1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1_Finlay

Beiträge von 1_Finlay

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• milanore, alea_of & shanaya_of

• 1_Finlay
    • 12. Juli 2025 um 21:23
    Zitat von TopicToe
    Zitat von 1_Finlay

Update: Er hat sich erneut umbenannt und heisst jetzt Vuqelz

Ok

Wie peinlich kann man sein xD

• 1_Finlay
    • 6. Juli 2025 um 13:15

Update: Er hat sich erneut umbenannt und heisst jetzt Vuqelz

• 1_Finlay
    • 22. Juni 2025 um 10:39
    Zitat von Schwester_Eve
    Zitat von Evil_susiiiii

TopicToe also bei dir stimmt einiges nicht

Evil_susiiiii so eine Komische. Wenn das alles Stimmt, dann ist dein Leben ganz schön armselig. So viele in GrieferGames schieben hass auf dich. So verdamm viele berichten, dass du nur Müll laberst. Du Autistin verbreitest über jeden fake news und das als Alte Frau. Kein Wunder warum du keine Kinder hast. Jugendamt würde sie dir sofort wegnehmen.

Zitat von 1_Finlay

Deine Lügen machen dich weiterhin zu einem der ekelhaftesten Menschen die ich auf GrieferGames kennengelernt habe. Und nein, deine Anschuldigungen stimmen nicht dass ich mit irgendwelchen jüngeren Spielern über sowas rede oder schreibe! Deine Aussage ist Strafbar, also pass auf ob du dir dein kleines Leben in deinem Alter schon zerstören willst. Bei dirkhameln hast du ja das selbe gemacht wie bei mir jetzt, ist also schon sehr bekannt deine Lügen-Pedo Geschichten, wenn dir mehr nicht einfällt um andere Spieler zu beleidigen und schlecht darstehen zu lassen, dann bist du wirklich ein richtig trauriges Opfer.

Mit Alea_of hast du sogar sehr viel zutun, so oft wie Ihr in calls hängt und versucht andere Spieler extremst zu mobben ist das schon krankhaft.

Und nein, PrimePerryHD hat nicht über deine (noch lebende) "an krebs verstorbene" Mutter gesprochen, ich war immer dabei und kann bezeugen dass er sowas nie gesagt hat.

Ey 1_Finlay, stimmt das alles was über dich hier und auf Griefergames gesagt wird? Wenn du wirklich vom Sozialstaat schnurrst, dann hast du kein Rederecht du Schmarotzer. Wir bezahlen schließlich mit unseren Steuern den Strom den du für Minecraft spielen Benutzt. such dir bitte ein Job. Also das einzige ekelhafte ist dein Konsum von Dosenfutter

Alles anzeigen

Ach hast du dir einen neuen Account erstellt um neue Lügen zu verbreiten? Wie peinlich kann ein Mensch eigentlich sein? Hast du in deinem Leben nichts besseres zutun als zu versuchen andere Menschen im Internet schlecht zu reden und dabei noch richtig hart zu failen?

Muss schon traurig sein du zu sein.

• 1_Finlay
    • 20. Juni 2025 um 08:10
    Zitat von TopicToe
    Zitat von 1_Finlay

Ja die haben sich umbenannt und machen weiter. Letztens hatten die eine Spielerwarnung gegen Einlflussreich und mich auf Discord gemacht und uns als Pedos bezeichnet und uns dumme Dinge unterstellt.

Hey Finlay die Unterstellungen sind Wahrheiten andere Spieler haben sowas auch schon gemeldet. Du bist hier auch nicht der liebe Spieler…. Es ist ekelhaft über seine Fetische mit irgendwelchen jüngeren zu besprechen macht man nicht.

Zitat von AeGiS737

mal nen Update nun heisst er wohl TopicToe ..

und Alea_of ist auch wieder unterwegs

also obacht ;)

Und hey du wenn du nicht andere Sorgen im leben hast dann weiß ich auch nicht mehr weiter ich baue gechillt mein Gs und hatte nie etwas mit dir oder einem von eurer fertig mach Gruppe zutun euch macht es Spaß andere Spieler fertig zu machen und das is Fakt. Mit Alea_of habe ich nicht viel zutun ich kann nicht beeinflussen was er/sie macht. Danke. :)

Zitat von !PrimePerryHD

Fr beides dreck

Hey Prime Perry du bist die Person die auf discord auf meine krebs verstorbene Mutter gegangen ist. Hat zwar nichts mit hier zutun aber geht wiederum auch garnicht jeder hat sein Laster hier und ihr seit nicht die unschuldigen man.

