1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Manoli_

Beiträge von Manoli_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • Item Bots, abschaffen?

    • Manoli_
    • 10. Juli 2020 um 02:19

    Dann hol ich Mal meinen Zuckerstangen-Stift raus!

    Also:

    Ich finde, dass Verkauf-Bots eine super Sache sind. Nicht nur, weil sie (im Regelfall) scammfrei sind, sondern weil man dort auch nicht ewig warten muss. Ich möchte keine 15 Minuten warten, bis der Verkäufer online kommt, um mir 2-3 Items im Wert von 5k zu verkaufen.

    Bei teureren Admin-Items oder gar einmaligen Items, wird der Kontakt von Spieler zu Spieler weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Sowas über einen Bot zu machen, wäre viel zu unsicher. Außerdem könnte man beim Preis nichtsmehr besprechen. Selbst wenn es ein Festpreis ist, würde der Verkäufer eventuell auch Items / Plots als Zahlungsmittel nehmen, was über den Bot nicht gehen würde.

    Besonders gut finde ich Verkauf-Bots bei Casinos. Meine Besucher sollen spielen, wenn sie es wollen! Es ist einfach bequemer für alle, wenn man nicht online sein muss, um seine Spiel-Chips verkaufen zu können.

    Man könnte auch Tausch-Automaten bauen, jedoch möchte nicht jeder ein Tausch-Geschäft machen, sondern Bargeld. Hinzu kommt, dass man für jedes einzelne Item eine Maschine bauen müsste, was auch zu aufwendig wäre.

    Fazit: Es gibt viele Gründe, weshalb Verkauf-Bots sehr nützlich sind. Der Kontakt zwischen den Spielern bleibt weiterhin bestehen, jedoch nicht für jede Kleinigkeit. GrieferGames entwickelt sich nunmal weiter, wie wir alle auch.

  • 🎉 Laby Emote „Hype“ Verlosung 🎉

    • Manoli_
    • 10. Juli 2020 um 01:22

    +1!

    Teilnehmen! :

    @ChillyPerry  SirGunray  Luurox

  • Exmodars 1mio "Scam"

    • Manoli_
    • 9. Juli 2020 um 04:23

    Wow.. trotz der Scans noch immer aktiv dabei.. finde ich echt klasse! Wenn du mich ingame siehst, schreib mich an! Dann bekommst du eine Kleinigkeit von mir! :)

  • Mt0 scammt Luurox um 6MILLIONEN!

    • Manoli_
    • 8. Juli 2020 um 21:53

    Habe Screens, wo er alles zugibt. Kann man aber nicht posten wegen Privatchat.

  • Einer meiner letzten Tage auf GrieferGames

    • Manoli_
    • 8. Juli 2020 um 20:23

    EY MAN HÖRT DOCH MAL AUF ZU QUITTEN EY :C

    Wir hatten nicht den regelmäßigsten Kontakt, aber haben uns immer gut verstanden! :c <3

    Habe damals dein CB4 Spawnplot für 1,4 Mio gekauft.. danke nochmal für dein Vertrauen! <3

    Hier nochmal der Link, falls du es nochmal sehen magst :) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Halte die Glitzermelone in Ehren!


    Wünsche dir viel Erfolg im echten Leben und hoffe, dass du all deine Ziele erreichen wirst :)

    Viel Spaß und Erfolg beim Stream!

    ~ Manoli

  • Meine Erfahrungen mit Ronep, aka. TheX_

    • Manoli_
    • 6. Juli 2020 um 00:41
    Zitat von Luurox
    Zitat von Ronep

    Maybe meinte zu mir, dass wir noch eben nen random mitnehmen können, weswegen ich on gekommen bin, um dich zu Scammen. Geld schmeckt.

    Für TheX_ würde ich meine Hand ins Feuer legen ~ Kaddey

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7maybe und du ihr passt perfekt zusammen xd beides kiddys die nichts besseres zu tun haben, als andere Spieler zu betrügen und damit öffentlich zu Flexxen.


    kiddys die im Internet auf wilde Typen machen.


    Manoli_ klar sind die Partner xd

    Alles anzeigen

    Irgendwann sind die beiden xCuzImHigh und 1Driip 2.0.

    Mal gucken, wer wen scammt.

  • Meine Erfahrungen mit Ronep, aka. TheX_

    • Manoli_
    • 6. Juli 2020 um 00:29
    Zitat von Ronep

    Maybe meinte zu mir, dass wir noch eben nen random mitnehmen können, weswegen ich on gekommen bin, um dich zu Scammen. Geld schmeckt.

