1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Fiontaa

Beiträge von Fiontaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mucki83 Auktionshaus Scamm mit Fake Hero

• Fiontaa
    • 5. August 2025 um 15:48
    Zitat von Angleface

Er wirds nicht verstehen, vergleicht nen Hund mit ner Katze…

Was war den sonst dein Ziel damit? Ist doch klar zu sehen, dass du nur Geld machen wolltest… in meinen Augen ist das einfach dreist.

Fakt ist, wenn Mucki83 ins Radar kommt, muss Bonzengirl auch ins Radar. Man kann doch nicht sagen "Das sieht mehr nach Fake aus, als das". Entweder beide oder keiner.

• Fiontaa
    • 5. August 2025 um 15:45
    Zitat von DeathOfTheGame

Du lebst echt in deiner eigenen Welt xD Weiß nicht ob du es nicht checkst aber du bist hier mit deiner Meinung halt ziemlich allein^^ Und ich Diskutiere hier da ich der Ersteller vom Beitrag bin, du hingegen bist nur hier um Foren Beiträge und Aktivität zu Sammeln.

Bist du betroffen ?! Nein, also warum erstellst du überhaupt einen Beitrag?! Wenn du was öffentlich ins Forum stellst, musst du damit rechnen das sich jeder dazu melden kann und auch diskutieren darf... Nur mal so, hier bekommt man keine Punkte oder sonst was. Also ist dein Argument mit Aktivität zu ziemlich unnötig.

Zitat von DeathOfTheGame
    Zitat von DeathOfTheGame

Kommst halt immer wieder mit den selben Argumenten obwohl du auf diese schon längst Antworten erhalten hast.

Was für Antworten denn ? Oh beim einen steht Fake deswegen sieht man das... denk doch mal ein bisschen nach. Im /ah sieht man jedes Item, somit ist es gekauft wie gesehen. Bei einer Richtigen Aktion sagst du auch nicht später. Oh das war da und da kaputt, das nehme ich nicht. Gesunder Menschenverstand ist manchmal hier echt zu wünschen.

Zitat von DeathOfTheGame

Kannst im echten Leben ja auch nicht hin gehen Shirts mit Nike Zeichen drauf drucken und hinterher sagen ich hab ja keinen Betrogen solange es keiner kauft. So funktioniert es im Leben halt nicht.

Dann aber auch einen Richigen Vergleich bringen. Wenn auf den Shirt "Niken" oder was auch immer draufsteht, ist es klar erkennbar das es nicht echt ist, so ist es bei dem Hero-Rang auch hat 3 Merkmale wo man mit Leichtigkeit sieht das es Fake ist.

• Fiontaa
    • 5. August 2025 um 08:38
    Zitat von DeathOfTheGame

Das sich der Betroffene selbst zu dem ganzen äußern muss kann gern deine Meinung sein, allerdings sind die Voraussetzungen für so eine Meldung halt anders. Es muss sich nicht der Geschädigte selbst Melden, es reicht wenn Beweise für den verkauf und betrug vorliegen. In diesen Fall ist der verkauft durch das Ah ja klar nachgewiesen und das kopieren eines Rang Items stellt eben auch den Betrug da.

Das ist vielleicht deine Auffassung. Kannst aber gerne Google fragen, ob es einen Betrug gibt ohne Geschädigten, ich erspare dir das ein geben. Nein ohne Geschädigtengibt es keinen Betrug.

Zitat von DeathOfTheGame

Versteh persönlich auch nicht wieso du dich da so rein hängst. Der Beitrag hier besteht ja nicht erst seit gestern, anstatt das der Beschuldigte den Käufer ausfindig macht und das Geld zurück erstattet. Diskutiert er hier lieber rum und such eine Ausrede nach der anderen damit man es nicht als scam ansieht.

Ich persönlich verstehe auch nicht warum du dich so reinhängst, du bist nicht der Geschädigte und hast keinen Schaden bekommen. Schonmal überlegt das der Käufer sich nicht gescammt fühlt und deswegen gar kein Geld haben will.

Zitat von DeathOfTheGame

Wenn man doch nicht die Absicht hatte jemandem zu schaden, hätte man sich meiner Meinung nach längst bemüht herauszufinden wer der Geschädigte ist und ihm das Geld ikl. Bonus zurück gegeben.

Wie gesagt, nur weil es jemand kauft, heißt es nicht das jemand geschädigt wurde. Ich selbst kaufe auch oft Fake Items weil ich die sammel.

Zitat von DeathOfTheGame

Dazu stellt er zwar keine Hero Rang Items mehr ins Ah, aber obs jetzt besonders schlau ist während dieses Beitrages und den Meldungen beim Radar weitere Fantasie Fake Ränge ins Ah zu stellen, weiß ich ja nicht.

Ich persönlich sehe also von dem hier Beschuldigten ehr weiteres negatives Verhalten und bei weitem nicht das was er in seinen Texten vorgibt zu sein.

Wurde doch von ihm erklärt.

