Ich habe diese Probleme mit meinem aktuellen PC nicht. Aber von meinem ersten kenne ich das auch nur zu gut. Man sollte dieses nette kleine Frature, mal in Betracht sehen. Da ich es früher bei anderen MC Servern auch gehasst habe, wenn ich mal wieder wegen zu vielen Usern gelaggt habe
.
Beiträge von L3aXzZ
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Sehr, schöne Shop beschreibung. Großes Lob an dich! Weil du dir so viel mühe gegeben hast, werde ich auch einmal vorbei kommen
. -
Habe einen Fehler gefunden, der für Verwirrung führen könnte. Bei der erweiterten Clock, in der Technikspalte habe ich diesen fehler eingebaut. "Ihr könnt natürlich so viele Komperatoren setzen wie ihr wollt!" es sollte eigentlich Verstärker heißen!
Bitte beachtet dies, wenn ihr die Clock nachbaut!
-
SkillZilla Bantor Mit ist gerade aufgefallen, das bei Spender und Werfer das Spender: nicht rot ist, es müsste Spender: heißen. Könnt ihr das bitte ändern?
-
Hey! Ich Begrüße dich zum vierten Teil der Redstone Basic Series!
(Wenn du die vorigen Teile noch nicht gesehen hast, schau sie dir doch gerne an!)
Heute zeige ich euch welche Redstone Items welche Bedeutung haben und was man mit ihnen machen kann. (Ich erkläre die wesentlichen Funktionen).
In dieser Serie geht es darum das du die Technik verstehst, deswegen mache ich einen
Teil über die Items, damit du die Technik in den nächsten Teilen noch besser verstehen kannst.
GENERELL: Jedes Redstone Signal kann umgeleitet werden das es Statt an, aus ist oder umgekehrt. Außnahme: Redstone Block.
Redstone
Redstone Block: Der Redstone Block ist ein normaler 1x1 großer Block in Minecraft. Er hat bloß eine besondere Eigenschaft: Der Redstone Block sendet ein dauerhaftes Redstone Signal, dieses kann aber nicht "ausgeschaltet" werden.
Redstone: Das Item "Redstone", ist zur Leitung des Redstone Signales (man kann sich es wie ein Stromkabel Vorstellen) da und wird 15 Blöcke weit geleitet, wenn man es z.B. mit einem Hebel bepowert. Es kann an und ausgeschalten werden, um ein Signal zu leiten oder nicht zu leiten.
Redstonefackel: Sendet ein durchgängiges Signal und kann von z.B. Redstone Verstärkern und anderen Redstonefackeln, ausgeschaltet werden.
Die Redstonefackel kann auch an Wänden platziert werden.
Verstärker und Komperatoren
Redstone Verstärker: Der Redstone Verstärker, Verstärkt ein Signal um 15 weitere Blöcke. Außerdem kann man das Signal zusätzlich (mit einem Rechtsklick) Verzögern um das Signal zum richtigen Zeitpunkt weiter zu leiten. Man kann die Redstone Verstärker direkt hintereinander stellen. Das Redstone Signal, lässt er in nur eine Richtung leiten.
Restone Komperator: Der Redstone Komperator (Vergleicher) hat als erste Funktion, die Funktion das er Signale Vergleicht. Heißt wenn ein Signal von der Seite kommt Vergleicht er es mit dem Eingangssignal und leitet das Eingangssignal nur weiter, wenn es stärker ist oder gleich ist. (Also die Entfernung von den Blöcken, so geringer um so stärker). Alternativ kann man an der Seite auch einen Verstärker setzen. Der Redstone Komperator erkennt auch wenn ein Item in einer Truhe oder, Spender etc. liegt. Wenn ein Item drin ist sendet er ein Redstone Signal. Das Redstone Signal, lässt er in nur eine Richtung leiten. Wenn das Eingangssignal mit einer Redstone Fackel geleitet wird und das seitliche Signal auch, kann das seitliche Signal das End Signal Vermindern, wenn es stärker ist. (Als Unnötige Funktion kann man den Komperator auch als Verstärker nutzen, dies bringt aber recht wenig).
"Auslöser"
Als "Auslöser" definiere ich alle Items/Blöcke die zum Auslösen eines Redstonesignales genutzt werden können. Achtung: Der Redstone Block und die Redstonefackel gehören auch dazu.
Druckplatten: Druckplatten senden ein 15 Block langes Signal, wenn man drauf steht oder ein Item rauf wirft. (Zählt nur bei Holzdruckplatten, bei Steindruckplatten geht dies nicht). Das Signal hält so lange an, wie die Platte belastet wird.
WägePlatten: Die Wägeplatten senden das Signal so weit, je nachdem wie viel drauf ist und ob verschiedentliche Items drauf sind. Außerdem benötigt die Goldene Platte weniger Items als die Eisenplatte. Es können auch Mobs und Spieler auf Wägeplatten treten. Das Signal hält so lange an, wie die Platte belastet wird.
Hebel: Sendet ein dauerhaftes 15 Block weites Signal, was an und ausgeschaltet werden kann.
Haken: Sendet ein 15 Block langes Signal, wenn ein Mob oder Spieler hindurchgeht oder wenn ein Item drauf gedroppt wird.
Knöpfe: Können durch das drücken ein kurzes Signal senden. Der Holz Knopf kann auch durch einen Bogenschuss aktiviert werden.
Kolben
Kolben: Der Kolben kann Blöcke in eine Richtung verschieben und zerstört manche Blöcke wie, Fackeln oder Endereier. Er fährt sich aus wenn er ein Signal, gerade von hinten bekommt und fährt sich wieder ein wenn das Redstone Signal erlöscht.
klebriger Kolben: Der Klebrige Kolben hat die selben Funktionen des Kolbens. Bloß das er die Items wieder zurückzieht wenn er kein Signal mehr bekommt.
Spender und Werfer
Spender: Droppt ein Item aus ihn heraus wenn er ein Signal bekommt.
Werfer: Droppt die meisten Items nur heraus. Kann aber auch bei Wasser oder Lavaeimern die Flüssigkeit platzieren und wieder zurück in sich ziehen. Er kann auch Items weiter befördern indem er sie in andere Werfer reinschleudert (durch aktivieren eines Signals). Außerdem kann er einen Spieler oder Mob eine Rüstung anziehen.
Lichtsensoren
Tageslicht Sensor: Gibt ein Redstone Signal ab, wenn Tageslicht auf ihn strahlt. Die stärke des Redstonesignals ist von der stärke des Lichtes abhängig.
Das heißt, das es am Mittag stärker ist als beim Sonnenaufgang oder Untergang.
Nachtlichtsensor: Gibt das Signal nach der Stärke des Mond lichtes ab.
Trichter
Trichter: Der Trichter leitet Items weiter in Kisten, Redstonekisten, Spender, Werfer und andere Trichter oder fängt sie auf wenn sie darauf droppen. Er kann aber Ausgeschaltet werden, (das er keine Items mehr leitet oder auffängt) durch ein Redstone Signal.
So das war es zu Theorie! Ich hoffe du hast alles Verstanden! (Wenn nicht Frage mich per Antwort)
Falls ich irgendwelche Fehler im Beitrag habe, kannst du mich gerne Berichtigen!
Wenn dir mein viertes Redstone Tutorial gefallen hat, würde ich mich über einen Like freuen.