    Für TheX_ würde ich meine Hand ins Feuer legen ~ Kaddey

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als du mir gesagt hattest, dass du TheX_ bist, habe ich gleich an diese Aussage gedacht.

    Also doch Partner von TheX_, 7Maybe ? Statement, bitte.

  • Meine Erfahrungen mit Ronep, aka. TheX_

    • Manoli_
    • 6. Juli 2020 um 00:06
    Zitat von Crxpted

    Manoli_ Ronep ist Ronep bzw. Syptux. Der Account hatte nie einen anderen Besitzer, weil du dies so darstellst ^^

    TheX_ ist ein anderer Account. Er hat mir das im TS erzählt. Könnte zwar gelogen sein, jedoch bezweifle ich das.

  • Meine Erfahrungen mit Ronep, aka. TheX_

    • Manoli_
    • 6. Juli 2020 um 00:02

    Heyho, Leute.

    Wie ihr im Titel schon seht, geht es heute um den Spieler „Ronep", welcher heute wahrscheinlich Gesprächsthema Nummer 1 ist.

    In meinem Beweisvideo zu Ronep sieht man, wie 7Maybe mir einen LordVarus Kuchen mit Kotzi-Signierung für 700.000$ abkaufen möchte.

    Da ich Ronep erst seit kurzem kannte und er auch Interesse an diesem Kuchen gezeigt hatte, schlug ich FroschMitMonokel als Middleman vor, mit welchem ich zu diesem Zeitpunkt auch im Discord war (ebenfalls mit DivineYsHund , SirGunray , SirGlibber und Lexichen ).

    7Maybe sagte, dass er Froschi nicht kennt, weshalb ich Ronep doch als Middleman akzeptierte. Zudem wurde mir von allen im Discord gesagt, dass Ronep niemals scammen würde, weil er dann bei Alpha (Clan von Dobermannx ) schnellstens raus wäre.

    Link zum Beweisvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurz bevor Ronep den CityBuild wechselte, sagte er, dass er mich schon immer gehasst hat. Da war mir klar, dass Ronep nicht Ronep ist.

    Ich dachte erst, dass 7Maybe sein Komplize ist, was sich als richtig erwies. Er sagte, dass er Froschi nicht kennt, was gelogen war.

    Kurze Zeit später, teilte mir TheKills mit, dass er auf dem gleichen TeamSpeak³-Server wie Ronep ist und jointe deshalb direkt.

    Eine Weile darauf, sagte Ronep mir, dass er Syptux bzw. TheX_ ist. Den Namen Syptux habe ich vorher nur 2x gehört, aber bei TheX_ hat es sofort Klick bei mir gemacht.

    TheX_, ein ehemaliger Kaddey-Moderator. Ja, Kaddey. Die Ex-GrieferGames-YouTuberin. Mit ihr habe ich übrigens auch ein YouTube Video zu meiner Hacker-Brustplatte gemacht, wodurch ich den lieben saupi_Hd kennengelernt habe.

    Falls Interesse besteht, hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TheX_ ist ein EHEMALIGER Moderator von Kaddey's Kanal, weil er damals schon mit dem Scammen angefangen hat. An die Kaddey-Fans: Ich habe Kaddey bereits kontaktiert und werde ihr alles erzählen - auch, wenn sie nicht mehr (aktiv) auf GrieferGames spielt.

    Ob TheX_ auf meine Items neidisch war bzw. ist, oder ob es ein anderer Grund ist, weiß ich leider nicht. Ronep, bzw. TheX_, falls du das liest: Kannst dich ja gern dazu äußern.

    TheX_ wird mir den Kuchen bzw. das Geld nicht wieder geben, jedoch erstattet mir der Alpha-Clan ganze 500.000$. Das weiß ich zu schätzen, Dankeschön!

    Was mich tatsächlich etwas wunderte, ist, dass ThePhantom23 seine Items wieder zurückbekommen hat.

    Vorab: Die beiden scammen NICHT zusammen!

    Phantom und Ronep waren Buddies. Ronep hat ihm seine Sachen wieder gegeben und hat Phantom gesagt, dass er von ihm enttäuscht ist.. keine Ahnung warum.

    An ThePhantom23 : Wir kennen uns vielleicht nicht sehr gut, aber du bist ein Ehrenmann. Bist nett zu mir und wolltest für Ronep Kotzi-Köpfe von mir zu seinem Geburtstag abkaufen. Einfach eine mega cute Aktion, die du jetzt aber erstmal lassen kannst.

