ich find diese Selbstjustiz des Startkicks sowieso viel zu überschätzt. die Leute werden "bestraft". diese "Bestrafung" liegt allerdings einem kleinen Hohn vor, da die Bestrafung nicht langwierig ist, da man die Spieler nicht zu arg einschneiden will. wenn man die Leute wirklich bestrafen will, müsste man eine interne "Polizei" einrichten, um Gesetzeswidrigkeiten schneller und härter vorzubeugen und ggf. zu bestrafen.
Meines Erachtens auch ein Fehler das betrügen (scammen) als legal einzustufen. dadurch werden startkicks meist ebenfalls als illegal eingestuft (meine Meinung) , weil die legalen scamms durch startkicks zu illegalen angeprangert werden. dabei sollten sich alle mal zum vorbild nehmen, nicht zu scammen, sondern Legal alle Güter und Währungen zu erlangen. auf legalem Wege. Minecraft wurde nicht zum betrügen erfunden, sondern zum lernen. so sollte das spiel auch genutzt werden.
Wir haben hier bereits ein Wirtschaftssystem, was funktioniert. allerdings fühlt es sich wie gotham an. lügen, betrügen und Intrige. und Batman (Abge) ist selbst nur ein Kind was im Rampenlicht stehen will, ohne erkannt zu werden...
"Das ist die Meinung des Autors und nicht notwendigerweise die Meinung von Griefergames"