1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ScarWatergren

Beiträge von ScarWatergren

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• [CB14] Mega-Event Sommer 2019

• ScarWatergren
    • 12. September 2019 um 18:14

MEGA-Event Sommer 2019

Da das Mega-Event letztes Jahr verschoben werden musste, findet es diesen Sommer statt. Auch wenn schon bald der Herbst beginnt, startet es diesen Samstag. Daher würden wir euch einladen, diese Woche Samstag, den 14.09.2019, um 12 Uhr mittags, auf CB14 zu kommen und am Event teilzunehmen.

Das Event findet auf verschiedenen Teilbereichen statt, welche sich folgendermaßen zusammensetzen:

- Dropevent

- Skinevent

- Parcours

- Schnitzeljagd

- Abbauevent

- Jump and Run

- spezielles Drachenei-Abbauevent

- Secrets

Attraktionen, wie z.B. den Parcours kann man zu späteren Zeitpunkten ebenso besuchen und absolvieren, da die Plots für alle frei zugänglich bleiben. Solltet ihr also an dem Tag keine Zeit haben, müsst ihr euch keine Sorgen machen, alles zu verpassen!

Da man die Bilder fürs Skinevent bereits einschicken konnte, werden diese noch ausgewertet und die Gewinner zum Zeitpunkt des Events bekanntgegeben!

Ebenfalls wird es ein Infoplot und eine Ruhmeshalle geben. In der Ruhmeshalle findet ihr alle Spieler und Teammitglieder, welche bei der Verwirklichung des Events beigetragen haben.

Eine Übersicht über alle Bereiche, ist im Anhang zu finden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme eurerseits und bedanken uns bei all denen, die uns so tatkräftig bei der Umsetzung unterstützt haben!

Bilder

• Übersicht Mega-Event.png
      • 690,91 kB
      • 1.280 × 1.185
      • 568
  • Neuverteilung der Bearbeitung von Anträgen zur Übernahme inaktiver Plots

• ScarWatergren
    • 6. Mai 2019 um 09:23
    Zitat von Pittiplatch

Eine Frau ein Wort o.o/

So passt das doch scar :) jetzt sind wir schlauen und ich für mein Teil verstehe das voll und ganz ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei deinen Abi Prüfungen :), schön dich danach mal wieder öfters zu sehen auf cb12 wenn dus überstanden hast :) <3

Mfg

Pittiplatch

Vielen Dank :)

• ScarWatergren
    • 6. Mai 2019 um 09:23
    Zitat von Pretoreaner

Moin,

Natürlich geht dein Abi vor!!!

Aber eine Info das du zur Zeit nicht Die Zeit für die Bearbeitung hast bzw. eine Vertretung für Die Zeit deiner Prüfungen wäre vorab nicht schlecht gewesen man sieht dich auf cb9 online und auch dein bau schreitet vorran, und dann fragt man sich warum du fürs bauen Zeit hast aber nicht für die User. Die Info das du in den Abi-Prüfungen steckst lässt das ganze in einem anderen Licht erscheinen aber wie gesagt eine Vertretung oder Info wäre besser gewesen...

In der Zeit, in der ich Ingame bin, supporte ich und bau nebenbei am Plot weiter.

• ScarWatergren
    • 6. Mai 2019 um 07:03
    Zitat von BigBernie

Da für CB9 und 12 dieselbe Supporterin (Scar) zuständig ist, liegt das Problem offensichtlich bei ihr. Auch aus Meldungen aus anderen Bereichen (z.B. Bauwettbewerb Scar) scheint sie im Moment zeitlich etwas überfordert zu sein. Vielleich kann die Teamleitung Maßnahmen zu ihrer Entlastung treffen Bantor?

So. Dazu muss ich mich nun dringenst äußern. Ich bin seit über 2 Jahren Mitglied dieses Teams und hatte noch nie mit einer Art Überforderung zu kämpfen. Nur, wie viele von euch bestimmt mitbekommen haben sollten, schreib ich momentan Abi und kann mich nicht 24/7 um alles kümmern. Nach den nächsten 3 Prüfungen wird es bei mir wieder leichter und ich arbeite von Zeit zu Zeit alles ab. Ich find es sehr schade, dass man sagt, ich wär überfordert, da das absolut nicht der Fall ist.