(Falls du noch nicht meine anderen Redstone Tutorials gesehen hast, würde ich mich sehr freuen wenn du dir diese auch anschaust!)
VIEL SPAß beim nachdenken! ^^
-
Hey! Ich Begrüße dich zum dritten Teil der Redstone Basic Series!
(Wenn du die vorigen Teile noch nicht gesehen hast, schau sie dir doch gerne an!)
Heute zeige ich euch wie ihr zwei verschiedene kompakte Redstone Clocks (4x4(6) Blöcke) selber baut, die auch sehr Reccourcen arm ist! Also kann jeder sie nachbauen!

Dies ist ein Quicktutorial!
In dieser Serie geht es darum das du die Technik verstehst, deswegen werde ich dir beim
Technik Part alles erklären!
Schnelle Clock
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/o6dfJ80.gif]
Wie baue ich die Clock: Setze einen Redstone Komparator und mache einen Rechtsklick auf ihn. Damit die fordere Fackel rot leuchtet. Danach setzt du einfach einfach einen 3/4 kreis aus Redstone (siehe Grafik) an ihn. Danach brauchst du ein beliebiges Item was den Redstone Komerator, von der hinteren Seite bepowert. Schalte es an oder aus um die Clock zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Technik: Der Redstone Komperator nimmt ein Signal nach stärke auf. Dieses Signal kann von 3 Seiten kommen (Hinten, Links und Rechts). Das war nur eine Information, jetzt wie sie Funktioniert! Durch den "2 Modus" des Komperators wird er "kurzgeschlossen", durch das eingehende Signal. Das Signal wird durch den Hebel gesendet und nachdem es wieder zurück zum Redstone Komperator geht beendet, aber weil der Komperator ja wieder durch das Signales des Hebels "power" bekommt wieder angeschalten. Dies passiert immer wieder und in einer schnellen Geschwindigkeit. Genauer kann ich es euch leider nicht erklären, da ich nicht viel mit Komperatoren am Hut habe. Tut mir leid
.erweiterte Version
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eLXnCNM.gif]
Wie man sie baut: Man baut die Clock wie die vorige, bloß das diese um eine Blockreihe erweitert wird und ein Block vor dem Redstone Komperator ein Redstone Verstärker platziert wird. Diesen kann man beliebig Einstellen, je wie stark die Verzögerung sein soll.
Technik: Die Clock basiert auf dem gleichen Prinzip der ersten. Der Unterschied ist nur das wir einen Redstone Verstärker vor dem Redstone Komerator platziert haben um, eine kleine Verzögerung zu erschaffen. Ihr könnt natürlich so viele Komperatoren setzen wie ihr wollt!
Diese Clock wird uns in einem späteren Tutorial helfen, eine halbautomatische Baumfarm zu bauen. Also bleibt gespannt!
Im nächsten Teil erwartet euch eine Einführung zu allen Redstone Elementen. Ich werde alle Items auf ihre Funktionen erklären.
So das war es zu Theorie! Ich hoffe du hast alles Verstanden! (Wenn nicht Frage mich per Antwort)
So, das war es! Jetzt hast du deine Eigene Ein- und Ausschaltbare Redstone Clock!
Wenn dir mein drittes Redstone Tutorial gefallen hat, würde ich mich über einen Like freuen.