    Ein besonderes Dankeschön geht noch an folgende Leute, welche mir geholfen haben schnellstmöglich Kontakt zu Dobermann aufzunehmen und sich mein Gejammer anhören mussten:

    @DivineY  DivineYsHund  SirGunray  SirGlibber  Lexichen, Luurox , WhySoBad und DerJP.

    Was habe ich daraus gelernt? - Man kann nicht vielen Menschen vertrauen, aber man sollte stets zu denen halten, die hinter einem stehen.

    Ich werde mit sofortiger Wirkung ausschließlich mit YouTubern oder Teammitgliedern als Middleman traden (oder ich bekomme first). Ich werde einen seperaten Post erstellen, unter welchem ihr all eure scammfreien Trades mit mir kommentieren könnt.

    Den Link zum Post werdet ihr in Kürze hier sehen:

    Link: Ich bin scammfrei.

    Schade an dem Scamm ist nicht nur, dass unser Vertrauen ausgenutzt wurde, sondern auch, dass ein ehemalig scammfreier Spieler zu einem Scammer wurde. Ich verstehe nicht, warum man andere Leute abzieht und werde es auch nie verstehen. Ich möchte mich hier nicht als der Perfekte-User darstellen, aber abgesehen von Teammitgliedern / YouTubern (mit Rang), bin ich vermutlich der scammfreiste Spieler, den dieser Server je gesehen hat.

    Die verlorenen 200k sind nicht nur schlimm, weil ich LosNiels und DivineYsHund noch Geld schulde (die Schulden bei LosNiels sind durch einen Scamm von einem Spieler namens „intey" aka. MrMinnn entstanden), sondern auch, weil diese 200k nicht in mein zukünftiges 25er Merge-Projekt fließen werden.

    Link zum Merge-Projekt:

    Manoli's Winter-Palast

    Link zum Scamm von intey:

    intey scammt mit /p kick & Merge-GS


    Vielen Dank an alle, die den Beitrag bis hierhin gelesen haben. Ich hoffe, dass keiner von euch von Ronep bzw. TheX_ gescammt wurde. Wenn ihr einen Middleman braucht, meldet euch gern bei mir. Ihr habt nichts zu befürchten.


    Lest den Beitrag gern durch und lasst eure Meinung zu dem Ganzen da:

    Luurox  @ChillyPerry  SirGunray  SirGlibber  Nasima  Marechts  FroschMitMonokel  MrAlwaysHigh  @DivineY  0nlyWh4te  Benutzer77  1BumseBaer  ClientHackzzz  LabyModz  Pighunter_MnK  BentendoYT  Sweet_Lilly  Triganer  BcMarian  Kyzum  Afrikastar7614  @Trader  smi_ley  zImMatcho  xCorydon  esports85  Basti_i  SyntaxOfficial  Vertraeumter  @NevexGaming  Ieqendxry  leqendxry  TheKills  Falke997  Killua  1Shai  SieKxfft  xTheRealBlue  Dvmpling  RealShitxD  dasDeutschfehler  Dingsiii  Josch2004  vinnecin  2Lost4Me  1Walr0ss  zReeedYT  Lorain9  @WarnSystemSr  PixleSioux  Umse  @Moradon  GrieferSchule  Adnano  Qxmce  Ree_Zero  Darkbeutel  @LuxLuci  Maddishan  Niki1324  Randy  unbannbare  1SuperNice  GodAnub1z  verbvllert_  Dobermannx  Gamakatzu  SaptorYT  RyzOfficial  Palma_33  1Teufel  DefectCookie  DefectAsian  @weeb  @_i6  1taqm

  • Ronep - Statement

    • Manoli_
    • 5. Juli 2020 um 21:57

    Wir hatten uns gut verstanden. Das sich unsere Wege wegen 700k Ingame-Währung trennen, ist echt schade.

  • Ronep SCAMMT um mehrere Millionen

    • Manoli_
    • 5. Juli 2020 um 19:50

    RIP 700k..

  • Über 2,5 Mio GG $ Container-Event + 8 Supreme-Kisten Forumverlosung

    • Manoli_
    • 5. Juli 2020 um 16:43

    Coole Sache! :)

    Ingame: Manoli_

    CityBuild: 1

    Luurox  SirGunray  @ChillyPerry  TheKills  BentendoYT

  • Mt0 ist 1Twy!!!