• [CB1] Osterevent 2019

• ScarWatergren
    • 6. März 2019 um 10:03

Am 19. April 2019 (Freitag) findet das diesjährige Osterevent auf CB1 statt! Zu dem Plot kommt ihr mit "/p h Ostern2019" bzw. mit "/p h:11 ScarWatergren". Das Event wird um 11 Uhr vormittags stattfinden und beinhaltet folgendes:

- ein JumpAndRun

- Secrets mit Redstonekisten, in welchen ihr Items finden könnt

- ein Dropevent

Euch erwartet ein sehr schön gestaltetes Plot! Ich möchte mich jetzt schonmal bei allen Helfern des Events bedanken!

• [CB1] SilvesterEvent 2018 "Griefergames Rewind 2018"

• ScarWatergren
    • 30. Dezember 2018 um 12:02

Wie bestimmt einige von euch mitbekommen haben, findet am 31. Dezember 2018 um 12 Uhr mittags das Silvesterevent statt. Das Eventplot findet ihr auf CB1, bei "/p h SilvesterEvent2018" bzw. "/p h:10 ScarWatergren". Wie das Motto "Griefergames Rewind 2018" bereits verrät, findet ihr auf dem Plot verschiedene Themenbereiche zu einigen Events, etc. des Jahres 2018. Zudem findet ihr 3 kleine JumpAndRuns und ein Dropevent, welches im Laufe des Events stattfinden wird. Zudem könnt ihr, wie beim Oster- und Weihnachtsevent, Redstonekisten finden, in welchen kleine Geschenke auf euch warten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

• [CB1] Weihnachts-Event 2018 "WinterWonderland"

• ScarWatergren
    • 22. Dezember 2018 um 23:08

WICHTIG!! Das Event wurde auf 13 Uhr vorverlegt! Wir hoffen natürlich, dass ich trotzdem alle daran teilnehmen könnt! :)

• [CB1] Weihnachts-Event 2018 "WinterWonderland"

• ScarWatergren
    • 17. Dezember 2018 um 17:31

Herzlich Willkommen zur Ankündigung des Weihnachtsevents!

Wie sicherlich schon einige von euch mitbekommen haben, findet am 23. Dezember 2018 um 14 Uhr das Weihnachtsevent auf CB1 statt. Zu dem Plot kommt ihr mit "/p h WeihnachtsEvent2018" bzw. "/p h:9 ScarWatergren".

Das Event beinhaltet:

- Ein Dropevent

- Ein Jump&Run

- Secrets mit Redstonekisten, in denen ihr Geschenke finden könnt

- Einen Weihnachtsbaum mit zahlreichen Geschenktruhen

- Ein Skinevent.

Skinevent:

Ihr könnt mir Screenshots von dem Weihnachtsskin senden, mit dem ihr teilnehmen wollt. Hierbei könnt ihr mich gerne privat im Forum anschreiben. Die Abstimmung findet dann intern unter den Helfern des Weihnachtsevents statt. Einsendeschluss ist der 22. Dezember

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück, freuen uns bereits auf das Event mit euch und wünschen euch schöne Weihnachten!

• [CB1] Halloween 2018 EVENT

• ScarWatergren
    • 13. Oktober 2018 um 20:00
    Zitat von Sephi_Ra

Reicht es denn, wenn man nur am 31.10. mit dem Skin rumrennt? :I

Den Skin bräuchtest du nur, wenn du beim Skin-Wettbewerb mitmachen möchtest. Natürlich auch nur während des Events/Wettbewerbs!

• [CB1] Halloween 2018 EVENT

• ScarWatergren
    • 3. Oktober 2018 um 11:04

Hallöchen!

Wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben, bin ich derzeit dabei, an einem Halloween-Event auf CB1 zu bauen. Das Event wird an Halloween 2018 ( also am 31. Oktober ) um 18 Uhr stattfinden.

Das Event besteht aus einer Geisterbahn ( keine Sorge, nicht zu gruselig :D ) und einem Skin-Wettbewerb mit EUREN Halloween-Skins, also seid gespannt! Die 3 Gewinner des Skin-Events können tolle Preise in Form von Items gewinnen!

Welches Plot?

Das Plot findet ihr auf CB1 bei "/p h Halloween2018" bzw. bei "/p h:8 ScarWatergren".

Bei weiteren Fragen, schreibt bitte einfach unter diesen Beitrag!

Da wir nur 20 Skinboxen haben, würde ich euch bitten, dass ihr mir privat im Forum schreibt, wenn ihr teilnehmen wollt und dass ich mir einen Screenshot von dem Skin sendet, mit dem ihr teilnehmen wollt. Ich geb euch dann bescheid, welche Skinbox ihr bekommt. Viel Glück an alle Teilnehmer!

Wir hoffen auf zahlreiche Erscheinungen beim Event!

• [ CB8 ] Mega - Sommerevent 2018 "Mega - Event"

• ScarWatergren
    • 27. September 2018 um 15:45

Hallöchen :)

Ich wollte euch Bescheid geben, dass das Sommerevent leider nicht stattfinden kann, da ich es nicht geschafft habe, es während des Sommers fertigzubauen. Voraussichtlich wird es auf nächsten Sommer verlegt. Ich hab aber bereits weitere Events in Planung, welche dieses Jahr noch stattfinden werden, also seid gespannt! :)

• [CB1] HungerGames Arena

• ScarWatergren
    • 4. August 2018 um 14:39
    Zitat von Mergen2017

Ist das ein Mergeplot?

Weil ich kenne die Filme und man bräuchte sehr viel Platz um die Arena schön nachzubauen.

p.s. Frag mal Rypex ob es möglich ist die Hologramme nachzumachen, außerdem könnte man mit einem Plugin oder so doch die Hymne aus Notenblöcken als Playsound oder so abspielen...

Ja, es ist ein MergePlot. Es ist definitiv groß genug, um die Arena detailiert nachzubauen. Ich hatte sowieso vor, etwas cooles mit Notenblöcken zu machen. Also die Melodie der Spotttölpel und "Hanging Tree".

• [CB1] HungerGames Arena

• ScarWatergren
    • 1. August 2018 um 12:32

Hallöchen :)

Momentan bin ich dabei, auf meinem 7. Plot auf CB1 die Arena der 74. Hungerspiele zu bauen ( wer den Film kennt: das ist die Arena vom 1. Teil ). Zu dem Plot gelangt man mit "/p h:7 ScarWatergren", "/p h HungerGames" und mit "/warp HungerGames". Da das Plot sehr groß ist, brauch ich natürlich sehr viele Items, um die Arena zu bauen. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne Items wie Fichtenholzstämme, Fichtenblätter, Grasblöcke, etc. spenden. Die Trichter hierfür findet ihr links neben dem Eingang. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Spenden!

Wenn das Plot fertig gebaut ist, wird darauf PvP aktiviert, sodass es sozusagen eine riesige PvP-Arena ist.

• Whitelist aus

• ScarWatergren
    • 29. Juni 2018 um 18:03

Die Whitelist ist bereits deaktiviert :)

• ScarWatergren
    • 22. Mai 2018 um 17:23

Ich glaub, es wäre sinnvoller, wenn ich eine Spendenbox für das Event machen würde. Dann kann jeder on kommen und die Sachen spenden, wenn er Zeit hat und man muss keine Zeiten ausmachen :D

• ScarWatergren
    • 22. Mai 2018 um 08:20
    Zitat von GrinsekatzeAlice

ich war nun die letzten Tage nicht da. Ich kann dir aber morgen anbieten

Hättest du heute Abend Zeit?

