Vertraeumter hat schon Recht. Obgleich der Großteil der Spieler noch nicht da war, als es nur ein paar CBs gab, gibt es von Urgesteinen an sich einfach noch zu viele als dass man sie alle nur aufgrund dieser Tatsache verewigen könnte.
Auch ich spiele seit knapp 3 Jahren auf GG, ohne Pause, immer nur auf CB4. Es gibt aber auch nicht wenige von uns, die trotz ihrer langen Spielzeit und persönlicher Errungenschaften nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, einfach weil nicht jeder dies möchte. Insofern spiegeln die ganzen MM-Listen, Markierungen in Threads und Verewigungen von Spielern auf Plots immer nur einen Teil der Realität wieder und sind auch stark geprägt von den individuellen Eindrücken ihrer Ersteller.
Es kann nie ein allgemeingültiges Plot oder eine Liste geben, mit der alle zufrieden sind und bei der sich nicht sehr erfolgreiche oder alte Spieler, welche nicht so sehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen, beschweren würden, dass sie nicht drauf sind. Daher und aufgrund der Tatsache, dass das Plot Eigentum von Manoli_ ist, würde ich ihm dazu raten einfach diejenigen aufzunehmen, von denen er persönlich meint dass sie es verdient hätten. Ob z.B. Duper darauf gehören ist nämlich starke Ansichtssache. Für einige gehören sie zum Abschaum von GrieferGames, weil sie der Wirtschaft massiv geschadet haben, andere verehren sie für ihre Gerissenheit entsprechende Bugs ausfindig gemacht zu haben.
Sehr schön gesagt bzw. geschrieben. Nehme nur die auf, die für mich dazugehören, ja ^^ Die Dupper zählen für mich auch dazu (zumindest die sehr bekannten), weil sie wirtschaftlich viel ausgemacht haben.