• Fiontaa
    • 5. August 2025 um 05:09
    Zitat von DeathOfTheGame

Also erstmal wurde hier für ein nicht mal 10$ Item (1x Glowstonestaub) 66k gezahlt was in 1.8 Money irgend was bei 1,2 Mio wären. Somit scheint es also wohl doch Leute zu geben die Items weit über wert kaufen, ein Grund dafür ist z.b. die Unwissenheit vieler Spieler.

Deine Punkte die du Aufzählst sind schön und gut, dass sind aber alles Infos die du hast weil du seit Langem spielst. Ein neuer Spieler weiß weder das jede Rang Signatur von Abge sein muss, noch kennt er Sicherheitscodes und das Rangitems verzaubert sein müssen kann er offensichtlich auch nicht wissen.

Das erstellen von solch Items ist halt die eine Sache, dass verkaufen eine ganz andere. Wenn man solch Items anbietet muss man sicherstellen, dass der Käufer weiß das es sich um ein Fake Item handelt. Tut man dieses nicht und bietet das Item so an, dass es unwissenden möglich ist es zu kaufen, dann hat man dieses Item unter falschen Voraussetzungen verkauft und somit halt gescammt.

Diese Situation hier mit einem Fall zu vergleichen in dem das Item deutlich als *Fake* zu erkennen war, erschließt sich mir nicht. Wie alle anderen hier schon sagten war es in diesem Fall ja für jeden offensichtlich das es ein Fake Item ist, da es ja dran stand. Somit konnten auch Leute die sich mit den Items und dem Server nicht auskennen, sofort erkennen das es kein echtes Item ist.

Keine Ahnung was dein persönliches Problem mit dem Radar Team ist das du meinst dich so äußern zu können, mich wundert es bei der Argumentation und Schreibweise nicht, dass kein gemeinsamer Nenner gefunden wurde^^

Alles schön und gut was du dort schreibst, aber ihr geht immer davon aus das es neue Spieler kaufen und ein neuer Spieler sieht das "Fake" auch nicht, woher ich das weiß? Ganz einfach, erfahrene haben es nicht gesehen. Also doch wohl nicht so genau als Fake zu erkennen wie ihr es meinen.

Zweitens gibt es immer noch keine Person, die sich gemeldet hat und dieses Item gekauft hat und sich beschwert hat. Ergo keiner der sich betrogen fühlt. Also ohne einen Gescammten gibt es auch keinen Scammer.

Mein Persönliches Problem mit dem Comm Radar?! Vor dem Ticket hatte ich keines. Aber wenn ich ein Ticket auf mache. Meine Meinung ganz ordentlich schreibe und eine normale Diskussion anfangen, und mich das Persönlich Beleidigen lassen zu müssen, als "Hobbyloser", weil man mit Kritik nicht umgehen kann. Das zeigt mir das, das Comm Radar, doch nicht besser ist als das ScammerRadar, Obwohl sie diese ja oft genug kritiisiert haben. Aber halten wir fest,ich habe kein Persönliches Problem mit dem Radar an sich, sondern nur wie diese Argumentetieren und nicht mit Kritik umgehen können.

• Fiontaa
    • 4. August 2025 um 21:16

Habe ein Ticket beim Comm-Radar aufgemacht. Mucki83 habe wirklich probiert was zu tun, aber so wie es aussieht kommst du ins Radar, weil diese mit zweierlei Maß messen. Deren einziges Argument bleibt, das man bei Bonzengirl sehen konnte das da "Fake" steht. Aber die "netten" Herren wollen nicht sehen das niemand für ein 50k Item 3,5mo oder 1,9mio ausgibt und kommen immer wieder damit das man es sehen konnte.
    Mucki83 Item:
    1. Keine Signatur von Abge
    2. Kein Sicherheitscode
    3. Keine Verzauberung
    Somit sehr klar als Fake-Item zu sehen

• Fiontaa
    • 4. August 2025 um 16:39

Ich hätte den Geburtstagskuchen Faker auch gerne im Radar gesehen. Aber für mich ist es mehr ersichtlich mit der Signatur von der Cloud, als das "Fake" in der Signatur der Kuchen.

• Fiontaa
    • 4. August 2025 um 14:56
    Thema

Bonzenweib

Hallo,

Ich schreibe diesen Beitrag weil die Spielerin Bonzenweib 2 mal einen Fake Geburtstagskuchen ins /ah gestellt hat.
    Die Kuchen wurden für 3,5mio und 1,9mio verkauft. Die Fake-Items sind sehr auffällig, das sie von Bonzenweib selbst signiert wurden.
    Sie hat auch noch einen Kuchen in der EC (Kann natürlich sein, das sie den selbst aus dem /ah zurückgekauft hat)

Wollte hier nur mal davor warnen das es diese Items gibt.
    forum.griefergames.de/attachment/424472/ …
    Fiontaa
    30. Juni 2025 um 01:31

An alle die der Meinung sind, hier ein Beitrag. Der Beschuldigte Spieler wurde nicht eingetragen.