Zitat von SirRemox

Moinsen, würde dir gerne 10 Beacons und 5 Dracheneier fürs Event geben^^ Wäre nett wenn ich sie persönlich übergeben kann :D PS: heute Abend bin ich durchgehend on :DD

Tut mir leid, ich hab das gerade erst gelesen. Hast du heute Abend Zeit, on zu kommen?

Zitat von HeroicGamer

Hey,

würde gerne ebenfalls 1 Drachenei und 1 Spawner spenden.

Bin ebenfalls heute Abend on.

:)

Das hab ich auch eben erst gelesen. Bist du heute Abend on?

• ScarWatergren
    • 16. Mai 2018 um 19:06
    Zitat von SwissSkills

Könntet ihr echt nach langer Zeit wieder mal ein Dropevent auf Skyblock durchführen? Ich und auch andere Skyblock-Spieler haben das Gefühl, dass Skyblock vom Team etwas vernachlässigt wird.

Momentan gibt es nur SEHR wenige OP items die hier gedropt wurden, sodass z.B. ein Bedrock (insgesamt gibt es glaub 4) ca 500 000$ Wert hat, was mehr Wert hat als 500 000$ auf CityBuild. Wächterspawneggs sind hier ebenfalls ultra selten und haben warscheinlich noch mehr Wert, was nur wenigen (ca5 Spielern) einen riesigen Vorteil verschafft. Viele Weitere OP items wie z.B Spawner, Endportalrahmen oder roter Sand gibt es hier (noch) gar nicht.

Ich spiele auch auf Skyblock. Wir haben also selbst kein Gamemode 1 also könnten wir die Items ebenfalls nicht bekommen. Ein Dropevent auf Skyblock ist zwar eine gute Idee, jedoch brauch ich die Items, um unsere Insel weiterzubauen.

• ScarWatergren
    • 16. Mai 2018 um 16:29

Freu mich immer wenn ich zu guten Events was beisteuern kann. Wie passt dir morgen 12 Uhr?

Tut mir leid, da war ich nicht zuhause.

Zitat von CrackSteinYT

Hey ho!

Gibt es vlt. noch etwas wo ihr Helfer braucht? Würde euch gerne helfen ;D

Vielen Dank, dass du uns helfen möchtest. Wir sind aber schon einige, tut mir leid.

• ScarWatergren
    • 15. Mai 2018 um 18:03

Das klingt super lustig und ich würde gerne was spenden für das Dropevent. Sucht ihr bestimmte Sachen oder auch normale Sachen wie Leder, Tinte usw?

Was bestimmtes suchen wir aktuell nicht. Wir freuen uns natürlich auch über normale Spenden :) Du kannst mir gerne bescheid geben, wann du on bist, sodass du mir die Items, die du spenden möchtest, geben kannst ^^ Vielen Dank schonmal!

• ScarWatergren
    • 15. Mai 2018 um 17:34

Hallöchen :D

Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, ist aktuell ein Sommerevent geplant. Dieses wird auf Citybuild 8 stattfinden. Zusätzlich werden wir auf dem Teamspeakserver einen Channel aufmachen, in dem wir uns dann während des Events unterhalten können.

Das Sommerevent wird aus folgenden Bereichen zusammensetzen:

- Jump and Run

- einige Secrets, die es zu finden gibt

- Dropevent

- Quiz

- Spiele

- versteckte Redstone-Kisten mit unterschiedlichen Items ( wie beim Osterevent )

- Labyrinth

- und natürlich ein wunderschön bebautes Event-Plot

Wir würden uns sehr über zahlreiche Erscheinungen freuen. Spenden für das Dropevent sind möglich - > bitte einfach einfach auf das Thema antworten.

Wann das Event stattfindet, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Erbauer des Events:

- ScarWatergren

- Bantor

- Chemtek

- Rolys

- Rumir

- QueenJhin

- Titanit

- SkillZilla144p

- RypexYT

- StreuselkuchenTv

- Klarion123

- Inflac

- Zwiebackgesicht

Schonmal vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer! :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas