs

Es war am 13.12 um 18 uhr online.
    Und hat da schon die Tage davor nicht auf discord geschrieben. Wenn es ihn nicht gut geht sagt keiner was, aber wie kann er dein Online sein + auf seinen Discord was schreiben aber sunny nicht zurück schreiben??

Das kann ich dir leider nicht erklären. Wenn ich mehr Infos hätte, bezüglich was 9Fossy hat, hätte ich dir vielleicht mehr dazu sagen können. Aber zustimmen muss ich dir. Ich wäre nicht auf Minecraft on gegangen sondern eher auf Discord.

Genau wegen diesem Problem ist der Beitrag überhaupt entstanden. Ich bezweifle stark dass der TE dies getan hätte wenn fossy sich vorher gemeldet hätte.

Diese paar Tage nicht antworten sind der grund warum hier noch unklarheiten im Raum stehen.

WICHTIG: Da die meissten Spieler NICHT im Bild sind was tatsächlich geschehen ist, darf man schlichtweg nicht urteilen wer was falsch gemacht hat. Die Möglichkeit besteht dass das ganze in vergessenheit geraten ist, genauso wie die Möglichkeit besteht dass das ein Exit scamm ist. Das Einzige was wir wissen ist das was hier reingeschrieben wurde vom TE und von Sleepy, dem abi von Fossy.

• BimsHingefallt_
    • 20. Dezember 2024 um 07:00
    Zitat von Veltix
    Zitat von zytennn

Mir hier jetzt dumm zu kommen, ist respektlos. Ich schreibe basierend auf Fakten. Er hat ihn/sie, so wie es im Beitrag steht, gescammt. Und selbst wenn er im Krankenhaus liegt, kann man zumindest jemandem antworten, dem man Geld schuldet. Er war ja schließlich auch am Tag der Deadline online. Du versuchst hier gerade etwas zu rechtfertigen, das schlichtweg nicht zu rechtfertigen ist.

"Und selbst wenn er im Krankenhaus liegt, kann man zumindest jemandem antworten" ?

Was sprichst du für einen Müll zusammen. Ich denke nicht wenn du im Krankenhaus liegst, und es dir wirklich schlecht geht, dass du dann noch die Kraft hast jemanden für Minecraft zurück zu schreiben. Da schaue ich dann lieber auf meine Gesundheit und warte damit bis ich wieder fitt bin. 9Fossy ist echt ein korrekter Typ und ich denke er wird das Geld früher oder später sicher zurück geben. Zurzeit braucht man einfach Geduld weil es ihm wirklich nicht Gut geht. Aber bitte, überlege zuerst bevor du etwas schreibst.

Und ganz klar ist das hier zu rechtfertigen. Also bitte überlege zuerst was du schreibst anstadt so ein grosses Maul zu haben.

Edit: Nehmen wir an du liegst im Krankenhaus weil du ein Motorrad Unfall hattest und nun nicht mehr gehen kannst, Respektive dein Körper Gelähmt ist. Würdest du dann auch von den Personen erwarten, dass man dir wenigstens eine Nachricht/Antwort schreiben kann? Denke ich nicht! Einfach eine dumme Aussage.

Alles anzeigen

Ich würde dir 100% recht geben wäre die Situation 1zu1 so wie du es beschrieben hast.

Fossy war nunmal am 13. online, und der 13 war der abgesprochene Datum zum zurückpayen. Bereits paar Tage zuvor hat Fossy nicht mehr zurückgeschrieben. Also gibt es 2 Optionen: Entweder war fossy wirklich im krankenhaus, und jemand anderes ist mit seinem Account on gegangen auf Griefergames, oder Fossy war selbst online und hat bewusst nicht geantwortet.

In beiden Fällen gibt es sachen zu erklären, oder mindestens zum aufklären. Dieses erwartet aber hoffentlich niemand solange Fossy im krankenhaus liegt oder es ihm einfach nicht gut genug geht für all den mist hier.

Ich persönlich verstehe warum der Beitrag online ging eben wegen dem online sein am 13, und dem "ignoriert" werden in kombination. Genauso verstehe ich auch dass es fossy nicht gut geht, und aufgrund dessen Zeit für sich und zum auftreiben des Geldes braucht.