Alles anzeigen

Deine Lügen machen dich weiterhin zu einem der ekelhaftesten Menschen die ich auf GrieferGames kennengelernt habe. Und nein, deine Anschuldigungen stimmen nicht dass ich mit irgendwelchen jüngeren Spielern über sowas rede oder schreibe! Deine Aussage ist Strafbar, also pass auf ob du dir dein kleines Leben in deinem Alter schon zerstören willst. Bei dirkhameln hast du ja das selbe gemacht wie bei mir jetzt, ist also schon sehr bekannt deine Lügen-Pedo Geschichten, wenn dir mehr nicht einfällt um andere Spieler zu beleidigen und schlecht darstehen zu lassen, dann bist du wirklich ein richtig trauriges Opfer.

Mit Alea_of hast du sogar sehr viel zutun, so oft wie Ihr in calls hängt und versucht andere Spieler extremst zu mobben ist das schon krankhaft.

Und nein, PrimePerryHD hat nicht über deine (noch lebende) "an krebs verstorbene" Mutter gesprochen, ich war immer dabei und kann bezeugen dass er sowas nie gesagt hat.

• 1_Finlay
    • 14. Juni 2025 um 18:47
    Zitat von AeGiS737

mal nen Update nun heisst er wohl TopicToe ..

und Alea_of ist auch wieder unterwegs

also obacht ;)

Ja die haben sich umbenannt und machen weiter. Letztens hatten die eine Spielerwarnung gegen Einlflussreich und mich auf Discord gemacht und uns als Pedos bezeichnet und uns dumme Dinge unterstellt.

• 1_Finlay
    • 4. April 2025 um 01:26
    Zitat von Vertraeumter

milanore ist der neue Account von Sp1rit.

Thema

Sp1rit scammt um 350m

Habe 175m runde bj gemacht und gewonnen, sein Buddy 1Unbekannter meinte er müsste sein 2. acc holen und die Runde ist 20min her und hab nichts

Ist nun mal so kann man nichts dran ändern

@Colognepoldi

Hier Bilder vom Pay log
    LeonKampflos
    19. März 2025 um 19:29

Sollte er dann nicht auch ins Scammer Radar wie sein alter Account? ScammerRadarTeam

• 1_Finlay
    • 3. April 2025 um 15:07
    Zitat von Da_dony

Bist narrisch das sind aber schlechte fakes 😂😂😂 und vor allem, wer sind die? Muss man sie kennen😂😂😂

Das sind paar randoms die vor einiger Zeit gespawnt sind und seitdem Stress machen.

Ja die fakes sind schlecht, hab ich denen auch schon gesagt aber die waren sehr überzeugt von Ihren Fakes xD. Gab scheinbar auch Spieler die denen geglaubt haben, was halt das Problem ist da nicht jeder sofort das erkennt yk.

• 1_Finlay
    • 3. April 2025 um 02:50
    Zitat von Lysander

Die Kinder haben einfach nur lange weile sollen mal lieber zur Schule gehen und sich ein Hobby suchen oder draußen spielen gehen das die mal Sauerstoff an ihr kopf bekommen:)

Bei denen hilft raus gehen wahrscheinlich nicht mehr. Da ist ganz viel in der Erziehung falsch gelaufen.

• 1_Finlay
    • 27. März 2025 um 12:54

Milanore und Alea_of sind seit vielleicht 1-2 Wochen aktiv auf CB22, seitdem die da sind trollen die fast jeden Tag und drohen im Chat/ MSG oder auf Discord.

Mit mir hat es vor ca einer Woche angefangen dass die mich auf GrieferGames angeschrieben haben und mit mir auf Discord reden wollten, als wir da waren hatten die direkt angefangen mit trollen und beleidigen.

Später hatte er dann so provoziert dass ich ihn im Chat beleidigt hatte.

Als wir vorgestern im DC waren, hatte er mit seinem Freund Alea_of gesagt dass sie jeden Spieler auf GrieferGames den sie nicht leiden können, "zerstören" wollen und als scammer darstellen wollen. Angefangen hatten die bei Matze132, da haben die einen Moneylog screenshot gefaked und an andere Spieler gesendet, sodass die denken dass Matze132 scammen tut. Matze132 hatte Gestern ein Video auf YT hochgeladen in dem er sein Moneylog zeigt, darin sieht man dass der Betrag niemals bezahlt oder gesendet wurde. Im Call meinten die noch dass Sie ihn angeblich random ausgesucht hatten als "Opfer", später sagten sie jedoch dass sie ihn genommen haben weil er sie "Grundlos" gemuted haben.

