Dann hol ich Mal meinen Zuckerstangen-Stift raus!
Also:
Ich finde, dass Verkauf-Bots eine super Sache sind. Nicht nur, weil sie (im Regelfall) scammfrei sind, sondern weil man dort auch nicht ewig warten muss. Ich möchte keine 15 Minuten warten, bis der Verkäufer online kommt, um mir 2-3 Items im Wert von 5k zu verkaufen.
Bei teureren Admin-Items oder gar einmaligen Items, wird der Kontakt von Spieler zu Spieler weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Sowas über einen Bot zu machen, wäre viel zu unsicher. Außerdem könnte man beim Preis nichtsmehr besprechen. Selbst wenn es ein Festpreis ist, würde der Verkäufer eventuell auch Items / Plots als Zahlungsmittel nehmen, was über den Bot nicht gehen würde.
Besonders gut finde ich Verkauf-Bots bei Casinos. Meine Besucher sollen spielen, wenn sie es wollen! Es ist einfach bequemer für alle, wenn man nicht online sein muss, um seine Spiel-Chips verkaufen zu können.
Man könnte auch Tausch-Automaten bauen, jedoch möchte nicht jeder ein Tausch-Geschäft machen, sondern Bargeld. Hinzu kommt, dass man für jedes einzelne Item eine Maschine bauen müsste, was auch zu aufwendig wäre.
Fazit: Es gibt viele Gründe, weshalb Verkauf-Bots sehr nützlich sind. Der Kontakt zwischen den Spielern bleibt weiterhin bestehen, jedoch nicht für jede Kleinigkeit. GrieferGames entwickelt sich nunmal weiter, wie wir alle auch.