(Falls du noch nicht meine anderen Redstone Tutorials gesehen hast, würde ich mich sehr freuen wenn du dir diese auch anschaust!)
VIEL SPAß beim nachbauen!
-
Bantor Wie meinst du das genau?
Elementria Guck bei meinem ersten gs auf cb1.
schroediiiY Ja, kenne ich, könnte aber schwer werden.
-
Ich besitze eine automatische Melonenfarm auf meinem Grundstück, die leider nicht Funktioniert, weil die Trichterlohren die die Melonen aufsammeln immer despawnen. Also wollte ich fragen, weil Lohren auch als Entities zählen.
-
AnyDoge In meinem Auffangbehälter waren nur 5 Goldbarren vorhanden. Bist du dir sicher das es 10 Goldbarren waren?
PS: Ich bin morgen ca. um 18 Uhr Online!

-
Hi! ^^
Hab mal ne Frage: Ich spiele gerade das Luck or Unlock Spiel,wie soll ich weitermachen? Ich drücke auf den Knopf,Gold ist drin?
Ich habe gerade nachgeschaut, die Maschine hat sich Aufgehangen, weil jemand das Aussortierungsystem Verstopft hat. Wie viel Gold hast du den reingeworfen? Ich gebe es dir dann zurück!
-
Niklas409 Die Idee klingt Interessant und du hast sie auch gut durchgedacht. Aber ich finde das Feature ein bisschen unnötig. Weil wenn es schon Clans gibt sollte man sich auch mit ihnen in irgendeiner Form Duellieren können. Ist nur meine Meinung.

-
Prof_Dr_Dr_Erik Ich habe bis vor ca. 2 Monaten noch nicht den Ultra Rang in besitzt gehabt. Davor hatte ich den Default Rang, also Spieler. Was ich damit sagen möchte, ist das es noch nicht lange her war. Ich habe es durchaus in 3-5 Minuten geschafft zu joinen, da ich über die Zeit gelernt habe ziemlich schnell auf den Kompass zu zuzugreifen und dann auf mein Citybuild zu joinen. Wenn man, ich sage mal richtig darauf "schwitzt", schafft man es auch zu joinen. Außerdem hätten wir dann wie erwähnt das Performence Problem bei einer Slot Erhöhung pro Citybuild.
-
Naja, solche Inhalte gehören eigentlich nicht auf einen Minecraft Server. Sollte Entfernt werden.
-
Wo ich früher noch keinen Rang hatte, habe ich eben 5 Minuten Geduld mit gebraucht und dann war ich auch auf dem Citybuild drauf. Wenn jetzt noch mehr Spieler auf die Server kommen, würde die Stabilität wieder Vorüber sein und die Server würden wieder laggen.
-
_Supreme_Hero_ Bei mir manchmal, wenn das Citybuild voll ist, aber die Stabilität hat sich in den letzten Wochen aus meiner Sicht stark Verbessert!
-
CocoCraft_ das wäre sehr schön, wenn man aktive Nachbarn hätte. habe das Grundstück seit 2 Jahren und fasst alle Plots um mir sind komplett unbebaut! Leider hat der Support mit nicht zugestimmt das ich ein Nachbargrundstück haben darf. Obwohl dies schön wäre.
-
Hey, mir gefällt besonders das GIF, welches du in deiner Signatur präsentierst!

Danke dir, ich möchte es aber nochmal überarbeiten ^^
-
Timo Ich verstehe generell nicht warum Griefer scammen. Mit den kauf der Ränge sollte man zuerst daran denken das man den Server Unterstützt und danach nicht die Wirtschaft zerbrechen sollte. Auf jeden Fall ist scammen nicht Verboten und die Items werden auch nicht zurück erstattet (lese Regeln im FAQ).
Achte in der Zukunft drauf das du keine teuren Sachen außerhalb deines Grundstückes transportierst. Die Chance gescammt zu werden ist einfach zu hoch.
Tipp: Installiere dir mal Labymod und erstelle bei Autotext einen Shortcut für "/p h". So wie es Unvollkommen gesagt hat.
-
Wow, das ist das professionellste was ich bisher hier von einem User gesehen hab! Werde mal vorbei schauen!

Danke, deine Aussage beudeutet mir viel!
-
Cool!
Hast dir echt viel Mühe gegeben!
Danke dir! ^^