• Fiontaa
    • 4. August 2025 um 07:12

Sehe hier keinen Scamm, da es offensichtlich durch die Signatur erkenntlich ist. Hatte die Diskussion auch schon mit dem Com-Radar, als Fake Birthkuchen im AH verkauft wurden. Da war die Aussage das es durch die Signatur und dadurch das ein Wort getauscht wurde klar ersichtlich war, das dies ein Fake Items war. Und diese Items wurden im Millionen Beträgen (1.8) verkauft und auch mehrfach. Also ich sehe hier nach den Angaben vom Com-Radar keinen Scamm. Bin ich mal gespannt wie die hier entscheiden.

• Geld scamm um kuh egg

• Fiontaa
    • 29. Juli 2025 um 22:19

Mit F2 kannst du Screenshots in Minecraft machen

• !TagWolf3320 aka DLS_GoldGeist (FAKER vom DLS CLAN) AKA AdminBot_CBE aka ... versucht sein Account "DLS_GoldGeist" Mit samten inhalt zu verkaufen.

• Fiontaa
    • 29. Juli 2025 um 22:15
    Zitat von flairdrip_XD

Ja mehrere Leute

Ich habe bisschen nachgeschaut und bin zum Entschluss gekommen das es sehr wahrscheinlich ist das NightwolfLG 1998 Baujahr ist und es ist nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich einen Sohn zu haben der 15/16 ist.

• !TagWolf3320 aka DLS_GoldGeist (FAKER vom DLS CLAN) AKA AdminBot_CBE aka ... versucht sein Account "DLS_GoldGeist" Mit samten inhalt zu verkaufen.

• Fiontaa
    • 29. Juli 2025 um 20:01

Mal so als Frage, war schonmal irgendwer mit Nightwolf und Tagwolf gleichzeitig im Discord ?

• Fiontaa
    • 28. Juli 2025 um 22:27
    Zitat von NightWolfLG

ja irgendwie sowas wäre echt mal sinnvoll.bestes beispiel: er nimmt sich 2 dc accs und redet mit sich selber im chat....

Was ist denn sein 2t Account?

• SippeAmBacardi scammt (Faker -> MboxBasino) und rufmordet (Hashki) über 2 Accounts. (Clan: -RYN-)

• Fiontaa
    • 27. Juli 2025 um 22:32
    Zitat von SippeAmBacardi

Danke für das Aufnehmen ohne jeglichen Beweis!

Ich muss schon echt sagen, ihr habt früher schon schlechte Arbeit geleistet aber in 2025 topt ihr nochmal alles :)

Die haben bestimmt beim Team nachgefragt, welche 2t Accounts deine sind.

• Evil_susiiii Rufmordet!.

• Fiontaa
    • 27. Juli 2025 um 13:23

Wenn er sich so viel geliehen hat, muss doch bestimmt jemand Beweise haben oder ?

• Rufmord von OkBinStili

• Fiontaa
    • 26. Juli 2025 um 16:41
    Zitat von OkBinStili

Neee das war am ende unserer freundschaftsphase da weiß ich garnix von was der danach gemacht hat

ich weiß aber das der account gebannt wurde von uns

Am 03.06 habt ihr mich noch gemeinsam gekickt. Also bitte :D Mach dich nicht lächerlich, du hast ihn da noch verteidigt bis zum geht nicht mehr :D

• Rufmord von OkBinStili

• Fiontaa
    • 26. Juli 2025 um 16:38
    Zitat von OkBinStili

wie gesagt zu dem zeitpunkt wo wir gut waren war es noch so

Wir haben am 02.06 gegen 18Uhr geschrieben, wo du meintest FIoaty wäre gebannt, aber am 02.06 um ca 20 Uhr war der Account noch online.
    Und zu diesen Zeitpunkt ward ihr noch "gut".

• Rufmord von OkBinStili

• Fiontaa
    • 26. Juli 2025 um 16:33
    Zitat von OkBinStili

fioaty wars, pytepyte is schon ü 1 jahr her

da wurde er gehackt, hat er aber auch dem team beweisen können

Komisch zum Zeitpunkt wo du mir geschrieben hattest das der gebannt wurde, war er sogar noch online.

Aber naja zurück zum Thema, wo sind die Beweise ?!

• Rufmord von OkBinStili

• Fiontaa
    • 26. Juli 2025 um 16:30
    Zitat von OkBinStili

welche meinst? war seit monaten nd mehr mit ihm call der is eh quit idk was der macht

Du sagtest das PytePyte sein Account war den ihr bannen lassen habt.
    Oder habt ihr doch FIoaty bannen lassen ?!

• Rufmord von OkBinStili

• Fiontaa
    • 26. Juli 2025 um 16:23
    Zitat von OkBinStili

ja aber 10 jahre nicht mehr verwendbar da WIR ihn bannen lassen haben 8|

Du meinst den Account der am 12.07 wieder online war ?

• Rufmord von OkBinStili

• Fiontaa
    • 26. Juli 2025 um 16:15
    Zitat von OkBinStili

der account ist gebannt und er hat begonnen auf gerosa zu spielen? warum checkst du das nicht?

wir haben ihn bannen lassen

Also ist sein alter Main gebannt und er hat auf seinen 2t Account weiter gespielt. Nur weil der eine Account gebannt ist, ist er ja trotzdem noch da.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (22)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (33)

Heiße Themen