Ich habe gestern noch ein Ticket erstellt. Es wurden zwar Strafen verteilt, aber nicht für alles. Laut dem Team hat der Moneylog als Beweis leider nicht ausgereicht.
Dazu wurde mir Folgendes gesagt:
„Wir brauchen für das nächste Mal bitte eine Videoaufnahme von solchen Pay-Gründen. Screenshots reichen hier leider nicht aus, tut mir leid.“
Außerdem wurde gesagt, dass für einige Aussagen aus den Chatlogs Strafen vergeben wurden:
„Ich empfehle dir, Spieler, mit denen du nicht auf einer Wellenlänge bist, auf /ignore zu setzen. Wir können uns auch nicht durch unzählige Chatlogs und ganze Romane lesen, um den Kontext zu verstehen – sorry :(!
Ein paar Spieler aus den Chatlogs haben jedoch erfolgreich eine Strafe von mir erhalten :). Ich kann dir nur mit auf den Weg geben: Versuch, dich aus so einem Quatsch rauszuhalten und /ignore zu nutzen. Damit gehst du solchen Situationen aus dem Weg.
Alles, was man nicht über einen Chatlog nachweisen kann, bitte immer per Videoaufnahme festhalten :).“
Ich bin froh, dass der Spieler bestraft wurde. Trotzdem finde ich es etwas fragwürdig, dass ein Moneylog nicht als ausreichender Beweis angesehen wird. Noch weniger nachvollziehen kann ich aber die Aussage, man solle sich aus solchen Situationen einfach raushalten und die Leute ignorieren.
Die Sachen, die in den Chatlogs geschrieben wurden, waren rassistisch und absolut nicht in Ordnung. Bei so etwas sollte man meiner Meinung nach nicht einfach /ignore machen und wegschauen. Rassistische Aussagen sollte man melden und entsprechend bestrafen, anstatt den Betroffenen zu empfehlen, sich einfach rauszuhalten.