Bei einem anderen Spieler haben Sie etwas ähnliches auch gemacht aber ich habe den Name vergessen.

Dann später haben sie mir und !PrimePerryHD gedroht Moneylogs und Chatlog Screenshots zu faken und uns zu "ficken". Gegen !PrimePerryHD hat Alea_of und Milanore einen Moneylog Screenshot gefaked, dieser ist auch unten zu sehen. Auf den Screenshots erkennt man dass die Schrift eine falsche Grösse hat und was sehr auffällig ist, dass beide zahlungen zur selben Zeit/ Tag waren.

Gestern Nacht haben die beiden !PrimePerryHD und mir wieder gedroht uns komplett zu "zerficken", mit den selben Screenshots wie vorher. Das ist daraus entstanden, dass Milanore mich versucht hat zu erpressen, er meinte ich solle Ihm ein Item signieren wo drauf steht dass er bei 10mio Scamfrei war, obwohl wir nie irgendeinen Trade hatten. Wenn ich das nicht tue, will er mich jeden Tag StartKicken und StartJailen. Ich hab Ihm natürlich kein Item signiert, kurz darauf wollte Alea_of dass ich zu seinem GS komme und helfe, dass die beiden Spieler die das GS kaufen wollten, einen viel zu hohen Preis bezahlen. Mir wurde aber 1. nie ein Ausgangspreis gesagt und 2. hab ich sofort gesagt dass ich nur realistische Preise bieten werde. Das GS war ein 9er Merge, welches in der Mitte etwas bebaut war. Ich habe Ihm erklärt dass man für ein leeres 25er Merge 100k bezahlt und sein 9er kein 25er ist, also sind da 100k schon zu viel, und sein bebautes macht es vllt 30k mehr, also hab ich gesagt maximal 50-70k. Daraufhin sind die total ausgerastet und meinten im Global Chat dass Ich sie ja wieder Rufmorden würde. Per MSG hat Alea_of mir dann gedroht dass:

Er: "fr bald wieder 700 blöcke für dich" (ich: wegen was? xD) Er: "überleg ich mir noch"

Da hatte er erneut zugegeben dass er Beweise fälschen tut.

Milanore und Alea_of haben dann im Chat noch die gaze Nacht Stress gemacht und mich "Pedo" genannt und gesagt ich hätte angeblich seine kleine Schwester angeschrieben, was aber nicht stimmt. Alle deren Chat Nachrichten sieht man in den Chatlogs.

Ausserdem beldigten Sie meinen toten Vater mehrmals im Chat und auch auf Discord. "Kein Wunder dass der sich umgebracht hat, bei so jemanden wie dir hätte ich das auch getan"

Falls ich noch irgendwelche Dinge finde, werde ich Sie unten dazu schreiben. Aber Ihr solltet vor den Spielern aufpassen, die sind wirklich durch und in keinem Fall vertrauenswürdig.

(Shanaya_of ist btw einer deren 2. Accounts)

Chat-Log von 1_Finlay - Chatlog

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dirkhameln  !PrimePerryHD  Einflussreich

• 🎁🎄 Wir erfüllen eure Wünsche! 🎄🎁 Das Original 🎅🏻

• 1_Finlay
    • 25. Dezember 2024 um 19:01

Hey, ich bin Finlay_09, hatte meinen Minecraft und Forums Name vor kurzem geändert :)

• Slo23ff (Vorher Abdi_161) Scammt | CB22 | CB1 (Sein Neuer Account: Vskillerzx)

• 1_Finlay
    • 24. Dezember 2024 um 22:35
    Zitat von bozkur1u
    Zitat von 1_Finlay

Ich freue mich auf die Konsequenzen die es nicht geben wird, ausser für dich. Denn du bist Slo23ff (Abdi_161) es gibt mehr als genug Beweise dafür. Ein Beitrag dazu wird noch kommen. Und btw, ein Supporter wird dir da nicht helfen können, denn es ist nur richtig, andere Spieler vor Scammern und Erpressern wie dir zu warnen. Du bist eine Gefahr für alle die hier friedlich spielen wollen.

1_Finlay da er daten von dir geklaut hat dich erpresst und ich denke das du auch beweise dafür hast würde ich noch zur Polizei gehen
    Höchstwarscheinlich wird sich auch so rausstellen ob @Vskillerzx sein 2 ACC oder so ist :)
    da würde ich auch keine angst haben
    du könntest auch zu einem Psychotherapeuten gehen und ihm sagen das du um dein leben angst hast und der wird sicherlich auch die Polizei benachrichtigen denke ich mal, wird zu mindestens da wo ich lebe gemacht

Alles gut, angezeigt hab ich Ihn schon. Er war selber so dumm und hat seinen 2. Account selber geleaked. Ein Forum Beitrag kommt noch dazu. Traurig dass man an Weihnachten sowas lesen und machen muss, traurige Welt wirklich.

• Slo23ff (Vorher Abdi_161) Scammt | CB22 | CB1 (Sein Neuer Account: Vskillerzx)

• 1_Finlay
    • 23. Dezember 2024 um 10:46
    Zitat von Vskillerzx

Hallo Finlay, das hier ist meine Letze Nachricht eher gesagt Antwort auf dich, wir haben gestern genug diskutiert und auf sowas habe ich keine Lust mehr. Ich bitte dich mit den Rufmord gegen mein Clan und mich aufzuhören! sonst wird es Konsequenzen geben, also lass es lieber sein ich bin kein zweit Account punkt. Denn es gibt genug zeugen die ingame zu mir halten und wissen das ich kein zweit Account bin und es wäre sehr lieb und ich wäre sehr dankbar wenn du damit aufhörst sonst wird ein supporter dazu kommen und es endgültig für immer klären.

Ich freue mich auf die Konsequenzen die es nicht geben wird, ausser für dich. Denn du bist Slo23ff (Abdi_161) es gibt mehr als genug Beweise dafür. Ein Beitrag dazu wird noch kommen. Und btw, ein Supporter wird dir da nicht helfen können, denn es ist nur richtig, andere Spieler vor Scammern und Erpressern wie dir zu warnen. Du bist eine Gefahr für alle die hier friedlich spielen wollen.

• 1_Finlay
    • 20. Dezember 2024 um 14:36
    Zitat von Vskillerzx
    Zitat von Finlay_09

Jaja Abdi

Du kommst jetzt auf /Ignore überall, wenn ein supporter es sieht bitte melden sie sich bei mir um die Sache endgültig zu klären, Vielen Dank.

Das ist sehr lieb von dir

• 1_Finlay
    • 20. Dezember 2024 um 14:24
    Zitat von Vskillerzx
    Zitat von Finlay_09

[…]

Jaja Abdi

• 1_Finlay
    • 20. Dezember 2024 um 13:54
    Zitat von Vskillerzx

Lieber Finlay, (ingame (1_finlay), wie ich mehrfach heute ingame erwähnt und erzählt habe, habe ich nichts kopiert, du drückst mir Unterstellungen rein die null sinn ergeben und willst mir ohne Grund schaden, ich habe zeugen das ich nix kopiert habe und auch kein zweit Account von ,,Abdi'' bin das ist nur Blödsinn was du erzählst und sowas geht gar nicht, ich wünsche mir das ein Supporter auf meine Nachricht reagiert und mir helfen kann, Vielen Dank.

Leider gibt es genug Beweise die beweisen dass du Slo23ff (Abdi_161) bist. Und auch wirklich doof dass du genau so wie er schreibst. Und doch, das GS ist 1-1 kopiert. Ein Forum Beitrag kommt dazu auch noch.

• 1_Finlay
    • 20. Dezember 2024 um 12:51
    Zitat von Vskillerzx
    Zitat von Finlay_09

Hallo ihr lieben

manche kennen mich aus cb1 und zwar spiele ich dort schon sehr sehr lange drauf, punkt 1, ich weiß nicht warum ihr denkt das ich ein zweit Account wäre von irgendein typ namens Abdi_161 ich möchte gerne beweise von euch haben denn ihr zerstört einfach nur mein Ruf.! bitte unterlasst es! ich habe zeugen aus mein Clan die Nähmlich wissen wie lange ich auf Cb1 spiele und kein zweit Account von ein bin!

Du hast schon mehrfach gegenüber von Einflussreich und mir bewiesen dass du Slo23ff (Abdi_161) bist. Tu nicht so als ob du nichts davon weisst. Dass du ERNEUT das GS von Einflussreich kopierst, wird auch noch Konsequenzen haben, keine Sorge. Und nein du spielst nicht sehr lange auf CB1.

• 1_Finlay
    • 15. Dezember 2024 um 14:41
    Zitat von Toka069

ahhahahahah

du troll, sowas ist null lustig.

• 1_Finlay
    • 15. Dezember 2024 um 13:17

Slo23ff (Vorher Abdi_161) (Er hat jetzt einen neuen Account, der "Vskillerzx" heisst, der spielt nun auf CB1) hat mich mehrmals gescammt, erpresst, beleidigt und Sensible Daten von mir veröffentlicht. Damit das keinem anderen auf GrieferGames passiert schreibe ich alles so ausführlich wie möglich.