Ich persönlich denke immernoch dass das Geld irgendwann aufgetrieben wird. Da es aber Fossy im moment so oder so nicht gut geht wird das zwingend noch seine Zeit dauern.

• Offline Enderchest

• BimsHingefallt_
    • 19. Dezember 2024 um 20:44

Danke ImSchlecks dass du das machst.

Ich hab auch nicht bitte gesagt, und trotzdem hast du alle meine wünsche angeschaut. Echt riesen danke dafür <3

Auch Onkelchen Itachi einen riesen dank <3 du postest auch immer mal wieder die EC's rein oder infos zu was drin ist.

Super cool für EC Stalker wie mich :D

Könntet ihr bitte die EC von RealPewPewCrew anschauen? Das ist der echte account von PewPewCrew

• Geheimes Vermögen

• BimsHingefallt_
    • 19. Dezember 2024 um 04:04

Verstehe ich grösstenteils auch nicht. Hab mein Kontostand + Bank eh immer öffentlich.

Und egal wieviel Geld ich habe, Können Milliarden sein, ich schreibe immer "Ich bin arm"

• Sollte das Erlaubt sein?

• BimsHingefallt_
    • 18. Dezember 2024 um 06:27

Ich meine sie spielen selber auch auf GG wie jeder andere Spieler. Sie haben zwar einen unfairen vorteil weil sie builder sind, aber das haben andere builder die nicht im Team sind genauso.

Ich weiss zwar nicht ob und wenn, was für vorteile Builder/Teamler erhalten auf Griefergames, doch auch wenn sie "unfaire" vorteile erhalten, sollten sie meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen werden aus den Projekten die für die Community gemacht sind.
    Schliesslich sind sie teil der Community :D

• Offline Enderchest

• BimsHingefallt_
    • 17. Dezember 2024 um 18:09
    Zitat von Imleqs

4zig Der hatte wirklich schöne Sachen dabei.

BimsHingefallt_ Bei DerJP ist leider nichts.

Hab von allem jetzt mal ein Bild geschickt.

Etwas Enttäuschend xD

Aber trotzdem geil zu wissen :D Zumindest so ein bisschen, da man nicht jedes Item 100% sieht xd

• Offline Enderchest

• BimsHingefallt_
    • 17. Dezember 2024 um 09:27

Hab bisher noch kein DerJP gehört

Interessant wäre sicher auch: Kaddeey, 1Divi, Domik_9999, Ronep, KleinVarus und 1Swidi

• ewasahbe1310 wird CB2 vermissen!<3 Scam um 80 Mio

• BimsHingefallt_
    • 17. Dezember 2024 um 05:38

):

Viel Erfolg dir irl <3

• BimsHingefallt_
    • 16. Dezember 2024 um 20:03
    Zitat von Sleepy
    Zitat von BimsHingefallt_

"Yo ihm ist irl was zugestossen, ich kann es bezeugen da ich mit ihm in kontakt stehe. Das Geld wird schon noch kommen"
    reicht doch aus, nicht?

Reicht anscheinnend nicht aus, Sunny weiß das Fossy IRL was hat, hab ich ihr bereits vor 2 tagen gesagt

Wäre gut gewesen sowas direkt zu erwähnen. Du bist Fossy's Message träger im Moment da er nicht da ist. Damit bürgst du nicht nur für deine eigenen Aussagen. Immerhin ist hier der Ruf von deinem Atzen auf dem Spiel.
    Sich da so auszudrücken könnte euch beiden schädigen, da inzwischen nicht nur Sunny mitliest, sondern auch dutzende weitere User.

• BimsHingefallt_
    • 16. Dezember 2024 um 19:56

Es gibt immer den einen dude der sagt "Peinlicher Beitrag" und "Ihr wisst doch nicht was bei dem abgeht"

Kann er ingame aktiv sein, kann er 20 sekunden kurz schreiben dass *insert worst case scenario* los ist.

Kannst dein Abi in schutz nehmen Sleepy, aber dann klär doch auf statt zusagen dass es ein peinlicher Beitrag sei.

"Yo ihm ist irl was zugestossen, ich kann es bezeugen da ich mit ihm in kontakt stehe. Das Geld wird schon noch kommen"
    reicht doch aus, nicht?

No disrespect, aber benehmt euch mal wie erwachsene menschen. Ihr seid nicht mehr 9 Jahre Alt und ihr schreibt auch nicht mehr auf euren Schulschreibtisch irgendwelche random sachen.