    • Manoli_
    • 5. Juli 2020 um 14:20
    Zitat von Luurox
    Zitat von Fuchsileinchen

    jo geh deinen scammerfreund wieder verteidigen aua

    wo hab ich ihn hier beim Beitrag einmal verteidigt?? Lost xd

    Darauf gibt's keine Antwort? Fuchsileinchen

  • Mt0 ist 1Twy!!!

    • Manoli_
    • 5. Juli 2020 um 13:44

    Lol, wie lost man sein kann.

    Die Aussagen wären ja richtig krass gegen Luurox xD

    Twy war Luurox' Buddy, wie Mt0.

    Könnte ja auch behaupten, dass FroschMitMonokel Mt0 ist, weil er mein Buddy ist und Mt0 auch. Das ist kein Argument, mein lieber.

    Und zu behaupten, dass er ihn direkt in Schutz nimmt, ist lächerlich. Hättest du aussagekräftige Beweise gegen Mt0, wäre alles ganz anders abgelaufen.

  • Hacker-Item (Spaß-Verkauf)

    • Manoli_
    • 5. Juli 2020 um 03:52

    CobbleShop  Niki1324  1Shai

    Ich kenne die Story mittlerweile schon auswendig.

    Vorab: Die Brustplatte ist echt. Sie ist nicht signiert. Selbst wenn sie das wäre: Der Brustpanzer hat 3 Verzauberungen, nicht nur eine. Außerdem kann man sehen, ob es gefälscht ist oder nicht, indem man einfach die Sprache ändert.

    Edit: Bin sogar 1x selbst an der Brustplatte gestorben - Bevor es die /sign-Funktion gab (SoGehtDasNicht hatte gesagt, dass ich ihn angreifen soll, jedoch war das ganze abgesprochen und ich wusste bescheid).

    Der Spieler „kurpow" hat vor ca. 3-4 Jahren die Brustplatte in einem Video von Abge ausgenutzt. Er lockte Spieler auf sein GS, welche direkt gestorben sind. Sogar der liebe Zwieback.

    Abge nahm ihm die Brustplatte weg und hatte sie noch im darauffolgenden Video. In dem Video darauf allerdings nichtmehr.

    Vermutlich ist Abge zwischen dem 2. & 3. Video gestorben und wusste nicht, wer sie hat. Wie im Beitrag erwähnt, hat der Spieler „SoGehtDasNicht" bzw. nun „Laachs" von einem Spieler erscammt.

    Ob vor dem gescammten Spieler noch andere User die Brustplatte hatten oder nicht, ist unbekannt. Wie sie hergestellt wurde, ist bis heute ebenfalls unbekannt. Wie bereits gesagt, vermute ich, dass sie vor über 4 Jahren mit einem Command-Block oder einem Hack-Client erstellt wurde.

  • Ich quitte GrieferGames im Stream! 100K Forum - Verlosung!

    • Manoli_
    • 4. Juli 2020 um 17:52

    Ingame: Manoli_

    TheKills  SirGunray  @ChillyPerry

  • Mt0 ist 1Twy!!!

    • Manoli_
    • 4. Juli 2020 um 04:40
    Zitat von Sotranox

    Ist es von den ADMINS nicht sehr einfach festzustellen wenn auf einmal ein neuer Spieler ohne rang mit nur ein paar spielstunden(200 oder so ka wieviel er hat) aufeinmal ein paar mios auf dem Konto hat dass es sich dabei um nicht legales Money handelt oder ist dem Team es egal wv Spielstunden man hat und ich könnte z.b. Nen neuen Account kaufen und diesem ein paar mios überweisen. Dachte immer das geht nicht und würde sofort vom Team gesehen werden bzw das Geld dann einkassiert werden. Oder ist denen dass egal? Weil sonst würde es wahrscheinlich zu sowas garnicht erst kommen?

    Naja okay.. habe auch 225 Spielstunden und habe um die 70 Mio+ in Items und Geld zusammen 😅 War mehr Glück als Verstand und ich spiele auch schon seit 2016 (damals wurden die Spielstunden nicht getrackt), jedoch ist sowas in solch kurzer Zeit durchaus möglich.

  • Begrüßung, Vorstellung und Abschied

    • Manoli_
    • 3. Juli 2020 um 15:41

    Auch ich möchte mich für die tolle Zeit mit dir auf GrieferGames bedanken.

    Es ist sehr schade, dass du GrieferGames verlässt, aber wie du selbst sagst: Man muss Prioritäten setzen.

    Wenn du keinen Spielspaß mehr empfindest und am Ende wieder nur am gleichen Punkt stehst, hat das ganze leider keinen Sinn.