Angefangen hat es vor wenigen Monaten als wir uns auf CB22 kennengelernt hatten. Da war er immer nett zu mir und hatte sich als Freund ausgegeben. Ich hatte Ihn auch immer vor dem ganzen CB verteidigt, dass er nicht scammt. Was ja aber ein Fehler war, denn dadurch hab ich mir sehr viel Hass gemacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein Problem damit, weil ich ja meinen sog. Freund verteidigen wollte und mir wichtig war dass man Ihm glaubt. Einige Wochen später hat er aber angefangen sich zu ändern bzw. zu zeigen wie er wirklich drauf ist. Ca. 1-2 Tage nachdem ich den BDT Spawner bekommen habe (Für den ich ca. 9h gebraucht habe, und er wusste dass mir das Item wichtig war und dass ich lange gebraucht hatte), hat er mich auf einem seiner Plots auf CB1 gekillt und mir den Spawner geklaut. Diesen habe ich nie wieder bekommen und er hatte Ihn laut eigenen Aussagen geplaced und mit /breakblock zerstört. Kurz darauf hat er sich entschuldigt und Naiv wie ich bin, hab ich seine Entschuldigung angenommen. Er meinte, er gibt mir den Spawner wieder wenn ich im Chat sage dass er den nicht geklaut hat, also hab ich das gemacht.

Einige Tage darauf, wollte er mir ein Spawner Fragment abkaufen, als ich geschrieben hab dass er bezahlen kann, hat er mich gekillt. Video dazu ist auch unten. Nachdem Wilthener das Video auf YouTube hochgeladen hat, hat Abdi angefangen mir zu drohen, er meinte, ich soll sagen, dass das Video gestellt war und wir uns nur getrollt haben, wenn ich das nicht tu, dann wird er meinen vollen Namen, Bilder und Adresse veröffentlichen. Deswegen hab ich gesagt dass das Video gestellt war.

Ca 2 Wochen danach, hatte er erst Versucht mir einen Spawner zu klauen und es später auch geschafft mich wieder zu töten und den Spawner zu bekommen. Weder den BDT Spawner, das Fragment oder den normalen Spawner hab ich jemals wieder bekommen.

Vorgestern wollte er dass ich Ihm 1,25mio leihe, das hab ich auch getan, heute meinte er, dass er mir die nie wieder geben wird. Dazu hat er heute noch eine P H Falle gebaut, also 2. Eine wo man runter fällt in seine Kaktus Farm (Diese hat er aber schon abgebaut die Falle) und noch eine Zweite, wo wenn man auf sein GS geht, direkt in Lava fällt, diese ist auch noch da.

Zudem hat er heute erneut Bilder, Name, Nummer und andere private Daten (Ausserdem sendet er auch immer IP grabber links mit denen er eure IP Adresse bekommt, diese sind meistens als "photo" links getarnt und leiten euch auf IP grabber Seiten weiter, also drückt niemals auf Links von Ihm die Ihr nicht kennt und wenn dann nutzt bitte VPN oder Tor Browser um euch zu schützen) von mir an andere gesendet und mich, meine Familie und meinen toten Vater aufs extremste beleidigt, dazu hat er mir noch gedroht dass er heute zu mir kommen wird und mir was antun wird. Ausserdem meinte er mehrfach ich soll Suiz*d begehen.

Dieser Mensch ist wirklich unberechenbar und gefährlich, ich hoffe dass keiner mehr mit Ihm spielen oder Ihm sogar vertrauen wird.

Ich entschuldige mich hiermit auch bei jedem, den ich wegen Abdi unrecht getan hab, beleidigt hab, oder nicht geglaubt habe. Am Ende hatten alle Recht die mich dauernd vor Ihm gewarnt haben. Es tut mir wirklich Leid.

Videos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Abdi_161 ist stolz das er scamt

• 1_Finlay
    • 2. Dezember 2024 um 00:20
    Zitat von EinMarkus

a abdi_161 heiß jetzt Slo23ff

Hör mal auf Fitna zu machen

• Abdi_161 Will meine ip hacken ( nicht gelungen ) und beleidigt

• 1_Finlay
    • 21. November 2024 um 13:16

Maailma sammuu ja kaikki on hyvin

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

28 Antworten, 306 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Barrieren, EP, Degg und Bedrock mit Schrift

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 37 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.554 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

1 Antwort, 23 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22