Was ich denke: Das wird sich klären. Fossy hatte meines Wissens nach immer mal wieder mehr geld gehabt als 115mio.
    Dazu denke ich dass er nicht seinen Streamerrang riskieren, sowie seinen Ruf der weitaus wertvoller ist als 115m nicht riskieren würde für diesartiges "Kleingeld".

Aussage ohne gewähr, ich bin nur eine aussenstehende Person der weder mit Fossy noch mit Sleepy in kontakt steht. Dies soll lediglich meine Sicht zur schau stellen.

Ich wünsche allen beteiligten ein möglichst gutes Ende :)

• F_L_Y_H_I_G_H, !flyarcher88

• BimsHingefallt_
    • 16. Dezember 2024 um 05:52

Zusammenfassung von wie ich es verstehe:

Person A baut im Auftrag Slots für Person B.

Es wurden 2 slots auf Anzahlung von 1m gebaut

Person A versucht Person B zu erreichen wegen der Slots, dieses aber ohne Erfolg.

Person A macht Forumbeitrag nach einer Wartezeit.

Person B antwortet erst nach dem Beitrag.

Person B denkt er ist der Situation überlegen, und beantwortet kritische Fragen nicht.

Person A fordert nun sein Geld ein.

Person B sieht es als drohung an.

Was Person A falsch gemacht hat: Sich eventuell nicht ganz höflich ausgedrückt.

Was Person B falsch gemacht hat: Ignoriert, nicht bezahlt, sich erst geäussert als sein Ruf auf dem Spiel stand und dann auch nicht ganh höflich ausgedrückt.

"Denkt was ihr wollt" ist sicher die beste herangehensweise! Du magst GG gespielt haben als ich und Person A noch "mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen" sind, doch wie es scheint hast du nicht wirklich aus dieser Zeit lernen können.

hihi, tschuldigt, wurde gegen ende etwas böse - aber denkt was ihr wollt <3

• d4rkm3n bietet mit 2 acc im ah extrem hoch und meinte er würde mich scammen um 150mio

• BimsHingefallt_
    • 14. Dezember 2024 um 20:35

Dieser Beitrag ist überaus anstrengend zu lesen. Sowohl anschuldigungen, als auch verteidigungen

Muhahahahah

• Ich wurde um mein GS (21.5 mio) gescammt

• BimsHingefallt_
    • 10. Dezember 2024 um 05:10

Ich habe auch noch kleinigkeiten beizufügen:

Erstens ist der Vorfall nicht genug lange her dass der Beitragsersteller die Screens hätte fälschen können. Ich war kurz nach dem Scam im Chat zu sehen auf einem der Beweisbilder, und das war knapp vor serverrestart.

Dazu hab ich den Beitragsersteller so gut wie möglich durchgecoacht, da er leider kein Chatlog hat.

Jedoch ist das nicht das einzige. Das Verhalten vom Scammer nach restart war sehr verdächtig, und alles deutet auf einen Scam (Ich rede hier nur im hypotethischen, falls jemand von der Beweislage vom Themenersteller nicht überzeugt wurde)

Seht aber selbst im Chatlog.

Chat-Log von BimsHingefallt - Chatlog

ScammerRadarTeam

@BigBlueFox Ich hab gehört du hast eine scammerhilfe. Jedoch weiss ich nicht wie das funktioniert x.x

Wärst du bitte so lieb und würdest EmperorGold durchcoachen falls du die Scammerhilfe noch leitest? :)

• uhjp rufmordet

• BimsHingefallt_
    • 8. Dezember 2024 um 16:53
    Zitat von uhjp

mein fan

Wie lieb von dir, du erstellst einen Forum account nur für mich <3

Was eine tolle Fanbase ich doch habe :)

• uhjp rufmordet

• BimsHingefallt_
    • 8. Dezember 2024 um 05:03

Der Spieler uhjp ist schon öfters im Chat negativ aufgefallen mit Belästigung und sonstigem geistlichen gebrabbel.

Dank einer kleinen Trollingaktion von ein paar Spielern auf Cb2, mich eingeschlossen, konnten wir Rufschädigung feststellen.

Chat-Log von BimsHingefallt - Chatlog

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69