    Besonders vermissen werde ich deine Projekte bspw. zum Thema Umwelt. Ich hoffe es wird einen würdigen Nachfolger für solche Projekte geben. Auch wenn Minecraft nur ein Spiel ist, sollten wir die wichtigen Dinge stets vor Augen behalten.

    Zudem möchte ich mich für deine zahlreichen Tipps bedanken und das nicht nur auf ingame Sachen bezogen.

    Du bist und bleibst ein Urgestein und wirst auch auf meinem 25er Merge an der Urgestein-Wand verewigt. Du hast so viel Gutes für die Community getan, dass es kaum in Worte zu fassen ist.


    Ich hoffe, dass du dir das Plot ansehen kannst, wenn es fertig ist <3


    Wir werden dich wirklich sehr vermissen. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg für die Zukunft und hoffe, dass du all deine Ziele erreichst!


    Mit freundlichen Grüßen,

    der zu gesprächige Manoli <3

  • intey scammt mit /p kick & Merge-GS

    • Manoli_
    • 2. Juli 2020 um 23:26
    Zitat von xGeniex

    Er hat mich um 13 Spawner per Plotkick gescammt! ich Stand auf der Straße und zack weg Waren die Spawner.!!

    Es kam nur ein dreistes ''Sry man'' und ging Offline, bei NameMC sieht man auch das er immer seinen Namen ändert..

    einfach nur frech!

    LG

    Genie

    Alles anzeigen

    Das tut mir sooooo leid für dich! :C Schreib mir Mal eine Konversation, möchte dir was geben.. :(

    Ja, ist ein Fake-Merge und lief bei mir nicht anders.. echt dreist.

  • Um Bonzeklinge "gescammt" scotchsnapi

    • Manoli_
    • 2. Juli 2020 um 23:22
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Manoli

    Nein, wieso sollte es Scam sein? Auf CB Lava ist PvP standardmäßig aktiviert, also sollte man auch damit rechnen getötet zu werden - egal wo man sich befindet. Wenn du auf ein PvP GS gehst und jemanden tötest, darfst du die Items doch auch behalten, sofern nicht ausdrücklich festgelegt wurde, die Items zurückzugeben.

    Sprich laut der Aussage wenn Ich PvP anmachen

    Beobachte dein inv bis was tolles drin is

    Schick Dir ne tpahere

    Töte dich

    Nehme dein Zeug

    Ist kein Scam für dich ?

    Da vorher nicht ausgemacht wurde das du sie zurück möchtest 8| sehr Fragwürdig

    Alles anzeigen

    Nein, das hast du falsch verstanden. So wie er es erklärt hat, meine ich es:

    Zitat von Bongkoob

    würde behaupten pvp in der farmwelt ist kein scamm gerade da pvp gewollt ist. Jeder weiss worauf er oder sie sich einlässt eine pvp zone zu betreten aber mit diversen clients sich den Vorteil zu erschleichen ist was anderes.

    Tut mir leid um deine Klinge.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Zitat von 1BumseFreaky
    Zitat von Manoli

    Ist halt kein Scam, weil du in einer Zone, in der immer PvP aktiviert ist, getötet wurdest.

    Ist natürlich wirklich doof, dass die Klinge jetzt weg ist, aber ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich sie auch behalten hätte. Ist ja wie bereits gesagt kein Scam.

    Ist auch der Grund warum ich mir keine Bonze holen würde - Ist mir zu riskant. Besonders, weil 50er Schwerter ausgenutzt werden könnten.

    Falsch xd

    Dann begründe Mal warum.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juni 2026 um 11:43
🖥️ | Web

➤ Die [GGAuth](https://auth.griefergames.de) Webseite wurde optisch angepasst
-# Durch Daching kann es ggf. 24 Stunden zu vereinzelten Anzeigeproblemen kommen.

@Updates
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
:minecraft: | Minecraft Cloud
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

  • Fuflix

    24. Juni 2003 (23)
  • basti14kennsch

    24. Juni 1997 (29)
  • schlecksen

    24. Juni 2003 (23)

Heiße Themen

  • Nerohhhhh Scammt um 40m Blackjack runde

    3 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • VK paar Admin-Items (verzauberter Spawner,Phorx Axt,etc.)

    4 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Götterklinge mit Looting 25 ORI level

    3 Antworten, 113 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 🌗 BRONX Casino - ZWEI WELTEN kollidieren! REOPENING + 80.000.000$ Verlosung! 🌗

    3 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • paar DK Köpfe

    0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22